Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Joseg

Mitglieder
  • Content Count

    526
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

206 Excellent

About Joseg

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

647 profile views
  1. Wer gehört dann zu den Legalwaffenbesitzern wenn KK-Schützen keine sind?
  2. Das ist natürlich wichtig, wenn wir keine Probleme haben streiten wir über sinnlose Formulierungen. Weiter so.
  3. Ich bin sicher dass die meisten darüber überhaupt nicht denken.
  4. Bei unseren Dorffußballern würde sie sich Gedanken manchen wenn sie so wenige Zuschauer wie die Schützen bei der Bundesliga hätten und Ihr träumt von Wettkämpfen im TV.
  5. So iss es, nur brauchen wir noch die Masse.
  6. Dann lasst doch die die nicht mitmachen wollen auch außen vor. Wer als Schießsportler noch andere höherwertige Interessen wie Waffenbesitz und SV hat muss sich dann halt woanders noch engagieren, aber hört auf andere, die sich für eure Sache nicht oder nur am Rande interessiert für eure Ziele einzuspannen.
  7. Wo sonst, selbst dort wissen sie wo die Experten sitzen.
  8. Auch wenn eine Gegenfrage unhöflich ist: Wenn der Deutsche zwischen Waffenbesitz und - Nutzung oder Autobesitz und -Nutzung wählen müsste, für was würde es sich entscheiden? Als in den 60er der Formel 1 Sieger vielleicht in der Tagesschau und Sportschau genannt wurde war bei uns die Einstellung zum Auto und Motorsport wesentlich positiver.
  9. Harry, nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich, H-D hat seine Motorräder hier immer billiger verkauft wie z.B. auch Ducati aus Italien, das lag aber nicht an der hervorragenden Leistung der Firmen sondern am Verfall des Dollars und der Lira, dazugekommen ist dass gerade H-D einiges an seinem Produkt verbessert hat. Auch sind die Motorradfahrer heute oft noch die gleichen wie in den frühen Jahren nur als "Zahnwälte" im beginnenden Rentenalter nicht mehr die Rabauken die sich in den 70ern keine H-D leisten konnten und auch nicht wollten. Deiner Vorstellung nach kommt IPSC dann wie Formel 1 rüber, nun meine Frage, was bringt die tolle Formel 1 dem Fahrzeugbesitz bei uns?
  10. Geil, Zwangsspende statt Zwangsmitgliedschaft in dem unsäglichen Verband gut dass man seine Waffen auch noch im Ausland kaufen kann.
  11. Er kontrolliert das nur als Hiwi der Verwaltung.
  12. So schafft sich jeder seine eigene Realität. Wenn ich die Vereine bei uns im Kreis anschaue dann wurden die meisten Stände erst in und nach den 70ern gebaut. Selbst die nicht dem unsäglichen Verband angeschlossenen Anlagen hätten noch Kapazitäten frei nur sind sie weil eine kostendeckende Nutzungsgebühr verlangt wird noch lange nicht ausgelastet.
  13. @Schwarzwälder Hundert Punkte für das nichtverstehen wollen. Die Leute die wegen der Waffe am Gürtel zur Polizei gehen kann man sicher als unbedeutend bezeichnen wobei viele auch schon vorher ausgesiebt werden.
  14. Was ist jetzt wenn bei uns ein lokaler Fürst so großzügig Hilfssheriffs ernennt und diese dann gleichzeitig im eigenen Rayon die Geschwindigkeitslimits überwachen lässt?
  15. Wo siehst Du da ein Problem? Für viele User ist doch ein zusätzlicher Waffenbesitzer ein Gewinn. In vielen Gemeinden ist der Bürgermeister als Vertreter der Verwaltung sogar Vermieter des Standes. Natürlich kann auch ein Waffenscheininhaber an einem normalen Trainigstag und bei einem Sportverein sowieso nur nach sportlichen Regeln schießen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.