Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer


AmericanDad

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Max Musculo:

Back 2 topic: Meiner Meinung nach hast du zum Bedürfniserhalt keine Chance ausser du hast einen Schlüssel zum Stand und kannst alleine schießen gehen. 

 

Ist das so schwer?

Bearbeitet von JuergenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Max Musculo:

Back 2 topic: Meiner Meinung nach hast du zum Bedürfniserhalt keine Chance ausser du hast einen Schlüssel zum Stand und kannst alleine schießen gehen. 

Das geht in NDS auch nicht. Da heißt es explizit: Benutzung von Sportstätten nur für 2G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb karlyman:

logisch betrachtet

JAAA, der war gut,.......

 

habe mich jetzt mangels Alternativen auch Impfen lassen,....... nicht aus Überzeugung, aber auch nicht dagegen.

Da ich ja selbst als Vorstand nicht ins Schützenhaus darf und der 2G Schwachsinn wohl Standard wird,.......

hatte ich keine Lust schon wieder ein Jahr zu vergeuden ohne Möglichkeit schiessen zu gehen,.....

von der Testerei am Arbeitsplatz mal abgesehen,......

 

Man kann zum Impfen stehen wie man will,...... solange wir keine Möglichkeit haben die kpl. Politikerriege auszutauschen, wird das wohl die Zukunft des Schiesssports sein,.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum aber die Auffrischungsimpfung in Ba.-Wü. und RLP (= ersetzt Testung bei 2G+) so "privilegiert" ist gegenüber Leuten, die vor wenigen Wochen den 2. Teil ihrer Basisimpfung erhalten haben, oder aber seit wenigen Wochen genesen sind... das weiß nur der Himmel. Denn die Immunisierung dürfte in allen drei Fällen gleich sein. 

 

Zudem wird auch bei der Auffrischungsimpfung immer noch mit den immer weniger gegen Virus-Varianten wirksamen, "alten" Vakzinen gearbeitet... Was soll's also. 

 

Aber, in der Tat, mit Logik darf man an die politischen Vorgaben jetzt nicht mehr rangehen. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Parallax:

Mit dem Zweiten Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes wurde in § 60 IfSG klargestellt, dass für alle gesundheitlichen Schäden, die im Zusammenhang mit Schutzimpfungen eingetreten sind, die auf Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung seit 27. Dezember 2020 vorgenommen wurden, bundeseinheitlich ein Anspruch auf Entschädigung besteht. Dieser Anspruch besteht unabhängig von den öffentlichen Empfehlungen der Landesbehörden.

Wird auf "Bürgergeldniveau" enden.

Nixmehr mit RS4 und Champagnerflitten Party machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern ist die Rechtsauffassung so abwegig, dass 2G+ selbst für die alleinige Sportausübung gilt.

Ein geimpfter Schütze müsste, selbst wenn er mit Schlüssel alleine in der Schießstätte ist, sich vorher testen lassen um sich nicht selbst anzustecken...an sich selbst.

Nachdem jedem ein Impfangebot gemacht wurde, glaube ich nicht, dass freiwillig ungeimpft gebliebene Schützen irgendwelche Sonderregeln in Anspruch nehmen können.
Ein Nachholen wäre zwar das normalste der Welt, aber...den Satz kann jeder selbst zu Ende bringen.
Ungeimpfte werden ausgeschlossen und bestraft, warum sollte das beim Schießen ausgerechnet in diesem Punkt anders sein!?



  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Weil Anreize für die Auffrischung geschaffen werden müssen.

 

Seltsam, ich habe den Eindruck, zur Auffrischung muss man niemand der vollständig (2x) Geimpften noch groß motivieren.

 

Lange Schlangen überall vor den Impfaktionen (nicht zuletzt durch das "Booster"-Publikum).

Vergebliche Versuche, kurzfristig Termine zu bekommen. Hausärzte vertrösten auf Ende Jan. oder Februar 2022.

 

Und da wollen die, obwohl man's staatlicherseits wieder mal nicht auf die Reihe kriegt, extra noch "Anreize" schaffen?

 

Wie gesagt, man sollte nicht mittels Logik versuchen, das zu verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Katechont:

In Bayern ist die Rechtsauffassung so abwegig, dass 2G+ selbst für die alleinige Sportausübung gilt.
Ein geimpfter Schütze müsste, selbst wenn er mit Schlüssel alleine in der Schießstätte ist, sich vorher testen lassen um sich nicht selbst anzustecken...an sich selbst.
 

 

Vielleicht findet sich in BY ein halbwegs gewitzter - am besten noch selbst betroffener - Anwalt, der diesen Unsinn juristisch angeht. 

Wäre nicht die erste Regelung einer "Corona"-Landes-Verordnung, die vorm Verwaltungsgericht kippt. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch irgendwo Sinn, wenn man sich für den Eigenschutz zum Impfen entschieden hat den Booster in Anspruch zu nehmen,

 

Es immer wieder das Gleiche impft die Risikopatient (bzw überzeugt sie, was ich bei 99% machen konnte) und die, die schon geimpft sind und Risikopatienten sollte sich die dritte Impfung holen.

