Zum Inhalt springen
IGNORED

Training als Nichtgespritzer


AmericanDad

Empfohlene Beiträge

Von einem so extrem gebildeten Mediziner würde ich etwas mehr Souveränität erwarten. 

 

Allerdings kenn ich dich nicht persönlich. Auch hab ich keine Diplome oder Approbationen gesehen.  Aber wenn ich vlt mal wieder in Zürich, Luzern oder Bern bin können wir gerne unsere akademischen Nachweise austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ForecaztDead:

Schöne Grafik, ändert aber rein garnichts an der Diskussion.

Desweiteren hast du mir vorgeworfen ich Parasit soll aus meiner Komfortzone oder nicht, war ich ja auch oder nicht?

Was hast du während der jetzigen Zeit geleistet außer zu hetzen und Menschen aufs heftigste zu beleidigen?

99% aller Risiko Patienten sich impfen zu lassen die ich in meiner Praxis gehabt habe (bedeutet die zu überzeugen)  und nebenbei noch meinen Job als Kardiologe gemacht der eine gewisse Expertise verlangt. Und daneben Literatur extensiv gelesen was sarscov2 betrifft..

 

Wie viel Studien betreffend covid-19 hast du im NEJM, Lancet, Jama, Science, Nature, BMJ usw gelesen ?

 

 

0 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinte Frage:

@joker_ch, @ForecaztDead, @Mats

Wie behandelt man akute Corona Infektionen? Welche Therapien wendet man an und welche Ergebnisse gibt es hinsichtlich eines Medikaments zur Heilung ?

Oder müssen wir alle 6 Monate unseren Schuss abholen?

Dazu überleitend: Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus, wenn man sich so oft impfen lassen muss?

 

Da ich Leute von den diametralen Positionen befrage, stelle ich mir eine fundierte Beantwortung sehr einfach vor......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb joker_ch:

99% aller Risiko Patienten sich impfen zu lassen die ich in meiner Praxis gehabt habe (bedeutet die zu überzeugen)  und nebenbei noch meinen Job als Kardiologe gemacht der eine gewisse Expertise verlangt. Und daneben Literatur extensiv gelesen was sarscov2 betrifft..

 

Wie viel Studien betreffend covid-19 hast du im NEJM, Lancet, Jama, Science, Nature, BMJ usw gelesen ?

 

 

0 ?

Dann drück ichs jetz mal so aus.

Warum verfickt nochmal bist du dann so verdammt engstirnig und bietest komischen Vollidioten eine Plattform um zu behaupten das Impfungen nichts bringen wenn du Idiot sie selber emfpiehlst. Ich verstehe diese beschissenen Mediziner nicht die Sachen erschweren und Schwurblern Futter bieten.

Also was zum fick ist dein beschissenes Problem?

Bearbeitet von ForecaztDead
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Balu der Bär:

Ernstgemeinte Frage:

@joker_ch, @ForecaztDead, @Mats

Wie behandelt man akute Corona Infektionen? Welche Therapien wendet man an und welche Ergebnisse gibt es hinsichtlich eines Medikaments zur Heilung ?

Oder müssen wir alle 6 Monate unseren Schuss abholen?

Dazu überleitend: Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus, wenn man sich so oft impfen lassen muss?

 

Da ich Leute von den diametralen Positionen befrage, stelle ich mir eine fundierte Beantwortung sehr einfach vor......

Darf man Meinungen nur vertreten wenn man jedes Thema explizit studiert hat? Muss ich Automobilingenieur und Materialwissenschaftler sein um festzustellen, dass Sommerreifen im Winter irgendwie nicht so geil sind?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist selbst für WO mittlerweile ein flaches Niveau. Was ich aber so gar nicht Nachvollziehen kann ist das ein Mediziner, der gleichzeitig auch Moderator hier ist, so agiert. Da würde nur noch fehlen das er Strafpunkte gegen andere verteilt wegen Beleidigung..................................

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Balu der Bär:

Wenigstens wurde das Zepter der deutschen Sprache hoch gehalten......

Ich wurde als Parasit bezeichnet, da kann man schonmal ausfallend werden oder nicht, ich habe zu 99% versucht Sachlich zu bleiben, dies wurde mit Nazivergleichen und Beleidigungen beantwortet oder dürfen nur Mods solche bösen Wörter benutzen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ForecaztDead:

Dann drück ichs jetz mal so aus.

Warum verfickt nochmal bist du dann so verdammt engstirnig und bietest komischen Vollidioten eine Plattform um zu behaupten das Impfungen nichts bringen wenn du Idiot sie selber emfpihlst. Ich verstehe diese beschissenen Mediziner nicht die Sachen erschweren und Schwurbler futter bieten.

