Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Shooter68

Mitglieder
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About Shooter68

  • Rank
    Mitglied +25

Recent Profile Visitors

443 profile views
  1. hatte auch mal im Herbst die Schwimmerkammern meines alten "Mopeds" leergelassen .... im Frühjahr tropfte diese dann wie ein Kieslaster.... Dichtungen ausgetrocknet....
  2. ich habe von einem gehört.... Verkauf und Kauf einer Waffe desselben Kalibers/Disziplin und Aus/Eintrag in WBK ....alles am selben Tag!!! Sachbearbeiter muss natürlich einverstanden sein..daher neues Bedürfnis nicht immer Vonnöten....wie erwähnt ...unbedingt mit dem SB vorher klären! Gutes Gelingen!
  3. Kompletteinsicht in die Vereinskladde durch ein Amt ist doch sowieso Tabu, oder liege ich hier falsch? Wenn, dann doch nur einen Auszug, bestätigt durch den Vorstand, richtig?
  4. Wir bauen z.Zt. gerade neue Geschossfänge für unseren KW-Stand (1500J). 600x600x600mm Blechkästen mit einer Frontplatte aus Kunststoff und einer Gummigranulatfüllung (geschredderte Autoreifen)... Dem SSV gefällte jedenfalls...., er will das abnehemen.
  5. Habe oft bei Frankonia Kassel eingekauft, immer gute Beratung und Angebote erhalten, auch beim Preis fürs Gebrauchte konnte man reden. Ich fand den laden immer sehr gut!
  6. Hallo, danke schon mal zu den Antworten! Unser Stand ist Indoor, aber unbeheizt... unter 10°C sind da im Winter keine Seltenheit. Nach Ulm könnte man sicherlich mal fahren um sich das anzusehen.., Anbieter Polythermo habe ich mir auch schon mal angesehen, wo liegt da der Preis für so ein komplettes Teil ungefähr? Gruß, Lutz
  7. Wir wollen unsere 25m Anlage sanieren und tendieren zu den "Granulatboxen". Kann jemand seine Langzeit-Erfahrungen teilen und z.b. was zur Lebensdauer der Frontplatten sagen? Wie siehts mit laufenden Kosten aus...In der Masse schießen wir .22 aber auch bis .357..., bin für jeden Tip und Hinweis froh. Vielen Dank im Voraus!
  8. Unser 25m-Stand soll saniert werden: Es fallen ca.14m³ Wolle an. Der Bleiinhalt dürfte sich mittlerweile im Tonnenbereich bewegen! Hat jemand mit sowas Erfahrung? Das Zeug bekommt man händisch wohl kaum raus..., Wie siehts mit der Entsorgung aus, Firmen? Bin für jeden Hinweis dankbar.....
  9. Kann sein....aber: Es gibt hierbei zwei Szenarien: Nach den Wahlen haben Die das ganze Elend am Backen, das jetzt noch verschleppt wird (Schuldenkrise usw.).., d.h. die haben gar keine Zeit mehr, um über Waffengesetze nachzudenken....oder aber: die labern um so lieber über Waffengesetze, um so von den eigentlichen Problemen abzulenken... Wie dem auch sei, dem normalen Bürger sind Waffengesetze total egal, das ist aber gleichzeitig unser Problem.
  10. Ich wünsche Dir mal Standaufsicht zu machen mit einer Truppe die du oben beschreibst, dann siehst du das vielleicht anders...
  11. Hab ich schon befürchtet ,dass das Forum dichtgemacht wird, da waren einfach zu gute Kommentare drin...
  12. Meine gesamte Family hats gezeichnet und das Beste: sogar viele meine DSB-Vereinskameraden haben sofort spontan gezeichnet, Faxe gehen morgen raus.
  13. hallo, von der Präzision kannste das absolut nicht vergleichen, da wirst du auch nicht fündig werden, ...keine Chance...
  14. Hallo, meiner Meinung nach kannst du dir auf die Gelbe kaufen was du willst, hauptsache es wird in einer Sportordnung (egal welcher Verband) erwähnt. Das heißt, dass du nicht mal Mitglied in einem anderen Verband sein musst... siehe hierzu die Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz insbesondere Seite 56 (download unter visier.de (Startseite)). Kann aber sein, dass das so noch nicht gültig ist, die Verwaltungsvorschrift läuft ja demnächst erst durch den Bundesrat usw...freue mich auf rege Diskussion zum Thema. Gruß , Lutz
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.