Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Die Einstellung zum Recht auf Waffenbesitz ist immer und überall ein exzellente Testfrage für die Einstellung zu bürgerlicher Freiheit überhaupt.

Das wird in den USA gerne so dargestellt. Wer die neuere Geschichte der USA kennt, weiß das das nicht stimmt. Die viel herbei geredete " Bürgerfreiheit " in den USA gibt es nicht - und hat es nie gegeben.

J. McCarthy Aera usw. Gerade das ist eine Farce. Zudem bestimmt die Mehrheit unserer Bevölkerung, was unter " Freiheit " zu subsummieren ist.

Wie ich schon geschrieben habe, fühle ich mich durch unsere Waffengesetze in meiner Freiheit nicht eingeschränkt. Ich bin auch kein Werkzeug der Waffenlobby und des Waffenhandels.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pikolomini:

Ich würde einige Dinge - könnte ich das beeinflussen - sogar noch stringenter handhaben.

 

vor 28 Minuten schrieb Pikolomini:

Das hätte ich auf der Stelle verboten.

 

vor 28 Minuten schrieb Pikolomini:

Wäre ich Aufsicht, würde auf dem Stand mit solcher Waffe auch kein Schuss abgegeben.

 

Du hast nun in einem Beitrag gleich dreimal ausgedrückt, daß Du gerne noch mehr verbieten möchtest.

 

Inwieweit nun ein (Waffen-)Gesetz streng ist, kommt sicherlich auf die Perspektive an, aus der man das betrachtet.

 

Tatsache ist aber doch, daß D nicht nur die EU-Richtlinie mustergültig umgesetzt (nach anderen Meinungen übererfüllt) hat, sondern auch eins der schärfsten Waffengesetze in der EU hat.

Weitere Verschärfungen sind bereits angekündigt.

 

Bist Du wirklich der Überzeugung, daß es noch mehr Verbote braucht?

Wie weit soll das denn gehen und mit welcher (endgültigen) Zielsetzung?

 

Und können sich dann alle endlich sicher fühlen?

 

Oder müssen wir uns anschließend auf weitere Sportarten oder Freizeitbeschäftigungen konzentrieren?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesestoff:

 

BERICHT DER KOMMISSION AN DAS EUROPÄISCHE PARLAMENT UND DEN RAT

 

über die Anwendung der Richtlinie (EU) 2021/555 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 24. März 2021 über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von
Waffen

 

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:52021DC0647&from=EN

 

daraus:

 

2. UMSETZUNG DER FEUERWAFFEN-RICHTLINIE

 

...

[Seite 8]

...

Es ist somit festzustellen, dass (Stand: 15. August 2021) nur 10 Mitgliedstaaten die in diesem Bericht analysierten Vorschriften, die die 2017 durch die Feuerwaffen-Richtlinie und die beiden Durchführungsrichtlinien eingeführten wesentlichen Änderungen betreffen, vollständig umgesetzt haben (Österreich, Zypern, Deutschland, Estland, Spanien, Frankreich, Ungarn, Litauen, Lettland und Portugal). 15 Mitgliedstaaten haben einige der Vorschriften nicht umgesetzt (Belgien, Bulgarien, Tschechische Republik, Dänemark, Griechenland, Finnland, Kroatien, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Polen, Rumänien, Schweden und die Slowakei), und zwei Mitgliedstaaten haben keinerlei Maßnahmen mitgeteilt (Luxemburg und Slowenien).

...

Bearbeitet von Elo
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pikolomini:

Wie ich schon geschrieben habe, fühle ich mich durch unsere Waffengesetze in meiner Freiheit nicht eingeschränkt.

@Pikolomini

 

Elo hat von Dir einige Äußerungen zitiert, die Du anscheinend geändert hast...daher mal die Frage(n):

 

a) Welche Dinge es wären die Du sogar noch stringenter handhaben würdest?

b) Was Du auf der Stelle verboten hättest?

 

von jemanden der hier in CH nur aus technischem Interesse und "Just for Fun" Waffen gesammelt hat (hab jetzt die Teile die mich mehr oder weniger interessiert haben) und den der Sport nicht interessiert, da weder Ehrgeiz noch die Zeit vorhanden ist, da etwas zu reißen....

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pikolomini:

Das wird in den USA gerne so dargestellt. Wer die neuere Geschichte der USA kennt, weiß das das nicht stimmt. Die viel herbei geredete " Bürgerfreiheit " in den USA gibt es nicht - und hat es nie gegeben.

J. McCarthy Aera usw. Gerade das ist eine Farce. Zudem bestimmt die Mehrheit unserer Bevölkerung, was unter " Freiheit " zu subsummieren ist.

