Jump to content

gipflzipfla

Mitglieder
  • Posts

    3578
  • Joined

Everything posted by gipflzipfla

  1. Joo! Nur weil ich Dich zitiere, behaupte ich ja nicht, dass Du etwas anderes behauptet hast Abgesehen davon, die Mutter war ja, angeblich, zugegen: [Teilzitat, t-online.de]... Die Beamten stellten das Gewehr sicher und klärten die anwesende Mutter des Jungen über die Gefahren auf, die "eine Spielzeugwaffe in der Öffentlichkeit auslösen kann", wie es im Polizeibericht heißt..... [Teilzitat Ende] Die wird sich wohl auch nichts dabei gedacht haben, schätze ich einmal
  2. von wegen "Verstoß gegen das WaffGes. ...." , die Staatsanwaltschaft schlägt das Verfahren nieder und fertig. Die Sheriffs haben ihren Job getan und alles ist gut.
  3. ...d a s wird dann aber mit einem aufwändigem Gutachten belegt werden müssen.
  4. ist wohl so eine Sache, mit der Akzeptanz von Coockies
  5. https://forum.waffen-online.de/topic/468271-spielzeug-beschagnahmt/
  6. [Teilzitat ].... Sie leiteten zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Belästigung der Allgemeinheit und Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. ...[/Teilzitat Ende] Jo!
  7. Da gibt es einen Unterschied? Sammelt der Verein Spenden für die Talib´s?
  8. Ok, j e t z t verstehe ich es Du solltest das bei Dir kontrollieren lassen.. Rein zufällig gerade eben gefunden: https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/ehepaar-hat-trotz-impfung-keine-antikoerper-0244946609.html?fbclid=IwAR3iLfZCE5GHM4Bgzo0Wea5o7XA04P_AjGOF9Raw_TydN58qrYSW2G12Ojg
  9. Damit Deine Aussage nicht zu Irrtümern führt, wie hast Du das denn gemeint?
  10. Im Extremfall ersparst Du Dir selbst mit der Impfung im Falle einer Infektion einen schweren Verlauf mit langwierigen Folgen. Zumindest darf das Deine Hoffnung sein. Wer immer noch nicht verstanden hat, wozu die Impfung gut sein soll, dem ist nicht zu helfen. Wo beiben eigentlich die öffentlichen Proteste von Hunderttausenden, gegen das Einschleusen von "Ortskräften" ? Auch d a s bekommen wir, unter Corona. Aber ich meine ja nur.... Alles gut. .
  11. Irgendwie gehts an Dir vorbei, dass die 3G-Regeln für nahezu alle Lebensbereiche gelten. Ich habe aber keine Lust, groß darüber zu diskutieren. Auch nicht über die Handlungsweisen jener Mitmenschen, die "...ein Word-Formular und einen Drucker haben". Es führt ohnehin zu nichts
  12. Und Du suchst halt den Weg drunter durch. Bin mir nur nicht sicher, was am Ende besser gewesen sein wird. Ja, ich weiss, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Solcherlei Phrasen helfen aber nicht weiter, in einer Gesellschaft, in der die Spielregeln neu definiert werden.
  13. Wozu braucht man (bei Dir) ein Word Formular und einen Drucker? Der Drucker alleine reicht ja nicht aus. Wenn ich hier (Kärnten) zum Testen gehe, dann bekomme ich das Papier in die Hand gedrückt und das Ergebnis kommt aufs Handy. Ohne Handy.... schlecht edit, das Testergebnis kommt als druckfähiges PDF...
  14. Dieser Zwang dahinter... Du weisst schon Wo kämen wir auch hin, wenn man sich als gesund outen muss, um weiterhin am Vereinsleben unter Gesunden teilnehmen zu dürfen... (damit diese nicht erkranken) !
  15. Ein Bundesland in Österreich. Ich schrieb ja: es ist nicht gleich überall alles Gleich! Unisono gilt das mit dem verpflichtenden Schießnachweis für deutsche Bundesländer.. Wer allerdings keinen Bewegungsjagden beiwohnt, muss auch keinen gesonderten Schießnachweis erbringen. Es wäre jetzt aber müßig darauf hinzuweisen, dass Jäger eine Ausbildung und eine Prüfung hinsichtlich Schusswaffen und derem Gebrauch absolvieren müssen. Wenn man es also auf die Spitze treiben möchte: Weshalb müssen die Einen und die Anderen n i c h t ? Die ganze Diskussion darum ist doch für´n Arsch!
  16. Servus Recht einfach erklärt: Jagd ist systemrelevant und somit hat es sich schon Das Jagdrecht ist verbrieft... Das ist so das grundsätzliche Argument dafür, dass Jäger "dürfen". Dass Jäger in manchen Bundesländern einen Schießnachweis erbringen müssen, wenn sie an Bewegungsjagden teilnehmen wollen, das hast Du mitbekommen? Nicht? Ok.... kannst Dich ja mal sachkundig machen. Und den Rest regelt das Waffen- sowie auch das Jagdgesetz. Ich z.B. bin per Landesjagdgesetz dazu verpflichtet, an mindestens einem Hegeringschießen teilnehmen zu müssen. Das wird mittels Stempel in meiner Jagdkarte überprüft. Die Teilnahme wird an die Behörde übermittelt. Es ist ja nicht überall alles gleich Gleich
  17. Danke... Dann suche ich sie mir mal raus
  18. Sevus Gratulation zur neuen Waffe ! Fertige Munition? Wenns das ist, welche Hornady´s sind das denn, bitte? Wie groß ist der Streukreis damit?
  19. ist es das hier? https://www.gmx.at/magazine/panorama/schuessen-hamburg-taeter-opfer-verschwunden-36105130 Dann kanns nicht so wichtig sein.... .
  20. Servus Du verkehrst nur in den unteren Kreisen... Ein Etage höher fährt man im "S" vor, um zur Jagd in den "G" um zu steigen "S" fahren ist irgend wie Klasse
  21. Das Eine: schließt das Andere doch mit ein? Der politische Aufschrei ist da ein zwingendes Muss! Verständlich, für mich.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.