Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer


AmericanDad

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb stoney1975:

Letztes Jahr hatten wir auch nicht die Möglichkeit, eine Impfung zu bekommen. Wir leben in einem Land, die es jedem ermöglicht, die notwendigen Impfstoffe zu bekommen. Wenn jemand nicht will ist das seine Sache. Er soll aber nicht weinen, wenn er dann am allgemeinen Leben nicht vollständig teilnehmen kann. Es ist seine Entscheidung. 

Nach dem Fall Granadas 1492 wurden alle Muslime und Juden aus Spanien zwangsausgewiesen.

Hätten sie ja nicht müssen, hätten ja zum wahren katholischen Glauben konvertieren können.

Beglückwünsche dich zu deiner voraufklärerischen Einstellung. Muss schön sein, so glatt und stromlinienförmig zu sein.

Pass nur auf, dass man dich nicht irgendwo reinsteckt, wo du nicht hin willst.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HillbillyNRW:

Nach dem Fall Granadas 1492 wurden alle Muslime und Juden aus Spanien zwangsausgewiesen.

Hätten sie ja nicht müssen, hätten ja zum wahren katholischen Glauben konvertieren können.

P.S. die Nachkommen der sogenannten Konversos (die konvertierten) wurden 150 Jahre später bevorzugte Opfer der Spanischen Inquisition.

Denen kann man halt nicht trauen, die haben den falschen Stallgeruch.

Was ist nochmal dein Hobby?

Sportschiessen?

Unschuldige Geschöpfe Gottes abknallen?

Soso!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HillbillyNRW:

Wie schön, dass du dein Schießen mit wenigen so genossen hast.

Die Angelegenheit hat leider nur einen klitzekleinen Haken.

Diejenigen, die ausgeschlossen werden, werden kaum Solidarität mit jemanden sowie dich haben.

Falls sie wg „fehlendem Bedürfnis“ ihre Kniften abgeben müssen, werden sie sich an deine „Solidarität“ erinnern, Verlass dich drauf. Was meinst du, wie das Engagement Ausgeschlossener steigt, wenn mal diverse Arbeiten für den Verein anstehen? So spaltet man die Interessengruppe der Waffenbesitzer um dann leichter den privaten Waffenbesitz abschaffen zu können. Dank solcher Genies wie Dir kommen die Grafes Schlands diesem Ziel einen großen Schritt näher.

Soll ich aus Solidarität auch zu Hause bleiben ? Und "dank solcher Genies wie mir"

...........du solltest mal in dich gehen, du schreibst Müll..................

Und eine Behörde die den Schützen schon immer Krümmel in den Käse macht wird auch Corona nutzen. 

 

vor 9 Minuten schrieb Sebastians:

Wäre natürlich nicht schlimm wenn diejenigen die noch dürfen das nicht stellenweise freuen würde, offen oder insgeheim.

Wem das nicht auffällt oder zum Nachdenken bringt...

Solidarität ist keine Einbahnstraße und heißt ja nicht, dass man komplett auf sein Vergnügen verzichten muss, aber manche lernen das wohl nie.

Von dir hätte ich so eine Aussage jetzt nicht erwartet. Was soll ich den aus " Solidarität " mit den Ungeimpften  machen? Aus Protest auch nicht Schiessen gehen? Jedesmal eine Gedenkminute auf dem Stand für sie einlegen ? Und ich werde mich auch weiterhin freuen wenn ich mein Training so gestalten kann wie ich möchte. Kann ich i.d.R. aber auch wenn kein Corona ist, wir haben genug Schiesszeiten.Darf ich das auch nicht schreiben, aus Solidarität für die, die jede Woche eine Stunde irgendwo eingemietet sind ?Ich muss auch vor jedem Schiessen einen Testtermin buchen. Anfang Januar werde ich auch geboostert. Soll ich dann aus " Solidarität " trotzdem einen test machen lassen, wenn man das dann nicht mehr braucht?

 

Es hat es jeder in der Hand . Selber und ganz alleine. Die Argumente gegen eine Impfung von einigen , sehr guten , Kollegen kann ich nicht mehr hören. Bin auch schon bei 3G früher gegangen weil ich es nicht mehr hören konnte. Was die alles für Argumente bringen.......kann ja, noch , jeder für sich selber entscheiden, aber dann muss man halt auch die Konsequenzen tragen. Damit schreibe ich mit keinem Wort das ich das gut finde. Aber es ist wie es ist. Und ich bin schon früh geimpft worden weil ich 1. Risikopatient bin und 2. 2 alte Leute Pflege. Da lasse ich mir das Schiessen als ausgleich nicht nehmen und werde da auch meinen Spaß bei haben . Und wer mich nicht lesen will soll es lassen. 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Nach dem Fall Granadas 1492 wurden alle Muslime und Juden aus Spanien zwangsausgewiesen.

Hätten sie ja nicht müssen, hätten ja zum wahren katholischen Glauben konvertieren können.

 

vor 2 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Was ist nochmal dein Hobby?

Sportschiessen?

Unschuldige Geschöpfe Gottes abknallen?

Soso!