Wie ich schon geschrieben habe, fühle ich mich durch unsere Waffengesetze in meiner Freiheit nicht eingeschränkt. Ich bin auch kein Werkzeug der Waffenlobby und des Waffenhandels.

 

 

du bist ein U Boot der Klimasekte, der Verbotspartei, der Partei die die Marktwirtschaft abschaffen will und einen Klimasozialismus einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Pikolomini:

Wir sind hier der Ponyhof der Welt. Die Gesetzgebung, die Justitz, unser Polizeisystem und was es sonst noch gibt, funktionieren ...

 

Genau deshalb habe ich neben dem Waffengesetz zwei Beispiele aus dem Finanz-/Geldbereich und dem Energiesektor gebracht, die Beweisen, dass es auch in anderen Rechtskreisen nicht so toll funktioniert wie Du behauptest.

 

Ich könnte weiter machen mit Beispielen aus dem Verkehrsrecht/Führerschein, dem Sozial-/Rentensystem, dem Baurecht, den Immobilien, dem Wohnungsbau, ...

 

So rosarot (oder auch grün) toll funktioniert es immer nur, wenn man überhaupt keine Ahnung in dem Bereich hat, seine Augen weit geschlossen hält oder "seine Bildung aus der Bild" zieht. Sobald man sich mit einem Bereich tiefergehend beschäftigt ist es - nicht immer, aber viel zu oft - so, dass man nur noch kotzen könnte. Klar die meisten Bürger leben ein fremdgesteuertes Leben und haben zwei Linke Hände bzw. werden dazu konditioniert. Für die Technik brauchen sie Handwerker, für die Finanzen brauchen sie Arbeitgeber/Banken/Steuerberater, um sich eine Meinung zu bilden brauchen Sie Fernsehen/Zeitungen. Und selbst die Fachleute in ihrem Bereich - inklusive der Akademiker bzw. gerade die - werden all zu oft zu "Fachidioten" mit einem selbst in ihrem Bereich sehr eng begrenzten Horizont herangezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pikolomini:

Der Lackmustest ist doch das Interesse der Allgemeinheit. Das gilt es mit unseren Inteteressen als Legale Waffenbesitzer in Einklang zu bringen.

 

Das Interesse der Waffenbesitzer sind die Waffen, das Interesse der Allgemeinheit ist die Sicherheit. Generell gefährden zuverlässige Waffenbesitzer die Sicherheit nicht und die Unzuverlässigen gehören aussortiert. Was das jetzige Waffengesetz macht ist, einen Korpsgeist zu fördern bei dem man die (sowieso nur in homöopatischer Menge vorhandenen) "faulen Eier" lieber unter den Tisch kehrt, weil man sonst als Gruppe sofort mit weiteren unsinnigen Restriktionen überzogen wird. Das ist gerade nicht im Interesse der Allgemeinheit! Wenn man dann noch diese Kriterien auf alle Bereich anweden würde dann müsste man das heutige Leben sofort stoppen: Keine Flugzeuge mehr (auch nicht für die Führer der Klimasekte), keine Fahrzeuge mehr, keine Werkzeuge mehr. Oder anders ausgedrückt, zurück auf die Bäume. Wobei man dann immer noch das Problem mit den gefährlichen Stöcken oder Steinen hat.

 

vor 10 Stunden schrieb Pikolomini:

Da sich dort aber unterschiedliche Interessen gegenüber stehen, macht jede Seite Eingeständnisse. Darauf bauen unsere Waffengesetze auf.

 

Blödsinn! Unser Waffengesetz ist die Folge eines fortlaufenden Rückzugsgefechts, bei dem wir Waffenbesitzer - mit kleinen Ausnahmen, die aber noch nicht mal durch uns bzw. unsere Interessensvertreter eingebracht wurden - immer wieder Zugeständnisse machen, ohne dass davon im Interesse der Allgemeinheit irgend etwas verbessert würde.

 

vor 10 Stunden schrieb Pikolomini:

Da ich das akzeptiere, kann ich gut mit den jetzigen Waffen Gesetzen leben.

 

Ich kann Schwachsinn nicht aktzeptieren, das widerstrebt mir bereits im innersten Kern! Ich kann - zwar nicht gut - trotzdem mit dem jetzigen Waffengesetz leben - erstens mal weil ich keine Wahl habe und zweitens weil ich kreativ genug bin, schneller zu adaptieren als unsere Feinde sich neuen Schwachsinn einfallen lassen und in Gesetzesverschärfungen packen können.

 

vor 10 Stunden schrieb Pikolomini:

Natürlich sehe ich die Bevorzugung der Jäger gegenüber den Sportschützen und das gefällt mir auch nicht, aber so ist die gesellschaftliche Lage bei uns. die Jäger machen die bessere Lobbyarbeit,

so ist das eben.

