Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition


bumm

Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2019 um 14:48 schrieb daimler01:

Na da bin ich ja mal gespannt ob später nicht zufällig alles gelöscht wurden ist durch den ihre Wartungsarbeiten !

Das ist gar nicht nötig. Auf die Faulheit, den Neid untereinander und das Vogel-Strauß-Denken der deutschen Schützen ist Verlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rieny:

Sogar der DSB macht die Petition bekannt:

 

https://www.dsb.de/recht/news/artikel/?tx_news_pi1[news]=7975&cHash=acaadfa7babb29a296977207de891044

 

Vom BDS bisher nichts?

Rundmails mit Aufruf zur Petition von mindestens zwei Landesverbänden: weiter oben in diesem Thread.

 

Leider noch nichts auf der Website des Bundesverbandes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher keine Mail bekommen vom BDS in dem ich neben der Zwangsmitgliedschaft im DSB noch bin.

 

@daimler01

Beides! Es interessiert nur die wenigsten hab ich den Eindruck. Zudem glaube ich langsam das aus Furcht vor Repression durch diesen ach so liberalen Rechtsstaat sich viele nicht trauen ihre Stimme zu erheben.....zumindest so mein Eindruck in Gesprächen.

“Da kommste gleich auf die Liste...“ und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rieny:

“Da kommste gleich auf die Liste...“ und so.

Kann also nur besser werden.

 

Heute sind die an der Macht, die auch auf der Liste standen, zumindest ganz unten. Die anderen haben sich selbst in die Liste geschrieben.

 

Ausserdem........lasst euch mal in´s Gesicht sagen, wie vertrauenswürdig LWB von unserem Staat eingestuft werden.

Wie  aktuell das Waffengesetz ausgelegt ist / noch wird braucht wohl keiner Erklärung.

 

Freie Bürger, freier Zugang zu Waffen.

 

.............wir haben das strengste Waffengesetz, gleich nach China, und die Politik ist stolz darauf.  Allaaaaf.

Bearbeitet von Valdez
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 20:52 schrieb Mausebaer:

@LTB

 

"Ich will diese Petition mitzeichen", Namen, Anschrift, Datum und Unterschrift drauf und ab an den Deutschen Bundestag! Einziges Formerfordernis ist "schriftlich" (Art. 17 GG) oder per e-Petition des Bundestags.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Oder man macht sich Mühe und tut anderen was Gutes:

 

Ich habe innerhalb von 3 Minuten eine Mitzeichnerliste erstellt, die mit ihren Kopien zahlreiche schöne Plätze im Schützenhaus gefunden hat.

Wenn man die Leute auch noch zusätzlich darauf anspricht, sind die auch im DSB-Verein ruck-zuck voll. => Umschlag => Porto => Bundestag.

Bearbeitet von grayson
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andrè1:

Jetzt stell Dir mal vor, von Seiten der Verbände würde ne offizielle Info an die jeweiligen Vereinsvorstände rausgehen, daß da gerade was am Laufen ist und man doch bitten würde, die Mitglieder in Kenntnis zu setzen und mitzuzeichnen...

Ungefähr so, wie in mindestens 2 BDS-Landesverbänden und in unserem DSB-Kreis?

 

Aber die Gesichter der anderen Vereinsvorsitzenden in der Besprechung des DSB-Kreises haben mir mit einer jungen, BDS-verbundenen Ausnahme nicht gerade viel Hoffnung gemacht...

 

Was soll's, ich mache in meinem Einflußbereich so viel wie irgend geht: dringliche Aufforderung an die anderen Vereine, Aushänge, Mail, Whatsapp an die Mitglieder meines Vereins, direkte Ansprache, Liste mitnehmen zu Wettkämpfen...

 

Ich selber wurde von insgesamt zwei "verbandsoffiziellen" Seiten aufgefordert. Und von einem der Vereine, in denen ich einfaches Mitglied bin. Allerdings erst, NACHDEM ich die Unterschrift Nr eintausendirgendwas geleistet hatte.

 

Aber könnte nicht mal "ein Anderer"... "Die" müssen doch... "Jemand" sollte...

 

《wüsten Fluch einfügen》 kriegt selber den Arxxx hoch, beackert eure Vereinskollegen und den Vorstand. Noch ist Zeit, wenigstens Eure Meinung zu äußern und andere dazu zu bringen. Ob es hilft werden wir hinterher sehen.

 

Aber ich hab wenigstens was getan.

 

Ihr auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb grayson:

Oder man macht sich Mühe [...]

 

Ich habe innerhalb von 3 Minuten eine Mitzeichnerliste erstellt, [...]

