Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

Zitat

Kopf hoch, jetzt kommt Tajani !

Der Zerfall ist ja schon zu riechen.

Leider wird auch Tajani den Prozess nicht stoppen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

 

 

Wie "beantragt" z.B. ein Jäger, oder ein Sportschütze auf WBK Gelb, seine neue Büchse?

In D legen die ihren JS bzw. ihre WBK Gelb vor, erwerben und lassen eintragen.

Du machst dir viel zu viel Gedanken um Kleinkram.

Damit stoppt man nichts und es wird dir jemand aufzeigen, wie du das zu befolgen hast.

Da brauchst du dir keine "Sorgen" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

 

Ich lese bzw. verstehe es so: Wenn du ein AR-15 hast, darfst du auch für den Repetierer Troy PAR (.223) nur max. 10-er-Magazine haben, da "dual use"/Magazinkompatibilität.

Wenn du nur den Repetierer Troy PAR hast, und keinen HA mit kompatiblen Magazinen, auch ein großes Mag. dafür.

 

Gleiches gilt demnach für Beretta 92-Eigner und den HA Beretta Cx4 Storm. Wer beides hat, der dürfte dann für die Pistole nur max. 10er-Mags haben.

Wer hingegen nur die Pistole und nicht die "kompatible" HA-Büchse hat, der darf Mags bis zur Kapazität 20 haben.

 

Darum ist es so wichitg in unseren Briefen auf die Dual-use Problematik einzugehen und realitätsnahe Ausnahmen zu schaffen !

Eben, dass man als Besitzer einer Dual-use Waffe auf jeden Fall große Magazine besitzen darf.

 

Ebenso sollten rückbaubare Magazinbegrenzungen komplett für alle Waffen und Magazine gesetzeskonform sein, wegen Ergonomie, Einfachheit und Vermögensschutz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Globus:

Übel...........

  • relevante medizinische und psychologische Informationen müssen überprüft werden bei Beantragung und Verlängerung einer Erlaubnis

 

Naja, das ist  in Deutschland ja jetzt schon so. Gegenüber dem ursprünglichen Vorschlag der EU Kommission aus 11/2015 sind die Mitgliedsstaaten nun aber nicht zu medizinischen  Tests  (Waffen MPU) verpflichtet und "Lizenzen" laufen auch nicht alle paar Jahre ab.

Und da sich insbesondere Deutschland gegen die Waffen MPU und die befristeten Lizenzen gewehrt hatte, wird das auch nicht kommen, es sei denn Rot Rot Grün wird gewählt  oder die Grünen setzen sich bei einer anderweitigen Regierungsbeteiligung im Bund mit dieser Forderung durch.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb shooter2015:

 

Naja, das ist  in Deutschland ja jetzt schon so. Gegenüber dem ursprünglichen Vorschlag der EU Kommission aus 11/2015 sind die Mitgliedsstaaten nun aber nicht zu medizinischen  Tests  (Waffen MPU) verpflichtet und "Lizenzen" laufen auch nicht alle paar Jahre ab.

Und da sich insbesondere Deutschland gegen die Waffen MPU und die befristeten Lizenzen gewehrt hatte, wird das auch nicht kommen, es sei denn Rot Rot Grün wird gewählt  oder die Grünen setzen sich bei einer anderweitigen Regierungsbeteiligung im Bund mit dieser Forderung durch.     

Bei einer grünen Beteiligung - oder dem Worst Case für Waffenbesitzer, nämlich R2G, dürfte eine MPU das geringste Problem darstellen - weil warum sollen entwaffnete Waffenbesitzer noch zu einem  medizinisch-psychologischen Check?? Und im Gegensatz zu anderen politischen Ansinnen - die Entwaffnung kommt definitiv eher wie eine fundierte Rentenreform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu

vor 15 Stunden schrieb Empty8sh:
Das heißt, auch Repetierermagazine über 10 Schuss sind verboten.

 

Und zu

Am 17.1.2017 um 20:00 schrieb Asgard:

Alle. Als größten Humbug die Magazingeschichte sowie die Nichtzuständigkeit des Handelsausschusses.

 

Der Gag ist ja, dass die nicht verboten werden. Jeder andere darf sie schließlich besitzen. Man wird ja auch nicht bestraft. Man verliert halt seine Erlaubnis, was ja formal keine Strafe ist. Mehr Handlungskompetenz besteht halt nicht, wenn man von EU-seite das Thema bewusst falsch über die Marktregulierung spielt. Mit anderen Worten: Diese Absurdität ist Ausgeburt der Verarsche, die die EU Kommission hier durchzieht.

 

Ob sowas Gauck im Sinne hatte, als er gestern davor gewarnt hat, dass die Demokratie in Gefahr ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb knight:

Ob sowas Gauck im Sinne hatte, als er gestern davor gewarnt hat, dass die Demokratie in Gefahr ist?

....inzwischen bin ich geneigt anzunehmen, dass das, was ich seinerzeit als Demokratie gelehrt bekam und das, was heute gewisse Obrigkeiten ( in BRD und EU) darunter verstehen durchaus NICHT das gleiche sein muss:redface1:

Bearbeitet von nemrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn die undemokratische EU- Kommission sowie unsere Regierung den Begriff "Demokratie" nach Belieben auslegt wird es Zeit für Änderungen. Wir werden manipuliert, belogen, eingegrenzt, bevormundet, dem Diktat von Minderheiten unterworfen und niemand will es bemerken?

