Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2022 um 12:31 schrieb Faust:

Das Problem ist nicht der Youtuber, der um eine Gesetzeslage herumtanzt, das Problem ist die Gesetzeslage selbst! 

Es hilft nix, den Boten zu erschlagen, egal, wer er ist

 

 

Sehe ich auch so.

 

Die Foren wo sich hauptsächlich oder ausschließlich mit freien Waffen befasst wird, kotzen ja auch regelmäßig über ihn ab.

Früher mag es ja sogar mal so gewesen sein das er dem Gesetzgeber auf die Sprünge geholfen hat, aber spätestens seit 2017

ist diese Denkweise nach meiner Auffassung naiv.

Oder hat er auch dafür gesorgt das 30er Magazine reglementiert werden?

 

Gäbe es keinen JS (falls er überhaupt wahrgenommen wird bei Faeser & Co.), würden die entscheidenden Personen eben was erfinden.

Idiologen brauchen keine Fakten, sie erschaffen sich ihre eigenen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vorab-Prüfung: Das bestätigt meine Aussage, dass am besten alle Familienmitglieder und am besten auch alle Freunde zumindest Sportschützen werden sollten. Dann ist zum einen der Überkontingent-Schwachsinn gelöst und zum anderen kann man dann wieder jeden dieser Leute auf den Stand mitnehmen. Die Waffen können ja per gemeinschaftlicher Aufbewahrung beim "ambitionierten" Schützen gelagert werden. Dieser kann sie dann auch per Leihschein nutzen.

 

Langfristig sollte man sich Gedanken machen, sich neben diesem Failed State ein weiteres Standbein zu schaffen. Alternativ könnte man die Schwachköpfe abwählen, aber ich glaube nicht, dass das realistisch möglich ist. Jede Alternative würde sofort vom eingebundenen Presseapparat demontiert und mit Dreck beworfen - wenn sie sich nicht auch noch zusätzlich selbst demontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

mir zugeflogen ist und schon mal ein paar Folterinstrumente

 

Wer hat eigentlich die Kontra-Liste mit den Paragraphen, die absolut schwachsinnig sind im WaffG (nur die Top10 bitte!), welche im Tausch abgeschafft oder modifiziert werden sollten ...

 

Welcher Verband/Lobby, hat die Liste? Beim besten Willen ich weiss es nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kanne81:

 

Wer hat eigentlich die Kontra-Liste mit den Paragraphen, die absolut schwachsinnig sind im WaffG (nur die Top10 bitte!), welche im Tausch abgeschafft oder modifiziert werden sollten ...

 

Welcher Verband/Lobby, hat die Liste? Beim besten Willen ich weiss es nicht... 

 

Alles was nach 1972 zum Gesetz hinzugefügt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb qwertz:

Gefährder Erkennung durch den Verband oder Verein.


Das öffnet ja Missbrauch und Willkür Tür und Hof.

 

Du kritisierst den einzig wahren, Erhabenen, würdevollen Vorsitzenden? Ja ggf. wirst du ein Gegenkandidat mit guten Aussichten?

 

Weiche von dir, waffenrechtliche Erlaubnis!

 

Edit: ab sofort ist Voraussetzung für die Vorstandsanwartschaft ein grünes oder rotes Parteibuch und man selbst darf keine Waffen besitzen, außer höchstens Luftpuster mit 0,08J.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb qwertz:

[...] Gefährder Erkennung durch den Verband oder Verein. [...]

Geht bei mir schon in vorauseilendem Gehorsam in die Richtung.

Habe letztens zum zweiten Mal vorgeschlagen bekommen, doch zu gehen, wenn es mir nicht paßt.

So wird das laufen und die Wichtigen werden begeistert über die Wertschätzung ihrer Arbeit sein.

Das Innenministerium scheint sich ziemlich gut in der Vereinssoziologie auszukennen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja.

 

Aber an diesem Verhalten erkennen immer mehr, dass der Staat am zerfallen ist. Das wissen noch viele mehr aber die wissen es doch nicht weil sie nicht den Bogen schlagen. Waffenrecht tangiert die wenigsten. Aber wer sagt, dass das beim Waffenrecht aufhört?

