Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

ich bin seit 50 Jahren auch noch immer DSB-Mitglied und schiesse für meinen Heimatverein (nicht der mit den BDMP'lern) DSB-GK. Just for fun und weil es sonst kein anderer tut. Da sind viele meiner Freunde drin und ich bleibe da auch Mitglied, rein aus Nostalgie und weil mir der damalige Jugendleiter, Gott hab ihn seelig,  richtiges Schießen beigebracht hat. Davon profitiere ich noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sinu7:

Ja,   manchmal ist das soooooo schwer, wenn der "Oberverein"  nicht mitspielt. Und der hat nun mal den Schießstand im Besitz.  

sorry, aber das lasse ich nicht gelten. Der "Oberverein" hat da erst einmal überhaupt nicht mitzuspielen. Wir sind damals auch mit 10 Mann ausgetreten, haben eine eigene SLG gegründet und uns einen Schießstand gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb earl66:

....

Rein rechtlich hat hat das nix mit Geld zu tun. Rein menschlich sehr viel mit Emotionen!

 

Lg Earl

 

Das stimmt selbstverständlich. Den Ideologen (sowohl in der EU als auch im politischen Deutschland) dürfte das aber ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen. Wir bringen immer wieder Randargumente (ob in diesem Fall die Kohle oder an anderer Stelle irgendwelche Statistiken) die für sich gesehen natürlich richtig sind, aber den Kernpunkt (meiner Meinung nach) überhaupt nicht treffen. Das nämlich weder die EU-Kommission noch unsere ideologischen Waffengegner nachweisen können das irgendwelche Gesetztes Verschärfungen irgendeinen Effekt zur Erhöhung der Sicherheit (und damit argumentieren die ja) nach sich ziehen wird oder würde.

 

Das müssen wir von unseren "Volksvertretern" einfordern: "Bitte weist uns nach das euer Gesetztes Entwurf a: verhältnismäßig ist und b: Aufgrund der Faktenlage die Einschränkung von Rechten (die bezüglich LWB in Deutschland so oder so schon sehr bescheiden sind) eine Erhöhung der ÖSi erwarten lässt (und das man, falls die Frage mit unbestimmten Phrasen oder gar nicht beantwortet wird, eine Alternative gefunden hat der man bei der nächsten Landtags/Bundeswahl seine Stimme gibt).

 

Ich denke mal das sich damit unsere Politikos sehr schwer tun dürften diesen Nachweis zu führen, obwohl die ja an den Quellen der Daten sehr viel näher dran sich als wir Normalos.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb LordKitchener:

Möglicherweise machen diese aber lieber einen Besuch beim Untergrundhändler ihres Vertrauens ... Ich vermute, dass das vor allem den Schwarzmarkt befeuert. Könnte man zum Großteil trockenlegen in dem man da das österreichische Modell einführen würde: Bedürfnisgrund Selbstschutz ! 

 

 

Dazu braucht man eine AfD/FDP Koalition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rieny:

Ich bin im DSB und BDS... DSB bedingt durch den Verein mit interner BDS Gruppe. Aus dem DSB komm ich nicht raus da es in dem Verein der Hauptverband ist und man als Vereinsmitglied da automatisch drin ist.

 

Ich hab auch ein paar Jahre gebraucht um meine Abneigung gegen die Verbandsfürsten des DSB zu bekommen.....

Aber dann doch inkonsequent.

Und das sind so viele ..... hetzen, meckern, maulen, aber die Annehmlichkeiten der DSB Vereine nutzen und manches Mal sogar aus ....... :rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tommy Danger:

Und das sind so viele ..... hetzen, meckern, maulen, aber die Annehmlichkeiten der DSB Vereine nutzen und manches Mal sogar aus .....

 

Schon wieder mal die berühmten "DSB-Vereine".

Was soll denn das sein? 

 

Ich kenne nur Vereine.... oft als Inhaber und Betreiber einer Schießanlage.

Und die können mal dem einen, mal dem anderen Verband angehören.

 

Mittlerweile gehören etliche Vereine (bzw. dort deren Mitglieder/Abteilungen) auch mehreren Verbänden an.

Und das ist gut so. Es erweitert nämlich die Möglichkeiten. 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sebastians:

 

Der deutsche Beitrag lässt sich zusammenfassen, dass sich ganz Europa für die deutsche 10 Schuss Beschränkung einsetzen sollte um ein Besitzverbot für Magazine zu verhindern.

