Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Gunsmoke Joe

Mitglieder
  • Content Count

    1201
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

499 Excellent

About Gunsmoke Joe

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1005 profile views
  1. Du hättest ja zur Abwechslung auch mal konkrete Vorschläge anstatt nebulöse Andeutungen machen können. Wer konstruktiv Kritik üben kann, sollte vielleicht auch eine Lösung kennen?
  2. Toller Vergleich! Da muß man erst mal drauf kommen.. Aber so wie ich dich kenne, weißt du todsicher wirksamere Maßnahmen, als sich bei der Gesetzgebung mit so demokratischem Kinderkram aufzuhalten. Grüße auch an Olga (von der Wolga)
  3. Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, wird durch solche gesetzlichen Auflagen die private Lebensführung in unzulässiger Weise reglementiert, weil damit so gut alle verfügbaren Resourcen and Zeit und Geld exklusiv nur für den Schießsport aufgewendet werden müssten.
  4. Letzteres stimmt natürlich. Ich dachte aber, bei Neu-Gelb hat der ausstellende Verband das Bedürfnis bereits bestätigt, welches nicht bei jedem Erwerb erneuert werden muß?
  5. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Meistens möchte man ja behalten, was man schon hat, wenn man zufrieden ist, anstatt wieder von vorne anzufangen, bis die Neue mal rund läuft. Was spräche denn dagegen, die Waffe einem Berechtigten zu überlassen, und sie anschließend wieder zu erwerben (unter Beachtung der 2/6-Regel natürlich)?
  6. Mir fällt jetzt auf Anhieb keine "Diktatur" ein, die von der Bevölkerung mit Waffengewalt beseitigt werden konnte. Diktaturen müssen schon im Vorfeld verhindert werden, z.B. durch aktive Teilnahme und Stärkung der Demokratie!
  7. Sei mir bitte nicht böse, aber im - zugegebenermassen krassen - Vergleich zu den Weltgegenden, wo jeder "Bürger" mit Kaschis oder AR bewaffnet sein kann, der damit gar nicht auf Pappscheiben schießen will, halte ich die "Unzumutbarkeiten" des Deutschen WaffG für die lebenswertere Alternative.
  8. So, so. Dann hätte es ja die weltweite Umstellung auf bleifreie Kraftstoffe überhaupt nicht gebraucht? Warum sagst du uns das denn nicht früher?
  9. So ein Käse (sorry.....). Natürlich kann die EU der britischen Bevölkerung nicht sagen, was sie zu tun hat. Sie muß aber wohl oder übel auf die Konsequenzen verweisen, die beide Seiten treffen werden, aber am schlimmsten wohl die Briten selber. Und da natürlich zuerst die sog. "kleinen Leute". Johnson (be-)kämpft im Moment aber am heftigsten an der Heimatfront, die nach deinem Jargon wahrscheinlich unter Wehrkraftzersetzung leidet. Oh Herr, wirf Hirn herab.....
  10. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, aber irgend ein kluger Kopf soll schon mal bemerkt haben, daß auf dieser Welt Alles mit Allem zusammenhängt (hilft manchmal, um eine Abkürzung zu finden).
  11. Danke. Werde berichten. Wenn du Zeit hast, solltest du dir da Video trotzdem mal ansehen, und wenn du was falsches darin gesagt findest, kannst du uns Gutgläubige ja "auf den rechten Weg" hinweisen. Aussderdem schadet es nie, die Argumente der Gegenseite zu kennen, auch wenn man sie nicht versteht.
  12. Einen "Schwarzen Kanal" kenne ich ehrlich gesagt nicht, werde aber mal Tante Gugl(-hupf) befragen. Beim obigen Link geht es auch weniger um "ttt", sondern um einen jungen aufgeweckten Chemnitzer, der einfach frisch und frei aus erster Hand erzählt, was in seiner Heimtstadt, und bei vielen "abgehängten" Ossis so los ist.
  13. Dazu noch ein kurzer Hinweis für alle, denen es noch nicht aufgefallen sein sollte: Boris "Hulk" Johnson verfolgt eine Agenda"!", die nicht seine eigene ist.. Jetzt kann natürlich jeder seine Agenda haben - egal ob eine persönliche, oder von influencern übernommen (=Marionette) - mit dieser aber nicht andere "beglücken" wollen, die nichts davon halten.
  14. Zum Glück gibt es Lichtblicke wie diesen jungen Mann. Das mag dich zwar nicht erhellen, aber vielleicht erleuchtet es andere, weniger hoffnungslose Fälle: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvZjhlYTNiNzItZmUyNS00MmE4LTljNjctNzMwMTJiNTZmMDA4/felix-kummer-warum-es-so-viel-cooler-ist-nicht-rechts-zu-sein
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.