Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

bdsschütze

Mitglieder
  • Content Count

    329
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

390 Excellent

About bdsschütze

  • Rank
    Mitglied +250
  • Birthday 07/27/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1225 profile views
  1. Ich war gerade auf der Seite unseres BDS Landesverbands GSVBW und habe mit Freude gelesen, dass vorübergehend bei Befürwortungsanträgen 18 Termine in 17 Monaten gilt. Jetzt klappt es bei mir hoffentlich trotz Schiessstand Schließung mit der neuen Kanone .
  2. Ich war jetzt so wie viele von uns schon seit mehreren Monaten Corona bedingt nicht mehr zum Training auf dem Schiessstand. Jetzt ist mir eine Idee gekommen. Darf ich mit meinem 6mm Flobert Revolver (unter 7,5 Joule mit F-Stempel) alleine im Keller trainieren und gilt das als Kurzwaffentraining zur Dokumentation im Schiessbuch für den Bedürfniserhalt?
  3. Nichts ist unmöglich. Vor 20 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, dass unter einem CDU Kanzler ein Atomausstieg beschlossen wird oder dass es einmal einen grünen Ministerpräsident geben könnte.
  4. Ich habe vor 2 Wochen einen Wahlwerbeprospekt der AFD Baden-Württemberg erhalten, in welchem ausdrücklich im Programm steht, dass die Alternative für Deutschland sich für den legalen Waffenbesitz für unbescholtene Bürger einsetzen will. Von den etablierten Parteien habe ich bis jetzt kein positives Statement in Bezug auf mein mir wichtiges Hobby vernommen, sondern nur Bestrebungen uns den Besitz unserer Sportgeräte zu erschweren oder zu verbieten.
  5. .. und ich hoffe immer noch auf die bürgerliche Koalition: Schwarz, Gelb, Blau, welche rechnerisch in BW schon bei der letzten Landtagswahl möglich gewesen wäre. Die Jungs und Mädchen von der CDU müssen nur endlich aufwachen und sich darauf besinnen, wie die Politik der Unionsparteien in der Zeit in welcher es uns im Westen super ging aussah. Aber eigentlich ist mir fast jede Koalition recht so lange die SED und die Grünen nicht dabei sind.
  6. Die blauen haben Fehler gemacht und sind nicht perfekt. Aber von den etablierten Parteien kann ich keine mit gutem Gewissen wählen, da sie uns alle offensichtlich belügen und betrügen.
  7. und die ehemaligen Unionspositionen werden heute nur noch von der einzigen oppositionellen Partei vertreten.
  8. Vielen Dank für die netten und hilfreichen Hinweise. Ich bin beim Siluettenschießen fündig geworden, ist sehr umfangreich. Thema kann gerne geschlossen werden.
  9. Hallo Harry, die neue gelbe WBK, welche auch den Kauf von Repetierern, Vorderladerrevolvern und Einzellader Pistolen für Patronenmunition erlaubt, gibt es seit 2003. Meine wurde 2005 ausgestellt Gruß Martin
  10. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Siluettenschiessen. Die Pistole ist dafür zugelassen.
  11. Ein Bekannter von mir hat im Jahr 2005 mit einer damals neuen gelben "Waffenbesitzkarte für Sportschützen" von einem Händler eine Einzellader Kurzwaffe gekauft. Für das Waffenmodell ist uns keine passende offizielle Disziplin eines Sportschützenverbands bekannt. Weiß von Euch vielleicht jemand, seit wann für den Erwerb auf WBK gelb eine vorhandene Disziplin gefordert wird? Galt die Disziplinbindung schon vor 15 Jahren oder wurde diese erst später beschlossen?
  12. Die Aussage verstehe ich nicht. Was ist ein Möchtegern Schütze? Ein Schütze ist jeder der schießt. Sportschützen sind in Deutschland alle, die einem anerkannten Sportschützenverband angehört. Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob andere eine abweichende Auffassung von Sport haben als ich. Ich bin zum Beispiel bei der ersten Deutschen KK IPSC Meisterschaft mit meiner Walther PPK in .22 angetreten. Ich wusste, dass ich keine Chance auf den ersten Platz habe, da es viele andere Waffen gibt, die für diese Disziplin besser geeignet sind. Aber es hat mir obwohl ich den letzten Platz belegt habe Spaß gemacht. Es gibt keine Vorschrift, die es einem WBK-Inhaber verbietet Wechselläufe und Wechselsysteme in gleichem oder kleinerem Kaliber zu kaufen. Die Möglichkeit zur Verwendung ist bei manchen Wechselläufen leider eingeschränkt. Zum Beispiel dürfen Einsteck- und Wechselsysteme in .22 zu einigen Waffen die unter §6 fallen sehr wohl gekauft aber nicht sportlich sondern nur zu Funktionstests oder falls der Erwerber auch Jäger ist jagdlich eingesetzt werden. Für mich ist das Wichtigste bei unserem Hobby im Rahmen des erlaubten Spaß haben und das geht nur mit gegenseitiger Toleranz!
  13. Es konnte vorhandene Munition, für welche man keine Erwerbsberechtigung hat angemeldet werden. Die Meldung an das Amt gilt als Erlaubnis zum Besitz.
  14. Alle anderen haben uns schon verschaukelt. Diese Partei noch nicht.
  15. Wenn das stimmt, müssen wir die AFD nur dazu bringen extreme Waffengesetzverschärfungen zu fordern und alle LWB sind glücklich.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.