Zum Inhalt springen

Cascadeur

WO Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    5.688
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    MR223

Letzte Besucher des Profils

6.695 Profilaufrufe

Leistungen von Cascadeur

Mitglied +5000

Mitglied +5000 (10/12)

4,5Tsd

Reputation in der Community

  1. Cascadeur

    BKA Freigabe

    Woher stammt die Aussage?
  2. Das wird @Kreppel aber nicht gefallen. Woran soll er dann denn glauben?
  3. @Kreppel Lass es gut sein. 😉 @Wauwi Gegen Ideologen kann man nicht argumentieren.
  4. Zu den deutschen Tugenden gehört es halt dass es für alles (in diesem Fall Paragraf 6) einen Schuldigen geben muss. Dieses Narrativ wird dann von den Gläubigen jahrzehntelang weitergetragen.
  5. Das ist doch Unfug, selbstverständlich war es zu diesem Zeitpunkt legal.
  6. Das ominöse BWT3 war technisch betrachtet nichts anderes wie ein AR15 mit Sear Cut. Die Antwort zum Tausch meines deutschen Uppers von OA gegen einen ohne SC willst du nicht wissen. Mit Service glänzen die Allerwenigsten in dieser Branche.
  7. Hätte er das nicht machen sollen? Er hatte die Produkte und war lieferfähig. Hyperventiliert haben andere, auch Händlerkollegen die ihre Felle davonschwimmen sahen. 😉
  8. Du warst damals dort? Dann sag mal bitte was ein paar Meter weiter von Schwaben Arms Rottweil ausgestellt wurde? Kleiner Tipp: BWT war damals Ende April nicht der Einzige mit einem MP5 Klon auf der IWB. BWT hat bereits ab ca. Frühjahr 2002 seine Modelle (BWT 5/6/7) beworben. Das dann mit Wegfall des Paragrafen 37 die Lochschäfte auch fallen würden war keine Überraschung, das aber heute gerne so dargestellt wird.
  9. HK41 Klone waren doch eher die Spezialität aus Rottweil.
  10. Ein Blick in das Schweizer Waffenmagazin hätte genügt um festzustellen was nach dem 01.04.2003 optisch möglich ist. Das kam nicht überraschend, jedenfalls nicht für die beiden LKA Beamten mit denen ich damals auf besagter Messe sprach. BTW: Dem BMI wurde damals ein 30 Schuss Magazin einer MP5 auf den Tisch gelegt und etwas von einem Amoklauf und Sportschützen fabuliert.
  11. @Josef Maier Ich war damals auf der besagten Messe in Stuttgart. Das was du schreibst stimmt so nicht.
  12. Das ist einer der unsinnigsten Paragrafen den diese Bürokratie je zustande gebracht hat, u. a. eine massive Diskriminierung der Sportschützen gegenüber den anderen LWB.
  13. Das werden wir bei den kommenden Prozessen sehen. https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/aktuelle/Pressemitteilung-vom-12-12-2023_.html
  14. Mir bleibt unter dem Strich nur ein Fazit: Das mit der Magazinthematik ist eine Riesen-💩.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.