Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer


AmericanDad

Empfohlene Beiträge

Man kann sich immer eine Arschkarte zusammenreimen. Wenn jemand keinen Bock auf die Impfung hat wird er seine Knarren mit Sicherheit nicht wegen ein paar Wochen ohne Schießnachweis verlieren. 

 

Einziges Problem sind Ersterwerber, die halt dann ihre Termine für die WBK nicht zusammen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PetMan:

einer Stunde und vielen hundert Schüssen KK haben wir uns die Fallscheibenanlage geholt und die Restmunition mit wachsender Begeisterung darauf verfeuert. Das weniger Leute Schiessen kommen kann aber auch an der Jahreszeit liegen.........Und ich denke nicht das eine Behörde, die in dieser Coronazeit Bedürfnisse überprüft sich mit " Ich bin nicht geimpft und kann deswegen gar nicht Schiessen gehen " zufrieden gibt. Zumal es auch bei uns Anlagen gibt wo 3 G geht. Man muss halt Flexibel sein. Die Grundvorraussetzungen erfüllen oder irgendwann alles abgeben. Finde ich auch nicht gut, aber so ist es nun mal in diesem unseren Lande. Ein Deutschland, in dem wir gut und gerne Leben.................

Wie schön, dass du dein Schießen mit wenigen so genossen hast.

Die Angelegenheit hat leider nur einen klitzekleinen Haken.

Diejenigen, die ausgeschlossen werden, werden kaum Solidarität mit jemanden sowie dich haben.

Falls sie wg „fehlendem Bedürfnis“ ihre Kniften abgeben müssen, werden sie sich an deine „Solidarität“ erinnern, Verlass dich drauf. Was meinst du, wie das Engagement Ausgeschlossener steigt, wenn mal diverse Arbeiten für den Verein anstehen? So spaltet man die Interessengruppe der Waffenbesitzer um dann leichter den privaten Waffenbesitz abschaffen zu können. Dank solcher Genies wie Dir kommen die Grafes Schlands diesem Ziel einen großen Schritt näher.

 

Und jetzt genieße deine Schiesstermine.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Direwolf:

Man kann sich immer eine Arschkarte zusammenreimen. Wenn jemand keinen Bock auf die Impfung hat wird er seine Knarren mit Sicherheit nicht wegen ein paar Wochen ohne Schießnachweis verlieren. 

 

Einziges Problem sind Ersterwerber, die halt dann ihre Termine für die WBK nicht zusammen bekommen. 

Schlimm genug, da der Nachwuchs ausgetrocknet wird. 

Gottlob macht die Impfung ja unsterblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Schlimm genug, da der Nachwuchs ausgetrocknet wird. 

Gottlob macht die Impfung ja unsterblich.

Was ist daran so schlimm, ob jetzt einige Interessenten weniger auf der Warteliste stehen macht den Kohl doch auch nicht fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Joseg:

Was ist daran so schlimm, ob jetzt einige Interessenten weniger auf der Warteliste stehen macht den Kohl doch auch nicht fett.

Je m3hr wir sind, desto schwieriger wird es uns zu ignorieren.

Kleiner Blick über den Teich macht deutlich, was ich meine.

NRA

  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HillbillyNRW:

Schlimm genug, da der Nachwuchs ausgetrocknet wird.

 

Das kann ich für unseren Verein nicht bestätigen.

Ich war gestern in Phillipsburg zum Vereinstraining:

Trotz Kälte und Regen waren soviele Anfänger da, daß sie auf zwei Trainer und Stände aufgeteilt werden mußten.

Parallel dazu lief ein kostenpflichtiger Kurs mit kommerziellem Trainer zur SuRT-Vorbereitung: Proppenvoll.

 

Bearbeitet von weyland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb karlyman:

 

Bei unserer Kreis-Waffenbehörde habe ich in der aktuellen Pandemiezeit noch von keinen "giftigen" Nachfragen bei LWB wegen zurückgegangener Trainings-/Wettkampfaktivität gehört. 

 

Mich hat bisher nur einmal die Behörde nach meinen Aktivitäten gefragt, und das war als ich die wiederladepappe wollte. Ein kurzer 2 Zeiler vom Verein, das ich regelmäßig trainiere hat gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Je m3hr wir sind, desto schwieriger wird es uns zu ignorieren.

Kleiner Blick über den Teich macht deutlich, was ich meine.

NRA

Hoffentlich verstehst wenigstens Du was Du meinst?

 

Lokal gesehen geht es einem Verein doch gut wenn mehr rein wollen als aufgenommen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb karlyman:

Wer macht jedesmal für eine Stunde Schießen (als Geimpfter, mit Abstand etc.) das Testgedöns mit...

Der, der seinen Bedürfniserhalt betreiben MUß ?

