Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb SIG-Fan:

Die halbautomatischen mp5 Klone sind nicht zum sportlichen schiessen zugelassen, daher siehst du sie auch nicht auf dem Schießplatz.

Na ja wenigstens ein Trost !

Nur zur Jagd wird man sie auch kaum mitnehmen. Jedenfalls in meiner Gegend hier wäre das ein unverzeihlicher Fauxpas.

Wozu sind die dann auf dem Markt?

Meine Antwort, um Kohle zu machen und damit einige Scheinriesen und Wichtelmänner eine feuchte Hose bekommen.

Btw: Mir ist klar, daß ich hier eine absolute Minderheiten Meinung vertrete, aber es fällt mir ausgesprochen schwer, Alles hier geschriebene ohne Widerspruch hinzunehmen.

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Pikolomini:

Ich glaube, daß der Verkauf und der Umgang mit solchen Waffen uns LWB insgesamt schadet. Ich bin da mit meiner Meinung auch nicht allein, selbst wenn das hier auch so aussieht. Dort wo ich schieße ist mit Sicherherheit die

Mehrheit meiner Meinung. So wie in vielen anderen meiner Vorstellungen auch.

Natürlich, das glaube ich Dir auch.

Du wirst ganz bestimmt der letzte sein, der noch schießen darf, nachdem es all den anderen Quertreibern schon verboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pikolomini:

Dort wo ich schieße ist mit Sicherherheit die Mehrheit meiner Meinung. So wie in vielen anderen meiner Vorstellungen auch.

Ich vermute das dein Glaube in dieser Sache daher kommt das dir keiner widerspricht und einen "Streit" anfängt.

Solche Leute sind in meinem Verein auch vertreten unter anderem einer der als ÜL, KR und Sachkundeausbilder der Ansicht ist

das nur Personen die 12 Monate im Verein unter Aufsicht geschossen haben am Lehrgang zur Sachkunde teilnehmen dürfen.

Ich widerspreche nicht mehr da kein Argument (Gesetzestexte und Vorschriften) ihn von seiner Meinung abbringt, ich schiebe

sein beharren auf seine Meinung auf seine Vergangenheit - er war Jäger im Grenzgebiet und weiß auch jetzt alles über jeden.

Ich bin für Meinungsfreiheit aber nicht dafür jedem seine Meinung aufzwingen zu müssen - überzeugen zur Einsicht ja aber nicht aufzwingen.

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pikolomini:

Die SP5 wurde früher sogar beworben, daß jedes Teil der orig. MP5 in die sog. " SP5 Pistole " passt.

Hast Du mal einen Beleg für uns? Wer es glaubt und nachplappert tut immerhin damit Kund, daß es mit dem Wissen ums Waffenrecht, ums KWKG und um elementare Waffentechnik ganz dünn ausschaut.

 

vor 3 Stunden schrieb Pikolomini:

Ferner hatte ich geschrieben, das ich nie einen Sportschützen gesehen habe, der sportlich auf dem Stand mit solcher Waffe schießt.

Das mit der Sachkunde hatten wir ja schon.

vor 3 Stunden schrieb Pikolomini:

Ferner, das , wenn ich Standaufsicht hätte, das auch nicht geschehen würde.

Die Jäger habt Ihr schon erfolgreich vergrämt? Glückwunsch! Der Neid auf das grüne Abitur ist eine böse deutsche Seuche.

vor 3 Stunden schrieb Pikolomini:

Zuletzt, das ich solche Teile verbieten würde.

Schußneid und seltsames Verhältnis zu Art 2 (1) GG?

vor 3 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich hoffe, das reicht

Wenn es Dir reicht: Gerne, tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pikolomini:

Wozu sind die dann auf dem Markt?

Meine Antwort, um Kohle zu machen und damit einige Scheinriesen und Wichtelmänner eine feuchte Hose bekommen.

