Jump to content
  • Register now

    Register now to access all functions.uf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

    After registration you will be able to create new topics, answer to existing topics, send and receive private messages and much more.

    Some areas are restricted to FvLW sustaining members. More information about this will be found here (sorry, german language only)

  1. Waffen - Fachpresse

    1. Waffenlobby

      Alles rund um die deutsche Waffenlobby

      90.3k
      posts
  2. Waffen (Allgemein)

    1. Allgemein

      Diskussionsforum für alle Themen

      306.1k
      posts
    2. Schießsportverbände & Vereine

      Alles rund um Verbände und Vereine

      76.7k
      posts
    3. Waffenrecht

      Rechtliche Aspekte für Waffenbesitzer

      264.9k
      posts
    4. 51k
      posts
    5. Steelshooting

      Hier geht's um Steel Challenge, Threegun, Speedsteel und alles, was sonst so thematisch dazu gehört

      653
      posts
    6. Precision Rifle Series (PRS)

      Precision Rifle Series ist ein Präzisionsschießen, kombiniert mit dynamischen Aspekten.

      200
      posts
    7. 17k
      posts
    8. Handicap

      Forum für Schützen mit Handikap

      1.6k
      posts
    9. Waffen Wiki

      Nutzungshilfen - Diskussionen

       

      Wegen einer Software-Inkompatibilität steht das WaffenWiki zur Zeit nicht zur Verfügung.
      Wir hoffen auf eine baldige Lösung!

      1.9k
      posts
    10. Böller

      Rund um das Böllerschießen

      3.4k
      posts
      • tiusz
    11. Training

      Fragen und Tipps zum Training im Schießsport - verbandsübergreifend und interdisziplinär

      9.3k
      posts
  3. Lang und Kurzwaffen

    1. Präzisionsschützengewehre (PSG) - Benchrest

      Spezielles Forum für Präzisionsschützen und Benchrest

      110.5k
      posts
    2. Halbautomaten

      Forum für Halbautomaten - Gesponsort von Waffen Schumacher OHG

      233.4k
      posts
    3. Flinten praktisch

      Praktische Flinte (IPSC, etc)

      29.6k
      posts
    4. Flinte jagdlich

      Jagdliche und jagdsportliche Flinte (Jagdpraxis, Wurfscheiben, Rollhasen, etc.)

      7.9k
      posts
      • B52
    5. Kleinkaliber

      Forum für Kleinkaliber und andere DSB Disziplinen

      35.5k
      posts
    6. Ordonnanzgewehre

      Forum für alle Ordonnanzlangwaffen

      67.8k
      posts
    7. Vorderlader

      Forum für Vorderlader

      57.5k
      posts
    8. Westernschießen

      Das Forum für die Westernschützen/innen

      38.2k
      posts
    9. Unterhebelrepetierer

      Sonderforum für UHR

      20.2k
      posts
    10. Kurzwaffen (allgemein)

      Beretta/DE/SIG/S&W/Walther usw.

      196.3k
      posts
  4. Ausrüstung & Zubehör

    1. Ausrüstung & Zubehör allgemein

      Hier könnt ihr euch über Stative, Zweibeine, Matten, Rangebags uwm. austauschen. Kurz alles was man an Zubehör zum Schießen so braucht.

      17.4k
      posts
    2. Optik und Visierungen

      Spezielle Fragen und Antworten zu Optiken, Visierungen und Montagen

      60.5k
      posts
    3. Nachtsichttechnik

      Dieses Forum dient zur Information über Nachtsichttechnik. Lesen ist für alle WO Nutzer frei, schreiben ausschließlich für Fördermitglieder.

      1.3k
      posts
    4. 30.4k
      posts
    5. Schalldämpfer

      Forum rund um das Thema Schalldämpfer

      16.8k
      posts
    6. Taschenlampen

      Für alle Aspekte rund um die klassische Taschenlampe und deren moderne Nachfolger

      679
      posts
  5. Munition und Wiederladen

    1. Munition

      Themenschwerpunkt Munition

      49.5k
      posts
      • MAHRS
    2. Wiederladen

      Forum für Wiederlader

      176.5k
      posts
  6. Sammeln

    1. Waffensammeln (Allgemein)

      Treffpunkt für Waffensammler

      27.4k
      posts
    2. Munitionsammeln

      Forum für die Munitionssammler

      9.6k
      posts
  7. Jagd

    1. Jagd

      Sonderforum für Jäger und das Thema Jagd

      93.5k
      posts
    2. Jagdhunde-Hunde Forum

      dies Forum stellt in der Hauptsache eine Weiterleitung zu einem befreundeten Web dar!

