Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition


bumm

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb daimler01:

 

 

Nein hier ist die Begründung, bin zwar nicht in Facbook aber ein Sportschütze teilte es uns allen Mitglieder per mail mit.

 

Die GRA (German Rifle Association) hat heute um 14:00 Uhr auf Facebook bekannt gegeben, dass die E-Petition von Katja Triebel: "Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften bis 14.12.2019" von den Politikern nicht angenommen wird, weil diese keine Bundestags-Petition ist.

vor 3 Stunden schrieb BJ68:

Der Frage schließe ich mich als Deutscher oder besser mit deutscher Staatsbürgerschaft, der in CH wohnt und in DE damit auch komplett abgemeldet* ist an.....

 

*= könnte mich über die Heimatadresse meines Dads natürlich da registrieren und bis 2015 war ich da auch immer noch gemeldet...allerdings als dann hier in CH die erste WES beantragt wurde, habe ich mich da komplett abgemeldet um sicher zu gehen, dass ich da in keinen Verzeichnis auftauche, weil es ja durchaus Datenaustausch bei diesen Dingen gibt und so ein Eintrag dann durchaus Fragen aufwerfen und zu Aktionen führen könnte.....behördliche Deppen die was unterstellen wollen gibt es überall....

 

bj68

vor 15 Stunden schrieb mühli:

Blöde Frage, aber werden auch Unterzeichnungen aus dem Ausland akzeptiert bei dieser Petition. :blush:

 

Artikel 17 Grundgesetz
Jedermann hat das Recht, sich einzeln oder in Gemeinschaft mit anderen schriftlich mit Bitten oder Beschwerden an die zuständigen Stellen und an die Volksvertretung zu wenden.

 

... und wegen der Gleichberechtigung darf das sogar jedefrau und jedesdiverse auch. ;)

 

Selbst ein diverser Chinese mit Wohnsitz auf Tuvalu darf nicht nur an jeder Petition im Sinne des Art. 17 GG teilnehmen, es darf auch entsprechende Petitionen starten.

 

Euer

Mausebaer :hi2:

 

 

Hier noch ein Link für die ewigen Zweifler: https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$$$.rubrik.rechtlichegrundlagen.html#sicontent

Absolut jeder darf - auch die gesamte NRA, alle Patienten forensischer Krankenhäuser oder neuseeländische Kindergartenkinder - Alter, Nationalität, Wohnsitz, Geschlecht, Kriminalität, Geschäftsfähigkeit, ... ist völlig egal.

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gruger:

Zeichnungsfrist bis 11.12., da ist das Gesetz schon beschlossen.

 

aber na gut, bin dabei.

Schneller und vor allem effizienter weiter verteilen!  :bud:

Die 50.000er-Schwelle kann ja auch schon vor Ende der Zeichnungsfrist erreicht werden. :dirol:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mausebaer:

 

A

Hier noch ein Link für die ewigen Zweifler: https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$$$.rubrik.rechtlichegrundlagen.html#sicontent

Absolut jeder darf - auch die gesamte NRA, alle Patienten forensischer Krankenhäuser oder neuseeländische Kindergartenkinder - Alter, Nationalität, Wohnsitz, Geschlecht, Kriminalität, Geschäftsfähigkeit, ... ist völlig egal.

Mal anfragen ob die nen paar Unterschriften da lassen würden. Denke dort wären die 50000 innerhalb eines Tages voll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 17:18 schrieb bumm:

Für alle, die noch dran glauben. Es gibt mal wieder eine Petition zu zeichnen. Direkt beim Bundestag...

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.%24%24%24.a.u.html

Petition 100913: Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften vom 02.11.2019

Weil die Verbände mal wieder nicht einmal in einem Newsletter darauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 19:46 schrieb daimler01:

Die GRA (German Rifle Association) hat heute um 14:00 Uhr auf Facebook bekannt gegeben, dass die E-Petition von Katja Triebel: "Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften bis 14.12.2019" von den Politikern nicht angenommen wird, weil diese keine Bundestags-Petition ist.

Da bin ich aber total überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.