Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Joseg

Mitglieder
  • Content Count

    445
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

169 Excellent

About Joseg

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

554 profile views
  1. Dann musst Du halt Deine Pumpflinten wieder abgeben.
  2. Geht es bei diesen vermuteten Zahlen wirklich um entzogene (auf Betreiben der Behörden) WBK? Oder werden da auch abgegebene Waffen aus Erbschaft gezählt? Werden dann 3 abgegebene Spatzenflinten eines Verstorbenen, die keiner geschenkt haben wollte, als 3 eingezogene WBK gewertet?
  3. Das nennt man gekonntes Marketing, einen Bedarf sehen den noch nicht mal die umsatzgeilen Produzenten wirklich erkannt haben.
  4. Und doch gehen hier anscheinend welche schon von einem Amtsdelikt aus.
  5. Ist Dir eigentlich klar dass die Behörde die das Ticket (was immer das ist) ausstelt gerade Deine WBK in bearbeitung hat?
  6. Das Problem mancher fiktiver Vereine ist halt die Fiktion, d.h. das jeglicher Zusammenhang mit der Realität fehlt. Die überalterten Vereine sollte man halt weitermachen lassen, sie sterben ja sowieso aus, das konnte man schon vor 20 Jahren in den Foren lesen und viele Vereine gibt es immer noch. Du hast doch in Deiner fiktiven Welt sicher auch in zumutbarer Entfernung Vereine die anders, d.h. sportlich geprägt sind. Einfach dahin wechseln und sich erstmal um sich selbst kümmern anstatt sich auf unterster Ebene um den Weltfrieden zu kämfpen. Wenn Greta zurück und die Ferien zu Ende sind gibt es ja dann sowieso wieder wichtigeres.
  7. Sag ich doch und mit Hirn für ein Zehnerl hätte die Frage überhaupt nicht gestellt werden müssen.
  8. Eine ordentliche Portion Paranoia ist sicher angebracht. Andererseits ist es schon lustig wie sehr sich immer wieder Märchenschreiber um genaue Darstellung bemühen. Nachdem ich die Warnung unseres guten Gewissens ernst nehme vermeide ich so schmutzige Ausdrücke wie Schengen.
  9. Ja, es kommt halt auf den Einzelfall an, unauffälliger Fahrer bzw. Familie mit dazu passendem Fahrzeug zur richtigen Zeit.
  10. Eine gute Basis für eine sachliche Diskussion. Wenn aber wie @weissblau schreibt offensichtlich falsche oder gefälschte Dokumente vorgelegt werden sinkt natürlich der Vertrauensvorschuß.
  11. Was aber für den Verkäufer immer noch problematisch sein könnte, er hätte bei der Eintragung einen (umgebauten) Einzellader haben müssen.
  12. Warum hätte sich v. Schönfels hier äußern sollen? War etwa die Tätigkeit seines Verbandes im Mittelpunkt?
  13. Eine ausführliche verständliche Erklärung.
  14. Wann und wo setzen sich andere Verbände für die Belange fremder Verbände, soweit es nicht auch die ureigensten sind ein?
  15. Nur der Waffenbesitzer hat aus der Vergangenheit gelernt und sich positiv weiterentwickelt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.