Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb mühli:

Nebenbei erwähnt, hier mal http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/bluttat-in-rehetobel-ar-zwei-verletzte-nach-schiesserei-id5983928.htmlein aktuelles Beispiel aus meiner Heimat, dass das Waffengesetz Taten mit Schusswaffen nicht verhindern können. Zitat aus dem Link: 

Der Täter hätte nach dem Waffengesetz meines Landes, die Schusswaffen die er hatte und auch einsetzte, gar nicht legal besessen dürfen. Hat er aber trotzdem getan, also eindeutig illegal. Kein Waffengesetz kann so eine Tat verhindern. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der einte schwer verletzte Polizist überlebt.

 

Ist ja klar. Menschen töten ist auch verboten, und wenn sich jemand vornimmt einen Amoklauf zu begehen oder die geliebte Frau loszuwerden, dann ist das letzte um das er sich kümmert das Waffengesetz und welche Waffe er benutzen "darf" und wieviele Schuss er ins Magazin machen kann.

 

Aber aktuell sieht man ja wieder wie Weltfremd unsere Politiker sind (Grüne z.B.)...

 

Kein Plan, aber davon ganz viel...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mausebaer:

Waffengesetze sind i.d.R. ja auch nicht zum Schutz der Bevölkerung da, sondern zum Entwaffnen und Wehrlosmachen der Bevölkerung. Nur wäre es dumm von den Politikern und politischen Beamten dieses auch offen zuzugeben, solange es formell noch demokratische Grundstrukturen gibt. :closedeyes:

Wenn es mehr als 100 % Zustimmung gäbe, bekämst Du die auch.

Unsere Kanzlerin hat ja die postfaktische Zeit ausgerufen.

Da sollten wir uns anpassen.

 

Nur zur Information:

Die EU-Kommission hat 2009 bereits unter Cecilia Malmström einen Versuch zur Entwaffnung der legalen Waffenbesitzer gestartet.

Da Waffenrecht aber Länderrecht ist, und sie gar nicht zuständig war, bekam sie das um die Ohren gehauen.

Beleidigt, wie Frau Malmström war, hat sie auch nicht den Auftrag erfüllt, für gemeinsame, EU-weite Deaktivierungsrichtlinien zu sorgen.

Das wäre schon Zuständigkeit der Kommission gewesen.

Sie hat es einfach nicht getan!

Zur Belohnung darf sie jetzt die TTIP und Ceta Verhandlungen ohne jedwede demokratische Kontrolle führen.

Das gefällt ihr viel besser.

Die Täter bei Charlie Hebdo hätten sich ihre Waffen schon woanders besorgen müssen, wenn Frau Malmström einfach getan hätte, was man ihr aufgetragen hat.

 

Nach den Pariser Attentaten am 13.11.2015 waren die Toten noch nicht kalt, da wurden die alten, abgelehnten Entwürfe zur Verschärfung des Waffenrechtes wieder hervorgeholt.

Diesmal zur Terrorabwehr!

Das ist genau mein Humor!

Das werden die Djihadisten aber zittern, wenn sie demnächst keine großen Magazine mehr genehmigt bekommen.

Aber diesmal war die EU-Kommission schlauer:

Es wurde kein Entwurf zur inneren Sicherheit, die erklärtermaßen Ländersache ist.

Es wurde ein Entwurf zum Verbraucherschutz, da ist die EU-Kommission mit dem IMCO-Ausschuss diesmal zuständig.

Nur merkwürdig, dass im Ministerrat wieder unser allseits geliebter Innenminister, Herr de Maizière und der nicht weniger beliebte Justizminister Maas die streng geheimen Trilogverhandlungen führen. Was tut Herr de Maizière da?

 

Seit 13 Monaten tagt der EU-Behördenmoloch nun, kreißt und gebiert eine Regelung zur Beschränkung der Magazingrößen.

Ganz nebenbei wird uns noch eine Regelung zur periodischen Gesundheitskontrolle von legalen, vielfach behördlich überprüften legalen Waffenbesitzern untergejubelt.

Während dieser Zeit beobachten unsere staatlichen Organe untätig einen mehrfach straffällig gewordenen, abgelehnten Asylbewerber, bis sich dieser tatsächlich durchringt, dann doch mal zwölf Menschen zu töten und dutzende schwer zu verletzen.

