Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Philipp

WO Silber
  • Content Count

    1115
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1138 Excellent

About Philipp

  • Rank
    AR-Band

Recent Profile Visitors

1099 profile views
  1. 1. 226 X-Five 2. AR mit WS 3. Remi 700 in .308 4. Beretta 1301 5. Walther PPK Alle da, passt
  2. Bei mir nur eine "Wiederladen von Patronenhülsen"... (Was will ich mit NC auch anderes machen?) Dafür ist der "Umgang" auch nicht weiter beschränkt
  3. Dabei hat die deutsche Gerichtsbarkeit den (aktuellen) Mehrheitseigner doch grade erst wiedergefunden... ... bzw er hat sich bei ihnen gemeldet, weil sie ihn nicht gefunden haben...
  4. An wen willst du schicken? Privatperson, Händler?
  5. Da stimme ich dir vollumfänglich zu, da hatte ich dich wohl einfach nur falsch verstanden. Und bezüglich der Diskussionen, das erfordert halt von beiden Seiten Bereitschaft sich die Positionen des anderen zumindest anzuhören... Daran scheitert es anscheinend meist ja schon.
  6. Jain... WO ist das Abbild einer relativ kleinen Gruppe von Menschen mit dem gleichen Hobby. Zu behaupten "wir sind das Volk" (oder zumindest eine repräsentative Abbildung desselbigen) ist (mMn) lächerlich. Das Zitat der letzten Seite von gunfactory .ch triffts mMn ganz gut, ja hier tummeln sich politisch gesehen eher "rechte" (also zumindest rechts der von der CDU propagierten Mitte), aus dem einfachen Grund dass wir uns Hobby gerne ausüben und die "linken" Parteien das eher lieber verbieten wollen (es mag personell vereinzelte Ausnahmen geben, aber insgesamt...). Nicht weil das hier der "Nazi-Stammtisch" ist... Anderslautende Politische Meinungen (und wenn es nur die der FDP sind) werden hier genauso glattgebügelt und die User dahinter "belehrt" wie schlimm doch diese oder jene Partei in der Vergangenheit war oder welcher Hirni da mal was zu thema X gesagt hat... Da überlegt man sich schon ob man sich zu was anderem als der AfD noch lobend äußern will. (deswegen hatte ich ne ganze Zeit lang das Politik-Forum komplett auf Ignore gesetzt) DAS ist mMn das Grundproblem... Keine Diskussion mehr, sondern nur noch "Ich hab recht und wenn du mir widersprichst bist du NAZI!!!" gegen "Ich hab recht und wenn du mir widersprichst bist du linksgrünversifft!!!" Mich nervt es auch, dass "Fachthemen" immer öfter mit Politik (und vor allem teils sehr offensichtlicher Wahlwerbung) zugemüllt werden, aber mittlerweile habe ich gelernt das zu ignorieren...
  7. Weil ich gerade woanders drauf angesprochen wurde, der Teil mit den "wobei anscheinend Termine an denen mehrere Waffen geschossen werden nur einmal für nur eine Waffe zählen sollen" ist mir irgendwie aus dem Quatsch mit "mehrere Waffen am Tag bringen nur einen Termin für den Bedürfnisantrag" zusammengestöpselt... Dafür gibts zumindest aktuell keinen Anhaltspunkt dass es so kommen soll... Keine Ahnung wieso ich das da zusammengehängt habe... Sorry.
  8. Ist nur drin, weil ich es unhöflich finde ohne irgendwelche Ankündigung Volltext-Antworten aus Mails öffentlich zu zitieren...
  9. Ich hab grad auch nochmal was aufgesetzt an meine Bundestagsabgeordnete...
  10. Philipp

    IPSC - wie beginnen?

    Danke! Langwaffe auch bestanden
  11. Philipp

    IPSC - wie beginnen?

    Sooo, 4 Wochen später... Surt Kurzwaffe heute bestanden, morgen folgt hoffentlich noch Langwaffe Surt war super organisiert, viel gelernt und viele Tipps bekommen, freu mich schon auf Matches zu gehen
  12. So lang nicht eine Fraktion oder mindestens 5% der Anwesenden eine Auszählung über die Beschlussfähigkeit verlangen "wird angenommen" man sei Beschlussfähig...
  13. Also realistisch gegen 0:45 und mit noch 15 anwesenden Abgeordneten...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.