Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

ZaphodBeeblebrox

WO Gold
  • Content Count

    1057
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

850 Excellent

About ZaphodBeeblebrox

  • Rank
    Mitglied +1000
  • Birthday 12/13/1978

Recent Profile Visitors

1371 profile views
  1. Gar nicht. Muß man auch nicht. Warum muß man hier (D) immer für (fast) alles Mitglied werden wollen?
  2. @2stroke Bei mir war der Anlaß Sportschütze zu werden ähnlich. Als die EU-Kommision 5-6 Tage nach dem Anschlag in Paris (13.11.2015) ihr Pamphlet auf den Tisch knallte, ging ich aus Protest auf die Suche nach einem passenden Verein.
  3. nen 30er fürs Erste. Nächsten Monat gibts en Dessert obendrauf. Das Thema ist für mich persönlich einfach zu wichtig.
  4. Ich lagere alle PMAG's i.d.R. gefüllt und mit der Abschlußkappe drauf. Geh ich zum schießen, schmeiß ich einfach die entsprechende Menge geladener Mags in die Tasch. Danach kommen die leer wieder zurück. Sind alle Mags irgendwann leer, werden sie wieder komplett gefüllt. So weiß ich immer, ohne irgendwas zu nummerieren oder zu notieren, das alle Mags gleichmäßig abgenutzt werden.
  5. Ist das sowas wie die internationale Version des DUH bloß gegen Waffenbesitz?
  6. Die vier Wochen kommen einem wie vier Monate vor.
  7. Ha, lustisch. Da ich das ende letzten Jahres als Idee vorgeschlagen hatte, bin ich da natürlich dran interessiert.
  8. @Raiden Genau den hatte ich mir angesehen und würde ich mir auch holen aber erstmal hier gefragt, ob nicht zufällig jemand einen hat und loswerden möchte.
  9. Für meine Windham AR15 suche ich noch einen klassischen Schubschaft in mil-spec z.B. von Colt, DPMS o.ä.
  10. Zur Rechtschreibung kann ich nix sagen. Mir ist die aktuell gültige Rechtschreibung gänzlich unbekannt und mit der Alten haperts bei mir auch. Ich bin eher positiv überrascht, das sich überhaupt jemand aus diesem Lande mit dem Thema wissenschaftlich und neutral befasst.
  11. Hatte extra nochmal geguckt, obs schon hier im Forum verlinkt wurde, aber nicht's auf Anhieb entdecken können.
  12. Ich bin gerade über eine über 300-seitige Veröffentlichung der Uni Bamberg von 2019 gestolpert. Hier der Link zum pdf https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/45213/1/SGuK29DissStraubeopusse_A3a.pdf Das Inhaltsverzeichnis klingt schonmal interessant. Hab gerade erst angefangen zu lesen.
  13. Soweit ich das mitverfolge, hat FU den Fokus auf die EU und das drohende Bleiverbot und versucht hier frühzeitig einzuwirken. Die GRA macht, was sie kann. Info's sammeln, aufarbeiten und in der Öffentlichkeit streuen. Und das rechne ich ihr auch hoch an. Nur jetzt durften wir brühwarm erleben, das sauber ausgearbeitete Argumente und Fakten für die derzeitigen Entscheider nicht von Interesse sind. PL und FWR scheinen mehr so auf Hinterzimmergespräche zu stehen. Da sieht der Informationsfluß eher mau aus.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.