 

Aber das ist schon alles, den ganzen hysterischen und teilweise abscheulichen Diskurs von den Medien und Politikern kann man sich sparen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

Seltsam, ich habe den Eindruck, zur Auffrischung muss man niemand der vollständig (2x) Geimpften noch groß motivieren.

 

Den Geimpften wurde versprochen für euch gibts nach der Spritze ein normales Leben. Keine Tests mehr keinen Lockdown mehr. Wegen diesem Versprechen haben sich die meisten der u50-jährigen impfen lassen. Und was ist aus dem Versprochen geworden? Testen ist trotzdem an immer mehr Orten erforderlich (2G+) und ein Lockdown für alle scheint jeden Tag wahrscheinlicher. Also Pustekuchen mit den Versprechen.

 

Der normale Mensch würde sich jetzt  denken, "am Arsch" die Impfung hat mit keinen Vorteil gebracht. Ich lass mich nicht nochmal impfen. (Gibt so einige in meinem Bekanntenkreis die so denken)

Der deutsche, denkt aber nicht, der guckt Tagesschau und hört dort: Das man mit einer 3. Impfung besser geschützt ist als nur mit 2 Impfungen. Also immer rein damit, die Regierung weiß was sieht tut.

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AmericanDad:

Machen die Behörden da Ausnahmen?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Letztes Jahr gab's ja noch keine Impfstoffe, da brauchte es Erleichterungen zum Bedürfniserhalt. Jetzt ist schon seit mehr als einem halben Jahr genug Impfstoff da, Gelegenheit zur Impfung hatte auch jeder. Außerdem will der Staat ja Druck auf die Ungeimpften ausüben. 

Wenn du auf eine Ausnahmeregelung hoffst, schlitterst du m.M.n. auf verdammt dünnem Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fridolin Freudenfett:

Ich kann mir das nicht vorstellen. Letztes Jahr gab's ja noch keine Impfstoffe, da brauchte es Erleichterungen zum Bedürfniserhalt. Jetzt ist schon seit mehr als einem halben Jahr genug Impfstoff da...

 

Den Eindruck bekommen Leute, die jetzt stundenlang in irgendwelchen Warteschlangen vor Impfbussen stehen, die z.T. wieder weggeschickt werden, oder die bezüglich Auffrischungsimpfung von Glück reden können, wenn sie mal Ende Jan. oder im Feb. 2022 einen Hausarzt-"Booster"-Termin bekommen, allerdings nicht.

 

Eindrücke übrigens aktuell aus Ba.-Wü. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb karlyman:

Hausärzte vertrösten auf Ende Jan. oder Februar 2022.

Echt jetzt? So schnell? Bei uns ist es schon Ende März.

 

Das Thema Impfungen wird uns noch eine Weile begleiten. Dass sie wirken, ist unbestritten, dass sie nicht zu 100% wirken auch.

 

Und nein, wer sich freiwillig entscheidet sich nicht impfen zu lassen, egal aus welchen Gründen, wird keine Ausnahmen erwarten dürfen. Und das ist auch richtig so. Ich habe zu viele meiner Freunde und Bekannten an COVID leiden und sterben gesehen, um irgend ein Mitleid mit den auch freiwillig vom öffentlichen Leben Ausschließenden zu haben.

vor 55 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Der deutsche, denkt aber nicht, der guckt Tagesschau und hört dort: Das man mit einer 3. Impfung besser geschützt ist als nur mit 2 Impfungen.

Nein. Das sind empirische Daten, nicht aus der Tagesschau, sondern aus wissenschaftlichen Veröffentlichungen. Kann jeder nachlesen. Man kann natürlich wie ein Flat-Earther seinen "research" "online" machen. Oder die einerseits weniger angenehmen aber andererseits auch weniger alarmistischen Fachpublikationen dazu lesen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fyodor:

Echt jetzt? So schnell? Bei uns ist es schon Ende März.

 

Tja... Sie bringen's organisatorisch - wieder - nicht auf die Reihe. Und gleichzeitig machen sie gnadenlos Druck auf die Leute. 

 

Ich bin kein Impfgegner. Aber bei der Handhabung dieser Krise stimmt in diesem Land so vieles nicht.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb karlyman:

Aber bei der Handhabung dieser Krise stimmt in diesem Land so vieles nicht.

Was in Deutschland ja auch nicht anders zu erwarten war.

 

Wenn man durch Europa fährt, woran erkennt man dass man in Deutschland ist? Die Straße wird holprig und der Handyempfang ist weg. Wir können keine Flughäfen, keine Bahnhöfe, keine Opernhäuser. Aber wo liegt der einzige hochalpine Abschnitt auf der Eisenbahnlinie Rotterdam-Genua? In der Rheinebene. Das können wir.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.