Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Lumina

Mitglieder
  • Content Count

    111
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

128 Excellent

About Lumina

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 04/01/1966

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1027 profile views
  1. O.K., die sind wirklich alt. Aber haben trotzdem noch ordentlich "Puff" gemacht, bis halt auf das Zündhütchen Problem. Ich kauf mal ein paar Schreckschusspatronen, mal sehen, wie da nach dem schießen das Zündhütchen ausschaut.
  2. Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer einen Tip bei folgendem Problem geben: Ich habe eine Röhm RG 59, alte PTB Nummer, und ein paar Wadie Supra Pfefferpatronen 9mm R PV die dringend weg mussten (schon älter, schätze mal 10 Jahre). Nachdem ich heute 2 mal Test geschossen habe, habe ich festgestellt, dass sich die Zündhütchen deutlich aus der Hülse gearbeitet haben. Liegt das an der Waffe oder an den Wadie Patronen? Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen im Voraus.
  3. Danke für deine Rückmeldung, jetzt hab ich deinen anderen Post auch gelesen ....
  4. Hallo scotty600, Wenn du weitere Informationen zur Regelung in Hessen hast, lass es uns doch bitte wissen. Auf der Homepage vom HSV gibt es noch keine neuen Info´s, wenn man beim Hessischen Sportbund schaut, könnte mit ein wenig Glück alles beim alten bleiben und Individualsport mit max. 2 Personen möglich sein.
  5. Ähnlicher Sachverhalt bei einem meiner Schützenkollegen: Der hatte im Juni 2020 erstmals seine Regelüberprüfung nach 3 Jahren. Ist der jetzt in 2 Jahren wieder dran oder erst in 5 Jahren?
  6. Folgerichtig müssten in Deutschland Politiker die Auflösung der AWO fordern.
  7. Ein altes Smartphone und die Alfred App. Funktioniert bei mir super und kostet nichts..... Einfach mal testen, wenn´s nicht passt kannst du immer noch Geld für was anderes ausgeben.
  8. ... dann erspare ich mir lieber den Versuch, das Gesetz zu lesen. Hat jemand von euch, der sich das trotzdem angetan hat, was über den Schwachfug der "WBK Pflicht für Armbrüste" rauslesen können? Soll ja bei Terroristen das bevorzugte Tatmittel sein, ist gefährlich und gehört somit VERBOTEN!
  9. Herr Abgeordneter MdB Brand, Also ich habe den CDU-Bundestagsabgeordneten meiner Heimatstadt Fulda, Herrn MdB Brand, in seiner Funktion als Mitglied des „Ausschuss für Inneres und Heimat“ angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Zudem habe ich darauf hingewiesen, dass ich seine Rückmeldung (oder auch Nichtrückmeldung!) hier im Forum veröffentlichen werde.
  10. Mein Schützenbezirk hat die Petition auf meine Anregung hin mittlerweile auf der Startseite der Homepage verlinkt! http://www.schützenbezirk27.de/ .... man muss auf seiner Ebene und mit den zu Verfügung stehenden Möglichkeiten halt aktiv werden, dann klappt´s auch hoffentlich mit den 50.000....
  11. .... wenn ich´s mir recht überlege.... ?, doch! Dann werde ich am 26.05. wohl mal was EU-kritsches wählen!
  12. Heute in der WeLT: https://www.welt.de/politik/ausland/plus193670365/Abstimmung-Warum-Schweizer-fuer-ihre-Waffen-kaempfen.html Auf den Ausgang bin ich mal gespannt! Könnte interessant werden. Frei nach George Orwell: "Manche Mitgliedstaaten der EU sind gleicher als Andere" Warum dürfen die Schweizer über den Quatsch aus Brüssel abstimmen, während hier die betroffenen Verbände gerade mal minimalen Einfluss auf den Referentenentwurf haben?!
  13. Kam gerade eben auch in HR Info. Der Grüne von Notz hat die Bundesregierung aufgefordert, endlich was zu unternehmen.....
  14. Jetzt ist Deutschland aber wirklich mal wieder ein bißchen sicherer geworden:
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.