Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Joseg

Mitglieder
  • Content Count

    827
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

315 Excellent

About Joseg

Recent Profile Visitors

1030 profile views
  1. Nur sollten es die die sich angesprochen fühlen auch selbst machen und nicht anderen mit teilweise abweichenden Interessen erklären was sie zu machen haben. Waffenbesitzer sollte gelegentlich mal an sich selbst denken und danach handeln statt sich um ein nicht vorhandenes großes Ganzes zu sorgen.
  2. Und was will der Forumsjurist uns damit sagen?
  3. Auch wenn es sicher anders geschrieben wurde ist hier wohl eher die Gruppe junger Leute zw. 18 und 25 Jahren gemeint. Träume sind es aber trotzdem.
  4. Nichts gegenteiliger behauptet.
  5. Wenn wir aus Polizisten die Polizei als Organisation machen dann passt das.
  6. Den Schalldämpfer hätten die Jäger wegen der Arbeitsschutzbedingungen vielleicht schon früher haben können, wenn sie nicht aus Angst vor Wilderei jahrzehntelang dagegen gewesen wären und der Bedarf für Nachtsichtgeräte ist ja auch da. Wir hatten einen Michael Schumacher und haben einen Sebastian Vettel und doch ist der Gewinn für den Motorsport nur überschaubar. Viele der kommerziellen Kartbahnen haben schon lange wieder geschlossen.
  7. Bis auf den BdMP haben sich die Verbände doch teilweise gegründet weil sie mit dem DSB nicht zufrieden waren, warum jetzt Rolle rückwärts? Das würde bedeuten dass für München über 100 Luftpumpenvereine erhebliche Mehrkosten für eine bislang überschaubare Anzahl bisher verbandsfremder Vereine zu tragen hätten. Ich kann mir nicht vorstellen dass die da mitmachen. Wobei es in München und Umgebung ja unabhängige Stände gibt und sicher auch mehr gäbe wenn sie nachgefragt würden.
  8. Ich verstehe Deine Argumentation, nur verstehe ich nicht warum sich ein Sportverband mit den kl. Waffenscheinbesitzern sich das Thema SV ans Bein nageln soll.
  9. Nur schaffen die es halt nicht sich zu organisieren, das muss aber nun nicht die Aufgabe der bestehenden Verbände sein.
  10. So schafft sich jeder seine eigene Wahrheit. Wer sich für Waffen interessiert kommt eigentlich auch auf den kl. Waffenschein, das ihn viele die dann Vereinsmitglied werden nicht beantragen ist wieder eine andere Sache. Einem Boom wie viele die dafür und dagegen sind behaupten kann ich da nicht erkennen.
  11. Bei uns auf dem Land schaffen wir das noch, wobei das Problem der Stände eben bei den Vereinen liegt die müssten dann halt auch bereit sein etwas dafür zu tun und zahlen. Zugegeben in Ballungsräumen wird dass schwierig wenn die Erfahrung zeigt dass von denen auf der Warteliste nur die wenigsten Waffenbesitzer werden und dann auf dauer dabeibleiben. Das ist nicht mal die Hälfte der Waffenbesitzer, nur zur Einschätzung. Sind sie das nicht? Die meisten Verbände sind nun mal Sportverbände und machen genau das was ihre Aufgabe ist und nicht was manche wünschen. Vielleicht liegt es auch daran dass das Interesse anderer an Waffen vom Waffenbesitzer etwas überschätzt wird.
  12. Dann ist es ja nicht so schlecht um uns bestellt. Jetzt müssen sich die Leute nur noch dafür interessierten und nicht nach dem zweiten Vereinsbesuch wieder wegbleiben. Mag ja sein dass die Vereine das falsche Angebot haben, aber die meisten Vereine haben eben das Angebot das nachgefragt wird und bezahlt werden kann, es zeigt sich aber immer wieder dass die Nachfrage gerade nach den attraktiveren Angeboten doch überschaubar ist. Wer bringt dann die Beiträge, Waffenbesitzer, Schützen, künftige Käufer oder der 13jährige Experte der dann mit 16/17 merkt dass ein Führerschein, Motorrad oder Auto noch attraktiver ist?
  13. Waffenbesitz ist nach Meinung vieler ja auch eine Sache jenseits der Jugend. Mich würde mehr interessierten wer mit den anderen Medien erreicht wird, da meine ich weniger wer anklickt und liked sondern sich wirklich mit dem Thema beschäftigt.
  14. Nicht lieferbare besondere Waffen gehen natürlich auch gebraucht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.