Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer


AmericanDad

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Fyodor:

Und nein, wer sich freiwillig entscheidet sich nicht impfen zu lassen, egal aus welchen Gründen, wird keine Ausnahmen erwarten dürfen.

 

Zum Thema - in Ba.-Wü. darf man seit heute, ohne sich jedesmal einen Test zu besorgen, noch nicht mal mehr als Geimpfter in einer Raumschießanlage trainieren...

 

Und man kann nur beten, dass die SV-typischen offenen Schießstände (Freiluft, mit Seitenwänden und Teilüberdeckung) als "offen" und somit nicht testpflichtig anerkannt werden.

Sonst wird's auch da sehr leer. Wer macht jedesmal für eine Stunde Schießen (als Geimpfter, mit Abstand etc.) das Testgedöns mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fyodor:

Wenn man durch Europa fährt, woran erkennt man dass man in Deutschland ist? Die Straße wird holprig und der Handyempfang ist weg. Wir können keine Flughäfen, keine Bahnhöfe, keine Opernhäuser. 

 

In dem Deutschland, in dem ich in den späten 1960ern, den1970ern und frühen 80ern aufgewachsen bin, war das ganz offensichtlich noch anders. 

Da konnten wir noch technische Umsetzung und Organisation. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb karlyman:

 

Den Eindruck bekommen Leute, die jetzt stundenlang in irgendwelchen Warteschlangen vor Impfbussen stehen, die z.T. wieder weggeschickt werden, oder die bezüglich Auffrischungsimpfung von Glück reden können, wenn sie mal Ende Jan. oder im Feb. 2022 einen Hausarzt-"Booster"-Termin bekommen, allerdings nicht.

 

Eindrücke übrigens aktuell aus Ba.-Wü. 

 

Bei dir Ggf., sicher nicht ganz BW

 

alle die ich kenne hatten keine größeren Probleme 

das längste was ich weiß war mal ne Stunde Wartezeit 🤷🏻‍♂️

 

ich hab von aussteigen aus dem Auto , booster und  wieder einsteigen 15 min gebraucht🤘🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Suerlaenner:

zumal, was hält Dich vom impfen ab, eine Erkrankung oder oder.

 

 

98% der Corona Todesfälle sind über 50.

Ist er jünger oder sogar deutlich jünger wird das Impfrisiko höher sein als der Nutzen.

In UK sind nachweislich im 1 Jahr 22 <18 jährige an Corona verstorben - knapp 130 an Suizid.

Die Impfung macht also mit den aktuellen Impfstoffen - die man durchaus kritisch hinterfragen kann - nur im Alter >50 Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

Wer macht jedesmal für eine Stunde Schießen (als Geimpfter, mit Abstand etc.) das Testgedöns mit...

Aber man könnte ja wird das Argument sein...medizinischer Eingriff...man könnte ja...

 

Bedenklich ist auch, dass es schon Leute gibt die kein Problem darin sehen, dass ungeimpfte Sportschützen dann eben nicht mal alleine trainieren dürfen und im Endeffekt keine Waffen besitzen sollten.

Wenn wir das schon selbst quasi als "persönlich ungeeignet" betrachten müssen wir uns nicht wundern, wenn die Politik das auch weitergehend aufgreift, als würde da Schluss sein...

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb karlyman:

Sonst wird's auch da sehr leer. Wer macht jedesmal für eine Stunde Schießen (als Geimpfter, mit Abstand etc.) das Testgedöns mit...

Die meisten Schützen dürften arbeiten gehen. Das dürfen sie ohne Test auch nicht mehr. Also haben sie ohnehin einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nächstes Jahr die Impfpflicht kommt, hat es sich ohnehin ausgefreiheitet.

 

Wer dann gegen die freiheitlich demokratische Impfordnung verstößt, kann seine Plempen gleich abgeben.

Waffenrechtliche Zuverlässigkeit? Persönliche Eignung?

Schnee von gestern.

 

Nicht vergessen:

Die Abfrage zu Waffenbesitzern bei den Gesundheitsämtern liegt seit März als Gesetzentwurf vor, und ist im Juni nur verschoben worden.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Fyodor:

Wenn man durch Europa fährt, woran erkennt man dass man in Deutschland ist? Die Straße wird holprig...

Schon mal auf tschechischen oder texanischen Autobahnen unterwegs gewesen?

(Betonfertigteile mit gescheiten Bewegungsfugen, damit es keine blow-ups gibt - holpert aus meiner Sicht mehr als in DE)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Die meisten Schützen dürften arbeiten gehen. Das dürfen sie ohne Test auch nicht mehr. Also haben sie ohnehin einen.

 

Nein... Siehe da eben den Unterschied 2G / 2G+. 