      2.9k
      posts
    3. Jagdrevierforum

      Jagdrevierforum

      960
      posts
  8. Suchen & Finden

    1. Marktplatz - Schottenzentrum

      Alles was "frei" ist - Userhinweise auf günstige Angebote zum Hobby

      5.5k
      posts
    2. Termine

      Aktuelle Termine für Schützen, Jäger, Polizei, Sammler und alle anderen...

      4k
      posts
    3. Kurzzeitwerbung

      Neu! Aktuelle Werbung mit Sonderaktionen

      326
      posts
    4. Usertestberichte

      Testberichte von Usern von branchenrelevanten Produkten

      407
      posts
  9. Freie Waffen, Survival, Bücher und mehr

    1. Frei ab 18

      von Look a like bis Match

      12.1k
      posts
    2. Paintball

      ... auch Gotcha genannt

      722
      posts
    3. Bogensport

      Bogensport, Bögen,Pfeile und alles was dazu gehört

      1.6k
      posts
    4. Survival

      allgemeines Themengebiet Survival

      10.6k
      posts
    5. Buchforum

      alle Bücher, DVD usw. ums Thema

      1.9k
      posts
    6. 309
      posts
  10. International

    1. Waffenrecht Österreich

      Alles über´s WaffG in .at / Firearms law Austria

      5k
      posts
    2. Kaffeehaus Österreich

      allg. österreichischer Schießsport Bereich

      3.9k
      posts
    3. Schweiz

      Forum für unsere Freunde aus der Schweiz
      Allgemeine Themen, Waffenrecht Schweiz / Weapons law Switzerland

      3.8k
      posts
    4. English Language Forum

      Discussion forum in english language for our english speaking visitors. Please respect our terms and conditions.

