Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition


bumm

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Waldsegler:

Sind gerade über 48140 gekommen - wer hat nocht nicht? Dann jetzt mal zackig!!

 

...

 

 

Gerade eben 48630 -> 500 mehr innerhalb 1 Stunde?? Wow ... das könnte tatsächlich klappen, auch wenn es EIGENTLICH ein Armutszeugnis ist das Quorum gerade mal so zu schaffen .... bei DER Anzahl an Betroffenen.

Aber seien wir zufrieden wenn es überhaupt klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite habe ich alles getan, was mir möglich war.

Selbst gezeichnet, Aushang im Schützenhaus am schwarzen Brett, Email mit Link zur Petition an die Vorstandschaft und alle meine Vereinskollegen vom BSSB-Schützenverein und VdRBw.

Heute sind auch noch meine gesammelten Unterschriftenlisten an den Petitionsausschuß rausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, stand jetzt, fehlen weniger als 800 Unterschriften, bis das Quorum erreicht ist.

 

Ich glaube sogar, dass ist die erste ePetition mit Bezug zum Waffengesetz, die das Quorum erreicht. Alle Unetrschriften, die per Papierlisten dazu kommen, werden on Top sein.

 

Ich finde das ist eine durchaus positive Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

Paßt scho. Noch 3 Tage Zeit und die Handzettel kommen ja noch mit drauf.

Seh ich auch so.

 

Aber es ist auch gut, wenn das Quorum vor der Sitzung des Innenausschusses fällt. Da gehe ich aber mittlerweile fest davon aus.

 

Die aktuell noch 381 Unterschriften dürften bald durch sein. (Stand: 14:42)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

Paßt scho. Noch 3 Tage Zeit und die Handzettel kommen ja noch mit drauf.

Da ist die Abschlussberatung aber schon durch ;)
Gut, dass die PEtition nicht als totaler Rohrkrepierer durchging. Sie wird aber keine Wikrung mehr entfalten.

Es wurde alles schon geregelt und wird nicht mehr verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nilsemann2016:

 BEi mir steht trotzdem: quorum erreicht: nein

weiss einer warum das so ist?

Zitat Webseite

"Das Quorum ist erreicht, wenn 50.000 Mitzeichnungen eingegangen sind. Das Erreichen des Quorums wird in regelmäßigen Abständen, jedoch nicht nach jeder einzelnen Mitzeichnung geprüft. Daher kann es trotz einer angezeigten Mitzeichnerzahl von 50.000 (oder mehr) eine kurze Zeit dauern, bis auch der Status "Quorum erreicht" angezeigt wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man auf die "Hilfe" bei "Quorum erreicht" klickt:

 

Das Quorum ist erreicht, wenn 50.000 Mitzeichnungen eingegangen sind. Das Erreichen des Quorums wird in regelmäßigen Abständen, jedoch nicht nach jeder einzelnen Mitzeichnung geprüft. Daher kann es trotz einer angezeigten Mitzeichnerzahl von 50.000 (oder mehr) eine kurze Zeit dauern, bis auch der Status "Quorum erreicht" angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Nilsemann2016:

 BEi mir steht trotzdem: quorum erreicht: nein

weiss einer warum das so ist?

Drücke auf das ?-Zeichen und dann erscheint wie von Zauberhand:

"Das Quorum ist erreicht, wenn 50.000 Mitzeichnungen eingegangen sind.
Das Erreichen des Quorums wird in regelmäßigen Abständen, jedoch nicht nach jeder einzelnen Mitzeichnung geprüft.

Daher kann es trotz einer angezeigten Mitzeichnerzahl von 50.000 (oder mehr) eine kurze Zeit dauern, bis auch der Status "Quorum erreicht" angezeigt wird."

So wird mit Hilfe der "Mouse" alles aufgeklärt 

Der Tesla war mal wieder schneller .... seufzt der Dieselfahrer

Und Stand 16:20 steht da jetzt auch ein: "Ja"

 

Bearbeitet von Highpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jack_Oneill:

wir sind eine der ganz wenigen Petitionen die überhaupt das Quorum erreicht haben. Gut gemacht ! (Auch wenn ca 50 - 60k bei 1,5 Mio Waffenbesitzern ziemlich mau ist)

Kann man das auf der Seite irgendwo sehen, welche Petitionen es geschafft haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tesla:

Kann man das auf der Seite irgendwo sehen, welche Petitionen es geschafft haben?

Wenn man bei Wikipedia nachschaut https://de.wikipedia.org/wiki/Petitionsausschuss_des_Deutschen_Bundestages

kann man sehen, daß es seit 1980 bei 266983 eingereichten Petitionen gerade mal 27 online geschafft haben, über die 50000 zu kommen.

Das sind 0,01% !!!

Bearbeitet von thomas.h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.