 

Arbeiten gehen (und auch den ÖPNV benutzen) "darf" ich als Geimpfter (bei dem dort geltenden 2G / 3G) ja ohne Test sehr wohl. 

Aber um in einer baulich geschlossenen Schießanlage oder Sportanlage trainieren zu dürfen, dafür ist in mehreren Bundesländern jetzt 2G+ erforderlich, also jedes mal nur mit Testnachweis.

Somit würde der Test extra fürs Schießen/Trainieren benötigt... Na, vielen Dank auch. 

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

Lange Schlangen überall vor den Impfaktionen (nicht zuletzt durch das "Booster"-Publikum).

Vergebliche Versuche, kurzfristig Termine zu bekommen. Hausärzte vertrösten auf Ende Jan. oder Februar 2022.

 

Wie gesagt, man sollte nicht mittels Logik versuchen, das zu verstehen. 

 

Hab ich gerade woanders gelesen: Unter jungen Leuten gilt es als chic sich möglich früh impfen zu lassen. Die Jungen beweisen dadurch Status. Sie haben Geld, Zeit, können sich über einen Bekanntenkreis in die Priorität nach vorn schleichen, ... Es gibt Leute, die sind bereit hunderte von Kilometern zu fahren um möglichst früh einen Booster zu bekommen. Ich kenne so einen persönlich...

 

Was diese Leute allerdings wirklich beweisen ist etwas anderes: Sie lassen sich nicht aus sozialem Verantwortungsbewusstsein impfen. Denn dann würden sie die Alten und tatsächlich Gefährdeten vorlassen.

 

 

Bearbeitet von Shiva
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch aber in die Köpfe der Herde hineingeimpft, dass die Seuche gefährlich für alle ist, gerade auch weil die Vorteile für jeden Geimpften gelten.

Die meisten jungen Leute sind so hohl, dass sie alles ohne zu hinterfragen nachplappern.

Ein junger Kollege von mir meinte vor der BT Wahl auch, bezogen auf die Klimapolitik:

"Das darf nicht so weitergehen!" Ich fragte ihn, was er genau meint: "Das weiß ich jetzt auch nicht so genau."

Und der ist noch einer von den helleren Köpfen, wenn es ums logische Denken geht.

Wir sind dem Untergang geweiht...

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb s_f:

Schon mal auf tschechischen ...... unterwegs gewesen?

Ja, und über Land. Ein Unterbodenschaden zeugte noch lange davon. Da gabs Schlaglöcher in denen Kleinwagen komplett verschwanden...................................

 

Bei uns zählt auch 2G+ für Sport im Innenraum. Und unser Bunker ist einfach nix anderes als Innenraum. Das kann man aber auch als Chance nutzen......................letzten Freitag waren wir in 2 Stunden Schiesszeit und 5 Bahnen nur zu dritt. Nach einer Stunde und vielen hundert Schüssen KK haben wir uns die Fallscheibenanlage geholt und die Restmunition mit wachsender Begeisterung darauf verfeuert. Das weniger Leute Schiessen kommen kann aber auch an der Jahreszeit liegen.........Und ich denke nicht das eine Behörde, die in dieser Coronazeit Bedürfnisse überprüft sich mit " Ich bin nicht geimpft und kann deswegen gar nicht Schiessen gehen " zufrieden gibt. Zumal es auch bei uns Anlagen gibt wo 3 G geht. Man muss halt Flexibel sein. Die Grundvorraussetzungen erfüllen oder irgendwann alles abgeben. Finde ich auch nicht gut, aber so ist es nun mal in diesem unseren Lande. Ein Deutschland, in dem wir gut und gerne Leben.................

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beißt die Maus aber keinen Faden ab - die Zugänge sind derzeit schwieriger, begrenzter, es stehen einfach nicht insgesamt für alle die Schießstätten-Kapazitäten zur Verfügung wie in Nicht-Corona-Zeiten.

Dem müssen auch die Behörden in irgendeiner Weise Rechnung tragen.

Den Ansatz "klar geht's im Moment viel schwieriger, aber wie Sie das hinkriegen, ist eben Ihr Bier" finde ich etwas dreist. Es sei denn, es geht nur um Schikane... dann macht es Sinn. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Fakt es handelt sich um symptomatische Personen die sich deshalb haben testen lassen. Heisst es funktioniert überhaupt nicht

 

https://www.bmj.com/content/375/bmj-2021-067873

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb karlyman:

klar geht's im Moment viel schwieriger, aber wie Sie das hinkriegen, ist eben Ihr Bier" finde ich etwas dreist.


Werde wach, darauf läuft alles hinaus. Ich gehe ganz stark davon aus, das uns im Sportjahr 2022 auf allen Ständen 2G oder sogar nur 1G begleiten wird, nur mit Test wird garnichts laufen, von daher Plan B oder „impfen macht frei“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.