Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Joseg

Mitglieder
  • Content Count

    419
  • Joined

  • Last visited

About Joseg

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

514 profile views
  1. Sag ich doch und mit Hirn für ein Zehnerl hätte die Frage überhaupt nicht gestellt werden müssen.
  2. Eine ordentliche Portion Paranoia ist sicher angebracht. Andererseits ist es schon lustig wie sehr sich immer wieder Märchenschreiber um genaue Darstellung bemühen. Nachdem ich die Warnung unseres guten Gewissens ernst nehme vermeide ich so schmutzige Ausdrücke wie Schengen.
  3. Ja, es kommt halt auf den Einzelfall an, unauffälliger Fahrer bzw. Familie mit dazu passendem Fahrzeug zur richtigen Zeit.
  4. Eine gute Basis für eine sachliche Diskussion. Wenn aber wie @weissblau schreibt offensichtlich falsche oder gefälschte Dokumente vorgelegt werden sinkt natürlich der Vertrauensvorschuß.
  5. Was aber für den Verkäufer immer noch problematisch sein könnte, er hätte bei der Eintragung einen (umgebauten) Einzellader haben müssen.
  6. Warum hätte sich v. Schönfels hier äußern sollen? War etwa die Tätigkeit seines Verbandes im Mittelpunkt?
  7. Eine ausführliche verständliche Erklärung.
  8. Wann und wo setzen sich andere Verbände für die Belange fremder Verbände, soweit es nicht auch die ureigensten sind ein?
  9. Nur der Waffenbesitzer hat aus der Vergangenheit gelernt und sich positiv weiterentwickelt.
  10. Joseg

    Waffenschenkung

    Oft auch nur von Gewerblichen die damit die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung vermeiden wollen.
  11. Richtig, wobei die Schützenvereine mit ihren hervorragend vorgebildeten Mitgliedern automatisch in der Führungsebene eingesetzt werden sollten.
  12. 9 x 17 auch 9mm kurz oder .380 ACP
  13. Polizei einfach entwaffnen, Aufgaben die Waffen erfordern einfach an die örtlichen SV unter Führung eines Forenprofis abgeben.
  14. Weil es in der guten alten Zeit ja keine Unfälle mit Waffen gab? Oder lag es doch nur daran dass man früher einfach weniger Aufhebens darüber machte.
  15. Genau das ist damit gemeint, die Teile kannte man schon unter der Bezeichnung als das WaffG 72 noch nicht mal angeträumt war.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.