Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Hunnnter:

Also eine gewisse Sympathie ggü. dem Waldläufer kann ich nicht abstreiten.

Hatte ich anfangs auch - doch den Mordversuch finde ich unverzeihlich. Erschwerend kommt noch dazu, dass er nach seiner Gefängnisentlassung nicht alles dafür getan hat wieder normal zu leben. Mit einer geregelten Arbeit hätte er doch sein Waldläuferhobby doch trotzdem haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Nächte relativ frisch sind, kann man es momentan schon eine Weile im Wald aushalten.
So zwischen November und April trennt sich da eher die Spreu vom Weizen.

Möglich das er irgendwo noch ein Depot mit ein paar Vorräten bzw. einen Unterschlupf hat.
Ich würde auch lokale Unterstützer nicht ausschließen. Die Mutter und evtl. vorhandene Verwandte und bekannte Freunde werden sicher überwacht.
Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der längst irgendwo bei einem Unterstützer im Keller oder auf dem Dachboden haust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MAHRS:

Ich bin mal gespannt, ob die E I N E Pistole gelogen war. 

Er müsste jetzt zusätzlich zu seiner eigenen nun schon 444 andere haben ... Vielleicht ist die Strategie, dass aufgrund des hohen Gewichts aufgeben muss weil er zu viel Kalorien beim Tragen verbraucht.

Bearbeitet von LordKitchener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MAHRS:

dass es sich um eine Echte handelte.

Hallo MAHRS

 

ist mir auch schon aufgefallen.

Was ist eine "echte" Pistole? Sind SSW nicht auch echt? 

Falls eine Waffe gemeint ist, die Projektile verschießt, so kann man das nur genau sagen (regelmäßig werden Dekowaffen von der Polizei mitgenommen, um sie von SVs auf Waffeneigenschaften überprüfen zu lassen) wenn man sie in die Hand genommen, das Mag entnommen und evtl. durch den Lauf geschaut hat. Mich kann zwar in dem Fall nichts mehr erschüttern, aber das traue ich noch nicht mal den Polizisten zu. Den Deliquenten überprüft, seine Waffe auf "Echt" überprüft und dann zurückgegeben. 

 

Steven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb LordKitchener:

Er müsste jetzt zusätzlich zu seiner eigenen nun schon 444 andere haben ...

Außerdem noch einen Hubschrauber, sechs Wärmebildkameras, drei faltbare Leitkegel, eine Rundum-Leuchte Blaulicht (bis 160 km/h zugelassen), drei doppelseitige Anhaltestäbe, mehrere hundert Meter Absperrband, eine Reifenprofillehre, Signalpfeifen, einen Alkoholtester ACE (mit Dräger-Sensor), Handschellen mit und ohne Plüsch, vier Ray Ban Sonnenbrillen Modell Chicago Police, eine Sony Playstation, zwei Unterziehschutzwesten, eine Ramme und zwei Deutsche Schäferhunde (die beide freiwillig mit gingen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch gefragt, wie der eine scharfe Pistole besitzen kann und wie die Beamten das festgestellt haben wollen. Nicht jede Spielzeugpistole oder SSW kann man sicher als solche identifizieren, insbesondere im Abstand von vielleicht mehr als 5 m.

Zudem kann er kein offizielles Bedürfnis für eine Waffe haben. Das dürfte sicher sein. Bliebe dann nur noch illegale Waffe, was natürlich auch nicht ausgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar neue Informationen:

 

https://bnn.de/lokales/abb/ein-mann-mit-speziellen-werten-noch-keine-spur-von-yves-rausch

 

Äußerst seltsam:

 

Zitat

 Im Herbst 2009 verletzte er in Pforzheim lebensgefährlich eine Bekannte durch einen Armbrustschuss. Dass die 26-Jährige damals überlebte, nannten die Mediziner ein „Wunder”.

