Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Balrog76:

Ich persönlich werde nur noch Parteien wählen, die sich aktiv für ein Ende der EU (zumindest in der aktuellen Form) einsetzen und/oder sich für einen Dexit engagieren.

Es gibt nur eine einzige EU, auch wenn sich diese viele Gesichter aufsetzt. Die waffenverbietende EU ist dieselbe wie die terroristenschleusende EU! Dieselben Leute, dieselben Strategien, dieselben Gesetzgeber, dieselben Hinterzimmerabsprachen, dieselben rotzfrechen Lügen.

 

Um jetzt nicht unfair zu sein: Das selbe gilt natürlich auch für die deutsche Bundespolitik! Waffenverbieter und Terroristenschleuser findet man hier ebenso in Personalunion! 

Zu den neu hinzugekommenen Terroristen, welche nach Paris ausdrücklich in der Präambel und allen programmatischen Papieren zur neuen EU-Waffenrichtlinie drinstehen ein nettes Filmchen von Report München, 17.01.2017, also einem öffentlich rechtlichen! Terrorverdacht unter Flüchtlingen Wie deutsche Behörden Warnungen ignorierten

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/fluechtlinge-terrorgefahr-behoerden-report-102.html

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist der wesentliche Grund, warum Brüssel uns entwaffnen will....  und DAS wird genauso kommen, wenn wir die Herrschaften nicht vorher nachhause schicken !

 

http://www.focus.de/schlagwoerter/themen/b/bargeldabschaffung/

 

...ist doch nett, dass wir uns im Sinne der Demokratiesimulation daran beteiligen dürfen: 
 

http://ec.europa.eu/yourvoice/consultations/index_de.htm

Bearbeitet von Sarastro69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriminelle und Terroristen weichen einfach auf andere Währungen als den Euro aus, verwenden Bitcoins oder tauschen. Der Wegfall des Bargeldes in der Eurozone unterbindet keine kriminelle Energie.

 

Es geht im wesentlichen um den Schutz der Banken. Ich hatte schon mal das Beispiel Griechenland genannt. Du erinnerst Dich ?   Menschenschlangen vor den strauchelnden Banken.

 

Wenn es kein Bargeld mehr gibt, wird es auch keinen Bankenrun geben und denkt man das mal zu Ende, ist auch mit keiner sonstigen ernstzunehmenden Gegenwehr zu rechnen, wenn keine Waffen mehr im Volk sind. Das ist natürlich Unsinn, weil es jede Menge illegale Waffen gibt und darüber hinaus würde sich, ich wiederhole mich, auch Herr Putin nicht die Chance entgehen lassen das

westeuropäische System zu destabilisieren. Er müsste dafür nur ein paar hundert oder tausend alte Kalaschnikows investieren um den Rest von Ordnung vergessen zu lassen.

Sollte der Wohlstand seine Grundlage verlieren, müssen wir mit ein paar düsteren Monaten rechnen. Und davor haben die Eliten natürlich grosse Angst. Nicht jeder wird es dann in ein sicheres Land schaffen. Das Verbot von Waffenbesitz ist also nur eine kleine Vorsichtsmassnahme. Der Youtube Beitrag eine Seite weiter vorne, verdeutlicht ja sehr genau worüber wir sprechen.

 

Mittlerweile sehe ich die Parteien auch nicht mehr als Garant für Freiheit. Selbst die AFD wird sehr schnell radikal und ungefragt, Bürgerrecht einschränken !

 

Uns hilft nur, wenn wir als Bürger selbstbewusst und einig sind. In grosser Zahl !  Vergesst Parteien, Glauben und Ansichten. Die sollte jeder haben dürfen.

Schenkt Eurem Freund oder Nachbarn eine Waffe und sorgt dafür, dass er sie legal besitzen darf. Nehmt ihn mit in den Verein. Vergrössert die Zahl der Schützen und ladet Politiker und andere

Bürger in die Vereine ein. Nur wenn wir endlich GEMEINSAM in wachsender Zahl auf unsere Rechte bestehen und diese einfordern, wird uns niemand (der die politische Macht dazu hätte) mehr unsere Waffen streitig machen wollen. Weil wir zu VIELE sind.

 

Wieviel Gäste oder besser: Neumitglieder werdet Ihr 2017 in den Verein bringen ?  Ich habe ständig einen Gast dabei und werbe für den Sport... das ist besser als sich auf Parteien zu verlassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kulli:

Das einzige was durch die Richtlinie steigt ist der Preis für eine akm am Hauptbahnhof! 

Noch nicht einmal.

Der Erwerb auf schwarze WBK ist von der Regulierung explizit ausgenommen. Ich denke, dass das Angebot an großen Magazinen am HBf allerdings steigen wird, was zu einem Preisverfall beitragen kann. Der Waffendealer á la "Lord of War" wird sich auf den üblichen Wegen mit Zeugs ausrüsten und das dann an die interessierten Kunden (Heimkehrer des IS ?, militante Rechte/Linke) verscherbeln. Ich finde es faszinierend, wie Politiker sich Scheuklappen aufsetzen (lassen). Am Anfang der IMCO-Regelung steht nun die Idee, jede kriminell genutzte nicht auf den Täter registrierte Waffe sei vorher im legalen Besitz eines EU-Bürgers gewesen. Können die nicht lesen, was so in der PKS steht ?

