Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Floppyk:

Was passiert, wenn ein dortiger Jäger einen Bock erlegt?

Oder hat man die Jagd dort aktuell verboten und das dann großflächig?

wenn die Dein Revier schon durchdrücken, kannst Du die Chance ergreifen und alle Stände besetzen.
Achte auf Kugelfang.. WinWInSituation  :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gipflzipfla:

wenn die Dein Revier schon durchdrücken, kannst Du die Chance ergreifen und alle Stände besetzen.
Achte auf Kugelfang.. WinWInSituation  :)
 

 

Aber Achtung, nach der unmittelbaren Jagdausübung - somit beim Besteigen des Fahrzeugs und für die Rückfahrt - die Waffe(n) immer komplett entladen!

UVV.... Nicht,dass im Fahrzeug oder beim Aussteigen noch was passiert.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

 

Aber Achtung, ....

UVV.... Nicht,dass im Fahrzeug oder beim Aussteigen noch was passiert.

 

Ja, genau.
Ich wollte das aber nicht noch einmal expliziet erwähnen ;)

Edit, der vorherige wie unbedingt deutliche Hinweis an die Einsatzleitung, der wäre aber zwingend angebracht

 

 

 

 

Bearbeitet von gipflzipfla
Essentiellen Überlebenshinweis eingefügt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass es noch Niemand hier erwähnt hat...

 

Jäger unterstützen Polizei in beratender Funktion , -->> Klick

 

 

Zitat


Der leitende Staatsanwalt in einer Pressekonferenz:

...Der 31-Jährige sei kein Mitglied eines Sportschützenvereines und würde seine Waffe sowie die dazugehörige Munition illegal besitzen.

 

Zumindest besitzt er 4 legale Waffen & Munition dazu illegal ;)
 

Bearbeitet von gipflzipfla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gipflzipfla:

Servus.

Du schreibst es: "Noch ein extremeres Beispiel"... und lässt (d)eine Unterstellung folgen.
...

Hat der Täter mittlwerweile ein Massaker unter der Bevölkerung angerichtet?
Ich habe noch keine Weltnachtrichten gecheckt.

 

Du redest dir die Welt wie sie dir gefällt. 

Wenn du es nicht verstehen willst kann ich das nicht ändern.

 

Ich muss dich auch nicht kennen um deine Aussage als "suboptimal" zu bezeichnen. Es ist mir schlicht zu müßig dir die Grundlagen von Kettenreaktionen zu erklären. Anscheinend ist das in Österreich anders. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb karlyman:

 nach der unmittelbaren Jagdausübung - somit beim Besteigen des Fahrzeugs und für die Rückfahrt - die Waffe(n) immer komplett entladen!

UVV.... Nicht,dass im Fahrzeug oder beim Aussteigen noch was passiert.

Äußerst sinnvoll! So kann Ives (oder andere die noch ne Kanone benötigen) gleich noch gefahrlos ein paar Jagdwaffen abgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2stroke:

 

Du redest dir die Welt wie sie dir gefällt. 

Wenn du es nicht verstehen willst kann ich das nicht ändern.

 

Ich muss dich auch nicht kennen um deine Aussage als "suboptimal" zu bezeichnen. Es ist mir schlicht zu müßig dir die Grundlagen von Kettenreaktionen zu erklären. Anscheinend ist das in Österreich anders. 

 

also hat der Waldspazierläufer auch noch deutsche Atombomben entwendet?
OK :)

Der pöse Purche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlackBull:

Wenn dir bei uns beim schiessen bei den Resis so ein bedienfehler passiert, hast du das letzte Mal da geschossen.

Jetzt tu mal nicht so, dass es auf den Schießständen nicht ab und an zum "accidental discharge" kommt. Genau aus diesem Grund schlägt man in eine sichere Richtung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chief wiggum:

@gipflzipfla ich tippe bei seiner eigenen "Pistole" immer noch auf SSW oder Airsoft.

Die vier legalen Waffen nebst Munition aus Bundesdeutschem Eigentum besitzt er illegal.... das steht fraglos fest ;)
Der leitende Staatsanwalt hat das nur nicht so kompromisslos herausgestellt. Ob seitens der Journalisten nachgefragt wurde?
..davon habe ich nichts gelesen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BBF:

Jetzt tu mal nicht so, dass es auf den Schießständen nicht ab und an zum "accidental discharge" kommt. Genau aus diesem Grund schlägt man in eine sichere Richtung ab.

Cooper? Endlich, ich warte schon lang drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BBF:

Jetzt tu mal nicht so, dass es auf den Schießständen nicht ab und an zum "accidental discharge" kommt. Genau aus diesem Grund schlägt man in eine sichere Richtung ab.

Glaub's oder lass es bleiben.

