Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer


AmericanDad

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Das Leben ist nicht unendlich und der Tod gehört zum Leben dazu.

Ich wünsche niemandem Böses, ich wünsche dir wirklich, dass dir die Aussage nicht irgendwann auf die Füße fallen wird. Solche Aussagen sollte man sich sparen, gerade wenn es um das Urteil über anderer geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb joker_ch:

Der Kardiologe hat mehr Ahnung als du

Du schreibst aber eine lockere Feder. Ich würde dir raten, lies von Adorno mal die " Glosse über die Persönlichkeit ".

Sich auf seinen Intellekt etwas einzubilden ist zumindest hier in DL in einer bestimmten Scene ein nogo. Aber das mag in der Schweiz anders sein.

Einer Meinung, durch präsentieren von Titeln Gewicht zu verleihen, zeugt hier von mangelndem Selbstvertrauen.

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte nur, weil du mich ja auch zitiert hast... 

vor 59 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Mein Gott, hat man Dir ins Hirn geschixxen.

 

vor 8 Stunden schrieb HillbillyNRW:

Macht aber mit bei dem Unrecht. Das macht euch auch zu Tätern.

 

vor 8 Stunden schrieb HillbillyNRW:

überhaupt, was soll ich mit einem Impfling diskutieren? 

 

vor 7 Stunden schrieb HillbillyNRW:

 

Es gibt schon epische Charakterarscxlöxxer.

 

vor 7 Stunden schrieb HillbillyNRW:

. Diese armseligen Figuren ständen auch an der Rampe als Täter. Kapiche?

 

vor 7 Stunden schrieb HillbillyNRW:

Nach dem Fall Granadas 1492 wurden alle Muslime und Juden aus Spanien zwangsausgewiesen..

Pass nur auf, dass man dich nicht irgendwo reinsteckt, wo du nicht hin willst.

 

vor 7 Stunden schrieb HillbillyNRW:

P.S. die Nachkommen der sogenannten Konversos (die konvertierten) wurden 150 Jahre später bevorzugte Opfer der Spanischen Inquisition.

Unschuldige Geschöpfe Gottes abknallen?

Soso!

 

Ohne Witz... 

Nichtmal im Suff werde ich so ausfallend.... 

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb joker_ch:

 

 

vor 5 Minuten schrieb Pikolomini:

Du schreibst aber eine lockere Feder. Ich würde dir raten, lies von Adorno mal die " Glosse über die Persönlichkeit ".

Sich auf seinen Intellekt etwas einzubilden ist zumindest hier in DL in einer bestiimten Scene ein nogo. Aber das mag in der Schweiz anders sein.

Eine Meinung durch präsentieren von Tilteln Gewicht zu verleihen, zuegt hier von mangelndem Selbstvertrauen.

Klar doof, inkompetent und keine Ahnung haben ist in deinen Kreisen die neue Tugend. Bist gut aufgehoben....

 

Denn offensichtlich übersteigt es deinen Intellekt sich mit den hunderten von Fakten und Artikeln sich auseinander zu setzten die ich gepostet habe.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb joker_ch:

Der Kardiologe hat mehr Ahnung als du. Weil er studiert hat, 12 Jahre in einer Uniklinik gearbeitet hat.

Hab ich jemals behauptet mehr Ahnung zu haben, du hörst dich fast so an als würdest du ihn verteidigen ohne, dass ich ihn persönlich angegriffen habe, ich habe nur ausgedrückt, dass mich eine einzelne Meinung die vielen andern widerspricht nicht  interessiert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ForecaztDead:

Hab ich jemals behauptet mehr Ahnung zu haben, du hörst dich fast so an als würdest du ihn verteidigen ohne, dass ich ihn persönlich angegriffen habe, ich habe nur ausgedrückt, dass mich eine einzelne Meinung die vielen andern widerspricht nicht  interessiert. 

 

 

Dich interessieren auch keine Fakten, dort liegt das Problem. X Studien in renommierten Zeitschriften interessieren dich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Willst abstreiten, dass der Tod zum Leben gehört?

Natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass du im Stande und der Position bist zu entscheiden wer lebt oder stirbt, dass sind übrigens die Ärzte in den Intensivstationen, nur so. Ich finde nur deine Anmaßung pervers.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb joker_ch:

Dich interessieren auch keine Fakten, dort liegt das Problem. X Studien in renommierten Zeitschriften interessieren dich nicht.

Ach mich interessieren keine Fakten? Welche Fakten habe ich ignoriert? Welche Studie wurde mir gezeigt die ich nicht akzeptiert hab? Du hast mir nichts geliefert, niemand hat mir was geliefert, es wurde mir gesagt da gibt's was. Beweist mir das Impfen sinnfrei ist und ich glaube euch.

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehr traurig und unglaublich negativ belegt, dass es in einer modernen Gesellschaft offenbar nicht möglich zu sein scheint, ohne Nachteile für beide Gruppen (Geimpfte/Ungeimpfte) zu leben. Nein die Spaltung wird von oberster Stelle (Regierung/Medien) vorangetrieben. Das wollen sie ja gerade!

 

Wir dürfen uns aber nicht spalten lassen. Ich appelliere also, egal ob geimpft oder ungeimpft, keine Vorteile oder Nachteile für beide Gruppen. Wir können das gemeinsam durchstehen. Lassen wir uns spalten, verlieren beide Gruppen auf Dauer. Leben und leben lassen.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ForecaztDead:

glaube nicht, dass du im Stande und der Position bist zu entscheiden wer lebt oder stirbt, dass sind übrigens die Ärzte in den Intensivstationen, nur so. Ich finde nur deine Anmaßung pervers.

Ich entscheide nichts, das ist einfache Statistik, das die Leute in Deutschland knapp 80 werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir wirklich einer Erklären, alle Regierunegn der Welt hätten sich zusammen getan und verabredet ? Corona ist ja nicht nur in Deutschland , das ist Weltweit. Ein land, oder ein paar, die sowas erfinden und nutzen um ihre Agenda ( welche eigentlich ) durch zu drücken, ok. Aber die Regierungen der ganzen Welt? Es gibt Leute mit blauen Augen. Und es gibt blauäugige................

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mühli:

Für mich sehr traurig und unglaublich negativ belegt, dass es in einer modernen Gesellschaft offenbar nicht möglich zu sein scheint, ohne Nachteile für beide Gruppen (Geimpfte/Ungeimpfte) zu leben. Nein die Spaltung wird von oberster Stelle (Regierung/Medien) vorangetrieben. Das wollen sie ja gerade!

 

Wir dürfen uns aber nicht spalten lassen. Ich appelliere also, egal ob geimpft oder ungeimpft, keine Vorteile oder Nachteile für beide Gruppen. Wir können das gemeinsam durchstehen. Lassen wir uns spalten, verlieren beide Gruppen auf Dauer. Leben und leben lassen.

Ah vom Nazi-Vergleich zur "Versöhnung" liebe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ForecaztDead:

Natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass du im Stande und der Position bist zu entscheiden wer lebt oder stirbt, dass sind übrigens die Ärzte in den Intensivstationen, nur so. Ich finde nur deine Anmaßung pervers.

 

Auch diese entscheiden das nicht, da machst du einen gewaltigen Fehler den dir die Medien vorgaukeln.

Die spielen nicht  Triage wie es im Kriegsfalle der Fall ist vor um dir Angst zu machen. So läuft es nicht.

Übrigens vielleicht wird dies nicht genug kommuniziert wir betreiben Triage jeden Tag... Die Ressourcen sind endlich, mit und ohne Corona.. Oder glaubst ich kann jedem Patienten mit einer ATTR Amyloidose  Vyndaqel verschreiben (17'000.-/Monat)

 

Die wirkliche Triage: 1 für nichts machen wird er sterben, 2 Behandeln, 3 ist noch nicht schlimm genug dran , gibt es heute nicht

 

Die Realität ist, man entscheidet sich die beste Behandlung vor zu nehmen angesichts der vorhanden Ressourcen und der Wahrscheinlichkeit das die Behandlung das Leben sowohl qualitativ wie auch quantitativ des Patienten verlängert.

