Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Mausebaer:

Hm,

Lernen durch Wiederholung ist durchaus anerkannt. :rolleyes:

  • Mord = Tötungsabsicht + Mordmerkmal (vgl. z.B. verknüpfte Liste aus meinen vorherigen Post hierzu)
  • Totschlag = Tötungsabsicht ohne Mordmerkmal und ohne (anerkannte) Rechtfertigung oder Entschuldigung

Wir kennen den genauen Tatablauf nicht - die Informationen aus der Presse sind höchst widersprüchlich. Sollte aber extra eine Mordwaffe herangeschafft worden sein, so ist das ein starker Hinweis auf einen geplanten Mord. Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten ob es üblich ist eine Armbrust ständig bereitzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BBF:

Yves Rausch ist ein der besten Frontveteranen. Eine fehlerfreie Kampfmaschine mit nur einem Gedanken, einen Krieg zu gewinnen den andere schon verloren haben. Und wenn gewinnen sterben heißt, dann würde er auch das, ohne nachzudenken und ohne Angst.

 

 

 

Das klingt irgendwie nach Msr. Jean Rambeaux ... 🕵️‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LordKitchener:

Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten ob es üblich ist eine Armbrust ständig bereitzuhalten.

Bei anderen stellt man gar nicht in Frage, ob sie das Messer wirklich nur zum Kartoffelschälen mit in der Disco hatten.

 

Vielleicht wollte er seiner Freundin nur stolz das Ding vorführen?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LordKitchener:

Wir kennen den genauen Tatablauf nicht - die Informationen aus der Presse sind höchst widersprüchlich. Sollte aber extra eine Mordwaffe herangeschafft worden sein, so ist das ein starker Hinweis auf einen geplanten Mord. Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten ob es üblich ist eine Armbrust ständig bereitzuhalten.

ohne Mordmerkmal bleibt das trotzdem maximal geplanter Totschlag und laut Medien soll das Urteil auf Totschlag (versucht) und nicht auf Mord gelautet haben. Manche Berichte lassen das Urteil weg und berichten nur von der Verletzung einer Frau. :closedeyes:

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2stroke:

.....

Aber was soll die Polizei jetzt anderes sagen ausser es war richtig so zu handeln? ...

Nun war aber Niemand dabei, ausser den fünf Protagonisten, es gab keine Toten oder Schwerverletzen. Und bis jetzt ist daraus auch nichts wirklich Wildes erwachsen. Zuerst einmal sind nur 5 Knarren abgängig.
Insofern war es vielleicht nicht so falsch?
Was daraus erwachsen kann, sind reine Spekulationen.

Bin gespannt....

Bearbeitet von gipflzipfla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LordKitchener:

Hier ein paar neue Informationen:

 

https://bnn.de/lokales/abb/ein-mann-mit-speziellen-werten-noch-keine-spur-von-yves-rausch

 

Äußerst seltsam:

 

 

Wenn man mit einer extra herbei gebrachten Waffe jemanden töten will ist das versuchter Mord. Jetzt wird er aber nur wegen Totschlagsversuchs verurteilt. Das Opfer meint gar es wäre keine Absicht gewesen - ein Unfall durch Unachtsamkeit? Dann passt aber die Verurteilung nicht. Da stimmt doch irgendwas nicht. 

„Unbeabsichtigt“ im Zusammenhang mit einer (auch freien) Waffe und einem Autochtonen als Delinquent (ohne kültürellen Bonüs) ist nicht vorgesehen.

Bearbeitet von HillbillyNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier mal nach 5 Std. wieder reinguckt sind schon wieder zig Antworten, das ganze ist ja Hollywood reif.

Auf der einen Seite geben die Polizisten freiwillig ihre Waffen ab und auf der anderen Seite ballern die Polizisten

gleich los wenn einer sein Messer nicht niederlegen will, man die Polizisten haben ja mehr Schiss als Vaterlandsliebe.

