Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition


bumm

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Highpower:

Damit die Leute auch wissen welches Waschmaschinenfabrikat sie damit bestellen.
Kleiner Tipp: Folieren! Dann kann sie länger begriffelt werden.

Petition_100913.pdf 85 kB · 1 download

Ich habe die Petition direkt vom Bundestag aus ausgedruckt und dahinter geheftet.

Plus ein nettes Anschreiben auf Vereinspapier, damit die Leute auch wissen, wer will, dass sie eine Waschmaschine bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der durchschnittliche Waffenbesitzer ist angepasst...

 

Unsere Verbände sind nicht wahrnehmbar... Mach dir den Spass und frag doch mal ein Mitglied ob es den Eindruck hat, dass wir hier für unsere Rechte oder das "Überleben der SV" kämpfen müssen... Bin gespannt auf die Antworten. Naja, nicht wirklich; kenne ich ja schon aus dem eigenen Dunstkreis.

 

ALLE Verbände sind viel zu angepasst... Es wird auf den guten Willen bzw. Gnade der Politiker gebettelt. Man sieht sich noch nicht als Gegner. Herr und Bettler - da ist kein Respekt und keine Diskussion auf Augenhöhe möglich.

 

 

 

Diesen Entwurf jetzt mal gegessen und vergessen. Versagt, da kommt was kommt.

 

Aber wenn die jetzige "Strategie" nicht ab sofort radikal überarbeitet wird - dann, ja dann - gute Nacht... Der letzte macht das Licht aus.

 

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir füllen sich die Listen 👍

Ich bin nur noch etwas unschlüssig ob ich die Listen nächste Woche postalisch nach Kamenz oder an den Petitionsausschuß schicken soll, oder faxen. Wie habt ihr es gemacht?

 

Und ja, die meisten habens nicht so mit Onlinepetitionen. Schiebst aber nen Zettel hin, geht der Ruckzuck reihum und ist voll.

Bearbeitet von ZaphodBeeblebrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

Bei mir füllen sich die Listen 👍

Ich bin nur noch etwas unschlüssig ob ich die Listen nächste Woche postalisch nach Kamenz oder an den Petitionsausschuß schicken soll, oder faxen. Wie habt ihr es gemacht?

 

Und ja, die meisten habens nicht so mit Onlinepetitionen. Schiebst aber nen Zettel hin, geht der Ruckzuck reihum und ist voll.

Ich hab sie kopiert und im Original an den Petitionsausschuss geschickt. (Da war die Adresse in Kamenz noch nicht raus)

 

Die Kopien gehen diese Woche nach Kamenz (Direkt nach Versand an den BT kam noch was dazu, das geht dann zusammen mit den Kopien nach Kamenz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HangMan69
dito. Vielleicht ein paar Stimmen mehr.
Nur Last-Man-Standing sollten nicht schon vor dem Ende zum Retreat blasen 😉

 

Stand Petition 03.12.2019
10:00 36575

12:00 36675 => +100

14:00 36776 => +101
14:30 36798 => +22

Jede 15 Minuten +12/13, jede halbe Stunde  +23 - +28.
 

Na, ob da einer auf der Leitung steht oder den Durchlass drosselt nach dem es am Montag +1300 Stimmen waren?
So nach dem Motto "Das macht doch nix, das merkt schon keiner"

 

Dafür gibt es ja die Offline Liste. Jetzt auch in Model 2.0.

Immer weiter verteilen, unterzeichnen lassen und bis 10.12. an den Petenten schicken:

Thomas Reinecke
Elsa-Brandström-Str. 20
01917 Kamenz

Unterschriftenliste-zur-Petition-100913-2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Highpower:

Dafür gibt es ja die Offline Liste. Jetzt auch in Model 2.0.


Immer weiter verteilen, unterzeichnen lassen und bis 10.12. an den Petenten schicken:

Thomas Reinecke
Elsa-Brandström-Str. 20
01917 Kamenz

Unterschriftenliste-zur-Petition-100913-2.pdf 649 kB · 0 downloads

:gutidee:

 

Immerhin wurde die Offline-Liste über die letzten beiden Seiten dieses Thread schon ca. 50 mal heruntergeladen.

 

Ich hoffe, diejenigen schauen sie nicht nur an, sondern drucken aus und sammeln emsig Unterschriften zum Versand nach Kamenz!

 

20-30 Unterschriften sind machbar, das habe sogar ich geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kanne81:

Wow! Ob sich der BDMP, der BDS, der VdRBw und die Kyffhäuser jetzt auch noch einbringen möchten?
Der DSB hat sich ja schon am 20.11.2019 geoutet. Die können ganz schön "progressiv" und fix sein😉 

Bearbeitet von Highpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und so mitreißend geschrieben - echt kämpferisch....

 

 

Also wenn ich bislang noch nicht gezeichnet hätte, jetzt wär ich neugierig und meine Unterschrift auf jeden Fall da lassen !!! Beispielhaft.

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ZaphodBeeblebrox:

Bei mir füllen sich die Listen 👍

Ich bin nur noch etwas unschlüssig ob ich die Listen nächste Woche postalisch nach Kamenz oder an den Petitionsausschuß schicken soll, oder faxen. Wie habt ihr es gemacht?

 

Hinweis der Moderation im Petitionsforum: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913/forum/Beitrag_636439.nc.$$$.a.u.html

 

Zitat

Admin | heute - 10:54

Hinweis der Moderation zur Möglichkeit der Mitzeichnung bzw. Unterstützung
(elektronisch und postalisch):
----------------------------------------------
Es wird begrüßt, wenn auf eine Petition aufmerksam gemacht wird und auf die Möglichkeit der Unterstützung verwiesen wird.

Die elektronische Mitzeichnung ist nur hier auf der Plattform ePetitionen des Deutschen Bundestages möglich.

Zudem können zur Unterstützung auch Unterschriften/-listen postalisch übermittelt werden.

Für Unterschriften/-listen (per Brief, Fax) sind folgende Angaben erforderlich:
- Nennung der Petition, die unterstützt werden soll (z. B. ID-Nr. der Petition bzw. Aktenzeichen)
- Name, Adresse des Unterstützers/der Unterstützerin
- unbedingt die eigenhändige, handschriftliche Unterschrift des Unterstützers/der Unterstützerin.

Maßgebend ist der Tag des Zugangs (also am letzten Tag der Mitzeichnung) der Unterschriften beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.

Zusendung an:
Deutscher Bundestag
- Petitionsausschuss -
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Fax: 030 / 227-36027 oder -36053

 

Bearbeitet von thomas.h
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte noch sehr knapp werden mit den 50'000 Unterschriften, besser wären 100'000 plus Unterschriften. Das hätte wohl mehr Gewicht. Schade sind nicht mehr deutsche LWB's offenbar bereit da zu unterzeichnen. Was ist eigentlich mit den Jagdverbänden, kommt da Unterstützung für die Petiton? Es gibt sicherlich in Deutschland über 250'000 anerkannte Jäger mit entsprechenden gültigem Jagdschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Highpower:

Wow! Ob sich der BDMP, der BDS, der VdRBw und die Kyffhäuser jetzt auch noch einbringen möchten?
Der DSB hat sich ja schon am 20.11.2019 geoutet. Die können ganz schön "progressiv" und fix sein😉 

diverse Landesverbände des BDMP haben die Infos wie auch die Petition verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.