In der Zwischenzeit hat die EU-Verwaltung und unsere Regierung (natürlich nicht untätig) unzählige weitere Vorhaben verwirklicht, die unserer inneren Sicherheit dienen, wie zum Beispiel:

Äh, irgendwie gar keine, wirklich nichts, gar nichts.

 

Dafür wissen wir nun, dass wir im Laufe der Umsetzung der EU-Vorhaben in nationales Recht wohl bald kriminell sein werden, falls wir aufgrund der Unüberschaubarkeit des unausgegorenen Irrsinns noch igendwo ein zu großes Magazin rumliegen haben, dass dann doch in eine Langwaffe passt.

 

Das ist es, was unsere Kanzlerin mit postfaktisch meinte, und das ist genau mein Humor!

Mann, was werde ich dieses Jahr noch lachen.

Ich hoffe nur, dass nach den Wahlen unseren Ex-Regierungsmitgliedern das Lachen im Halse stecken bleiben wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humor ist auch das:

Der Vergleich der Registrierung von Waffen und Menschen.

Alle legalen Waffen sind registriert und dokumentiert, WBK Ordnungsamt zentrales Waffenregister, BKA. Es sollen jetzt auch noch Waffenteile gekennzeichnet werden.

Es gibt unangekündigte Kontrollen, verdachtsunabhängig! Also ein Eingriff in jedermanns Privatsphäre.

 

Auf der anderen Seite gab es letztens einen Artikel, das jeder 3. Migrant nicht richtig registriert ist. Manche haben bis zu 10 Identitäten, und kassieren zu unser aller Schaden. Tausenden ist das gelungen.

Wenn so etwas möglich ist, dann kann der IS auch tausende Kämpfer in unser Land bringen und keiner merkt was. Wenn man diese bewaffnen will, schickt man ein paar Container nach Deutschland und lagert sie in Transitzonen, die von ein paar Nachtwächtern mit großen Taschenlampen bewacht werden.  

 

Ist diese Gefahr nicht viel größer?

Der legale Waffenbesitz in Deutschland müsste also eigentlich vom Staat gefördert werden!

 

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb speedjunky:

Humor ist auch das:

Der Vergleich der Registrierung von Waffen und Menschen.

Alle legalen Waffen sind registriert und dokumentiert, WBK Ordnungsamt zentrales Waffenregister, BKA. Es sollen jetzt auch noch Waffenteile gekennzeichnet werden.

Es gibt unangekündigte Kontrollen, verdachtsunabhängig! Also ein Eingriff in jedermanns Privatsphäre.

 

Auf der anderen Seite gab es letztens einen Artikel, das jeder 3. Migrant nicht richtig registriert ist. Manche haben bis zu 10 Identitäten, und kassieren zu unser aller Schaden. Tausenden ist das gelungen.

Wenn so etwas möglich ist, dann kann der IS auch tausende Kämpfer in unser Land bringen und keiner merkt was. Wenn man diese bewaffnen will, schickt man ein paar Container nach Deutschland und lagert sie in Transitzonen, die von ein paar Nachtwächtern mit großen Taschenlampen bewacht werden.  

 

Ist diese Gefahr nicht viel größer?

Der legale Waffenbesitz in Deutschland müsste also eigentlich vom Staat gefördert werden!

 

 

 

Kannst Du uns Deine Quellen für o.g. Behauptungen nennen? Die Artikel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rockwilder:

Kannst Du uns Deine Quellen für o.g. Behauptungen nennen? Die Artikel?

Wieviele Flüchtlinge kamen bislang 2016 ins Land?

Im sogenannten Easy-System, das auf Registrierungen durch die Bundesländer beruht, wurden in den ersten elf Monaten knapp 305.000 neue Asylsuchende in Deutschland erfasst. Die von der CSU geforderte Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr wäre damit überschritten. Allerdings gilt die Easy-Zahl aufgrund von Fehl- und Mehrfacherfassungen als zu hoch, die tatsächliche Zahl der Neuankömmlinge wird nach Angaben der Bundespolizei auf unter 200.000 geschätzt. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160651528/Zahl-der-Neuankoemmlinge-unterschreitet-CSU-Obergrenze.html

 

In diesem Artikel sollte uns die Obergrenze verkauft werden, aber verdeutlicht auch die Unfähigkeit unserer Behörden. Es bedeutet, dass mehr als die Hälter der geschätzten "Neuankömmlinge" doppelt registriert wurden. Und das 2016 und nicht in den chaotischen Zeit von 2015!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch auch eine andere, selbst die neuen Verschärfungen aus Brüssel gäben immer noch die Möglichkeit große Teile unseres Waffengesetztes deutlich abzumildern. Und wir reden hier nur über Verschärfungen aber nie über Erleichterungen die auch die Verbände mit einfordern könnten wenn sie denn wollten! Z.b Kat C frei erwerbbar oder die unsinnige 7,5 Joule Regel für LG nur als Beispiel.