 

So sieht es aus, die Wirklichkeit.... Nicht den Scheiss den ihr durch die Medien kriegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist:

 

Krankenschwester mit folgenden Tätigkeitsbereichen :

 

  • Onkologie/ Gastroenterologie
  • Infektiologie
  • Palliativmedizin

mit 2 Jahrzehnten Erfahrung

Sie hat ihren Job vor Jahren in Deutschland gekündigt, weil das Personal ( sinnbildlich gesprochen) zu Tode geritten wurde. Miese Bezahlung, miese Arbeitsbedingungen, Leber- transplantierte Patienten die drei Wochen nach Erhalt der neuen Leber wieder das Saufen anfingen, alten Opas ( die schwerst verkrebst allenfalls ne Prognose von 5 bis 6 Tagen hatten) denen man freilich jedoch all zu gerne die teuerste Chemo anhing, damit man es abrechnen konnte.

Wer tröstet die Angehörigen, wenn es vorbei ist, wer richtet die Leichen her, dass die Angehörigen Abschied nehmen können??

Die Geimpften, die sich jetzt als Retter der Menschheit geben?

Da hat keiner nach Solidarität geschrien.

Jetzt ist sie im Hospiz und hat ihre Ruhe. Und kann endlich mal das machen, wofür sie in der Uniklinik nie richtig Zeit hatte. Patienten p f l e g e n !!!!!

Man reduzierte jahrelang die Kapazitäten des Gesundheitssystems und jetzt erntet man eben das als Beifang. 

Tyrannei der Ungeimpften?

Interessant, dass die Leute, die man de facto kalt stellt andere tyrannisieren können. 

Anstieg der Inzidenzen? Cool. Doch woher kommt das?

Von den Ungeimpften, deren Auswahl an Reisezielen sehr eingegrenzt war  oder von all den Geimpften, die auf Teufel komm raus in den Urlaub fliegen mussten und hier andere ansteckten?

 

Mann oh mann, wer so viel auf Solidarität legt, der sollte seinen Hintern bewegen und aktiv helfen. Ich stelle gerne Kontakte her. 


Alleine wie ihr, die Geimpften ( blabla ich bin auch geimpft und schon genesen) Leute bezeichnet, lässt tief blicken. Und nein Objekte sind es nicht, allenfalls Subjekte, also Mitmenschen

 

Aber he, Kopf hoch. Alles was man braucht, ist ein kleiner Pieks und ein Papierchen, damit man wieder sein Leben zurückbekommt.

 

Wart ihr auch heute schon auf dem Balkon klatschen für die Pflegekräfte und die Ärzte oder war der Besuch im Stadion wichtiger? Oder wurde irgendjemand depressiv, als die neuen Urlaubskataloge kamen und man nicht weiß ob man buchen soll?

 

Alleine wie ihr miteinander umgeht.....ich wünschte es gäbe da gegen eine Impfung.......

  • Gefällt mir 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Guck ins rki dashboard.

 

Todesfälle nach Alter.

 

Rund 6000 Personen an und mit corona unter 60 in Deutschland in 2 Jahren gestorben.

 

 

Wie viele hatten Schwere Verläufe? Wie viele haben Long covid? Nicht nur der Tod ist die Tücke von Covid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ForecaztDead:

vom Nazi-Vergleich zur "Versöhnung" liebe ich!

Ich habe deutlich ausgedrückt, dass es Diskriminierung nicht nur in den dunklen 12 Jahre Deutschlands des 20. Jahrhunderts gab. Ich und viele andere Menschen wollen keinesfalls was bald in Österreich passiert. Sprich bei Impfverweigerung bis zu 12 Monate Beugehaft. Das ist nicht das, was für mich unter Demokratie fällt und was Europa ausmacht. So eine Entwicklung muss schnellstmöglich gestoppt werden, ansonsten kommen erneut dunkle Zeiten auf uns zu!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.