Wo und wie werden die denn Heutzutage ausgebildet ? Oder bekommen die ihre Weisheiten per Otto Versand zugeschickt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.focus.de/panorama/welt/buerger-sollen-zuhause-bleiben-tarn-mann-von-oppenau-ist-mehrfach-vorbestraft_id_12200916.html

 

Zitat

17.39 Uhr: Das angebliche Manifest des Waldmanns von Oppenau stammt nach Informationen des „SWR“ gar nicht von dem flüchtigen Yves Rausch (31), wie bisher vermutet. Der selbsternannte Waldläufer versteckt sich seit Sonntag, nachdem er vier Polizisten entwaffnet hat, mutmaßlich in einem Waldstück nahe seiner Heimat im baden-württembergischen Oppenau. Das von der Polizei im Zusammenhang gefundene Manifest soll vielmehr 2005 von einem Mann aus Nordrhein-Westfalen geschrieben worden sein. Er habe damals mit Freunden eine Waldläufer-Gruppe gegründet und lebe derzeit bei Moers – gemeinsam mit seiner Familie. „Der Text ist von mir!", sagte der Mann dem „SWR“. Diese Darstellung bestätigten frühere Teilnehmer der Gruppe.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb gipflzipfla:

... Und bis jetzt ist daraus auch nichts wirklich Wildes erwachsen. Zuerst einmal sind nur 5 Knarren abgängig.
Insofern war es vielleicht nicht so falsch?
...

 

Also ist es nicht schlimm weil nichts passiert ist? 

Ist versuchter Mord dieser Auffassung nach nicht auch als legal einzustufen? 

Ist ja nichts passiert... 

 

Ich denke wenn man das Potential schafft dass eine verdächtige Person auf einmal schwer bewaffnet ist mit 4 scharfen geladenen Waffen, dann ist das kein Kavaliersdelikt der unter den Teppich gekehrt wird falls nachher nichts passiert... 

 

Stell dir mal vor da hätten 4 Jäger oder Sportschützen gestanden und sich entwaffnen lassen. 

Seehofer hätte sofort neue Pläne aus der Schublade gezogen. Die "Presse" hätte Sonderzeitungen wegen dieser immensen Gefahr gedruckt. 

Niemand, auch kein Polizeipräsident hätte den Jägern/Schützen bescheinigt sie hätten korrekt gehandelt. 

 

DIE wären die Ärsche der Nation gewesen und Spott und Häme wäre ungeachtet der Situation von der Presse und Politik niedergedroschen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb LordKitchener:

17.39 Uhr: Das angebliche Manifest des Waldmanns von Oppenau stammt nach Informationen des „SWR“ gar nicht von dem flüchtigen Yves Rausch (31), wie bisher vermutet. Der selbsternannte Waldläufer versteckt sich seit Sonntag, nachdem er vier Polizisten entwaffnet hat, mutmaßlich in einem Waldstück nahe seiner Heimat im baden-württembergischen Oppenau. Das von der Polizei im Zusammenhang gefundene Manifest soll vielmehr 2005 von einem Mann aus Nordrhein-Westfalen geschrieben worden sein. Er habe damals mit Freunden eine Waldläufer-Gruppe gegründet und lebe derzeit bei Moers – gemeinsam mit seiner Familie. „Der Text ist von mir!", sagte der Mann dem „SWR“. Diese Darstellung bestätigten frühere Teilnehmer der Gruppe.

 

Und dann das hier:

Profiler Mark T. Hofmann hat unterdessen ein Schreiben analysiert, dass Yves R. laut einem Bericht vonbaden online offenbar kurz vor seinem Verschwinden aufsetzte und in einer Kneipe im Ort hinterließ. Der Titel des Schriftstücks: „Der Ruf der Wildnis“. „Als ich den ersten Satz des Schreibens gelesen habe, lief es mir eiskalt den Rücken herunter“, sagte Profiler Hofmann im Gespräch mit Bild.de. Der Grund: Man erkenne sofort nicht nur Parallelen, sondern fast eine Übereinstimmung mit dem „Unabomber“-Manifest.

 

"Profiler".

Ich piss mich voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 2stroke:

 

 

Stell dir mal vor da hätten 4 Jäger oder Sportschützen gestanden und sich entwaffnen lassen. 

Seehofer hätte sofort neue Pläne aus der Schublade gezogen.

 

Glaube ich nicht. Aber die Grünen schon. Wie immer.

 

Ironischerweise planen die das mit dem "entwaffnen" ja ohnehin....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann ist anscheinend vorbestraft nach einer Affekthandlung. Hat seine Strafe ordentlich abgesessen und die Tat somit vollständig gesühnt.

War sogar freiwillig länger im Knast und hat seine Schreinerlehre zuende gebracht, macht auch nicht jeder.

 

Hat niemanden verletzt und wollte wohl nur seine Ruhe.

Kommt mir vage bekannt vor.

 

Sagt bitte Bescheid, wenn man sich distanzieren muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.