WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

ZaphodBeeblebrox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ZaphodBeeblebrox

  • Rang
    Mitglied +100
  • Geburtstag 13.12.1978

Letzte Besucher des Profils

255 Profilaufrufe
  1. Ich dachte hier geht es um Traumwaffen in .308... Ich guck hier immer wieder mal rein, in der naiven Hoffnung, interessante Waffen in dem Kaliber zu sehn
  2. Pmag 20/10er
  3. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wissen alle, das ich Sportschütze bin. Am Anfang waren die meisten skeptisch, reserviert bis offen ablehnend. Mittlerweile hat sich das komplett gedreht. Faszinierend dabei war für mich die Erkenntnis, das jetzt ausnahmslos jeder! Lieber heute als morgen mitkommen will um mal selber zu schießen. Die wenigsten hätten jetzt Ambitionen um Sportschütze zu werden (Zeit, Geld, Priorität), aber alle sind verdammt neugierig. Auf meine Frage, warum se dann nicht einfach mal so in'nen Schützenverein gehen und mal nett fragen ob sie das mal ausprobieren dürfen, kam immer die Antwort: Da kenn ich ja niemanden bzw. hab gehört, das sind komische Leuts... Ich habe für mich entschieden, immer mal wieder, wenn es sich anbietet, ein, zwei Leute mitzunehmen. Und wenn es nur dazu dient Vorurteile in der Breite abzubauen
  4. Eben auf'em Amt hatte ich schon ä bißl Nervenflattern. Lief aber total entspannt. Mein Erstantrag in grün und gelb mit bezahlen und Aushändigung der begehrten Schriftstücke sage und schreibe keine 10min Ein kurzer Dialogauszug "Haben Sie zufällig schon alle Daten zum Halbautomaten?"..."Wie meinen?" ..."Haben Sie die Waffe beim Händler schon bestellt? Dann könnte ich Die gleich fertig machen...dann sparen Sie sich die 15€ und das nochmal hergerenne."...."Äh..okey?!"
  5. Klasse, dann werd ich das Wochenende im Terminkalender blocken und nach nem Zeltplatz in der Nähe ausschau halten.
  6. Thema: Forschung zum illegalen Waffenhandel in Europa. Gefunden auf https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Waffenkultur/AFEMS-Abschlussbericht-FIRE-Projekt/ Hier der Bericht: http://fireproject.eu/wp-content/uploads/2017/03/FIREFinalReport.pdf Leider sind meine Englischkenntnisse über die Jahre sehr verkümmert.
  7. Wenn auf der DM IPSC Rifle in PB Zuschauer erlaubt sind, würde ich mir das gerne mal ansehen. Die Kategorie 8302 hat's mir dabei besonders angetan. Mir scheint, das Die eh ä bißl unterrepressentiert ist.
  8. The Burger is watching you und kloppt mal uff the fingers
  9. Der DSB ist jetzt offiziell dem FWR beigetreten http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/6695-DSB-Mitglied-im-Forum-Waffenrecht/
  10. Ich komme aus dem südhessischen Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  11. Was bedeutet MOS?
  12. Und wie sieht das bei einer LM aus? Ich vermute: hier ist die Teilnahme wahrscheinlich nur möglich, wenn man im selben LV innerhalb des BDS Mitglied ist, oder?
  13. IPSC rifle reizt mich auch schon die ganze Zeit. Dieses Jahr habe ich mir auch vorgenommen, mich des Thema's ernsthaft anzunehmen. Ich blicke nur nicht so ganz durch, wie das hier in Deutschland mit den Wettkämpfen geregelt ist. Wie muß ich mir z.B. die Qualifizierung zur DM Rifle vorstellen? Muß man vorab LM Rifle geschossen haben, oder meldet man sich direkt durch? Wo kann man i.d.R. trainieren? Bei mir läge z.B. Philippsburg relativ (85km) in der Nähe. Viele Fragen...
  14. Kann es wirklich sein, das der Abstimmungstext auf deutsch erst jetzt verfügbar ist? Hab das hier im GRA-Newsletter bekommen. http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=AMD&reference=A8-2016-0251&format=PDF&language=DE&secondRef=107-107
  15. Ich werde mir jetzt mal das FDP Programm genau ansehen. Evtl. hat sich in der zwischenzeit was darin geändert. Meine Hoffnungen sind aber sehr gering...