Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb DaTaXi:

Unsinnige Aussage ohne jegliche Kompetenz

Wenn Gesetzesentwurf ohne Evaluierung, dann schon.

 

Das war das Versprechen. Und eine echte Evaluierung kann auch zum Ergebnis haben, das manche Regeln für die Öffentliche Sicherheit ohne Bedeutung sind, ggf sogar Kontraproduktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Marder:

Also ist Lindner doch umgefallen.

Nö, woher entnimmst du das?

Scholz hat demnach wohl gesagt, dass "behutsame" Reformen gemacht werden müssten und "kurzfristig" Vorschläge gemacht werden sollen.

Im Moment ist ja noch kein Vorschlag da, was Lindner inhaltlich ablehnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick Jaeger:

Oha, ich bin aber wirklich in vielen Bereichen besser als andere.

 

Dieser Hobbypsychologe ist durch und durch Sozialist. Mir ist diese Haltung bekannt, weil wir das hier unter Equity laufen haben. Sobald jemand besser ist, sei es nur weil er Talent hat, sich dessen bewusst ist und auch noch darauf aufbaut, müssen dem Bremsklötze in den Weg gelegt werden, so dass der nicht mehr Erfolg hat als jemand der völlig unbegabt neben ihm bemüht ist es ihm gleich zu tun. Diese Einstellung ist so schäbig und antiindividuell wie es nur sein kann. Jeder der auch nur im Ansatz aus der grauen Masse heraussticht und dies auch noch realisiert gilt als potentieller Feind der Gesellschaft, die in Gleichheit und vollständiger Gleichschaltung unter Anleitung des Staates dem sozialistischen Glück entgegenmarschiert.

 

Furchtbar. Absolut furchtbar. Feinde der Menschheit. 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ASE:

Wenn Gesetzesentwurf ohne Evaluierung, dann schon.

Tja, zur im Gespräch stehenden Evaluierung denke ich, was wird da schon zu erwarten sein, zumal ja auch nicht bekannt ist, wie weit will man denn mit den letzten Änderungen im Waffenrecht zurückschauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beispielsweise den 42a zurücknehmen wird, weil sich dieser nicht bewährt hat. Obwohl das wohl eine Tatsache ist, dass der offensichtlich keine Wirkung in Sachen Messerstecherreien bewirkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da müsste die FDP liefern. Eine echte, schonungslose Evaluierung.

Die Links-Grünen in diesem Land sind in einem Verbotsrausch egal wohin man sieht. Das ist was sie können, und das ist es, was für sie "Regieren" ausmacht, nicht untertänig den Staat verwalten, sondern hochnäsig Dinge verbieten. Deswegen ist "Evaluierung" für sie die Entscheidung zwischen "noch schärfer" und "noch viel schärfer"

Aber eine Evaluierung im Wortsinne würde die Verbots- und Machtgeilen geradezu narzisstisch kränken, weil dadurch für jedermann offensichtlich wird, dass sie sicherheitspolitische Hochstapler sind.

 

Die Postion der FDP kann nur sein: richtige Evaluierung, oder das WaffG bleibt wie es ist. tertium non datur. 

Die Verfassung würde es ohnehin verlangen.

Bearbeitet von ASE
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faeser wird demnächst wieder mit einer drakonischen Verschärfung kommen, ein klein wenig gelb angestrichen und Lindner wird alles brav abnicken und in die Kamera grinsen wie heldenhaft er wieder überhaupt nichts erreicht hat, es nicht mal ernsthaft versucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MAHRS:

 

"Waffenrecht: Das muss eine behutsame Reform sein“,

 

Die Frage ist, was man unter "behutsam" versteht...

 

Solange kein konkreter Vorschlag vorliegt, bringt es kaum etwas darüber zu spekulieren wer oder was umgefallen ist oder nicht.

 

Kann bedeuten: Fast alles wird umgesetzt. Kann auch bedeuten fast nichts wird umgesetzt.

Bearbeitet von chris_3
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marder:

Faeser wird demnächst wieder mit einer drakonischen Verschärfung kommen, ein klein wenig gelb angestrichen und Lindner wird alles brav abnicken und in die Kamera grinsen wie heldenhaft er wieder überhaupt nichts erreicht hat, es nicht mal ernsthaft versucht hat.

Interessant was manche Leute für Fakten heraushören über das zukünftige Handeln der FDP wenn ein grüner einen SPD Mann fragt was er vorhat und was er der CDU dazu raten würde.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chris_3:

Kann bedeuten: Fast alles wird umgesetzt. Kann auch bedeuten fast nichts wird umgesetzt.

 

Nun, wenn man als Partei sagt, es soll keine Verschärfungen geben, sondern eine Evaluierung, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Das betrifft aber auch andere, wichtige Themen (Heizung...). Das schaue ich mir sehr genau an. Dann wird sich zeigen, wer sich noch bei Wahlen sehen lassen kann und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 13:06 schrieb rwlturtle:

 

 

Kann ich nochmal den Vorschlag mit den gelb anzumalenden Schiessgewehren aus dem BMI sehen?

 

Die Knarren auf dem Bild sind völlig veralteter Weltkriegsschrott.

 

Selbst wenn die Dinger voll funktionsfähig sein sollten, welche Gefahr geht davon aus?