Sag mal , hast du aus lauter Frust gesoffen ? Das sind diese Argumentationen die ich nicht mehr hören kann. Geh doch in den Keller jammern................................................Sorry, das regt mich aber grade etwas auf

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb stoney1975:

Es ist seine Entscheidung.

Nein, ist sie zu einem großen Teil nicht.

Eine Wahl zwischen medizinischem Eingriff mit einer Menge Fragezeichen und gewissen Privilegien für 6 Monate ist keine echte Wahl.

Um Steuern zu erwirtschaften ist man ja auch noch gut genug.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb karlyman:

 

Also, jetzt wird's langsam zum "Religionskrieg".

 

Spaltung der Gesellschaft....

Leute, kriegt euch doch wieder ein.

Habe mittlerweile die Überzeugung, dass man mit dem Florett nicht weiterkommt. Mansche Protagonisten verstehen nur die Kriegskeule. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PetMan:

Soll ich aus Solidarität auch zu Hause bleiben ? Und "dank solcher Genies wie mir"

...........du solltest mal in dich gehen, du schreibst Müll..................

Und eine Behörde die den Schützen schon immer Krümmel in den Käse macht wird auch Corona nutzen. 

 

Bist anderer Meinung wie sich Ausschluss von Ungeimpften und allgemein solche Zwangsmaßnahmen auf die Solidargemeinschaft der LWB auswirkt?

Dann lass mal hören.

Ach, außer „du chraibst Müll“ kommt da nichts?

Na dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Mansche Protagonisten verstehen nur die Kriegskeule. Leider!

Manche entscheiden sich für, andere gegen eine Impfung. Jedenfalls so lange noch wie sie nicht zur Pflicht wird. Aber mach nur wie du denkst, lass das aber auch die anderen tun ohne sie andauernd an zu gehen.

 

vor 3 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Bist anderer Meinung wie sich Ausschluss von Ungeimpften und allgemein solche Zwangsmaßnahmen auf die Solidargemeinschaft der LWB auswirkt?

Soll ich langsamer Schreiben ? Oder Größer? Ich habe mit KEINEM Wort geschrieben das ich das gut finde. Und ich begrenze das nicht nur aufs Schiessen. Wir hatten aber Todesfälle in der Verwandschaft wegen Corona, zu Zeiten als es noch keine Impfung gab.  Kann sein das sowas prägt. 

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PetMan:

Was soll ich den aus " Solidarität " mit den Ungeimpften  machen? Aus Protest auch nicht Schiessen gehen?

Nein, habe ich auch nicht gesagt.

Mir fehlen meine Vereinskollegen auch aber deswegen würde ich auch nicht aufs Schießen verzichten.

Wir hatten auch Wettkämpfe und Veranstaltungen geplant, können wir aber erstmal nicht durchführen, weil zu viele bei uns da nicht mitmachen können.

Bin ich irgendjemandem deswegen böse ?

Nein, weder bewusst noch unterbewusst.

 

Natürlich zahlen die aus bekannten Gründen weiter ihre Beiträge und sie sind weiterhin Teil der Gemeinschaft, sobald der Wahnsinn aufhört auch wieder vor Ort.

Böses Blut bringt uns nirgendwo weiter, auch danach nicht.

 

Erst mal wäre es gut, wenn sich alle hier beruhigen würden...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, am Anfang hat das mit Solidarität gut geklappt. Da haben alle auf die Alten und die Kranken Rücksicht genommen.  
jetzt kann man sich impfen lassen. Ich finde, jetzt sollten alle Solidarität mit Kindern und Menschen haben, die nicht geimpft werden können. 
Habt Ihr vor dem kleinen Piks Angst??

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PetMan:

Manche entscheiden sich für, andere gegen eine Impfung. Jedenfalls so lange noch wie sie nicht zur Pflicht wird. Aber mach nur wie du denkst, lass das aber auch die anderen tun ohne sie andauernd an zu gehen.

 

Soll ich langsamer Schreiben ? Oder Größer? Ich habe mit KEINEM Wort geschrieben das ich das gut finde. Und ich begrenze das nicht nur aufs Schiessen. Wir hatten aber Todesfälle in der Verwandschaft wegen Corona, zu Zeiten als es noch keine Impfung gab. Kann sein das sowas prägt. 

OK, fahre einen Gang runter.

Finde die Situation auch suboptimal und ja, versuche Zeiten zu bekommen, wenn nötig außerhalb Schlands😇 (dieIdiotenkönnenmichmal).

Nicht nur du hast Coronatote in der Familie. Bei mir wars der Schwager, wobei er höchstwahrscheinlich an der Behandlung (2 Moate Beatmung) gestorben ist. 

Kenne mittlerweile aber auch 3 Fälle im Bekanntenkreis, die letal auf die Impfung und ihre Folgen reagiert haben.

Also 1:3.

Als respiratorisch Vorerkrankter mit Allergien habe ich persönlich keinen Bock auf „Impfexperimente“. Nicht für Gott und gute Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sebastians:

Erst mal wäre es gut, wenn sich alle hier beruhigen würden...

