Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Tauri

WO Gold
  • Content Count

    3536
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3009 Excellent

About Tauri

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

1474 profile views
  1. das Beste kam eben auf RTL: der Mann sei wohl ehemaliger Security-Beamter
  2. das weißt du, das weiß ich, das weiß jeder halbwegs allgemein gebildete Mensch - nicht jedoch die Grünen
  3. und was ist dann mit denen, die die Waffen tatsächlich nach Kolumbien verkauft haben? Denn Eckerförde hat sie ja wohl an Sig Sauer USA verkauft und nicht nach Kolumbien.
  4. ich habe den Prozeß nicht verfolgt. Ich frage mich nur, wie die Eckernförder dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn Sig Sauer USA die Waffen weiterverkauft. Darauf hatten die Eckernförder doch gar keinen Einfluß - oder doch? Der Verkauf in die USA war ja schließlich legal und ordnungsgemäß genehmigt.
  5. und auch das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. Fakt ist, dass hier eine Sportwaffenschmiede aufgrund der hiesigen ökonomischen Zustände und der ideologischen Vergrämungs-Politik keine Zukunftschancen mehr sieht, überleben zu können. Insofern ist der Entschluss zu Schließung des Werks in Eckernförde logisch nachvollziehbar. Auch, wenn er mich persönlich betroffen macht. Dieser Firmentod geht zu 100% auf das Konto der Politik. Ich könnt
  6. äähem, wie war noch mal das Thema?
  7. und genau DAS würde ich vermeiden wollen
  8. ja und worauf wartest du noch?
  9. ich habe das auch schon mal durchgezogen. Das hier sollte lt. Beschreibung ein "neuer" Lauf einer GoldCup sein. Nachdem eine Reklamation nichts brachte, habe ich einen RA eingeschaltet, der auch klar von Betrug sprach. Der Verkäufer, der übrigens ein Freier Mitarbeiter eines Waffenhändlers im südlichen Raum war, hat dann nach einem Schreiben meines RA ganz schnell die Kosten für den Einbau eines wirklich neuen Laufes übernommen. Die RA-Kosten hat er auch bezahlt. Und bevor Fragen aufkommen: die GoldCup selbst war top, von Oschatz überarbeitet, deshalb wollte ich sie behalten; nur der Lauf war hinüber.
  10. wir sprechen hier nicht vom Überlassungsdatum, sondern vom ERWERBSdatum. Wenn die Waffe auf dem Versandweg ist, habe ich nicht die tatsächliche Gewalt darüber und folglich nicht erworben. "Die Eintragung von Waffen, die auf Grund dieser unbefristeten Erlaubnis erworben wurden, in die Waffenbesitzkarte ist durch den Erwerber binnen zwei Wochen zu beantragen".
  11. und so ist es ja auch richtig...
  12. es geht allenfalls um die Feilscherei für die Höhe des Strafmaßes. Wenn ich als (ehemaliger) Waffenbesitzer / -eigentümer /-sachkundiger nicht weiß, was ein Waffenbesitzverbot bedeutet, sollte man sich generell Gedanken darüber machen, ob man persönlich für den Waffenbesitz geeignet ist.
  13. was ist daran mißverständlich? Die Begründung ist vielleicht für das Widerspruchsverfahren interessant, spielt aber im Moment keine Rolle, da das Widerspruchsverfahren keine aufschiebende Wirkung hat und das Besitzverbot somit aktuell gültig ist.
  14. das ist nur ein Geldverbrennungsmaschine. Da bekommt jemand ein Waffenbesitzverbot - aus welchen Gründen auch immer. Augenscheinlich, nachweisbar, eindeutig und für jeden klar erkennbar, nimmt er trotzdem eine Waffe in die Hand und nutzt sie für einen Wettkampf, besitzt sie also i.S. des WaffG. Wie soll dir da noch ein RA (auch wenn es ein "guter" ist) noch raushelfen?
  15. das ist wohl eher zweitrangig. Auch wenn es viele anders sehen wollen, ein Waffenbesitzverbot wird, auch in der heutigen Zeit, nicht so ohne weiteres ausgesprochen. Da muss schon was "Dickeres" hinterstecken. Für die hiesige Diskussion ist es auch vollkommen unerheblich. Hier geht es um die Definition "Waffenbesitzverbot" an sich und nicht um die Definition "Warum". Und das ist hier schon eindeutig erklärt worden. Schließen!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.