Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Tauri

WO Gold
  • Content Count

    3232
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2386 Excellent

About Tauri

  • Rank
    Mitglied +3000

Recent Profile Visitors

1194 profile views
  1. ich habe Heinrich auch so verstanden, dass es egal ist ob nun große Magazine oder viele kleine. Denn durch schnellen Magazinwechsel kann der Vorteil der größeren Magazine (fast) ausgeglichen werden. Insofern ist aus Sachverständigensicht ein Verbot größerer Magazine weder zielführend, noch erforderlich. Ob der Täter nun ein 30er oder drei 10er verwendet ist wurscht, denn die Kapazität bleibt die gleiche. Das haben die Trottel in der Kommission bloß nicht begriffen.
  2. nun übertreib mal nicht. Falscheintragungen sind keine Mißbrauchsfälle.
  3. war ja auch an die Allgemeinheit der user gerichtet. Hier wurden ja seinerzeit die schlimmsten Horrorszenarien beschrieben.
  4. und? Schon irgendwelche Mißbrauchsfälle mit Nachteilen für LWB bekannt?
  5. nur mal so als Hinweis, weil der thread-Titel "Neue" NWR-ID lautet: die ID gibt es schon so lange, wie es das NWR gibt. Sie wurde und wird bei Anlage eines Datensatzes autom. vom System vergeben. Jeder, der sich ein bisschen mit Datenbanken auskennt weiß, dass jeder Datensatz eine eindeutige (sprich: einmalige) ID benötigt/haben sollte. Sonst gibt es Kuddelmuddel. "Neu" ist nur, dass sie nunmehr im Verwaltungsverfahren auch öffentlich sichtbar ist.
  6. wir können ja alle mal nach Aldi gehen
  7. da möchte ich doch bitte schön mal Konkretes zu hören. Vage Andeutungen wie "da passieren mittlerweile die übelsten Geschichten" reichen mir nicht.
  8. das werden sie wohl, wie es bisher aussieht. Leider haben sie aber keine Mehrheit.
  9. du wirst lachen aber ich verlade 6 Grain Lovex D036! Und dabei bin ich in der Mitte der von Lovex herausgegebenen Spanne. Und nu? edit: hab gerade noch mal nachgeschaut. Bin sogar an der unteren Grenze. Lovex gibt bei 124 grs FMJ, 5,9-6,9 vor
  10. DAS kommt ja wohl auf's Pulver an.
  11. deswegen hat ja auch der BDK-Mensch Friedel so vehement darauf bestanden, dass der BDK-Mensch März diesen Fall schildern durfte. Mehrfach hat er dazu angesetzt, ihm das Wort zu übergeben - wurde dann aber von Frau Lindholz eingebremst. Bis er dann doch -"endlich"- dran kam. Allerdings habe ich nicht verstanden, was dieser Fall nun mit den vorgesehenen Änderungen zu tun haben soll...?
  12. Hast du jetzt grün vergessen oder meinst du das wirklich so? Ich schiesse regelmäßig 10 verschiedene Disziplinen. Dafür brauch ich allein schon 6 verschiedene Kurzwaffen, weil die Disziplinen teilw. nun mal eben verschiedene Waffen verlangen
  13. ...kleiner Tipp: Deine klingen so wie vom wahrsager
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.