 

Siehe Covid, da haben Nachbarn andere angeschmiert wenn zu viele Leute zu Besuch waren. Die Retourkutsche kommt bestimmt irgendwann.

 

Demnächst wird gemeldet wer 

- falsch gewählt hat

- die Regierung kritisiert

- 2x am Tag zum einkaufen fährt

- nach 20 Uhr das Licht brennen lässt

- wer zu viel Fleisch eingekauft hat

 

Die Liste lässt sich weiterführen. Noch lacht man über viele Punkte. Wie vor Corona…

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Aber an diesem Verhalten erkennen immer mehr, dass der Staat am zerfallen ist. Das wissen noch viele mehr aber die wissen es doch nicht weil sie nicht den Bogen schlagen. Waffenrecht tangiert die wenigsten. Aber wer sagt, dass das beim Waffenrecht aufhört?

 

Es hört nicht beim Waffenrecht auf!!! Ich habe exemplarisch ein Verfahren zum gesetzlichen Zahlungsmittel über alle Instanzen durchgezogen. Dabei werden zentrale Gesetze mit klaren Aussagen komplett anders gewertet. Legislative, Executive und Judikative arbeiten hier Hand in Hand. Ein Richter war sogar so frech mir das in der Verhandlung klar zu sagen, dass er kein Problem damit hat das Recht zu brechen/beugen. Er hat klargemacht, dass er unabhängig von der Rechtslage sowieso gegen mich entscheiden wird. In diesem Rahmen hat mir das OLG Stuttgart sogar - rechtswidrig - den Weg zum BGH versperrt und das BVerfG hat das Verfahren feige erst gar nicht zur Entscheidung angenommen. Das musste dann der EuGH erledigen, der sich dann allerdings gegen den eindeutigen Wortlaut der EU Gesetze und der entsprechenden Dokumenten zur Harmoniserung der Rechtslage "herausgewieselt" hat.

 

Anderer Bereich Energie: Hier wird in der Öffentlichkeit das Hohe Lied der erneuerbaren Energieträger gesungen. Wenn es dann an die Umsetzung geht erstick man in der Bürokratie und Recht bekommt man hier sowieso nicht - unabhängig davon dass neuerdings private Energieerzeuger "systemrelevant" sind. Am Ende heisst es in den entsprechenden Foren ganz offen: Machen, nicht Fragen  - die Entsprechung zu den jaglichen drei S (schiessen, schaufeln, schweigen)!!!

 

Ich könnte noch beispiele aus vielen anderen Bereich bringen, wo es genauso läuft. Dieser Failed-State ist komplett auf willenloses dummes Wahlvieh ausgerichtet, welches ohne teuer zu bezahlende "Experten" keinen Handgriff selbst machen kann und willenlos jeden Scheiss über sich ergehen lässt. Politiker, die selbst zu dumm zum scheissen sind, wollen jedes kleine Detail ihrer Untertanen bestimmen. Der einzige Fall wo sie eigene Initiative zeigen ist dann, wenn es darum geht sich auf unsere Kosten selbst die Taschen vollzustopfen und sich unfaire Vorteile zu ergaunern. Und die Exekutive und Judikative spielt komplett mit und ist sich nicht zu schade, Neusprech auf ein ganz neues Niveau zu heben.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb drummer:

Dieser Failed-State ist komplett auf willenloses dummes Wahlvieh ausgerichtet, welches ohne teuer zu bezahlende "Experten" keinen Handgriff selbst machen kann und willenlos jeden Scheiss über sich ergehen lässt.

Treffend formuliert, die deutschen sind faul und bequem geworden und dafür gibt es jetzt die Quittung. Ein Unternehmen das in einer wirtschaftlichen Schieflage in angespannten Zeiten auf unqualifiierte Führungskräfte setzt wird unter gehen.. und genau diese Situation haben wir aktuell.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hunter375:

Ein Unternehmen das i............... auf unqualifiierte Führungskräfte setzt wird unter gehen.. und genau diese Situation haben wir aktuell.

