Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

alzi

Mitglieder
  • Content Count

    7907
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5139 Excellent

About alzi

  • Rank
    Mitglied +5000

Recent Profile Visitors

6667 profile views
  1. ist nicht seit der letzten Novelle das unbrauchbarmachen/zerstören nicht mehr erlaubnisfrei?
  2. liegt aber auch etwas an der "näheren Umgebung", dass da was zerfetzen kann.
  3. ganz eindeutig: jein! Edit meint ich sollte anfügen, dass das ganz so einfach nicht ist, wir sind ja schließlich in Deutschland.
  4. lesen von WaffG AWaffV WaffVwV kann auch "interaktiv" sein.....
  5. du hast den von @thomas.h o.g. thread gelesen? nein? schade, da hab ich sogar die entsprechende Passage zitiert!
  6. Erlaubnisfreien Erwerb auf dem Stand zum sofortigen Verbrauch gibt es im Sprengstoffrecht nicht. Bei Munition ist das nach Waffenrecht möglich. Überlassen und Erwerb von Pulver ist Umgang, Umgang ist erlaubnispflichtig. Wie man das auf dem Stand handhabt, steht in JEDER Sprengstofferlaubnis nach §27 drin, sofern sie das Standartbüchlein von der Bundesdruckerei nutzt und nicht händisch abgeändert wurde.
  7. Und er hat dargelegt, wie die Rechtslage diesbezüglich war und jetzt ist. Was interessiert da dann noch was ein Händler trotzdem gemacht hatte? Insbesondere nach der letzten Waffenrechtsänderung .....
  8. nein! .... aber erlaubnisfrei.
  9. Zuverlässigkeit, persönliche Eignung..... ....dick genug?
  10. warum fragst Du das nicht eGun? Edit. Das wäre nämlich redundant wegen "Minderjährige dürfen die eGun-Website nicht benutzen."!
  11. ..... würde ich mal überdenken. Zumal Du es hier öffentlich verkündet hast, wirds nix mehr mit "Versehen". (Voller) Reservekanister im Auto bringt Dich in D in aller Regel an ne Tanke, auch mit Corona.
  12. Du bist also im Besitz von Dir selbst geladener Munition in .22 lr? ja, dann darfst Du die auch weiterhin besitzen mit Deinem 27er! Doch, Du hast das behauptet! Schreib also nicht so n Mist hier im Rechts-Forum, sonst glaubt das noch wer. Die richtige Rechtsnorm hast Du selbst zitiert, jetzt musst Du sie nur noch verstehen! Also, kauf den Stempel und gut is, vergiß den Rest, oder mach Dich mal richtig schlau.
  13. erklär das mal bitte. würde mich brennend interessieren, ist ja hier die Rubrik Recht. - für besagte .22 (lfB/lr) - andere Munition, falls das rechtlich von Bedeutung wäre
  14. theoretisch kein Problem, wenn alles innerhalb Grundkontingent. aber........ ...frag einfach erst bei Deinem Verband ..... ...und dann EVTL. bei Deiner Behörde.... bevors Probleme gibt!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.