Also was zum fick ist dein beschissenes Problem?

Das ich nachdenke und nicht so beschränkt bin wie du...

 

- Die Impfung schützte nicht vor der Infektion, sprich ich schütze keine anderen

- Die Impfung schützt zum Teil vor schweren Verläufen zu 70%, nachlassend mit der Zeit und dem Alter

 

Fazit:

- Impfen von Risikopersonen

- Risikopersonen spezifisch ansprechen

- Nach 3-5 Monaten Risikopersonen eine dritte Impfung empfehehlen

- Nicht Risikopersonen können sich impfen wenn sie wollen

- Ungeimpfte nicht diskrimieren

 

Verstehst du es endlich ?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PetMan:

wow, das ist selbst für WO mittlerweile ein flaches Niveau. Was ich aber so gar nicht Nachvollziehen kann ist das ein Mediziner, der gleichzeitig auch Moderator hier ist, so agiert. Da würde nur noch fehlen das er Strafpunkte gegen andere verteilt wegen Beleidigung..................................

Tut mir leid, dass ich so ausfallend geworden bin, ist normalerweise nicht meine Art. nur irgendwann ist jeder etwas gereizt bei gewissen Begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ForecaztDead:

Darf man Meinungen nur vertreten wenn man jedes Thema explizit studiert hat? Muss ich Automobilingenieur und Materialwissenschaftler sein um festzustellen, dass Sommerreifen im Winter irgendwie nicht so geil sind?

Ne muss man nicht .

Nur macht der Besitz der Fahrschulunterlagen niemanden zum Formel 1 Fahrer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ForecaztDead:

Darf man Meinungen nur vertreten wenn man jedes Thema explizit studiert hat? Muss ich Automobilingenieur und Materialwissenschaftler sein um festzustellen, dass Sommerreifen im Winter irgendwie nicht so geil sind?

Meinungen sind erlaubt hat jeder wie verschiedene Öffnungen. Entsprechend die Wertung, wen es sich nur darum handelt eine zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ForecaztDead:

ich habe zu 99% versucht Sachlich zu bleiben, dies wurde mit Nazivergleichen und Beleidigungen beantwortet 

Vielleicht selber an der Nase nehmen? Deine Art gewisser Postings waren auch teils sehr provokant und nicht unbedingt solche mit Höflichkeit. Man kann durchaus kontrovers diskutieren, sofern man nicht den "Elefanten im Porzellanladen" nachahmt sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb joker_ch:

Das ich nachdenke und nicht so beschränkt bin wie du...

 

- Die Impfung schützte nicht vor der Infektion, sprich ich schütze keine anderen

- Die Impfung schützt zum Teil vor schweren Verläufen zu 70%, nachlassend mit der Zeit und dem Alter

 

Fazit:

- Impfen von Risikopersonen

- Risikopersonen spezifisch ansprechen

- Nach 3-5 Monaten Risikopersonen eine dritte Impfung empfehehlen

- Nicht Risikopersonen können sich impfen wenn sie wollen

- Ungeimpfte nicht diskrimieren

 

Verstehst du es endlich ?

Soweit ich die gelesenen Studien verstanden habe, schützt die Impfung nicht zu 100% vor der Übertragung, auch abhänging von Impfstoff und der jeweiligen Covid-Variante.

Jedoch ist selbst ein 50%iger Schutz vor Übertragung ein positiver Effekt, gerade eben wenn man Kontakt zu selbst geimpften Risikopatienten hat, deshalb wäre ich persönlich der Meinung das selbst eine Impfung von nicht Risikogruppen und jungen Menschen einen gewissen Vorteil diesbezüglich bringt, desweiteren verringert es die Chance eines schweren Verlaufes um weiteres bei Jüngeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mühli:

Vielleicht selber an der Nase nehmen? Deine Art gewisser Postings waren auch teils sehr provokant und nicht unbedingt solche mit Höflichkeit. Man kann durchaus kontrovers diskutieren, sofern man nicht den "Elefanten im Porzellanladen" nachahmt sozusagen.

Ich glaube nicht das die von mir verwendeten Begriffe auch nur Ansatzweise so kontrovers behaftet sind wie manch andere genutzte. Vergleich "dumm" und "Parasit" eine gewisse Diskrepanz der beiden Begriffe ist zu erkennen, gerade im Kontext der oft angedeuteten Parallelen zum Dritten Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ForecaztDead:

Soweit ich die gelesenen Studien verstanden habe, schützt die Impfung nicht zu 100% vor der Übertragung, auch abhänging von Impfstoff und der jeweiligen Covid-Variante.