 

Haben wir schon länger. Locker 20+ Jahre

 

vor 10 Minuten schrieb karlyman:

Die Krisen (Krieg, Energie, Migration, Pandemie) potenzieren sich, aber man hat den Eindruck, das Schiff D schlingert nur so dahin... politisches Reagieren, meist auch noch falsch oder zu spät, und rationales Agieren sieht auch anders aus. 

 

Weiterfahren und beobachten. Ging doch lange so gut.........

 

vor 6 Minuten schrieb drummer:

Aus diesem Grund machen sich die Untertanen - zumindest die schlaueren - inzwischen immer mehr das Motto ihrer völlig abgedrehten Herrscher zueigen: Legal? Illegal? Scheissegal!

Läuft auch schon länger. Entweder das Schiff verlassen oder...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Hunter375:

Da hats noch durch Zufall halbwegs funktioniert, das dürtfte jetzt vorbei sein. Der Kahn wird nicht untergehen, aber der Schlingerkurs wird uns noch lange und teuer zu stehen kommen.

 

Das Buch "Narrenschiff" als ein Kommentar zu den deutschen Zuständen erschien 1494.

 

Bekannt sind darin auch die schönen und bissigen Holzschnitte, die geradezu zur Schaffung eines zweiten Bandes einladen. Der salzlose Mann mit der dreifachen Maske, der kurze Mann mit Glatze und Gedächtnislücken, die Koboldbeschwörerin mit dem Trampolin, das sollte in Skizzen, die die Zeit überdauern, für die Nachwelt festgehalten werden, dann werden unsere Nachfahren ihre eigene Dummheit in der unseren wiedererkennen können.

 

Andererseits: Schon vor fünf Jahrunderten regierte die Blödheit und wir leben immer noch, in vielerlei Hinsicht besser denn je.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michael BK:

Ja, da gebe ich Dir recht.

Aber dazwischen war es manchmal ganz fürchterlich eng

NEIN!

Diesen Zynismus mache ich nicht mit.

Ja, global gesehen wären sie ja doch mittlerweile alle tot.

Aber für diejenigen, die vor ihrer Zeit gegangen worden sind, war es schon richtig scheisse.

Gerade im letzten Jahrhundert haben sich da die verschiedensten Potentaten zu durchaus kreativen Lösungen entschieden.

Ich zähle nicht mal den bodycount zusammen, sonst wird mir schlecht.

Für wenige Jahre hatte ich die Hoffnung, die Menschen hätten in der Gesamtheit gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb fa.454:

Für wenige Jahre hatte ich die Hoffnung, die Menschen hätten in der Gesamtheit gelernt.

 

Es ist völlig gleichgültig, ob die Menschen alle etwas gelernt haben oder nicht. Weit über 99% der Menschen tun aus eigenem Antrieb keiner Fliege etwas zuleide, wenn erst mal die Grundbedürfnisse erfüllt sind. Dabei ist es egal ob sie dumm oder intelligent sind. Das Hauptproblem ist, dass diese Menschen so friedlich sind, dass sie sich der Gewalt beugen, die von der Obrigkeit und deren Führern ausgeht. Das geht soweit, dass sie sich zum "Kampf für unser Land", zum "Kampf für den Frieden" oder auch nur zur Gewalt gegen ihre eigenen Mitbürger im Auftrag der Obrigkeit einspannen lassen.

 

Ich suche die Schuld nicht bei diesen Menschen. Für mich sind hier ganz klar die wenigen führenden Psychopathen schuld, die ihre Mitmenschen einfach nicht in Ruhe lassen können.

 

Das beste was man machen kann - sich herausziehen und sich nicht von diesen A...löchern zur Gewalt gegen seine Mitmenschen einspannen zu lassen. Natürlich ohne sich selbst und seine eigenen Interessen zu gefährden. Zu diesem Zweck ist moralisch alles erlaubt - absolut ALLES!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiele ich - mal wieder - den  " Advokatus Diaboli ".

