Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer


AmericanDad

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb ED2:

 

Ich möchte hier gerne unter die Nase reiben darf freundlichst daran erinnern, dass komplexe Probleme nie und niemals mit einfachen Antworten gelöst werden können.

 

Sollte man eigentlich wissen, so als gelernter Demokrat.

 

Ausserdem: Es ist dieser unflätige Tonfall keineswegs der Ernsthaftigkeit der Sache angemessen. Mein lieber @ForecaztDead, Du weisst schon: Es sterben Menschen! Menschen! Ja, Menschen!

Freut mich dass nur ich augfrund meiner Wortwahl kritisiert werde. Ich geh einfach mal davon aus, dass du dahingehend mit den anderen verwendeten Begriffen kein Problem hast oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ForecaztDead:

Für mich impliziert logischerweise der Begriff Pflicht einen Zwang

Jein kommt darauf an wie man es definiert. Bei uns (Schweiz) gibt es eine Dienstpflicht und trotzdem macht nicht jeder Militärdienst und Frauen müssen generell nicht. Ich bin und bleibe dabei, ein Impfzwang bezüglich Corona ist der falsche Weg und es muss freiwillig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ForecaztDead:

Freut mich dass nur ich augfrund meiner Wortwahl kritisiert werde. Ich geh einfach mal davon aus, dass du dahingehend mit den anderen verwendeten Begriffen kein Problem hast oder sehe ich das falsch?

 

Gerne doch. Ich nehme mal an, dass die Wortwahl wohl ein mit Bedacht ausgewähltes stilistisches Mittel zu besonderen Hervorhebung war. 

 

Ansonsten erlaube ich mir noch darauf hinweisen, dass das mit den komplexen Problemen nicht einfach nur so da von mir da hin geschrieben sein könnte.  

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mühli:

Jein kommt darauf an wie man es definiert. Bei uns (Schweiz) gibt es eine Dienstpflicht und trotzdem macht nicht jeder Militärdienst und Frauen müssen generell nicht. Ich bin und bleibe dabei, ein Impfzwang bezüglich Corona ist der falsche Weg und es muss freiwillig bleiben.

Da muss ich jetzt einfach mal ehrlich sein, was in der Schweiz passiert ist mir ziemlich egal, gerade bei solchen Sachen bin ich gerade der Meinung, dass man die Schweiz und Deutschland so gut wie nicht vergleichen kann, zumindest Gesellschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ED2:

 

Gerne doch. Ich nehme mal an, dass die Wortwahl wohl ein mit Bedacht ausgewähltes stilistisches Mittel zu besonderen Hervorhebung war. 

 

Ansonsten erlaube ich mir noch darauf hinweisen, dass das mit den komplexen Problemen nicht einfach nur so da von mir da hin geschrieben sein könnte.  

 

 

Also der Begriff Parasit mit vorher erwähnten parallelen zum dritten Reich sind angebracht? Interessant zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ForecaztDead:

Also der Begriff Parasit mit vorher erwähnten parallelen zum dritten Reich sind angebracht? Interessant zu hören.

 

Nein, es ging hier eben nur und ausschliesslich um die von Dir verwendete Wortwahl in dem von mir zitierten Beitrag.

 

Von Parasiten, Parallelen oder gar von Dritten Reichen war hier meinerseits keineswegs die Rede, weder dass Du oder noch jemand anders sich in dieser Hinsicht geäussert haben sollte. Oder habe ich misslicherweise in Deinen Beiträgen da etwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moskito:

Fehlende können hier nachbestellt werden:

https://www.riesenmikroben.de/products/gehirnzelle

 

Die findet mein Spross auch klasse und ich grinse immer in mich hinein, wenn es von den Reaktionen derer erzählt, auf die Frage, was es zu xy vom Daddy bekommen hat, als Antwort (bzw) „Milzbrand“ erhalten😂.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Balu der Bär:

 

@joker_ch, @ForecaztDead, @Mats

Wie behandelt man akute Corona Infektionen? Welche Therapien wendet man an und welche Ergebnisse gibt es hinsichtlich eines Medikaments zur Heilung ?

Oder müssen wir alle 6 Monate unseren Schuss abholen?

Dazu überleitend: Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus, wenn man sich so oft impfen lassen muss?

 

Da ich Leute von den diametralen Positionen befrage, stelle ich mir eine fundierte Beantwortung sehr einfach vor......

 Herdenimmunität bei einem Krankheitserreger, der aus der Familie der Coronaviridae in seinen Ausbreitungsmuster verhält, wie ein Schnupfenerreger? Halte ich imho zunehmend für nicht erreichbar.

