WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Cascadeur

WO Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    3.710
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cascadeur

  • Rang
    Mitglied +3000

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

3.867 Profilaufrufe
  1. Ich hatte mal eine Verschlussfedereinheit einer HK93 importiert. Der Zöllner, in der dortigen Behörde selbsternannter Experte für Waffen, hat die Herausgabe verweigert da es sich um leistungssteigerndes Teil einer Waffe handeln könnte (?!). Eine Woche später konnte ich das Teil abholen.
  2. Ich suche ein Leupold VX-R Patrol 3-9x40 (#113771), gerne auch eine günstige Bezugsquelle. Angebote bitte per PN.
  3. Bitte die Zitatfunktion maßvoll benutzen, danke.

    1. Elfredo

      Elfredo

      Aber sicher doch....

  4. So ist es. Es ist der freiheitliche Gedanke der hier zählt, und den wir LWB auch gerne in Anspruch nehmen. Was habe ich mich im Gegenzug schon über Leute aufgeregt die zum dynamischen Schiessen kamen und gekleidet waren wie beim Sonntagsausflug mit der Familie. Aber auch das habe ich akzeptiert.
  5. Auf der Enforce Tac hielt´s sich in Grenzen.
  6. Oder gleich nicht deaktivierte Waffen aller Art.
  7. Mit einem Laufdummy in Original Kontur, ja.
  8. In zerlegtem Zustand ist wohl jede alte Deko handelbar, analog den aktuellen Angeboten bekannter Händler. Als Beispiel: http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/10523
  9. Aber nicht unter Halbautomaten. Danke.
  10. Hallo Cascadeur, dein ac556 Klon ist wirklich sehr geil geworden. Darf ich fragen mit welcher Berechtigung Du diese Waffe besitzt? Für mich als SpoSchü wäre das schwierig.

    Ev. Händler, oder reicht Jagdschein?

     

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Aussage bez. der Möglichkeit mit meiner EWB an meiner Mini den Lauf unter 42cm zu kürzen. M.M. nach dürfte dann weder MFD noch ein herausstehendes 20er Mag. den Anschein KW erwecken.

    Vielleicht kannst Du mir deine Meinung dazu mitteilen.

    Gruss

    Bodo

    1. Cascadeur

      Cascadeur

      Ich bin Jäger und Sportschütze. Erwerb als HA-LW also kein Problem.

       

      Ein gekürztes Mini14 hat definitiv keinen Anschein. Laut Grundsatzurteil zum AR15 CZ kk WS sollte ein Merkmal kein Problem darstellen, also auch ein MFD möglich sein. Dies stellt jedoch nur meine unmaßgebliche Meinung dar.

       

      Gruß

      A lex

  11. Meiner Meinung nach hätte ein Wegfall des §6 AWaffG überhaupt keine Auswirkung in der schießsportlichen Realität. Die paar MP5 Klone oder UZI Klone, AR15M4 Modelle oder AUG-Z mit Vordergriff/MFD, die dann gekauft und genutzt würden, spielen im Außenbild des modernen Schießsports keine Geige. Nicht jeder Sportschütze will sich seine Voreinträge mit Spaßgeräten "versauen". Auch auf das allgemeine Sicherheitsgefühl hätte es keinen Einfluß da sich diese Waffen dann in Händen derer befinden würden die heute schon bewiesenermaßen verantwortungsvoll mit ihren (kriegswaffenähnlichen) HA umgehen.
  12. Der §6 AWaffG war ein von interner Verbotshysterie getriebener Verwaltungsakt mit dem Ziel eine Gruppe der LWB zu stigmatisieren. Anmerken darf man noch dass es eigentlich seinerzeit keinen (öffentlichen) Handlungszwang gab. Aber das Ziel ist erreicht: Der potentielle Straftäter (zuvor gesetzestreuer Sportschütze) lässt sich sicherlich in seiner Tatmotivation beeinflussen weil ihm der Zugang zu einem MP5-Klon verwehrt bleibt. Ganz bestimmt.
  13. Magpul ASAP + RSA zu mir bitte.
  14. Ja, diese Meinung ist wirklich bescheiden.
  15. Urban legend.