Was hier teilweise geschrieben wird, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich ist hier nicht Alles Gold. Nur, es gibt noch ein Leben, neben dem Waffenbesitz.

Wir sind hier der Ponyhof der Welt. Die Gesetzgebung, die Justitz, unser Polizeisystem und was es sonst noch gibt, funktionieren so, daß die ganze weitere Welt um uns herum, uns bewundert. Unsere Infrastruktur ist excellent usw.

Wir als Waffenbesitzer sind die Minderheit in der Gesellschaft und die Mehrheit unserer Gesellschaft hat Angst vor Zuständen, wie sie in den USA sind - und zu Recht. Danach muß der Gesetzgeber seine Entscheidungen ausrichten

-- und das tut er.  Ich bin seit 1960 Sportschütze und ärgere mich auch über Manches in unserem Waffengesetz. Aber im Großen, kann ich gut damit leben.

Wie geschrieben, sind wir gesellschaftlich in der absoluten Minderheit. Das werden alle Parteien zu beachten haben und das machen sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Pikolomini:

 

Was hier teilweise geschrieben wird, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich ist hier nicht Alles Gold. Nur, es gibt noch ein Leben, neben dem Waffenbesitz.

 

 

Ja. Soweit richtig... Auch ich denke, dass vieles in D (trotz allem) noch ganz gut ist und man darin und damit ordentlich leben kann.

Dennoch, es bleibt die Erkenntnis - der legale, private Waffenbesitz ist ein Lackmustest für die Freiheit  eines Landes.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

der legale, private Waffenbesitz ist ein Lackmustest für die Freiheit  eines Landes.  

Der Lackmustest ist doch das Interesse der Allgemeinheit. Das gilt es mit unseren Inteteressen als Legale Waffenbesitzer in Einklang zu bringen. Da sich dort aber unterschiedliche Interessen gegenüber stehen, macht jede

Seite Eingeständnisse. Darauf bauen unsere Waffengesetze auf. Da ich das akzeptiere, kann ich gut mit den jetzigen Waffen Gesetzen leben.

Natürlich sehe ich die Bevorzugung der Jäger gegenüber den Sportschützen und das gefällt mir auch nicht, aber so ist die gesellschaftliche Lage bei uns. die Jäger machen die bessere Lobbyarbeit,

so ist das eben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

[...] Die Gesetzgebung, die Justitz, unser Polizeisystem und was es sonst noch gibt, funktionieren so, daß die ganze weitere Welt um uns herum, uns bewundert. Unsere Infrastruktur ist excellent usw. [...]

Wer seit so vielen Jahren im Ausland lebt und nicht mehr in Deutschland war, sollte sich erst mal informieren ...

vor 2 Stunden schrieb Pikolomini:

[...] Wir als Waffenbesitzer sind die Minderheit in der Gesellschaft und die Mehrheit unserer Gesellschaft hat Angst vor Zuständen, wie sie in den USA sind - und zu Recht. Danach muß der Gesetzgeber seine Entscheidungen ausrichten [...]

Ja, genau.

Deshalb ist hier jede noch so verschwindet kleine Minderheit sakrosankt und wird unterstützt.

Gut, Waffenbesitzer nun mal gerade nicht.

Sei mir nicht böse:

Wenn der Rest neben dem WaffG ok wäre, verzichtete ich gerne sofort.

So bleibt die Aussage bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fa.454:

Wenn der Rest neben dem WaffG ok wäre, verzichtete ich gerne sofort.

 

Die Einstellung zum Recht auf Waffenbesitz ist immer und überall ein exzellente Testfrage für die Einstellung zu bürgerlicher Freiheit überhaupt. Wer den Leuten nicht mit einer simplen Pistole traut (oder sonst den zeitüblichen Waffen, früher halt ein Schwert, usw.), der traut ihnen erst recht nicht mit der Äußerung einer eigenen Meinung, Eigentum, Kindererziehung usw. 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.