Jump to content
IGNORED

Petition


bumm
 Share

Recommended Posts

Nee, die wurde hier http://www.schuetzengesellschaft-kamenz.de/2019/11/e-petition-ablehnung-des-entwurfs-eines-dritten-gesetzes-zur-aenderung-des-waffengesetzes/

gestartet. Die GRA unterstützt die Petition aber ausdrücklich. Katja hatte ja ihre Petition bei openpetition gestartet, weil die Zeichnungsfrist 1. länger geht 2. leichter zu zeichnen ist und 3. um ein Gefühl über die Anzahl Zeichner zu bekommen. Bei der offiziellen Petition hat man ja nur ~1Monat Zeit um das Quorum von 50k zu erfüllen.

  • Like 2
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb jenser1982:

Bereits unterzeichnet. Ich zweifle das da 50000 in der kurzen Zeit zusammengekommen.  Ärgerlich ist, dass die erste nicht anerkannt wurde.

 

vor 4 Minuten schrieb mühli:

Blöde Frage, aber werden auch Unterzeichnungen aus dem Ausland akzeptiert bei dieser Petition. :blush:

 

Nein hier ist die Begründung, bin zwar nicht in Facbook aber ein Sportschütze teilte es uns allen Mitglieder per mail mit.

 

Die GRA (German Rifle Association) hat heute um 14:00 Uhr auf Facebook bekannt gegeben, dass die E-Petition von Katja Triebel: "Ablehnung des Entwurfs eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften bis 14.12.2019" von den Politikern nicht angenommen wird, weil diese keine Bundestags-Petition ist.

Edited by daimler01
  • Like 1
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Es wäre ein starkes Signal, wenn man das Quroum jetzt direkt nach der Sachverständigenanhörung voll bekommt. Dazu muüssen aber die Verbände aufrufen. Sonst wird das nichts.

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, mühli said:

Blöde Frage, aber werden auch Unterzeichnungen aus dem Ausland akzeptiert bei dieser Petition. :blush:

Der Frage schließe ich mich als Deutscher oder besser mit deutscher Staatsbürgerschaft, der in CH wohnt und in DE damit auch komplett abgemeldet* ist an.....

 

*= könnte mich über die Heimatadresse meines Dads natürlich da registrieren und bis 2015 war ich da auch immer noch gemeldet...allerdings als dann hier in CH die erste WES beantragt wurde, habe ich mich da komplett abgemeldet um sicher zu gehen, dass ich da in keinen Verzeichnis auftauche, weil es ja durchaus Datenaustausch bei diesen Dingen gibt und so ein Eintrag dann durchaus Fragen aufwerfen und zu Aktionen führen könnte.....behördliche Deppen die was unterstellen wollen gibt es überall....

 

bj68

  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.