Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Bezüglich des eigentlichen Themas ist bei jetzigem Kenntnisstand ja nicht viel zu erfahren.

Ich tippe mal darauf, daß wie bei den letzten Evaluierungen zur Unzeit und im Akkordtempo etwas beschlossen wird, was im Vorfeld noch nicht zur Besänftigung der Verbände gepredigt wurde. Tolle Vereinsarbeit, Gemeinnützigkeit, Jugend, das Übliche. Wir erfahren es dann am nächsten Vormittag und am Abend wird in irgend einem Schützenhaus wieder ein MdB gefeiert. Verbandsübergreifend. Weil ohne ihn alles noch viel schlimmer gekommen wäre. Comme toujours. Ich strenge mich dann mal an, daß alles ziemlich gut eingeschossen ist und suche mir dann ein neues Hobby.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valdez

Na dann drücke ich dir fest die Daumen. 

Und lass dich nicht weiter belästigen.

Tip: Ignore Funktion.  Schont die ohnehin empfindlichen Nerven bis zum Rentenalter.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josef Maier:

Ich tippe mal darauf, daß wie bei den letzten Evaluierungen zur Unzeit und im Akkordtempo etwas beschlossen wird, was im Vorfeld noch nicht zur Besänftigung der Verbände gepredigt wurde. Tolle Vereinsarbeit, Gemeinnützigkeit, Jugend, das Übliche. Wir erfahren es dann am nächsten Vormittag und am Abend wird in irgend einem Schützenhaus wieder ein MdB gefeiert. Verbandsübergreifend. Weil ohne ihn alles noch viel schlimmer gekommen wäre. Comme toujours. Ich strenge mich dann mal an, daß alles ziemlich gut eingeschossen ist und suche mir dann ein neues Hobby.

 

 

Und der BSSB wird sich wieder feiern lassen das es ohne ihn viel schlimmer gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karlyman:

 

Also, wenn du für deine Eisen eh mit dem politisch verordneten Weg zum Schmelzofen rechnest... brauchen die auch nicht mehr gut eingeschossen zu sein.

Nicht daß da was in Verstoß gerät. Man trägt ja moralische Verantwortung für sein Treiben. Wenn ich nicht zu faul wäre könnte ich links zum Thema sammeln und posten. Und in der Ära vor Internetz hörte man so Geschichten auch gerne mal aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mausebaer:

Doch das kann man. Nur dann ist das ganze Konzept des freien Willens den Bach runter und Schuld unmöglich.

Ja, das ist richtig. Man kann natürlich die Willensfreiheit bestreiten. Aber dann kann man auch, wie du richtig sagst, über Schuld, Verantwortung usw. nicht mehr sinnvoll reden und die ganze Diskussion wäre müßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Frage ist, ob diese Pläne bei der veränderten Sicherheitslage in Europa noch haltbar sind. Zumindest in unseren östlichen Nachbarländern wird es glaube ich definitiv keine weitere Verschärfung geben, sondern das genaue Gegenteil. Das könnte positiv abfärben, wenn man es richtig anstellt. Interessante These: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb chapmen:

Und das erklärt man Fr. Faeser praktisch wie?

Ihr wird man das sicher nicht erklären können, aber zugänglicheren Abgeordneten die ja auch noch mitreden wenn es um Gesetze geht...wer möchte schon der Ar*** sein der seine Bevölkerung noch wehrunfähiger macht, wenn einen die eigene Armee nicht verteidigen kann und alle Nachbarländer berechtigterweise eine andere Richtung einschlagen...besonders dann wenn alle gerade gemerkt haben, dass wir komplett blank sind...ich glaube die Waffengesetzgebung ist erst mal nicht Fokus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb karlyman:

"Psychischer Gesundheits-Check" zur Erlangung einer WBK... Das wäre dann ein Element des österreichischen Waffenrechts.

 

Können wir dann eigentlich auch andere grundsätzliche Elemente des österreichischen Waffenrechts übernehmen...?

Aber bitte nicht das Verbot von Vorderschaft-Repetierflinten! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb erstezw:

Die Zone hat ohne Probleme ohne bewaffnete Bürger fast 45 Jahre kalten Krieg überlebt.

 

Wie der Name schon sagt: "kalter" Krieg. Ohne das ein Schuss fällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb vaquero357:

Aber bitte nicht das Verbot von Vorderschaft-Repetierflinten! 😉

Warum sollte ich hier in D-Land Handstände machen, um an eine solche Wichs-Flinte zu kommen?

 

Ein schöner Halbautomat in 12/76 ist über Sportschützenbedürfnis problemlos erwerbbar und hat eine wesentlich höhere Kadenz.

 

mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kommandant:

Ich wünsche schon mal viel Spass, wenn die ganzen, in die Ukraine gelieferten Waffen zurück kommen!

 

Ich weiß generell nicht, was es soll oder nützen soll, hier den Russland-Ukraine-Krieg zu thematisieren.

 

Was haben wir Sportschützen/Jäger in dem Kontext mit Kriegswaffen wie AKs und Javelins am Hut?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.