Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

ZaphodBeeblebrox

WO Gold
  • Content Count

    1020
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

823 Excellent

About ZaphodBeeblebrox

  • Rank
    Mitglied +1000
  • Birthday 12/13/1978

Recent Profile Visitors

1104 profile views
  1. Zur Rechtschreibung kann ich nix sagen. Mir ist die aktuell gültige Rechtschreibung gänzlich unbekannt und mit der Alten haperts bei mir auch. Ich bin eher positiv überrascht, das sich überhaupt jemand aus diesem Lande mit dem Thema wissenschaftlich und neutral befasst.
  2. Hatte extra nochmal geguckt, obs schon hier im Forum verlinkt wurde, aber nicht's auf Anhieb entdecken können.
  3. Ich bin gerade über eine über 300-seitige Veröffentlichung der Uni Bamberg von 2019 gestolpert. Hier der Link zum pdf https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/uniba/45213/1/SGuK29DissStraubeopusse_A3a.pdf Das Inhaltsverzeichnis klingt schonmal interessant. Hab gerade erst angefangen zu lesen.
  4. Soweit ich das mitverfolge, hat FU den Fokus auf die EU und das drohende Bleiverbot und versucht hier frühzeitig einzuwirken. Die GRA macht, was sie kann. Info's sammeln, aufarbeiten und in der Öffentlichkeit streuen. Und das rechne ich ihr auch hoch an. Nur jetzt durften wir brühwarm erleben, das sauber ausgearbeitete Argumente und Fakten für die derzeitigen Entscheider nicht von Interesse sind. PL und FWR scheinen mehr so auf Hinterzimmergespräche zu stehen. Da sieht der Informationsfluß eher mau aus.
  5. In der Zeit schreiben se, es wären private Wachleute gewesen, die den Angreifer erschossen hätten.
  6. @highlower Bitte lese meinen Text nochmal ganz langsam.
  7. @highlower Z.B.: ein moderierendes Gremium bestehend aus den verschiedenen Teilbereichen, die sich an einen runden Tisch setzen und im ersten Schritt informell zusammenarbeiten. Sprich den Ist-Zustand in Gänze erfassen. Hier hat, meiner Meinung, der VdB eine Schlüsselposition inne, da er Teilbereiche erreichen kann, die nicht in irgendwelchen Verbänden organisiert sind und die andere IG's und Verbände mit ihren Schwerpunktthemen nicht erreichen. Um mich selbst zu zitieren: "Es gibt schon Etliche, die in der Lage sind über ihre Tellerränder zu schauen. Gefühlt leider noch Zuwenige. Jeder hat in irgendeiner Form Berührungspunkte mit dem WaffG. Die meisten wahrscheinlich ohne es zu wissen. Die Leute aufzuklären und für das Thema zu sensibilisieren tut hier Not. Darüberhinaus muß dringenst der Dialog der unterschiedlichen Waffenbereiche hergestellt werden. Das wird mühsam, weil auf vielen Seiten Vorbehalte, Mißverständnisse und Vorurteile herrschen. Die heißt es zu überwinden." Für alle Beteiligten heißt es zu verstehen, das jeder Teilbereich legitime Interessen hat und diese keine Gefahr für die Anderen ist. Daraus ergäbe sich vielleicht eine andere Form von Öffentlichkeitsarbeit. Wie gesagt, ist ein Vorschlag, der nicht der Weisheit letzter Schluß sein muß.
  8. @highlower Eine interessante Frage, die ich gerne mit einer Gegenfrage beantworte: Warum muß es immer einen Anführer geben? Es gibt ja schließlich auch noch andere erfolgreiche Führungsmethoden.
  9. Menschen, die sich konspirativ in den Keller zurückziehen um mit ihrer Modelleisenbahn zu spielen, schenke ich grundsätzlich nix.
  10. Ein Vorschlag (der garantiert wieder zerredet wird): Die IG's sollten sich unter den Namen "Waffenlobby" vereinen und damit alle, und ich meine wirklich alle, Waffenbesitzer vertreten.
  11. Ich seh es zur Zeit wie Wauwi. Irre mich in diesem Punkt aber gerne.
  12. Meine Lesart: Benutzen Nein. Du darfst sie mit Ausnahmegenehmigung behalten.
  13. Ich würd Einen nehmen. Soll doch jeder wissen, was ich so hobbymäßig treibe. Mir ist das mittlerweile sowas von wayne...
  14. Da wird einer ganzen Gruppe Jugendlichen ihre Leidenschaft für ein Hobby die Grundlage entzogen. Wo ist der Liberalismus geblieben? Meine Meinung: Er ist tot!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.