Die Engländer erklären Deutschland ist kein souveräner Staat und wird von den USA gesteuert.

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2017 um 13:24 schrieb Sebastians:

Stream zur Firearms United Konferenz heute um 14.00 Uhr:

 

https://www.youtube.com/channel/UCLbd1mGKBmf8I_RlUBxFC-A/live

Herzlichen Dank @Sebastians!

Anfangs wurde gesagt, dass der Trilog noch nicht beendet ist (im Moment).

Am Ende (1:43.30) kam die für mich schockierende Feststellung: Die einzige Seite, die Experten im Trilog erlauben darf/mit reinbringen darf, ist die EU-Kommission!

D.h. die Kommission darf mit ihr gefälligen Experten aufmarschieren, während die Seite der EU-Parlamentarier, aber auch der Rat als Vertreter der EU-Regierungen keine Erlaubnis haben, Experten mit Sachverstand in den Trilog reinzubringen. D.h. die einzigste Seite, die nicht demokratisch legitimiert ist (und daher die geringsten Einflußmöglichkeiten haben sollte), "darf" viel mehr Einfluß nehmen als die beiden anderen Seiten. Was für ein Lehrstück "funktionierender" Demokratie im EU-Apparat! Ein Skandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Skandal!

Ich hoffe das dies ein weiterer Schwerpunkt einer jeden öffentlichen Kommunikation in jedem Land sein sollte.

 

Und noch etwas,

es gibt nach all den allgemeinen starken Bemühungen in den Letzten Monaten immer noch Schützen.....

"ach was interessiert mich ein Automatenverbot, ich schieße eh nur Ordonnanz Gewehr"

Solche gefährliche Dummköpfe, haben wir in unserer Chancenrechnung leider vergessen!!! 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Speedmark:

"ach was interessiert mich ein Automatenverbot, ich schieße eh nur Ordonnanz Gewehr"

 

Beispiel:

In unserem 8-Mann-Team am Arbeitsplatz sind außer mir noch zwei andere Waffenbesitzer, einer Jäger, einer Sportschütze. Keiner der Beiden hatte auch nur ansatzweise von der ganzen EU-Diskussion gehört. Die Leute informieren sich einfach nicht, das ist Gift für unser Anliegen.

Und als ich dem Sportschützen erklärte, was mit den großen Magazinen passieren soll, bekam ich zur Antwort: "In meine 1911er passen sowieso nur acht Stück. Wozu brauchst Du was größeres?".

 

Und mit solchen Pennern soll man dann was reißen... :bad_15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tecnolli:

 

Und als ich dem Sportschützen erklärte, was mit den großen Magazinen passieren soll, bekam ich zur Antwort: "In meine 1911er passen sowieso nur acht Stück. Wozu brauchst Du was größeres?".

 

Das nächste Mal sind dann eben alle Selbstladepistolen dran... ("Wozu braucht man die denn?")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb karlyman:

 

Das nächste Mal sind dann eben alle Selbstladepistolen dran... ("Wozu braucht man die denn?")

 

Zumal die sogar noch tatsächlich eher deliktrelevant wären... Und dann fällt jemandem auf, daß bei vielen Straftaten mit Feuerwaffen gar nicht so viele Schüsse abgegeben werden und mithin Revolver genauso gefährlich sind, eine "Lücke," die dringend geschlossen werden muß. Und bei Flinten kriegt man mit einem Mal abdrücken z.B. 9 Pistolenkugeln raus, mit einer Magazinverlängerung auf zehn also 90. Am Schluß kommt dann noch, daß KK-Einzellader und Luftpumpen zwar vielleicht nicht groß deliktrelevant seien, aber ein ganz böser Trick um Kinder an Gewaltbereitschaft heranzuführen. Vielleicht gibt's ja einen öffentlichen Zuschuß um Schützenvereine umzurüsten zu Gesprächsrunden in denen die, die schon länger hier leben, mit Geflüchteten über ihre Traumatisierung durch Feuerwaffen reden und Häkeln lernen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎01‎.‎2017 um 10:58 schrieb Hunter375:

 

Na das ist doch schön wenn sich "Gleichgesinnte" gegenseitig Platt machen :crazy:  Die gefährlichsten Gegner der LWB waren schon immer die LWB selbst und daran wird sich auch nie etwas ändern.