 

Es wird Zeit dass sich das Volk sein Recht auf Herrschaft zurückholt. Wir müssen raus aus der EU, die nichts anderes als eine gigantische Gängelungs- und Umverteilungsmaschinerie ist und wir müssen raus aus der Falle der indirekten Demokratie in der Minderheiten nach Gutdünken über Millionen entscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho hat Speedmark völlig recht, lasst uns nicht um Kleinigkeiten streiten und Energie darauf verschwenden, wie bekommt man dies udn jenes denn dann eingetragen, was ist mit dem und dem Magazin was eigentlich für Repetierer genutzt werden kann etc.pp.

Wir lassen uns schon viel zu viel gefallen und die Salamitaktik geht weiter.

Es gibt nur die Komplettabwehr des EU-Waffenschwachsinns oder den kompletten Untergang des legalen Waffenbesitzes freier Bürger.

Das sollte uns allen klar sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DExit, DEUXit, GErxit-vollkommen egal. Hauptsache raus und dabei gleich den Schulden€uro ausmisten.

Anschl. schließt man vernünftige Handelsverträge und alles ist in Butter.

Die Schuldenmilliarden müssen wir sowieso abschreiben.

Die werden übrigens erst noch fällig. Bislang sind die nur gebürgt. Aber wir haben sja ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich, wie in den letzten Dokumenten aufgetaucht (siehe Empty's Beitrag im Newsticker) bewahrheitet, dass alle "Longguns mit Loading Devices" also alle Langwaffen (auch Repetierer und Waffen mit internem Röhrenmagazin, ist auch eine Loading device) betroffen sind, dann können alle Westernfans mit UHRs ab Riflelänge auch über Nacht still und heimlich kriminalisiert werden, denn in eine UHR Rifle passen in .375/.44 i.d.R. mehr Patronen als 10. Auch Bolt Actions und Slide Actions etc. kommen da gaaanz schnell und gaaanz zufällig in Frage (ein Schelm wer böses denkt)

Ich will damit nur sagen, auch Leute die aktuell glauben nicht betroffen zu sein (weil es vordergründig früher mal nur um HAs ging, dann plötzlich auch um KWs, dann Plötzlich um alle Longguns, zumindest im GK-Bereich etc.) können ganz schnell mit dabei sein mit verbotenen Gegenständen, Ausnahmegenehmigungen mit allen damit verbundenen Auflagen an Aufbewahrung/Transport/nur Besitz-kein Schiessen damit etc.pp.

 

Deshalb sollten ALLE einheitlich an einem Strang ziehen und nicht denken "ah mich betriffts ja eh nicht, ich hab ja bloß ...."

Denn gaaaanz schnell wird es auch diese Leute persönlich betreffen.

 

Es ist unglaublich wieviele LWBs immer noch nix von dem EU-Schwachsinn wissen oder dem ganzen total ignorant gegenüber stehen, selbst zig mal erlebt, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb schmitz75:

Ich hab mal die wesentlichen Punkte für Deutschland übersetzt und zusammengefasst

 

Lese ich das eigentlich auf S. 94 und 95, dass die Kategorie D wegfallen soll und dass bei Nachbauten von historischen Schusswaffen (wahrscheinlich freie Vorderlader) überprüft werden soll, ob diese unter die Direktive fallen oder nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir schon 312 Seiten lamentiererei. Schon mal nachgedacht? Wenn keiner mehr ein Konto hätte, wie will unser Staat und Brüssel uns gängeln? Wenn wir unsere Steuern in Bar in das Finazamt bringen, was glaubt Ihr, wie schnell die wieder Bargeld nehmen. Wenn ein LWB sein Eigentum nicht abholbereit im Waffenschrank hat, sondern ausgelagert, soviel Erzwingungshaftzellen gibt es garnicht. Wenn einer in der Anfangszeit nicht merkt,  dass ein neuer Wind bläst und  den Ausbeutern das Wort redet, wird er schnell merken, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat. Ein kluger Mensch muss doch jetzt merken, dass das ganze Gebilde nur noch von den Politikern und ihrem Sprachrohr der Presse, zusammen gehalten wird. Wenn vom Bürger und LWB Dienst nach Vorschrift gemacht wird und Deutschland an seinen Grenzen zu Ende ist, dann kann uns ein kleiner Haufen in Brüssel mal am A... lecken. Und unsere jetzigen Politiker ebenfalls. Die LWB und die die ihre Waffen nicht haben registrieren lassen, sind der Garant für unser Land und unser Grundgesetz. Jede Gegenrede ist eine Aussage von Gegnern unseres Staates. ... Ich hör lieber auf, bevor ich mich aufrege, außerden ist mit das alles sowie so Wurst, was andere machen oder vorhaben. Wenn es nicht in meinen Kram passt, dann akzeptiere ich das nicht. Mit siebzig Jahren Lebenserfahrung kann ich mir das leisten.

Wuni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

 

Hat diese Partei eine realistische Chance auf eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene?

 

Ja, wenn sie von genug Leuten gewählt wird schon, wenn man natürlich wählt was man schon immer wählt, oder strategische Spielereien sich zusammenreimt dann natürlich nicht.

 

Ich wähle nur mit meinem Gewissen, nicht mit dem Gedanken was dabei raus kommen würde wenn die oder jene dran kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.