 

Die Frau verneinte im Gerichtsprozess jegliche Absicht des Angeklagten, doch die Staatsanwaltschaft warf dem damals 21-Jährigen den versuchten Totschlag vor. Am Ende wurde Rausch zu dreieinhalb Jahren im Jugendvollzug verurteilt.

 

Wenn man mit einer extra herbei gebrachten Waffe jemanden töten will ist das versuchter Mord. Jetzt wird er aber nur wegen Totschlagsversuchs verurteilt. Das Opfer meint gar es wäre keine Absicht gewesen - ein Unfall durch Unachtsamkeit? Dann passt aber die Verurteilung nicht. Da stimmt doch irgendwas nicht. 

Bearbeitet von LordKitchener
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LordKitchener:

Hier ein paar neue Informationen:

 

https://bnn.de/lokales/abb/ein-mann-mit-speziellen-werten-noch-keine-spur-von-yves-rausch

 

Äußerst seltsam:

 

 

Wenn man mit einer extra herbei gebrachten Waffe jemanden töten will ist das versuchter Mord. Jetzt wird er aber nur wegen Totschlagsversuchs verurteilt. Das Opfer meint gar es wäre keine Absicht gewesen - ein Unfall durch Unachtsamkeit? Dann passt aber die Verurteilung nicht. Da stimmt doch irgendwas nicht. 

Uhhhh, das ist aber bezeichnend für Gewalt:

Zitat

und seiner Sportarmbrust den Namen „Mathilda” gab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb LordKitchener:

 

Es wird immer "toller", Zitat:

"Das Portal „Baden online” berichtet unter Berufung auf einen früheren Vermieter des Mannes, dass Rausch in seiner Wohnung nicht nur eine Pistole mit Munition, sondern auch Materialien zum möglichen Bau von Bomben aufbewahrt hatte."

 

Demnächst werden wir dann wohl erfahren, dass er einen komplett aufmunitionierten Kampfpanzer im Badezimmer hatte. Und wohl auch noch einen Jagdbomber im Gartenschuppen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mühli:

Wenn man ihn lebend fasst, müsste eigentlich die ganze Geschichte verfilmt werden. Könnte einen Kassenschlager geben. :rolleyes:

Mit Stallone in der Hauptrolle? Könnte auch ein Mehrteiler werden.

 

First Blood wäre ein passender Titel und zugleich international verwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presse, Merkur:

"Dr. Schäfer erklärt bei der Pressekonferenz weiter, dass bislang keine Hinweise darauf vorliegen würden, dass der 31-Jährige aus politischen Motiven handeln könnte. Auch der Reichsbürgerszene sei Rausch bislang nicht zuzuordnen. Jedoch würden Hinweise auf eine mögliche Straftat im Jahr 2004 vorliegen, diese seien jedoch nicht verurteilt und auch noch nicht verifiziert worden. Dabei soll es sich um antisemitische Schmierereien gehandelt haben. 

Demnach sei bislang nicht klar, weshalb der 31-Jährige am Sonntag im Wald so gehandelt habe. Der Grund sei vermutlich "in der Persönlichkeit des Mannes" zu finden, erklärt Dr. Schäfer von der Staatsanwaltschaft."

 

Keine politischen Motive, nicht der Reichsbürgerszene zuzuordnen, antisemitische Schmierereien nicht verifiziert, kann doch nicht wahr sein, dass der überhaupt nicht in eine investigativ-pressetaugliche Schublade passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb karlyman:

 

Es wird immer "toller", Zitat:

"Das Portal „Baden online” berichtet unter Berufung auf einen früheren Vermieter des Mannes, dass Rausch in seiner Wohnung nicht nur eine Pistole mit Munition, sondern auch Materialien zum möglichen Bau von Bomben aufbewahrt hatte."

 

Demnächst werden wir dann wohl erfahren, dass er einen komplett aufmunitionierten Kampfpanzer im Badezimmer hatte. Und wohl auch noch einen Jagdbomber im Gartenschuppen.

 

Du vergisst den Flugzeugträger im Goldfischglas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.