WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

EBR

WO Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    6.525
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über EBR

  • Rang
    dodging the reaper
  • Geburtstag 11.02.1954

Letzte Besucher des Profils

1.666 Profilaufrufe
  1. Mal vorsichtig gefragt: gilt ein KW Wechselsystem als Waffe im Sinne der Anzahl zur Aufbewahrung?
  2. eine Rundkugel kann ja auch kaum ins taumeln kommen. Wer bietet denn sowas an?
  3. Ich glaube, er meint mit "ordentlicher Führung" den Drall des Geschosses.
  4. Durch den Luftwiderstand?
  5. V null?
  6. Was ist denn mit den unterkalibrigen sanduhrförmigen Sabots?
  7. Da habe ich über den BFD einen Basic Programmierlehrgang bekommen. Noch mit Commodore C64 und Floppylaufwerk. Als ich ein Programm zur Berechnung von Primzahlen beisammen hatte war ich stolz wie Oskar.
  8. Die Intention war ja, daß man aus gezogenen Läufen ein Geschoß "ohne nachvollziehbare Vergangenheit" vermeiden wollte. Aus glatten Läufen hat ein Geschoß nie eine nachvollziehbare Vergangenheit
  9. Eher Sturmschießen um eine gegnerische Stellung zu nehmen. Oder ebensolches zu verhindern. Auf jeden Fall kein präziser Einzelschuß jenseits 100m.
  10. Muß ja einen Grund haben, weshalb die erste Rast des Sicherungshebels nach Sicher VA ist und nicht HA.
  11. So eine Bombe fällt ja nicht alleine. Vielleicht wurde sie von der Druckwelle der Nachbarbombe weg geblasen und von der Nachfolgebombe verschüttet.
  12. Moderativer Hinweis: Ich bitte doch um Zurückhaltung. Gehässigkeit muß nicht mit Gehässigkeit beantwortet werden.
  13. War in AFG auch so. Zurückgegeben wurden nur Lee Enfields und Martini Henrys
  14. Hat das was mit der Qualität des Produkts zu tun?
  15. nein, ganz sicher nicht.