 

Firmen stellen Waffen her und verkaufen sie um Geld zu machen...unerhört! 😆

 

Und das du dir nicht vorstellen kannst, das es auch einen Markt für solche Waffen außerhalb Deutschlands gibt,

überrascht da kaum noch.

Der eigene Tellerrand ist für viele ein schier unüberwindbares Hindernis.

Bearbeitet von akuji13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schlimm, dass ein Gegenstand allein aufgrund seines Aussehens beurteilt wird.

Eine T94 ist nicht gefährlicher als ein Ruger PC 9, da beide 9x19 und schwarz.

Es sind eben moderne Waffen. Fertig.

D ist jetzt bunt.

Dazu gehören m.E. auch moderne Waffen, wie HK MR223, T94, Glock, CZ, etc.

Just my 2 Cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich hatte als Negativbeispiel den Verkauf und die Bewerbung der halbautomatischen wie orig. Maschinenpistolen MP5 aussehenden sog. H&K SP5 und Skorpion  Pistolen genannt.

Die SP5 wurde früher sogar beworben, daß jedes Teil der orig. MP5 in die sog. " SP5 Pistole " passt.

Ferner hatte ich geschrieben, das ich nie einen Sportschützen gesehen habe, der sportlich auf dem Stand mit solcher Waffe schießt.

Ferner, das , wenn ich Standaufsicht hätte, das auch nicht geschehen würde.

Zuletzt, das ich solche Teile verbieten würde.

Ich hoffe, das reicht.

Ach so: Ich habe noch geschrieben, daß ich solche Dinge für reine Geldschneiderei halte, die unseren Interessen als Sportschützen und Jägern in keiner Weise hilft.

 

 

Hm....nun mal ganz böse gefragt....was oder besser welche für die allg. Sicherheit relevanten Dinge beschneidet jemand

a) der sich so ein Teil anschafft

b) so ein Teil auf einem Stand schießt, egal ob sportlich oder auf Konservendosen

c) und warum würdest Du das als Standaufsicht (u. der Voraussetzung das ist auf dem Stand auch möglich) das nicht zulassen und

d) warum solche Teile generell verbieten?

 

Ich hab hier in CH eine halbautomatische AK-47, eine Beretta ARX 100 und ein auf halbauto. umgebautes SIG SG 510 rumstehen...einfach weil ich die haben wollte....und mich da die Technik interessiert. 

 

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich glaube, daß der Verkauf und der Umgang mit solchen Waffen uns LWB insgesamt schadet. Ich bin da mit meiner Meinung auch nicht allein, selbst wenn das hier auch so aussieht. Dort wo ich schieße ist mit Sicherherheit die Mehrheit meiner Meinung. So wie in vielen anderen meiner Vorstellungen auch.

 

Okay...Du sorgst Dich also um die Außenwirkung....nur schon mal überlegt, dass dies eine Einbahnstraße ist, die nur in eine Richtung geht? Was hältst Du von jemanden der "Just for Fun" schießen möchte oder die Teile sammelt und nur wenn es sich ergibt damit schießt? Meine Erfahrung ist, dass da bei sehr vielen sog. Sport-"Schützen" sehr schnell die Hutschnur hochgeht....weil darf doch nicht sein....und da frag ich mich warum, warum nicht leben und leben lassen, denn mit Deiner Einstellung/Meinung inklusive Deiner Kollegen, sorgt ihr dafür, dass die Leutchen ausgedünnt werden, was dann die nächste Salamischeibe wieder leichter macht....schon mal die Sache aus dem Sichtwinkel betrachtet? 