Jedoch ist selbst ein 50%iger Schutz vor Übertragung ein positiver Effekt, gerade eben wenn man Kontakt zu selbst geimpften Risikopatienten hat, deshalb wäre ich persönlich der Meinung das selbst eine Impfung von nicht Risikogruppen und jungen Menschen einen gewissen Vorteil diesbezüglich bringt, desweiteren verringert es die Chance eines schweren Verlaufes um weiteres bei Jüngeren.

Genau dies ist heute nicht mehr der Fall..... Die Studien wurden zwischen mai und september 2020 durchgeführt als der Wuhan Variant vorhanden war. Da hatte man einen Schutz von 95% vor symptomatischen Infektionen. Etwas anderes wurde NIE untersucht und konnte nicht untersucht werden angesichts der kleinen untersuchten Population

Dann hat der Virus mutiert in etwa 8 mal bis zu Delta.

Alle folgenden Studien wie auch epidemiologische Erhebungen haben zwei Sachen gezeigt.

 

- Zwischen dem Monat 0-4 hat man durchschnittlich einen Schutz gegen die Infektion von 50%

- Ab Monat 4 ist dieser Schutz null

- Erklärt das heute es 2mal mehr Geimpfte Infizierte gibt als Ungeimpfte

- Ab Monat 3 fällt auch der Schutz gegen symptomatische Infektionen

- Ab Monate 6 fällte er gegen schwere Fälle

 

Das alles ist noch Alters und Risikofaktor Abhängig

 

- Jüngere ohne Risikofaktoren habe nicht einen schwereren Verlauf als wenn sie ein Grippe kriegen

 

Das alles bedeutet eine differenzierte betrachtunsgweise und nicht pauschalisierungen.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Studie aus der ich meine aktuelle Meinung ziehe, veröffentlicht am 15.10.2021 kam zu dem Ergebnis:

Conclusions Vaccination reduces transmission of Delta, but by less than the Alpha variant. The impact of vaccination decreased over time. Factors other than PCR Ct values at diagnosis are important in understanding vaccine-associated transmission reductions. Booster vaccinations may help control transmission together with preventing infections. https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.28.21264260v2

Zeigt also hilft auch bei Delta, auch wenn weniger und Booster könnte helfen.

Dürfte ich erfahren auf welche aktuelle Studie du dich beziehst, bei der Unmenge an Studien kann da schon mal was untergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ForecaztDead:

Dann drück ichs jetz mal so aus.

Warum verfickt nochmal bist du dann so verdammt engstirnig und bietest komischen Vollidioten eine Plattform um zu behaupten das Impfungen nichts bringen wenn du Idiot sie selber emfpiehlst. Ich verstehe diese beschissenen Mediziner nicht die Sachen erschweren und Schwurblern Futter bieten.

Also was zum fick ist dein beschissenes Problem?


Warte noch drauf, dass hier jemand Ableitungen zum §5 WaffG trifft.
Ich denke hier sollte geschlossen werden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ForecaztDead:

Ich glaube nicht das die von mir verwendeten Begriffe auch nur Ansatzweise so kontrovers behaftet sind wie manch andere genutzte. 

Das war meiner Absicht nicht ohne: 

Zitat

Jo und ich bin komplett für die Impfpflicht ohne Rücksicht auf Verluste, der einzige Weg aus der Scheiße raus, sieht man gut an Beispielen wie Sachsen, Brandenburg etc.

Das so ein Posting bei ungeimpften Menschen wie bsp. mir bestimmte Reaktionen hervorrufen, dürfte klar sein. Besonders das ohne Rücksicht auf Verluste klingt für mich sehr zynisch und unter Zwang.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mühli:

Das war meiner Absicht nicht ohne: 

Das so ein Posting bei ungeimpften Menschen wie bsp. mir bestimmte Reaktionen hervorrufen, dürfte klar sein. Besonders das ohne Rücksicht auf Verluste klingt für mich sehr zynisch und unter Zwang.

Für mich impliziert logischerweise der Begriff Pflicht einen Zwang, siehts du das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ForecaztDead:

Also was zum fick ist dein beschissenes Problem?

 

Ich möchte hier gerne unter die Nase reiben darf freundlichst daran erinnern, dass komplexe Probleme nie und niemals mit einfachen Antworten gelöst werden können.

 

Sollte man eigentlich wissen, so als gelernter Demokrat.

 

Ausserdem: Es ist dieser unflätige Tonfall keineswegs der Ernsthaftigkeit der Sache angemessen. Mein lieber @ForecaztDead, Du weisst schon: Es sterben Menschen! Menschen! Ja, Menschen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.