Natürlich ist das schon passiert, aber diejenigen haben dann da auch nicht mehr geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb steven:

Hallo

 

Eine Aufgabe aus dem neuen Mathebuch der 1. Klasse:

Ein Mann mit einer Pistole 

wird von vier Polizisten 

kontrolliert. Wie viele Pistolen

hat der Mann nach der

Kontrolle?

 

Steven

Wie oft kam der jetzt schon in verschiedenen Unterforen?🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der 31-Jährige sei kein Mitglied eines Sportschützenvereines und würde seine Waffe sowie die dazugehörige Munition illegal besitzen.

Deswegen auch eine negative Auskunft aus dem zentralen Waffenregister und somit auch keine ausgehende Gefahr von dem Kameraden.

Muss ich das jetzt grün machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb snooopy:

Zitat aus einer Zeitung😀

 

" Die Ursache war wohl ein Bedienfehler, was laut Pressesprecher Hilger „nicht völlig außergewöhnlich“ ist und „beim Entladen mal passieren kann“.

Einfach nur verrückt die Aussage.

 

Hast Du dazu eine Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb gipflzipfla:

Die vier legalen Waffen nebst Munition aus Bundesdeutschem Eigentum besitzt er illegal.... das steht fraglos fest

Es besitzt auch jede weitere "freie" Waffe illegal, denn gegen ihn wurde ein komplettes Waffenverbot verhangen. Es war bereits in diesem Zusammenhang zu lesen, dass er eine Strafe wegen dem Besitz einer Schreckschusswaffe zahlen musste. Dann darf er auch die Armbrust nicht legal besitzen. Den Bogen jedoch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Swagger:

Hast Du dazu eine Quelle?

Ich hatte es auch in Baden online gelesen und musste schmunzeln. Wahrscheinlich mussten viele schmunzeln, deshalb wurde der Satz editiert :-)). In google findest du ihn noch als Suchergebnis:

1207701306_Bildschirmfoto2020-07-16um12_50_26.png.04ef75a3a2a66515bf545b39923b94e5.png

Jetzt wird es auf "Fremdkräfte" abgeschoben.

 

"Der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Offenburg bestätigte dies gegenüber der Mittelbadischen Presse. Der Schuss löste sich beim Entladen aus der Waffe eines Polizisten von einem anderen Präsidium, also bei „Fremdkräften“. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache war wohl ein Bedienfehler."

 

Wir können also davon ausgehen, dass es bei dem Bedienfehler, der halt Fremdkräften mal passieren kann, ziemlich eng war. Bei einer Schussverletztung wäre es wahrscheinlich Yves gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Floppyk:

Es besitzt auch jede weitere "freie" Waffe illegal, denn gegen ihn wurde ein komplettes Waffenverbot verhangen. Es war bereits in diesem Zusammenhang zu lesen, dass er eine Strafe wegen dem Besitz einer Schreckschusswaffe zahlen musste. Dann darf er auch die Armbrust nicht legal besitzen. Den Bogen jedoch schon.

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er wirklich eine eigene Pistole hatte!
Es wird behauptet, ja, das stimmt.

Aber angesichts seines, aus seiner Personenkontrolle resulttierendem, kürzlichem Waffenerwerbes legaler Waffen habe ich daran so meine persönlichen Zweifel ;)
Deshalb schreibe ich lieber nur davon, was den Medien im Rahmen diverser Pressekonferenzen bekannt gegeben wurde.

(Wenn man ihn jemals überraschenderweise aufgreift, so zweifle ich auch nicht daran, dass man eine Waffe bei ihm "sicherstellen" wird. Mindestens eine.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Swagger:

Hast Du dazu eine Quelle?

 

vor 11 Minuten schrieb MAHRS:

 

Ich hatte es auch in Baden online gelesen und musste schmunzeln. Wahrscheinlich mussten viele schmunzeln, deshalb wurde der Satz editiert :-)). In google findest du ihn noch als Suchergebnis:

1207701306_Bildschirmfoto2020-07-16um12_50_26.png.04ef75a3a2a66515bf545b39923b94e5.png

Jetzt wird es auf "Fremdkräfte" abgeschoben.

 

"Der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Offenburg bestätigte dies gegenüber der Mittelbadischen Presse. Der Schuss löste sich beim Entladen aus der Waffe eines Polizisten von einem anderen Präsidium, also bei „Fremdkräften“. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache war wohl ein Bedienfehler."

 

Wir können also davon ausgehen, dass es bei dem Bedienfehler, der halt Fremdkräften mal passieren kann, ziemlich eng war. Bei einer Schussverletztung wäre es wahrscheinlich Yves gewesen ...

Vielen Vielen Dank. Du hast mir grade den Arsch gerettet😀😀

https://www.bo.de/lokales/ortenau/schuss-loeste-sich-in-oppenau-beim-entladen-einer-polizeiwaffe

Hier ist jetzt der umgeschriebene Text.

 

Es scheint als würden hier wichtige Personen mit lesen.

 

Bearbeitet von snooopy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.