Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Mal anders herum gedacht:

 

Ich bin gut gekleidet, mein Verhalten ist unauffällig, ich gehe durch eine Messerverbotszone - und trage mein Schweizermesser (Oh Gott!) bei mir.

 

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich kontrolliert werde?

 

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach erstem schnellem Drüberlesen über die angedachten Regelungen habe ich den Eindruck:

 

Da ist ziemliches Chaos vorprogrammiert... weit über die bisherigen "Messerregelungen" hinaus. 

 

Mal gilt für die Nutzung "draußen" eine Art "legal reason"-Ausnahmegrund... dann aber wird auf dem Weg von oder zur besagten Nutzung wieder die Bahn im Fernverkehr, oder Nahverkehr, benutzt, und da gelten wieder andere Regelungen bis hin zum Komplett-Mitnahmeverbot... Noch dazu: In der Bahn, unterschieden nach Nah- oder Fern, gelten die einen Regeln, abweichend dann wieder beim (unvermeidbaren) Durchqueren des Bahnhofs.

 

So etwas ist - wenn es so kommt - Gesetzes-Murks im Quadrat. 

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Habakuk:

...ich gehe durch eine Messerverbotszone - und trage mein Schweizermesser ... bei mir.

 

Das ist auch noch so ein Punkt...

Soll da irgendwo klar definiert werden, wie es sich mit "bei sich haben" verhält...?

Also Unterscheidung wirklichen Führens eine Messers (zugriffsbereit), oder lediglich das (ggf. im Gepäck transportierte) Dabeihaben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Elo:
Zitat

...dass der Oberbürgermeister dem Ordnungsamt bereits den Auftrag erteilt habe, dauerhafte Waffenverbote für bestimmte Zonen im Stadtgebiet auszuarbeiten. ...

 

Dann bin ich mal gespannt ob er sich austobt und ein großräumiges Verbot für Prunkschläger an Pfingsten mit rein mogelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Habakuk:

 

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich kontrolliert werde?

 

 

Mitte 50, weißer, älterer Herr? Wenn POM Fleissig und POK Emsig noch etwas für ihre von der Dienststelle vorgegebene Kontrollstatistik tun müssen, wärst Du vermutlich ein einfaches Opfer, bevor man sich in Beschimpfungen und der Gefahr aussetzt, dass der Feierabend gefährdet würde und man eventuell nicht heile nach Hause kommt. Außerdem wäre etwas bei Dir zu holen...

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke der Bundesregierung für ihr umfangreiches Konjunkturprogramm "Pro Auto"!

Deutschlandticket wird wieder abbestellt. Ich fahr lieber wieder mit meinem Auto.

Bevor mein höllisch gefährliches Schweizer Messer mit 

der extremen 6,5cm Klinge plötzlich aus der Tasche springt und anfängt unkontrolliert durch den Zug zu meucheln.

Danke, das endlich Terroristen und andere Gestalten im bDaZ ungestört ihren Morden nachgehen können. Aber bitte weist unbedingt überall vielsprachig darauf hin, wo so eine Terrorzone mit 100% wehrlosen Opfern eingerichtet ist, damit die auch besser gefunden wird!!

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb HangMan69:

HOCH!

denn bei einer Kontrolle von dir müssen sich die Beamten ja nicht vor Angst in die Hose schei§§en!!!

 

...und sie müssten sich nicht des Racial Profiling bezichtigen lassen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Es wird ein generelles Umgangsverbot für gefährliche Springmesser im 
Waffenrecht eingeführt.

Da fällt mir nur das dazu ein.

Zitat

Der Umlaut in „Motörhead“ war eine Schöpfung des Grafikers, der das Cover für ihr erstes Album anfertigte: „Weil es einfach böse aussieht.“ (Lemmy Kilmister, Sänger und Bassist). 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....wenn dieses Sicherheitspacket nicht ganz blöde zurück feuert.....denn

 

a) ist da Chaos vorprogrammiert

b) weiß dann keiner mehr genau was ist erlaubt, verboten usw. was

c) zur Folge hat, dass es da eine Menge normaler Bürger erwischen dürfte was

d) Frust, Ärger und zum Schluss wahrscheinlich auch Trotz erzeugen dürfte, was u.U. in Widerstand münden kann und

e) vor allem wird das nichts an dem Problem der Messer ändern....

 

Erinnert mich ein wenig an diese Schnapsidee, als mit der 16. BtMÄndV 2001 vgl. http://www.eve-rave.net/abfahrer/recht.sp?text=16&cat=1&page=0
GHB unter das BtmG gestellt wurde, nachdem da Medien zu der Zeit sehr intensiv darüber berichtet hatten (Vergewaltigungsdroge, enormer Missbrauch, böse Händler die das verticken usw. und die Politik darauf angesprungen ist, nur blöde das sich zu der Zeit in der Anlage III der kleine Zusatz ""die Ester und Ether der in Anlage III aufgeführten Stoffe" fand und somit auch GBL als Ether unter das BtmG gefallen ist.....das wurde dann in der 17. BtMÄndV vgl. http://www.eve-rave.net/abfahrer/recht.sp?text=15&cat=1&page=0 korrigiert, weil die komplette chemische Industrie natürlich aufgeschrien hat.....Edit: GBL ist ein Standard-Lösungsmittel da....

 

bj68

Bearbeitet von BJ68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einfach am Thema vorbei...

 

Stell dir vor täglich werden Leute mit Autos überfahren, die Täter sind allesamt nicht im Besitz eines Führerscheines.

Politik: Wir fordern für Führerscheine nun jährliche Kontrollen. Personen ohne Führerschein dürfen nicht kontrolliert werden weil es diskriminierend wäre diese Person nur wegen eines fehlenden Führerscheins zu verdächtigen...