 

Typisch Lügenpresse. Und einfach nur lächerlich, was da wieder für ein nicht vorhandenes Bedrohungsszenario heraufbeschworen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2023 um 14:29 schrieb HangMan69:

 

naja, die englischen Bobbys waren früher auch alle nicht bewaffnet, zumindest nicht mit schusswaffen!

als es da mehr und mehr "verletzte" unter denen gab hat man das dann ja auch geändert...

Bis bei wenigen Spezialpolizeien aber auch nur auf ein AFO-Konzept. Das könnte sich die Politiker auch einmal genauer als Alternative für G'stan anschauen. :rolleyes:

 

Dein

1mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AmericanDad:

Sobald jemand besser ist, sei es nur weil er Talent hat, sich dessen bewusst ist und auch noch darauf aufbaut, müssen dem Bremsklötze in den Weg gelegt werden, so dass der nicht mehr Erfolg hat als jemand der völlig unbegabt neben ihm bemüht ist es ihm gleich zu tun.

Dieses Gift zieht sich doch inzwischen durch alle Bereiche des Lebens und die Grundlagen werden den Jüngsten schon in den Kindergärten und Schulen eingetrichtert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/15/2023 at 3:00 AM, grizzly45 said:

Dummes Zeug! 
 

Jeder halbwegs normale Mensch erkennt bei der Besichtigung der HP und bei dem Titel des Buches und den Textauszügen das hier winer nicht alle Latten am Zaun hat. Und das dann auch noch in Verbindung mit dem Hinweisbrief !l

 

Also Bitte, Da MUSS einer sagen, Hallo Chef, hier ist was komisch, da muss genauer nachgesehen werden. 

Bei manchen Beiträgen hier in WO kann man sich auch Fragen stellen. Findest du die Behörden sollten hier aktiv werden, nach ihren Maßstäben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jahtzee:

@Lumina

Hier ein Text-Dump des Artikels (stammt natürlich nicht von mir!) https://pastebin.com/raw/nAKWVRux

Danke!

vor 5 Stunden schrieb Jahtzee:

Sehr aufschlussreich finde ich den kleinen Einblick in die Art von Fragenkatalog, der bei Einführung einer MPU so oder so ähnlich Anwendung finden würde:

 

Zitat

WELT: Können Sie Beispiele nennen, was genau da gefragt wird?
 
Buchstaller: Etwa „Ich bin bekannt dafür, dass ich mir nichts gefallen lasse“.

Wer sich also duckt und keine eigene Meinung hat ist für Waffen geeignet und alle anderen nicht, obwohl sie bei einem Thema recht haben könnten?

vor 5 Stunden schrieb Jahtzee:
Zitat

Oder: „Ich werde öfter in heftige Diskussionen verwickelt“,

Welchem Internetnutzer der gerne in sozialen Medien oder Foren diskutiert passiert das nicht?

vor 5 Stunden schrieb Jahtzee:
Zitat

„Ich bin in vielen Bereichen besser als andere“. Es geht dabei um emotionale Stabilität, Impulskontrolle, Empathie und Reizbarkeit. Wir suchen dabei nach auffälligen Mustern.

Also ich weiß, dass es Menschen gibt, die in bestimmten Bereichen besser sind als ich und die sollen deswegen keine Waffen mehr bekommen? Außerdem, daraus muss ich auch schließen, dass es Bereiche geben dürfte, in denen ich besser sein dürfte als andere Menschen. Meine Themenschwerpunkte wo ich Ahnung habe kenne ich auch und das soll mir dann negativ ausgelegt werden? Na super!

vor 5 Stunden schrieb Jahtzee:
Zitat

Wenn jemand sehr emotional reagiert und dann vielleicht auch noch die Vorstellung hat, von anderen ständig reingelegt zu werden

Das könnte wahrlich auf Personen zutreffen, die rhetorisch oder kognitiv das Nachsehen haben. Wortgewandte oder intelligente Personen sind da im Vorteil und können Fettnäpfchen stellen, in die der andere Diskussionspartner reintritt, weil er es anfangs nicht merkt.

Dann wäre das aber keine bloße Vorstellung, sondern Fakt und nun?

vor 5 Stunden schrieb Jahtzee:
Zitat

oder der Meinung ist, er ist in vielen Dingen besser als andere, dann könnte das schon eine problematische Kombination sein.

 

Siehe oben.

 

Was schlussfolgert der Psychologe eigentlich, wenn der Befragte gerne schwer zu verteidigende oder sogar unbeliebte Positionen bei Diskussionsthemen einnimmt, nicht weil er diese innerlich vertritt, sondern aus reinem Sport und Spaß, weil er wissen will, ob er diese Position argumentativ und glaubhaft im Internet mit seinem Pseudonym verteidigen kann, oder weil er seine eigene Position aus der Position der Gegenseite heraus auf Stichfestigkeit überprüfen möchte oder einfach nur um über den Tellerrand zu schauen, um neue Einblicke und Argumente in einer bestimmten Themensachlage gewinnen zu können oder um die Diskussion in eine bestimmte Richtung lenken zu können, um sie dann genau da zu überprüfen? Die im Internet gegebene ausreichende pseudoanonymität gegenüber Dritten macht so etwas nämlich möglich.

Ist der dann auch nicht für den Waffenbesitz geeignet, weil solche Diskussionen vermuten lassen, dass er gegen den Strom schwimmt, obwohl er innerlich eine andere Position hat?

 

Bearbeitet von Rohrzange
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.