Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

ZaphodBeeblebrox

Mitglieder
  • Content Count

    788
  • Joined

  • Last visited

About ZaphodBeeblebrox

  • Rank
    Mitglied +500
  • Birthday 12/13/1978

Recent Profile Visitors

876 profile views
  1. ZaphodBeeblebrox

    Waffenrecht Verfassungskonform?

    Es war doch noch nie ein Geheimnis, das man sich aus Vielem frei auf dem Markt Verfügbarem eine Feuerwaffe bauen kann. Jeder, der ä bißl mechanisch was auf der Pfanne hat, ist in der Lage nen Einzellader zu bauen. Mit ä bißl mehr mech. Kenntnissen auch nen halbwegs brauchbaren Vollautomaten. Welche Erkenntnis soll Dein Bausatz jetzt bringen?
  2. Die ewigen Madigmacher hier im Forum/Reallife sind aber genauso schlimm und können einem schon Motivation klauen. Aber so ist es halt mal...
  3. ZaphodBeeblebrox

    Kurzwaffen Erben als Jäger, Stress durch das Amt

    Auf WO muß der Teufel aufpassen, wenn er nen Vertrag über den Kauf einer Seele abschließen will...
  4. Der Punkt ist, die meisten haben von dem Waffengesetzesänderungsbestreben und deren möglichen Auswirkung noch garnix mitbekommen. Einige glauben fest daran, das das schon net so schlimm wird... Hilft nix, muß man stetig dran arbeiten
  5. Die Unterschriftenlisten füllen sich merklich. Muß demnächst mal welche hochladen
  6. ZaphodBeeblebrox

    Tresorumzug (leichte A und B) - Ausschreibung auf MyHammer?

    Wir nutzen die Sauger um Schaltschränke zu heben. Die Oberfläche ist absolut vergleichbar. Wegen der Traglast nimmst halt die doppelte Menge an Griffen oder die Doppelsauger. Sollte passen. Bei Gelegenheit z.B. beim wenden, die Sauger überprüfen/nachsaugen.
  7. ZaphodBeeblebrox

    Bedürfniswiederholungsprüfungen: Neues Ungemach für Sportschützen

    Die restriktiven Beschränkungen in der Jugendförderung waren eine der, meiner Meinung nach, größten Sargnägel der Vergangenheit. Gerade aktuell wollte ich meine Tochter KK schießen lassen. Da keiner die genauen Vorraussetzungen für Standaufsichten bei Jugendlichen kannte und es dem Verein ohne vorherige Klärung zu heiß war, sind wir wieder abgerückt. Die Entäuschung war meiner Tochter anzusehen. Ein ähnliches Spiel hatten wir vor ein paar Jahren schonmal mit Luftgewehr. Da hatte es aber noch geklappt. Wir haben zwar jemanden im Verein, der eine JBL besitzt aber meistens an anderen Tagen da ist, da es faktisch keine Jugend mehr in unserem Verein gibt.
  8. @Bautz Ich empfehle meinen Beitrag nochmal ganz genau Wort für Wort zu lesen. Dann sollte sich Dein Mißverständnis von alleine aufklären. Wenn Du dann immer noch der obigen Meinung bist, kann ich Dir nicht helfen
  9. Über was genau regst Du Dich jetzt eigentlich auf? Der Auslöser war, wenn ich das richtig annehme, mein Beitrag auf der vorherigen Seite, indem ich meine Beobachtungen und in dem Zusammenhang meine Gedanken dazu schilderte, oder? Was mir gehörig auf die Nüsse geht ist das jahrelange gejammer, man müßte dies, man bräuchte das, Liste beliebig erweiterbar. Macht man dann mal etwas ist es auch nicht richtig.
  10. Ok, hät doch besser grün nehmen sollen.
  11. Hab mir jetzt auch die Listen ausgedruckt und werde die Leute direkt zum unterzeichnen ansprechen. Interessant zu beobachten, wie die Leute reagieren, wenn man sie auf die Petition anspricht. Viele werden nervös, wortkarg und fangen an zu zittern. Ja, bekommen fast schon ein Magengeschwür wenn man sie auffordert Stellung zu beziehen. War schon kurz davor mich zu erbarmen ihre Waffen an mich zu nehmen um sie von der schweren Bürde zu befreien
  12. ZaphodBeeblebrox

    Die Schweizer haben sich dem EU Diktat unterworfen

    Du bist so toll!
  13. ZaphodBeeblebrox

    Referendum: EU-Diktat nein!

    Das ist echt hart
  14. @Faust Bayern 6.162 Nordrhein-Westfalen 4.005 Baden-Württemberg 3.487 Hessen 2.136 Niedersachsen 1.964 Rheinland-Pfalz 1.463 Sachsen 909 Schleswig-Holstein 693 Thüringen 565 Brandenburg 550 Berlin 545 Sachsen-Anhalt 483 Saarland 460 Mecklenburg-Vorpommern 359 Hamburg 264 Bremen 149
  15. Wenn das Argument kommt, es würde nichts nutzen, kontere ich immer damit, das es für die eigenen Leute ein Zeichen ist. Was mir auffällt, einige Bundesländer sind ziemlich unterrepresentiert
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.