 

Kannst du dir nicht ausdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb callahan44er:

Verfahrensverzögerungen sind auszuschließen und auch 
nicht zu erwarten, da die Bundesbehörden über polizeiliche Verfahren digital 
angeschlossen


Hahaha! Bei meinem LRA dauert es ja jetzt schon 18 Wochen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BJ68:

Das ist auch gut:

 

und wie soll der Kunde dann die Teile nach Hause bekommen, wenn auf den Verkaufsständen die Teile offen verkauft werden.....

 

bj68


Messerstände werden jetzt reihenweise mit kommunalen Verordnungen & Satzungen der Städte & Gemeinden aus den jeweiligen Marktanbieterlisten gestrichen. Vorbei mit Messer- & Scherenschleifer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hypnodoc:

Vorbei mit Messer- & Scherenschleifer. 

 

Dann rückt der Döner auf den Weihnachtsmarkt. Oder die Schwarzafrikaner mit Gras und anderem Zeugs. Oder eine Gebetsecke mit Teppichen. Oder du ziehst das ganze Marktgeschehen zusammen und setzt eine zweite Reihe Merkel-Poller. Platz brauchst du ja eh nicht mehr so viel ... geht doch keiner mehr hin.

Wir sind weltoffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

IS spottet über Messerverbot in Deutschland – und ruft zu Anschlägen mit Hammer auf

IS-Post-aus-Die-Terrorlage.jpg

Der IS fordert Anhänger auf, in der westlichen Welt blutigen Terror zu verbreiten

Islamisten versuchen, den Anschlag von Solingen für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. „Es scheint, als hätten sie die Hoffnung aufgegeben“, spotten die Dschihadisten in einem Newsletter über Deutschland. Besonders absurd erscheint ihnen die Debatte über die Klingenlänge.

Während Deutschland die Toten von Solingen betrauert, feixt der Islamische Staat über die Unfähigkeit der Bundesregierung, die Bevölkerung vor Extremisten und Gewalttätern zu schützen. Ein Artikel im wöchentlichen Newsletter der Terrororganisation trägt die Überschrift „Ein Dschihad in Europa“. Der Text ruft dazu auf, weitere Bluttaten im Westen zu verüben.

https://www.welt.de/politik/ausland/article253271992/Bluttat-von-Solingen-IS-spottet-ueber-Messerverbot-in-Deutschland-und-ruft-zu-Anschlaegen-mit-Hammer-auf.html

Jens B.

vor 22 Minuten

Na ja, die Diskussion über Messerverbote und erst recht die Klingenlänge ist tatsächlich albern. Das einzige, was hilft, ist eine Einwanderungs- und Abschiebepolitik im Stile Dänemarks und eine Innenpolitik à la Israel..

_____'_

Karl-Heinz K.

vor 7 Minuten

"IS spottet über Messerverbot in Deutschland – und ruft zu Anschlägen mit Hammer auf."

Was anderes ala Spott, bleibt einem bei so einer naiven Placebomasnahme auch nicht übrig. Das einst hoch geachtete Deutschland ist zur Witzfigur mutiert über die die halbe Welt aus den unterschiedlichen Gründen nur noch lacht und spottet - Schlimm!

Hammerverbotszone wäre eine Lösung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet, kommt aus der Politik nur gequirlte Scheiße. Diese Messergesetze sind ein Ausdruck solcher Hilflosigkeit, da könnte man Mitleid haben, wenn die Beteiligten nicht solche steuerfinanzierten Trottel wären.

 

Die angedachten zus. Überprüfungen von Jägern und Schützen sind auch der größte Witz, also ob das BKA oder die BuPo irgendwas besser konnten als die Landesämter für Verfassungsschutz. Augenwischerei, Nebelkerzen, Wahlkampftheater. Während dessen reisen weiter tausend Menschen am Tag in unser Land ein, ohne gültige Ausweispapiere bei sich zu haben und ohne Angst haben zu müssen, abgewiesen oder interniert zu werden.

 

Freiluftirrenhaus Deutschland.

 

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Habakuk:

Mal anders herum gedacht:

 

Ich bin gut gekleidet, mein Verhalten ist unauffällig, ich gehe durch eine Messerverbotszone - und trage mein Schweizermesser (Oh Gott!) bei mir.

 

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich kontrolliert werde?

 

Gruß Habakuk

Sehr hoch, ehrlich gesagt!

Aufgrund dem Thema das niemand wegen seiner Rasse oder ähnlichen gesichtspunkten kontrolliert werden darf muss die Polizei auch Biokartoffeln kontrollieren wenn sie den auftrag bekommt die Waffenverbotszone zu kontrollieren. Also wenn da 50 Nafris rumlaufen sollten auch mindestens 50 unverdächtige anderer Hautfarbe kontrolliert werden, oftmals gibt es da aber nur 20 von der Kategorie was bedeutet: Alle müssen kontrolliert werden nur um den Verdacht des Rassismus zu widerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb karlyman:

 

Durchblick ist ein Problem, und Praktikabilität auch.

 

Mit dem anscheinend geplanten kompletten Messerverbot im Bahn-Fernverkehr ist das z.B. so eine Sache.

Hat sich einer der ministeriellen Schlaumeier mal überlegt, wie ein Bahnreisender, der unterwegs in den Wanderurlaub o.ä. ist, sein Taschenmesser oder Tool mitführen soll?

Wir reden da dann eher vom Reisegepäck als von der Hosentasche...

Bleibt nur noch die Möglichkeit eins am Urlaubsort zu leihen oder zu kaufen! Beim Letzteren kannst du es dann bei einer Weiterfahrt vernichten oder einem anderen Gesetzestreuen weitergeben!😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.