      2.1k
      posts
  • New Threads

  • Neueste Beiträge

    • Hab einige ausprobiert, bin aber weit entfernt von wissenschaftlichen Aussagen. Für mich bleibt es bei 1-6. 300 m Targets sind damit unproblematisch, bei 1-8 sehe ich keinen Vorteil.   Bei den drei Genannten hänge ich auch aktuell. Immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken an ein Kahles. Der Bauch sagt mir, dass es overdressed ist. Also vertage ich den Spaßkauf eigentlich dann, wenn nicht gerade haben-wollen-Tage anstehen. Befingert, beguckt und geschossen hab ich das 1-6 einige Male. Okay, in der Summe perfekt! Bei einer Budget-Erhöhung würde ich sicher über kein anderes Glas nachdenken.   Strike Eagel und die Optika6 hab ich gerade auf identischen AR, und die beiden auch vor ein paar Tagen in PB auf 300 m auf dem Tisch gehabt. Ein drittes 1-6er kauf ich heute oder morgen noch, wollte vorher nochmal auf 300 m schauen. Im direkten Vergleich ist das Optika6 das deutlich hochwertigere Glas von der Bildqualität. Du schaust durch beide und weißt sofort was ich meine. Der "Bildqualitätsvorteil" zum Kahles ist deutlich geringer, das meopta ist ein PreisLeistungsDing. Die Eyebox vom meopta ist schon mit die Beste, die vom Vortex mit die Schwierigste, aber durch Training zu relativieren. Insgesamt wertiger ist das Optima. Die Klicks sind ein Traum und ein Vortex dürfte man wegen den extremst miesen Kicks überhaupt nicht empfehlen: setzen. Sechs! Beim meopta ist die Beleuchtung unterirdisch! Entweder meine Augen, oder alle drei eingesetzten Batterien, oder einfach meine Erwartungshaltung als ProductionOptics Schütze - und dann doch immerhin sechs Beleuchtungsstufen - das ist einer der größten Schwachpunkte meiner Meinung nach. Die können sie sich für IPSC Schützen fast sparen!   Dann kämen wir auch zur Umkehr der Pros und Contras: das Vortex hat meiner bescheidenen Meinung nach eines der besten IPSC Absehen. Auf nahen und mittleren Distanzen ist das Zielbild sofort präsent, auf weite Ziele findest du perfekte Haltemarken. Meopta scheint andere Zielgruppen zu präferieren. Immer und immer feine Absehen. Tlw. täuschen die Darstellungen, mir sind viele Linien zu filigran bei der Zielaufnahme. Auf 300 m war es besser als befürchtet, da du dir bei einem Target dort doch etwas mehr Zeit nimmst. Aber im Nahbereich fehlt einfach die Unterstützung für den Schützen.   Von daher kann es gut sein, dass ich mir an einem nicht-haben-wollen-Tag noch ein Vortex kaufe. Einfach weil es einen guten Job macht, wenn es eingeschossen ist. Die Eyebox hab ich mir antrainiert.
    • Danke für die Info wusste ich nicht...nur bin ich da der Meinung dass da eher die Kohle beschlagnahmt werden sollte, weil diese Abrissaktion dürfte unterm Strich wieder für mehr Attentäter sorgen, wenn die Kinder die das mitbekommen haben dann groß sind und das gilt noch viel mehr, wenn die nur die nötigsten Sachen mitnehmen können...erinnert mich wenn dies der Fall sein sollte an das deutsche/ausländische Kapitel der Vertreibung und das treibt immer noch Leute hier um.....   bj68
    • Ich vermute, so hart es klingt, wenn Israel stets und ausschließlich nach international zulässigen Regeln spielen würde, gäbe es bereits kein Israel mehr.  Aber das ist jetzt alles OT.
    • Na ja, so richtig nett ist es nicht, aber andererseits bleibt den Israelis eben kein Mittel, das man unter vernünftigen Menschen anwenden würde. Sollen sie die Pali-Behörden vor irgendeinem internationalen Forum darauf verklagen, keine enormen Prämien für Terrorismus mehr auszuloben? Sollen sie die EU-Staaten bitten, keine Kohle dafür mehr an die Pali-Behörden zu schicken? Sollen sie statt das Haus ohne Bewohner zu plätten lieber die Pali-Behörden, die die Terrorismusprämien ausloben und auszahlen, plattmachen, mit Leuten drin? Vielleicht wäre das in gewissem Sinne folgerichtiger und rechtssicherer, aber offenbar von den Auswirkungen her nicht milder.   Stellt Euch mal vor, Luxemburg würde von einer Gruppe Verrückter beherrscht, die nicht nur ihr eigenes Land in Armut und Diktatur hielten, sondern Prämien auf die Ermordung deutscher Zufallsopfer auslobten...
    • Zumindest formal bzw. auf dem Papier. Siehe Bosnien u.ä...
    • @BJ68: Dazu muß man wissen, daß die Familie eines Attentäters von der Terrororganisation nach dem Attentat gesponsert wird (hohe Einmalzahlungen, lebenslange Renten für die Angehörigen). Um diesen Geldanreiz fürs Attentat abzufangen, wird halt die Hütte einplaniert, dann geht die Kohle von Hamas und Konsorten erst mal für ne schöne, energetisch auf neuestem Stand befindliche Immobilie drauf, anstand für Highlife in Gaza......solange die Israelis die Angehörigen des Märtyrers vorm Abriss aus der Bude scheuchen, ist alles cool.... Gruß GKLDRangemaster
    • Wobei vor ein paar Tagen ein Minister der Regierung Netanjahu von einem Auslandsberichterstatter im dt. TV (ich glaube in der ARD) als "rechtsextremistisch" bezeichnet wurde...
    • Naja...einen Kritikpunkt hätte ich da aber....das Abreissen der Häuser aus denen der Attentäter kommt....und ist als Form der Kollektivbestrafung meiner Meinung nach nicht koscher. Plus ferner die Frage, ob diese Methode dann auch angewendet wurde, wenn der Anschlag von einem israelischen Rechten gemacht wurde?    bj68 
    • Die Frage ist eher was sollte NICHT in einem Sachkundezeugnis stehen.  Jegliche Einschränkung z.B. "Umgang Kleinkaliber Repetierbüchsen" anstelle von "Umgang mit Langwaffen" kann zu Problemen führen, wenn diese in einem anderen Verband eingereicht werden.   Standaufsicht ist ja nur ein ad-on, meist bei kommerziellen Anbietern, und hat erstmal nichts mit Sachkunde zu tun.   
    • ne das geht noch für 1700€ das 1-8 geht dann über die 2k grenze
  • Birthdays

    1. ballwanz
      ballwanz
      78 years old
    2. Chigurh
      Chigurh
      Not Telling
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.