Bearbeitet von Globus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU-Richtlinien sind immer das Minimum. Schärfer dürfen die Nationalstaaten stets umsetzen bzw. beibehalten. Die Verbände haben kein natürliches Interesse an (zu vielen) Erleichterungen. Erst durch die Restriktionen bekommen sie und ihre Funktionäre ja die Macht über ihre Mitglieder. :closedeyes: Stelle Dir doch einmal vor, es gäbe nur nur die EU-Richtlinien! :shok:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Mausebär zu 100% recht.

Stellt euch vor man könnte Waffen ohne Bedürfnisbestätigung des Verbandes (als Sportschütze) erwerben, nur so zum Recreational/-Erholungssport, ganz ohne Vereinsmeierei, Meisterschaften, Schießbuch etc.pp. undenkbar, die westliche Welt würde in einem mordenden Chaos versinken (Grün war aus) :rolleyes:

 

Zu dem ganzen leidigen 10rds-LW-Magazinthema möchte ich noch soviel sagen, weil manche hier glauben die 10rds Begrenzung ist ja gar nicht so schlimm und man darf ja aktuell auch schon eh nicht mehr als Sportschütze etc.pp.

Es gibt Leute die sind keine/nicht nur Sportschütze/Jäger, sondern die sind beispielsweise Sachverständige, Handelslizenzinhaber, Hersteller etc.pp. und die können auch ausserhalb einer Sportordnung schiessen, zum Überprüfen, testen, wissenschaftlich untersuchen etc.pp. und für diese Leute wäre das Besitzverbot ein krasser Einschnitt.

Und wenn jetzt wieder einer mit den zu beantragenden Ausnahmen kommt, die es dann u.U. für solche Leute geben soll, da weiss doch noch gar keiner, ob die überhaupt erteilt werden und mit welchen Auflagen die verbunden sind.

Also immer schön über den eigenen Tellerrand schauen und nicht nur denken, naja ich bin ja "nur" Sportschütze, ich darf ja eh nur 10rds etc.pp. ;)

 

Daher bin ich dafür keinerlei Zugeständnisse an die EU, aber auch gar keine, gaaaaanz im Gegenteil, fordern, fordern und nochmals fordern, weg von der Bedürfnispflicht, CCW für unbescholtene und überprüfte Bürger, wie in anderen europäischen Ländern usw. (auch wenn man uns vermutlich eh keine Zugeständnisse machen wird) und immer darauf hinweisen: "Wir sind die Guten, nichts von dem Terror hat etwas mit uns und unserem Hobby/Beruf/etc. zu tun" Aber das wissen die oberen Zehntausend in ihrem Elfenbeinturm eh und darum geht es denen ja auch gar nicht.........

Bearbeitet von dusty_dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dusty_dragon:

CCW für unbescholtene und überprüfte Bürger, wie in anderen europäischen Ländern ...

 

Ah, ja, ...

Nenn mir doch bitte mal ein paar europäische Länder, in denen Du als unbescholtener Bürger einfach so eine Waffentrageerlaubnis bekommst, Tschechien nehmen wir hier mal explizit aus.

Lass Dir Zeit ...

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mausebaer:

EU-Richtlinien sind immer das Minimum. Schärfer dürfen die Nationalstaaten stets umsetzen bzw. beibehalten. Die Verbände haben kein natürliches Interesse an (zu vielen) Erleichterungen. Erst durch die Restriktionen bekommen sie und ihre Funktionäre ja die Macht über ihre Mitglieder. :closedeyes: Stelle Dir doch einmal vor, es gäbe nur nur die EU-Richtlinien! :shok:

 

Dein

Mausebaer

ich weiß nicht was solche dummen Sprüche immer sollen!? Ich bin selbst Verbandsfunktionär und glaube mir, weder ich noch andere in meinem Landesverband haben "kein natürliches Interesse an (zu vielen) Erleichetrungen". Im Gegenteil!! Soche Sprüche gehen mit mittlerweile gehörig auf den S***

Bearbeitet von Tauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CM:

Nicht das wir uns missverstehen, keiner redet von einfach so ausstellen.