 

Heute hier in Züri auf dem Heimweg mit der Tram, kommt jemand mit einem K-31 umgehängt an der Tram vorbei und keinen hat es hier interessiert....bei meinem Umzug hatte ich die ganzen Langwaffen im Kofferraum und trug sie einzeln (Kofferraum immer verschlossen und zur Sicherheit dort Decke drüber) zu meiner Wohnung...am Ende holte ich die Barrett M82 aus dem Auto...es gingen Leute vorbei und keiner hat hier reagiert....beim obligatorischen Schießen sind Leute mit offen getragenen SIG SG 550 (und zwar nicht kastrierten) unterwegs und keinen interessiert es....eben weil da kein Risiko da ist. 

 

bj68

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Faust:

Er vertritt vorurteilsbehaftete und von Sachkenntnis ungetrübte Vorstellungen Vieler recht konsequent.

Volltreffer. Ich reflektiere lediglich die Vorstellungen der Mehrheit unserer Bevölkerung. Noch einmal das Beispiel " Pistole " SP5. Man darf sportlich nicht mit ihr schießen, jagdlich macht man das 1 mal, dann ist man geächtet,

wozu ist die Waffe dann da?

Meine Antwort : Damit sich die Wichtelmänner ohne Eier in der Hose, ihr Mütchen kühlen können. Die sitzen dann vor dem Ding, streicheln es und fühlen sich unheimlich stark. - Kann man natürlich intellektuell auch vornehmer ausdrücken - ich weiß.

Kann mir eigendlich egal sein, ist es aber nicht ! Weil ich selbst LWB bin und das auch bleiben möchte denn -- genau diese Dinge sind es, die in der Öffentlichkei die LWB in Verruf bringen, weil das Otto Normalverbraucher nicht versteht. Die Folge ist, daß der Gesetzgeber natürlich den Intentionen der Öffentlichkeit folgt und die Gesetze laufend verschärft.

Ein anderes Beispiel sind die sog. " Schreckschußwaffen ", die exakte optische Kopien echer Waffen sind. Frage: Wozu sind die gut ? Antwort: Siehe oben, nur das die auch noch eine konkrete Gefahr für den Besitzer darstellen

denn, wenn der damit öffentlich auftaucht, besteht die Gefahr, daß er prophylaktisch real erschossen wird, weil ein echter Waffenträger sich bedroht fühlt. Alles schon vorgekommen.

Wer hat von diesen Waffen Vorteile: Der Hersteller und der Handel. Der Wichtelmann bekommt durch diese Waffen keine Eier in die Hose !

Anm.: Das sind nur zwei Beispiele von vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pikolomini:

Volltreffer. Ich reflektiere lediglich die Vorstellungen der Mehrheit unserer Bevölkerung. Noch einmal das Beispiel " Pistole " SP5. Man darf sportlich nicht mit ihr schießen, jagdlich macht man das 1 mal, dann ist man geächtet,

 

In vielen Revieren sicherlich. In anderen jagt der Inhaber selbst mit dem G28Z. Generell ist jagdlich hauptsächlich das eingeschränkt nutzbare Kaliber 9x19 zu bemängeln. Wie die Waffe aussieht war dem Wild bisher immer ziemlich egal.

 

vor 1 Minute schrieb Pikolomini:

wozu ist die Waffe dann da?

Meine Antwort : Damit sich die Wichtelmänner ohne Eier in der Hose, ihr Mütchen kühlen können. Die sitzen dann vor dem Ding, streicheln es und fühlen sich unheimlich stark. - Kann man natürlich intellektuell auch vornehmer ausdrücken - ich weiß.

 

Den Fallplatten und sonstigen Zielen dürfte das Aussehen der Waffe, genau wie dem Wild, auch egal sein. Lediglich die mangelnde sportliche Zulassung von unserem Spielverderber macht den Freunden hier einen Strich durch die Rechnung. Ansonsten hat jeder die Waffen die er mag. Falls Du überhaupt Schusswaffen besitzt, was hast Du den so? Da finde ich sicher auch einige Kritikpunkte und kann Dir genau sagen warum Du die gar nicht brauchst - und warum man die verbieten sollte. 😉

 

vor 1 Minute schrieb Pikolomini:

Kann mir eigendlich egal sein, ist es aber nicht ! Weil ich selbst LWB bin und das auch bleiben möchte denn ...