 

So ist das. Und wenn ich nicht auch aus Interesse Jäger wäre, dann schon deshalb weil ich auf Schwachsinn mit Adaption reagiere! Daneben sind die Waffenkäufe in der Familie (viele auch Jäger, ein paar nur Sportschützen) alle strategischer Natur im Hinblick auf kommenden Schwachsinn. Damit waren wir beispielsweise von der aktuellen Verschärfung in BW mit dem Überkontingent nicht betroffen, da wir schon lange vorgesorgt haben. Jeder Waffenkauf wird in der Familie besprochen und dann strategisch in das entsprechende Kontingent eingefügt. Bei drohenden Verschärfungen agieren wir frühzeitig, um unsere Interessen bestmöglichst zu schützen. Das ist nicht schön aber leider notwendig und war bisher sehr erfolgreich. Ist das berühmte "Interesse der Allgemeinheit" davon betroffen?! Absolut gar nicht!

 

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pikolomini:

Die viel herbei geredete " Bürgerfreiheit " in den USA gibt es nicht - und hat es nie gegeben.

J. McCarthy Aera usw. Gerade das ist eine Farce

Es mag ja sein das du es so siehst und ja die Zeit von McCarthy war dunkel aber bedenke mal die Zeitlichen Umstände und erkenne an das die Freiheit der politischen Überzeugung zurückgegeben wurde.

Es ist nun mal so das viele Menschen so ticken das sie andere die nicht ihrer Meinung (Religion, Farbe, Hobby oder sonstiges) sind verurteilen und "unterdrücken" würden.

Aber in den USA findest du Bürger die ihre Gesundheit dafür einsetzen das Personen/Gruppen ihre Rechte wahrnehmen können auch wenn diese Personen/Gruppen am liebsten diese Bürger deportieren

oder schlimmeres würden.

Personen die sich nicht an Regeln halten findest du in jeder Gesellschaftsschicht und Position und manche sind sogar in der Lage diese Regeln mit Hilfe von Gesetzen die sie selber erlassen so zu verbiegen

das unbescholtene Bürger auf einmal zu Gesetzesbrechern werden.

Ich weiß nicht was du mal beruflich gemacht hast aber auch in deinem Bereich ist wohl nie etwas gescheites heraus gekommen wenn an "einer Suppe die zu lasch schmeckt" immer nur nachgebessert wird.

Manchmal muss man die Suppe weg kippen und neu kochen unter Berücksichtigung aller "Geschmackszutaten" die die Suppe vorher ungenießbar gemacht haben. Das wird leider überall vergessen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pikolomini:

Wir sind hier der Ponyhof der Welt. Die Gesetzgebung, die Justitz, unser Polizeisystem und was es sonst noch gibt, funktionieren so, daß die ganze weitere Welt um uns herum, uns bewundert. Unsere Infrastruktur ist excellent usw.

 

Die Infrastruktur ist nicht excellent wenn die Straßen kaputt sind und die Stromversorgung so marode das selbst ohne Probleme inzwischen 4-5x im Jahr der Strom ausfällt und es auf dem Land oft keine Hausärzte mehr gibt.

Außer man vergleicht sich mit irgendwelchen Entwicklungsländern um besser dazustehen.

 

Das die "ganze weitere Welt" uns bewundert zeigt nur, das du nicht immer nach Thailand in den Urlaub fliegen sollst, sondern den auch mal in angrenzenden Staaten verbringen solltest.

Österreich bewundert uns? Die Schweiz? 😆

Bearbeitet von akuji13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BJ68:

a) Welche Dinge es wären die Du sogar noch stringenter handhaben würdest?

b) Was Du auf der Stelle verboten hättest?

Darauf will ich nun doch antworten. Bzw. als U Boot - wie " Marder " vermutet,  von - was weiß ich von wem -, auftauchen.

Ich hatte als Negativbeispiel den Verkauf und die Bewerbung der halbautomatischen wie orig. Maschinenpistolen MP5 aussehenden sog. H&K SP5 und Skorpion  Pistolen genannt.

Die SP5 wurde früher sogar beworben, daß jedes Teil der orig. MP5 in die sog. " SP5 Pistole " passt.

Ferner hatte ich geschrieben, das ich nie einen Sportschützen gesehen habe, der sportlich auf dem Stand mit solcher Waffe schießt.

Ferner, das , wenn ich Standaufsicht hätte, das auch nicht geschehen würde.

Zuletzt, das ich solche Teile verbieten würde.

Ich hoffe, das reicht.