Mit eingehender Überprüfung etc.pp. Nachweis von Sachkunde und Kurs zum sicheren Umgang etc.pp sollte das ein erstrebenswertes Ziel sein, auf das man seitens der Interessenvertretungen hinarbeiten kann, um auch mal contra zu geben.

 

Bearbeitet von dusty_dragon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dusty_dragon:

Nicht das wir uns missverstehen ...

 

Beantworte doch bitte einfach meine Frage:

In welchen europäischen Ländern erhälst Du als überprüfter Bürger mit Nachweis der erforderlichen Sachkunde und ggf. Teilnahme an einer entsprechenden Ausbildung eine Waffentrageerlaubnis [CCP] (exkl. Tschechien)?

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dusty_dragon:

...warum sollten wir Tschechien ausklammern ...

Weil die Tschechen als einzige eurpaweit einen freiheitlichen Weg in Bezug auf waffenrechtliche Regelungen und die Möglichkeit zum Waffentragen beschritten haben.

Zitat

außerdem Ö

In Österreich wurde in den letzten Jahren die Vergabe von Waffenpässen drastisch zurück gefahren.

Aktuell erhalten nicht einmal mehr Polizeibeamte eine Genehmigung zum Waffentragen außerhalb ihres Dienstes.

Zitat

und CH

Die Schweizer mögen vielleicht ein gut bewaffnetes Völkchen sein, aber die Vergabe von Waffentrageerlaubnissen wird auch dort sehr restriktiv gehandhabt.

 

Wenn Du Dich in Europa weiter umschaust, dann stellst Du fest

+ England - totales Besitzverbot für Kurzwaffen,

+ Frankreich - Erwerb von Kurzwaffen nahezu unmöglich,

+ Italien - nix mit Waffenschein, ebenso

+ Polen,

+ Spanien,

+ Portugal,

+ Be/Ne/Lux,

+ Skandinavien (Schweden, Norwegen, Finnland),

+ Dänemark = Waffen sind ganz großes Hundepfui, bereits ein Schweizer Taschenmesser ist ein verbotener Gegenstand.

Aktuelle Infos zu den baltischen Staaten muß ich erst recherchieren, bin aber nicht besonders zuversichtlich.

 

Nochmal, um Mißverständnisse zu vermeiden: es geht nicht um die Regelungen zum legalen Waffenerwerb, sondern ausschließich um die Erlaubnis zum Waffentragen.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb cartridgemaster:

Aktuelle Infos zu den baltischen Staaten muß ich erst recherchieren, bin aber nicht besonders zuversichtlich.

Nochmal, um Mißverständnisse zu vermeiden: es geht nicht um die Regelungen zum legalen Waffenerwerb, sondern ausschließich um die Erlaubnis zum Waffentragen.

CM

Baltische Staaten, zumindest Lithauen, erlauben concealed carry nach Prüfung ebenfalls:

http://www.truelithuania.com/tag/gun-rights-in-lithuania

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tauri:

ich weiß nicht was solche dummen Sprüche immer sollen!? Ich bin selbst Verbandsfunktionär und glaube mir, weder ich noch andere in meinem Landesverband haben "kein natürliches Interesse an (zu vielen) Erleichetrungen". Im Gegenteil!! Soche Sprüche gehen mit mittlerweile gehörig auf den S***

Du persönlich vllt nicht. Aber die Verbandsleute oberhalb von dir haben das massiv durchgedrückt. Die Hürden wurden von den Verbänden gefordert und der Gesetzgeber hat sie dankbar angenommen.

Nun werden die Verbände daran auch zu Grunde gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mausebaer:

Die Verbände haben kein natürliches Interesse an (zu vielen) Erleichterungen. Erst durch die Restriktionen bekommen sie und ihre Funktionäre ja die Macht über ihre Mitglieder. :closedeyes:

Damit ist ist dann aber auch irgendwann vorbei. Man ha sich damit selbst ins Aus geschossen. Nach viel kommt nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Schwarzwälder:

Baltische Staaten, zumindest Lithauen, erlauben concealed carry nach Prüfung ebenfalls ...

Danke für die Unterstützung, cc allerdings mit Einschränkungen:

Zitat

Guns are legal to own for self-defense, but only non-automatic (i.e. pistols), only for concealed carry and a local permit is needed (getting one involves having a safe, passing psychological and physical evaluations).

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.