 

Bleibst Du mit Deinen jetzigen Freunden sowieso nicht. Ausser Du lässt Dich einberufen und an die zukünftige Front schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Faust:

Ich finde, @Pikolominimacht seine Sache als advocatus diaboli ziemlich gut. Er vertritt vorurteilsbehaftete und von Sachkenntnis ungetrübte Vorstellungen Vieler recht konsequent. Daran kann man sich durchaus warmreiben. 


Das macht er sehr gut, aber:

ob er sich dessen auch wohl bewusst ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Pikolomini:

[...] Meine Antwort : Damit sich die Wichtelmänner ohne Eier in der Hose, ihr Mütchen kühlen können. Die sitzen dann vor dem Ding, streicheln es und fühlen sich unheimlich stark. - Kann man natürlich intellektuell auch vornehmer ausdrücken - ich weiß. [...]

Du benötigst dringend professionelle Hilfe oder solltest Deine Medikamente wieder regelmäßig nehmen.

Wenn Du tatsächlich Besitzer einer waffenrechtlichen Erlaubnis sein solltest, dann gehörst genau Du zu den Personen, die unserem Ansehen den größten Schaden zufügen.

Momentan versuche ich mich mit dem Gedanken zu trösten, dass Du im Internet ja alles behaupten kannst.

 

Am 3.10.2022 um 20:08 schrieb Pikolomini:

[...] Ich bin seit 1960 Sportschütze [...]

Ich hoffe wirklich, dass das gelogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Pikolomini:

Ich reflektiere lediglich die Vorstellungen der Mehrheit unserer Bevölkerung

Nicht wirklich.

vor 40 Minuten schrieb Pikolomini:

Man darf sportlich nicht mit ihr schießen, jagdlich macht man das 1 mal, dann ist man geächtet,

wozu ist die Waffe dann da?

Der einzige der deshalb ächtet bist du. Schreibst du vor wozu die jeweilige Waffe zu nutzen ist? Wenn einer mit der SP5 zur Fallenjagd geht ist das seine Sache, nicht deine.

vor 42 Minuten schrieb Pikolomini:

Kann mir eigendlich egal sein, ist es aber nicht ! Weil ich selbst LWB bin und das auch bleiben möchte denn

Kannst du ja auch. Dir schreibt ja keiner vor mit was du schießen sollst. Im Gegenzug versuchst du das aber massiv.

vor 43 Minuten schrieb Pikolomini:

Die Folge ist, daß der Gesetzgeber natürlich den Intentionen der Öffentlichkeit folgt und die Gesetze laufend verschärft.

Der war richtig gut!!! 😂

vor 44 Minuten schrieb Pikolomini:

prophylaktisch real erschossen wird, weil ein echter Waffenträger sich bedroht fühlt. Alles schon vorgekommen.

Vor allem in CZ. Ständig. Und in CH. Wo Soldaten prophylaktisch vom Roller geschossen werden.

vor 45 Minuten schrieb Pikolomini:

Das sind nur zwei Beispiele von vielen.

Bring mal noch ein paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fa.454:

Ich hoffe wirklich, dass das gelogen ist.

 

Wobei man, wenn man von 80++ ausgeht, auch einfach Altersstarrsinn oder rapiden geistigen Verfall vermuten könnte. Ich kenne da auch ein paar ehemalige Altschützen, die immer auf die Grosskaliberschützen geschimpft haben. Nachdem sie in ihrer aktiven Zeit selbst so ziemlich alles geschossen hatten was machbar war und die Schränke brechend voll mit diesen "bösen" Waffen hatten. Beim Ausräumen durften wir dann festststellen, dass bei manchen auch noch alles X-fach vorhanden war (nein, nicht auf rot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.