Das wäre wirklich besser. Es gibt wichtigeres im Leben als Schiessen. Hab grade das offene Bein der Schwiegermutter versorgt. Nach solchen tätigkeiten freue ich mich aber schon wieder auf mein nächstes schiessen. Und um so an Pflegebdürftigen arbeiten zu können muss ich auch geimpft sein, jedenfalls für mein Gewissen. Und da hat kein anderer das recht mich deswegen blöd anzumachen. 

d51ca99b-b4bb-4bfe-8f83-d2fe22bc0ae9.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb stoney1975:


Habt Ihr vor dem kleinen Piks Angst??

Hege Skepsis ob der Wirksamkeit und dem Ausmaß der Nebenwirkungen der neuartigen mRNA-Gentherapie.

Z.Zt. Befinden wir uns euphemistisch gesagt immer noch in der Phase III Studie zum Zulassungsverfahren von Impfstoffen/Medikamenten. Solang die nicht abgeschlossen ist...

...und wie es bislang gelaufen ist, bestätigen die Evidenzen nur mein Misstrauen. Und auch das politische Gehampelt drum herum.

Du hast dich mit diesen neuen Impfstoffen befasst? Ich meine nicht nur vom TV berieseln lassen?

(und ja, die Alternativen Medien sind auch mit Vorsicht zu betrachten, deshalb acht ich auf Untermauerung durch möglichst glaubwürdige Quellen (PEI, RKI, Lancet, NEJM, um nur einige zu nennen; die Zahlen sind alle da, man muss sie nur lesen und verstehen😉).

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Sachverstand werde ich nicht anzweifeln. Ich kenne mehr, die schwer an corona erkrankt sind und gestorben sind als welche, die an impfschäden leiden.
Für mich ist das, wie so oft im Leben, ein abwägen von Risiken.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Du hast Deine Entscheidung getroffen, willst aber nicht mit allen Konsequenzen leben….  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stoney1975:

willst aber nicht mit allen Konsequenzen leben….  

Dein letzter Halbsatz ist Unsinn.

willst aber nicht mit willkürlichen sinnentleerten Zwangsmassnahmen einer kleinen durchgeknallten korrupten Gruppe von sogenannten „Entscheidern“ leben

hiesse es richtig.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb PetMan:

Nach solchen Tätigkeiten freue ich mich aber schon wieder auf mein nächstes schiessen.

Es sei dir auch von Herzen gegönnt.

Habe selbst genug mit schwer Hilfsbedürftigen gearbeitet, ich weiß, dass man einen Ausgleich braucht.

(Diesen Ausgleich könnten natürlich auch andere gebrauchen, die auch weiterhin in Pflegeberufen Schicht schieben)

 

vor 33 Minuten schrieb PetMan:

Und um so an Pflegebdürftigen arbeiten zu können muss ich auch geimpft sein, jedenfalls für mein Gewissen.

OT:

Wäre zu dem Zweck ein Schnelltest davor nicht "besser"?

Ist der nicht zusätzlich vorgeschrieben?

 

btt:

Gibt es im Ausland keine Ausweichmöglichkeiten um auf seine Trainingstermine zu kommen, wenigstens wenn man grenznah wohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 14:31 schrieb karlyman:

 

G2+ dürfte die Kundschaft in Sportstätten, Restaurants etc. schlagartig um die Hälfte (noch vorsichtig geschätzt...) verringern.

Das ist für die genannten Anlagen/Betriebe ein "Fast-Lockdown", heißt eben nur anders. 

 

In Ba.-Wü. kommt es bei den  Schießstätten, die ja hier Thema sind, darauf an, was als "geschlossener Raum" oder als "offene Anlage", also Sport im Freien, anzusehen ist. 

Erstere nur noch mit "+", also Test, letztere noch mit "normalem" G2. 

Im ersteren Fall noch einigermaßen normaler Schießbetrieb (da Geimpfte + Genesene schon zwei Drittel ausmachen dürften), im zweiten Fall... wird's da leer und einsam.  

 

Bayern hat 2G+ fürs Sportstätten mit dem Erfolg das die meisten Vereine zu sind.

 

Wer will auch den aufwand als Vorstand mitmachen?

 

Kann ich voll verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Aussenstehender, darf man als Ungeimpfter ohne Test/Zertifikat überhaupt noch im Verein schiessen oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden? Habe da ein bisschen den Überblick verloren. :rolleyes: Es ist verrückt überhaupt darüber zu diskutieren (zu müssen).

 

Kommt es dann vielleicht zu einem System wie in einer Apartheid, wo die Ungeimpften bsp. am Schützenstand X in der Region XY  zwischen 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr schiessen dürfen und die Geimpften zwischen 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr oder umgekehrt? 

 

Es ist traurig, dass man darüber diskutiert. Eigentlich dürfte es da keinerlei Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften geben, scheint aber politisch so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sebastians:

btt:

Gibt es im Ausland keine Ausweichmöglichkeiten um auf seine Trainingstermine zu kommen, wenigstens wenn man grenznah wohnt?

In der Schweiz haben die offenen Schützenvereine draussen über die Wintermonate in der Regel zu. Schiesskeller sind geöffnet, aber kosten dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.