 

Leider gibt es von den Gegnern in den eigenen Reihen sehr viele. Kurz vor Weihnachten meinte mein Jagdpächter nachdem ich ihm berichtet habe, dass ich neben meinem Drilling auch ein HK41 zum sportlichen Schießen besitze, dass Sportschützen keine Großkaliberwaffen brauchen und er kein Verständnis dafür hat, dass Sportlern .357 Revolver genehmigt werden. Den Begehungsschein habe ich ihm freiwillig wieder zurückgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bdsschütze:

 

Leider gibt es von den Gegnern in den eigenen Reihen sehr viele. Kurz vor Weihnachten meinte mein Jagdpächter nachdem ich ihm berichtet habe, dass ich neben meinem Drilling auch ein HK41 zum sportlichen Schießen besitze, dass Sportschützen keine Großkaliberwaffen brauchen und er kein Verständnis dafür hat, dass Sportlern .357 Revolver genehmigt werden. 

 

Genau das meinte ich weiter oben mit Privilegien. Manche entwickeln dadurch regelrecht ein Standesdünkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎01‎.‎2017 um 17:24 schrieb MT80:

 

Mein erster Revolver war ein S&W 686-2 für 300€. Der lag in einem B-Würfel aus dem Baumarkt für 99€.

 

Es geht also auch günstiger.

 

MT

 

Trotzdem verstehe ich es, dass sich viele die Frage stellen, ob es ich lohnt, den Weg zum Jagdschein oder der WBK als Sportschütze zu bestreiten.

Ich habe für meine Waffen mit sportlichen Bedürfnissen und den Jagdschein mehrere Jahre und einen Betrag größer 10.000,- investiert.
Als Sportschütze muss ich regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen, als Jäger muss ich meinen Jagdschein regelmäßig verlängern lassen und für alles jährlich bezahlen.

Ich muss mir Hausbesuche zur Aufbewahrungskontrolle gefallen lassen.

Ich muss besonders darauf achten, dass ich polizeilich nicht auffalle.

Ich muss aktuell fürchten, dass mir der Staat einen teil meiner Waffen wegen Verboten wegnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bdsschütze:

Leider gibt es von den Gegnern in den eigenen Reihen sehr viele. Kurz vor Weihnachten meinte mein Jagdpächter ... dass Sportschützen keine Großkaliberwaffen brauchen und er kein Verständnis dafür hat, dass Sportlern .357 Revolver genehmigt werden.

 

Diesen Vertretern der Lodenzunft entgegne ich dann immer, dass ich nach einem eventuellen GK-Verbot für Sportschützen eine Woche Urlaub nehme und hunderte Politiker (die meisten davon rot und grün) darauf aufmerksam machen werden, dass zur Jagdausübung genau ein Drilling und vielleicht noch eine Einzellader-Büchse erforderlich ist und sonst nichts.

Meistens sind die dann sehr still und es setzt sogar der ein oder andere Denkprozess ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb chief wiggum:

 

Diesen Vertretern der Lodenzunft entgegne ich dann immer, dass ich nach einem eventuellen GK-Verbot für Sportschützen eine Woche Urlaub nehme und hunderte Politiker (die meisten davon rot und grün) darauf aufmerksam machen werden, dass zur Jagdausübung genau ein Drilling und vielleicht noch eine Einzellader-Büchse erforderlich ist und sonst nichts.

Meistens sind die dann sehr still und es setzt sogar der ein oder andere Denkprozess ein :)

Wieso Drilling?

 

Querflinte mit 4x32 Schnapsglas drauf und fertig ist die Revierwaffe.

Hat in der DDR Jahrzehnte lang gereicht.

 

Staatlich vorgeschriebenes Kaliber 20/76 dann haben wir auch einen Waffen re-set.

Alles weg, und neukauf....für die die dann noch lust haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heletz:

Übrigens kommt ich Leuten, die argumentieren, "wer braucht denn" sofort mit dem Bedürfnisprinzip (dafür taugt es): In der SpO steht nämlich drin, daß ich sowas brauche, wenn ich die Diszi schießen will und der Verband bestätigt das "Brauchen"!

 

 

Wenn's aber erst vom sportlichen Schießen ausgeschlossen ist, dann brauchst Du es nach dieser Argumentation nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.