Selbst nicht mit 6stündigem Schuss

Nebenwirkungen, ja, gibt es, es bestehen aber leider auch noch viele Fragen offen. Wenn’s blöd läuft, rast da gerade ein Güterzug ungebremst auf uns zu.

Als Optimist mit ge,Widder Lebenserfahrung...ach du kennst ja meine Meinung.

Wär schade, wenn der Spaceshuttle Door Gunner ausfallen würde.👍🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ForecaztDead:

Die Studie aus der ich meine aktuelle Meinung ziehe, veröffentlicht am 15.10.2021 kam zu dem Ergebnis:

Conclusions Vaccination reduces transmission of Delta, but by less than the Alpha variant. The impact of vaccination decreased over time. Factors other than PCR Ct values at diagnosis are important in understanding vaccine-associated transmission reductions. Booster vaccinations may help control transmission together with preventing infections. https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.28.21264260v2

Zeigt also hilft auch bei Delta, auch wenn weniger und Booster könnte helfen.

Dürfte ich erfahren auf welche aktuelle Studie du dich beziehst, bei der Unmenge an Studien kann da schon mal was untergehen

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7038e3.htm  CDC eine Impfgegner Gruppe

Nach 4 Monaten bietet die Impfung überhaupt keinen Schutz gegen Infektion, zwischen 0-4 Monaten 50%

 

 

image.png

 

image.png

 

 

 

Zahlen vom britischen Gesundheitssystem

Ab Alter 30 eine 2mal höhere Inzidenz von Infizierten bei Geimpften

 

photo_2021-11-16_15-27-25.jpg

 

Studie in Israel die zeigt der Schutz gegen SYMPTOMATISCHEN covid nimmt nach 90 Tagen ab

 

https://www.bmj.com/content/375/bmj-2021-067873

 

image.png

 

 

Ist wohl so weil die Impfung so gut funktioniert

 

image.png

 

 

usw...

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joker_ch:

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7038e3.htm  CDC eine Impfgegner Gruppe

Nach 4 Monaten bietet die Impfung überhaupt keinen Schutz gegen Infektion, zwischen 0-4 Monaten 50%

Hast du eigentlich gelesen, was du da zitiert hast?! Die von dir gezogenen Schlüsse sind doch vollkommener Nonsens.

 

Ich fasse das mal (für dich und alle) zusammen:

 

1) Es handelt sich um eine Auswertung ausschließlich COVID19-relevanter Hospitalisierungen und Todesfälle in einem Gefängnis.

2) Die Ausgangspopulation ist demnach zu 100% erkrankt, demzufolge sind auch alle "Geimpften" in der Statistik erkrankt.

3) Von diesen wird nun ermittelt, wieviel Zeit zwischen Impfung und Erkrankung vergangen ist.

4) Die Ausgangslage, also wieviel Gefangene tatsächlich vorhanden sind und welche Inzidenzen unter Geimpften / Ungeimpften bestehen, findet sich nirgendwo (war halt auch nicht Gegenstand der Studie).

 

Wo genau finden sich also Hinweise zur Wirksamkeit des Impfstoffs? Ach ja - wenn ich dir (als "Mediziner", der "international publiziert", aber im Übrigen die deutsche Rechtschreibung offenbar nicht mehr so recht beherrscht) auf die Sprünge helfen darf - in der Summary! Da wird nämlich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine hohe Impfquote die Basis ist, dann aber in Situationen, wie sie in einem Gefängnis herrschen, durch zusätzliche Kombi-Maßnahmen unterstützt werden muss.

 

Sorry für die Wortwahl, aber deine Beiträge in diesem Thread glänzen nicht gerade durch Höflichkeit, da konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.

 

Falls ich einen Denkfehler habe, lasse ich mich gerne belehren.

 

PS: Im Übrigen ist das ein sehr guter Indikator dafür, dass "Mediziner" (die Anführungszeichen dienen nicht dazu, das in Frage zu stellen, sondern soll die "Allgemeinheit" verdeutlichen) eben nicht automatisch qualifiziert sind, sich zu diesem Thema zu äußern. Denn Statistik, und die macht eben 75% der Komplexität des Problems einer Pandemie aus, ist nicht gerade das Fachgebiet eines Kardiologen (oder vieler anderer Mediziner, die sich berufen fühlen, sich zu dem Thema als "Experten" zu äußern).

 

Ach ja, wenn die Impfung nicht wirkt, dann könnten wir sie ja wieder sein lassen. Dann würde mich ernsthaft interessieren, was deine Alternativempfehlung wäre? Gern auch alle anderen, auf meine erste Frage - was passieren würde, wenn sich keiner mehr impfen lässt - habe ich auch nur dämliche Antworten erhalten. Bin also weiterhin gespannt.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.