 

Die Hauptquelle für illegale Waffen liegt außerhalb von Europa, was helfen würde, wäre also eine vernünftige Grenzkontrolle, keine Binnenmarkt-Richtlinie. Aber es scheint als würden die Fakten mal wieder nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyr13:

Am Anfang der IMCO-Regelung steht nun die Idee, jede kriminell genutzte nicht auf den Täter registrierte Waffe sei vorher im legalen Besitz eines EU-Bürgers gewesen. Können die nicht lesen, was so in der PKS steht ?

Damit unterstellst du dir selbst, noch immer auf die Anscheinsvolksvertreter herein zu fallen.

Es ist alles so plump, es kann nicht um die Verhinderung von Verbrechen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ZaphodBeeblebrox:

Jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen, den EP-Mitgliedern mit Protestpost zu begegnen. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja die Abstimmung, ob dieser Entwurf so dem Parlament vorgelegt wird, oder?

 

Ja, die erste Runde Protestmails ist schon raus. Landen aber wohl ungelesen im Papierkorb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schmitz75:

Der Direktive nach sollen Lower Receiver ja wesentliche Teile werden, wenn ich jetzt einen Lower kaufe und keine WBK habe kann ich dann einfach ne WBK dafür bekommen wenn die erlaubnispflichtig werden? 

 

 

Interessante Idee. :)

So wenig, wie das ganze Konstrukt stellenweise durchdacht ist, wär das vielleicht sogar möglich.

 

Aber was willst du mit einem einzelnen Lower ?

Da gehört ein Upper drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schmitz75:

Der Direktive nach sollen Lower Receiver ja wesentliche Teile werden, wenn ich jetzt einen Lower kaufe und keine WBK habe kann ich dann einfach ne WBK dafür bekommen wenn die erlaubnispflichtig werden? 

 

Und genau für solche Fälle gibt es ja die neue Amnestie.

Mal nebenbei,...........wie sieht es denn überhaupt mit den Carriern (ohne Kopf) aus?

Sind das jetzt bald auch EWB-Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sebastians:

 

Interessante Idee. :)

So wenig, wie das ganze Konstrukt stellenweise durchdacht ist, wär das vielleicht sogar möglich.

 

Aber was willst du mit einem einzelnen Lower ?

Da gehört ein Upper drauf !

 

Wenn ein Lower einer Waffe gleichgestellt ist, berechtigt er dann nach der Anmeldung zum Kauf von Wechselsystemen?
 

Ich besitze eine Langwaffe im Kaliber 308 und ein Wechselsystem (Upper) im Kaliber .22lfb ohne eigens Griffstück.

Ich gehe davon aus dass ich wenn ich mir einen 2. Lower kaufe und anmelde, dass ich dann 2 zusammengebaute Waffen legal besitzen darf. Ist doch blöd, wenn ich jedes mal das Griffstück tauschen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Loading devices themselves, including magazines, are not restricted per se. Semi-automatic centre fire firearms which allow the firing of more than a certain number of rounds without reloading will now become Category A firearms only if a loading device with a capacity exceeding that capacity is inserted into it or is part of the firearm”, stressed Vicky Ford (ECR, UK).

...

“This was a major issue for the 28 national government ministers in the Council and the European Commission who both proposed an overall ban on all high-capacity magazines. This was rejected by Parliament as impractical to enforce. This intermediate approach was accepted by negotiators representing the majority of the members of the European Parliament in order to achieve agreement”, said Ms Ford.

 

...gab es bzgl.den Magazinen noch Änderungen? Lese nirgendwo, dass Magazine ab einer bestimmten Kapazität verboten werden sollen.

Interpretiere das eher so, als ob nur mit eingefügtem HC Magazin, die Waffe u.Magazin zu CAT A werden, sehe allerdings nirgendwo ein Besitzverbot.

Bearbeitet von Scott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magazine werden nicht verboten, solange du keine waffenrechtliche Erlaubnis hast kannst du die besitzen.

Wenn du aber eine waffenrechtliche Erlaubnis zum Besitz von Kat B Waffen hast und ein Magazin über 20 Schuss besitzt oder 10 Schuss für Langwaffen und keine Kat A Lizenz hast, wird dir die Erlaubnis entzogen. Das Magazin darfst du aber dann behalten weil du ja keine Erlaubnis mehr hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2017 um 11:42 schrieb Tyr13:

Am Anfang der IMCO-Regelung steht nun die Idee, jede kriminell genutzte nicht auf den Täter registrierte Waffe sei vorher im legalen Besitz ... gewesen.

 

Diese "Idee" ist auch völlig korrekt.

Sie berücksichtigt allerdings nicht die Tatsache, das rd. 90% der illegal kursierenden Tatwaffen, insbesondere solche, die bei terroristischen Anschlägen zum Einsatz kommen, ursprünglich aus staatlichen Beständen stammen.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schmitz75:

 

Die Magazine werden nicht verboten, solange du keine waffenrechtliche Erlaubnis hast kannst du die besitzen.

Wenn du aber eine waffenrechtliche Erlaubnis zum Besitz von Kat B Waffen hast und ein Magazin über 20 Schuss besitzt oder 10 Schuss für Langwaffen und keine Kat A Lizenz hast, wird dir die Erlaubnis entzogen.

 

Kann ich im Text nicht so wiederfinden. HC Magazine sind dir auch nicht verboten wenn du die dazugehörige Waffe hast. Setzt du aber solch ein Magazin ein, wird die Waffe Kat A. Und dafür hast du dann keine Lizenz bzw. Erlaubnis. 

So übersetze interpretiere ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.