 

vor 4 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Bei der Partnersuche

hast auf Profilbildern von Datingportalen "Spritzenemojis" mit drauf.

So, wie zuvor auf den Bildern erst nur realen Masken nach den davor wiederum verwendeten "Maskenfiltern" (ähnlich "Hundeschnauzen / Ohren") bei jungen Leuten.

"Die Welle"... läuft.

 

vor 19 Minuten schrieb Commerzgandalf:

letztes Jahr sollten wir aus Solidarität zu den fast Toten in den Heimen auch zu Hause bleiben.

Glückwunsch zu dem Spruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Erzähle dass diesem Fjodor, der meint, dass niemand ausgeschlossen wird, sondern diejenigen sich selbst ausschließen.

 

Es gibt schon epische Charakterarscxlöxxer.

Der ist bei mir gesperrt, soviel Dünnschiss und Ignoranz muss ich mir nicht antun, und fachlich stell ich Ihn auch in Frage.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf im Moment in Bayern aufgrund 2G+ auch nicht, nicht einmal alleine. Gegen letzteres werde ich möglicherweise klagen, habe mich noch nicht entschieden.

 

Aber ich würde nicht auf die idee kommen, meinen Vereinskameraden vorzuhalten, daß sie nun ohne mich schießen, oder warum sie nicht aus Solidärität gar gleich zuhause blieben. Im Gegenteil, ich habe schon zwei Waffen verliehen, damit se warm bleiben.

 

Was den Bedürfniserhalt betrifft, wenn man als Ungeimpfter gar nicht schießen kann, wird man zunächst einmal -wenn überhaupt- von einem nur vorübergehenden Wegfall des Bedürfnisses ausgehen können - ein Fall des §45 Abs. 3 WaffG, sollte eine Behörde an einen Widerruf der Erlaubnis denken.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon schlau gemacht.

Die VEREINSKOLLEGEN, die jetzt ausgeschlossen werden können nicht mal austreten, weil dann erst recht die Behörde nachfragt und die Waffen weg sind.

Zahlen also zwangsweise mit ihren Mitgliedsbeiträgen den anderen weiterhin ihr Vergnügen auf dem Stand mit mehr Platz und Zeit.

Wäre natürlich nicht schlimm wenn diejenigen die noch dürfen das nicht stellenweise freuen würde, offen oder insgeheim.

Wem das nicht auffällt oder zum Nachdenken bringt...

Solidarität ist keine Einbahnstraße und heißt ja nicht, dass man komplett auf sein Vergnügen verzichten muss, aber manche lernen das wohl nie.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lrn:

Ich darf im Moment in Bayern aufgrund 2G+ auch nicht, nicht einmal alleine. Gegen letzteres werde ich möglicherweise klagen, habe mich noch nicht entschieden

A) Aber ich würde nicht auf die idee kommen, meinen Vereinskameraden vorzuhalten, daß sie nun ohne mich schießen, oder warum sie nicht aus Solidärität gar gleich zuhause blieben. Im Gegenteil, ich habe schon zwei Waffen verliehen, damit se warm bleiben.

 

B) Was den Bedürfniserhalt betrifft, wenn man als Ungeimpfter gar nicht schießen kann, wird man zunächst einmal -wenn überhaupt- von einem nur vorübergehenden Wegfall des Bedürfnisses ausgehen können - ein Fall des §45 Abs. 3 WaffG, sollte eine Behörde an einen Widerruf der Erla

Zu A) was mich so auf die Palme bringt, ist nicht, dass andere Schießen, sollen sie, ist ihnen gegönnt. Was mich auf auf die Palme bringt, sind die Typen, die dann die Vorteile „freier Stände“ dann so loben, weil die „Ungeimpften“ keine Zeiten belegen können & die Vor Allem die Typen, die höhnisch eine Schuld bei den Ungeimpften sehen, oder gar mit Freude! (schon erlebt) diese hirnrissigen „Maßnahmen“ mittragen. Diese armseligen Figuren ständen auch an der Rampe als Täter. Kapiche?

 

Zu B) denk ich auch, aber wir können uns auch irren. Eine Verwaltungsvorschrift von gewissen Kreisen...😬

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Commerzgandalf:

Wieso nicht, letztes Jahr sollten wir aus Solidarität zu den fast Toten in den Heimen auch zu Hause bleiben.

Letztes Jahr hatten wir auch nicht die Möglichkeit, eine Impfung zu bekommen. Wir leben in einem Land, die es jedem ermöglicht, die notwendigen Impfstoffe zu bekommen. Wenn jemand nicht will ist das seine Sache. Er soll aber nicht weinen, wenn er dann am allgemeinen Leben nicht vollständig teilnehmen kann. Es ist seine Entscheidung. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.