Ach so: Ich habe noch geschrieben, daß ich solche Dinge für reine Geldschneiderei halte, die unseren Interessen als Sportschützen und Jägern in keiner Weise hilft.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Pikolomini:

Darauf will ich nun doch antworten. Bzw. als U Boot - wie " Marder " vermutet,  von - was weiß ich von wem -, auftauchen.

Ich hatte als Negativbeispiel den Verkauf und die Bewerbung der halbautomatischen wie orig. Maschinenpistolen MP5 aussehenden sog. H&K SP5 und Skorpion  Pistolen genannt.

Die SP5 wurde früher sogar beworben, daß jedes Teil der orig. MP5 in die sog. " SP5 Pistole " passt.

Ferner hatte ich geschrieben, das ich nie einen Sportschützen gesehen habe, der sportlich auf dem Stand mit solcher Waffe schießt.

Ferner, das , wenn ich Standaufsicht hätte, das auch nicht geschehen würde.

Zuletzt, das ich solche Teile verbieten würde.

Ich hoffe, das reicht.

Ach so: Ich habe noch geschrieben, daß ich solche Dinge für reine Geldschneiderei halte, die unseren Interessen als Sportschützen und Jägern in keiner Weise hilft.

 

 

Sag ich doch U Boot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Mit welcher Begründung willst du jemanden etwas verbieten was er höchst offiziell legal bekommen hat?

Ich glaube, daß der Verkauf und der Umgang mit solchen Waffen uns LWB insgesamt schadet. Ich bin da mit meiner Meinung auch nicht allein, selbst wenn das hier auch so aussieht. Dort wo ich schieße ist mit Sicherherheit die

Mehrheit meiner Meinung. So wie in vielen anderen meiner Vorstellungen auch.

Die User dieser Foren sind nicht die Mehrheit der LWB. Die sich hier in der Regel äussern, folgen dem Mainstream hier.

vor 16 Minuten schrieb Raiden:

Er glaubt, dass sein Galil und sein SIG 751 bei Oma Erna besser ankommen

Das tun sie mit Sicherheit. - Hoffe ich zumindest, obwohl ich daran auch starke Zweifel habe - zumal ich mit den Waffen regelmäßig schieße und sie nicht nur als Trophäen im Schrank habe.

Wer von den Usern, der Sportschütze oder Jäger ist, hat jemals eine Person mit z.B. einer SP5 oder Skorpion sportlich oder jagdlich schiessen sehen ?

Jagdlich: Nimmt man ein mal mit ( SP5 ) Das wars dann. Sportlich, ebenso.

Man muß nur ehrlich zu sich selbst sein, dann erkärt sich Einiges.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pikolomini:

Ferner hatte ich geschrieben, das ich nie einen Sportschützen gesehen habe, der sportlich auf dem Stand mit solcher Waffe schießt.

guten Morgen, bitte aufwachen. Die halbautomatischen mp5 Klone sind nicht zum sportlichen schiessen zugelassen, daher siehst du sie auch nicht auf dem Schießplatz.

 

Sorry, für deine starke Meinung ist dein zugrunde liegendes Fachwissen arg dünn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pikolomini:

Ich glaube, daß der Verkauf und der Umgang mit solchen Waffen uns LWB insgesamt schadet.

Weshalb? Ist ein SL8 weniger gefährlich als ein AR? Ist ein .22lfb gefährlicher aus dem Ruger RPR als aus dem Anschütz Einzellader?

vor 5 Minuten schrieb Pikolomini:

Ich bin da mit meiner Meinung auch nicht allein, selbst wenn das hier auch so aussieht. Dort wo ich schieße ist mit Sicherherheit die

Mehrheit meiner Meinung.

In welchem Verband schießt du? In den Vereinen in denen ich bisher war - unter anderem auch DSB - bist du mit deiner Ansicht doch sehr allein.

vor 5 Minuten schrieb Pikolomini:

Die User dieser Foren sind nicht die Mehrheit der LWB. Die sich hier in der Regel äussern, folgen dem Mainstream hier.

Gewagte These. Natürlich hast du damit recht, dass hier nur ein sehr geringer Teil von LWB wiedergegeben wird. Aber dem Mainstream blind gefolgt wird hier meiner Ansicht nach nicht.

vor 5 Minuten schrieb Pikolomini:

Wer von den Usern, die Sportschütze oder Jäger ist, hat jemals eine Person mit z.B. einer SP5 oder Skorpion sportlich oder jagdlich schiessen sehen ?

Hier ich! SP5. Ich kenne 2 Leute die damit sehr gut schießen.

vor 5 Minuten schrieb Pikolomini:

Das tun sie mit Sicherheit

Nicht. Dem Bürger ist es Wurst. Alle Waffen sind böse.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.