Mir ging es nicht um die Mühe, eine simple Tabelle zu erstellen, sondern darum, dass ich sicher gehen will, dass die Unterschriften dann auch akzeptiert werden.

 

Welche Angaben müssen denn von jedem Mitzeichner gemacht werden, also welche Spalten braucht so eine Unterschriften-Tabelle, damit sie nicht als ungültig gewertet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LTB:

Mir ging es nicht um die Mühe, eine simple Tabelle zu erstellen, sondern darum, dass ich sicher gehen will, dass die Unterschriften dann auch akzeptiert werden.

 

Welche Angaben müssen denn von jedem Mitzeichner gemacht werden, also welche Spalten braucht so eine Unterschriften-Tabelle, damit sie nicht als ungültig gewertet werden?

Das findet sich auf der Homepage des Bundestages:

Zitat

Kann das Quorum nur über Online-Mitzeichner erreicht werden?

Zu jeder Petition können – unabhängig davon, ob sie online veröffentlicht ist oder nicht –auch Unterschriftenlisten per Post oder Fax eingereicht werden. Vorrausetzung dafür ist, dass neben der Unterschrift auch Nach- und Vorname in leserlicher Form sowie die Adresse der Unterstützer zu entnehmen ist. Nicht möglich ist es, online gesammelte Unterschriften, beispielsweise von anderen Petitionsportalen, einzureichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 20:48 schrieb rieny:

Sogar der DSB macht die Petition bekannt:

 

https://www.dsb.de/recht/news/artikel/?tx_news_pi1[news]=7975&cHash=acaadfa7babb29a296977207de891044

 

Vom BDS bisher nichts?

Hab die DSB-Mail auch direkt an meine mir bekannten Schützen und den Vereinsvorstand meines Vereins weitergeleitet. Ob diese darauf reagiert haben? Bisher ist mir keine Reaktion bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn echt keiner hier mehr gute Verbindungen zur NRA und anderen ausländischen Lobbyorganisationen? :unsure2: Deren Mitglieder dürfen alle die Petition mitzeichen (Art. 17 GG). :AZZANGEL:

 

Euer

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daimler01:

30934 haben erst unterzeichnet, das läuft so schleppend das man den meisten beim laufen die Schuhe neu besohlen kann, dann

auch noch das Bleiverbot was kommen soll.

Was muss denn noch alles an Verboten kommen damit die anderen endlich mal ihr Hintern hoch bekommen ?

 

Würde der legale Schusswaffenbesitz gänzlich verboten, dreht sich der Planet trotzdem weiter. So realistisch muss man schon sein. Und für die welche es nicht ertragen können, bleibt der bewährte Ausweg auf die schwarze WBK ohne Aufbewahrungsvorschriften.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 19:39 schrieb grayson:

Was soll's, ich mache in meinem Einflußbereich so viel wie irgend geht: dringliche Aufforderung an die anderen Vereine, Aushänge, Mail, Whatsapp an die Mitglieder meines Vereins, direkte Ansprache, Liste mitnehmen zu Wettkämpfen...

- Ergebnis bei einem Wettkampf mit dem Nachbarverein (anderer Kreis im DSB): ganze 3 (!) Unterschriften und jede Menge haltloses dummes Zeug über "den BDS" sowie prinzipielle Verweigerungshaltung, insbesondere von einem recht einflußreichen dortigen Mitglied, das auch noch sein Geld mit Schießsportausrüstung verdient... :lazy:

 

Ich war leider nicht persönlich dabei, sonst hätte ich dem die Homepage des DSB mit Direktlink auf die Petition um die Ohren geschlagen. Aber das kann man ja nachträglich immer noch machen.

 

- Ergebnis bei einem Rundenwettkampf (unser Kreis, da wars Thema in einer Besprechung): 6 Unterschriften von 8 anwesenden Gästen: Na bitte, mit etwas Durchhaltewillen geht was.

 

Zwischenbilanz bis jetzt: 20 Offline-Unterschriften und mindestens 2 Online.

Das waren bei uns im Schützenhaus ca. 85% der Anwesenden, weil gerade Saure-Gurken-Zeit ist.

 

Keine Ahnung, wer zusätzlich vereinsintern auf Whatsapp und Email reagiert hat.

 

Dazu kommt die nicht neue Erkenntnis, dass ein Einzelner, der über Ansehen im Verein verfügt und dummes Zeug labert, jede Bemühung zunichte machen kann. :rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 20:34 schrieb LTB:

Wie kann ich die Petition denn auf Papier mitzeichnen?

 

"Download der Petition als PDF-Datei" führt nur zu einer Datei mit dem Petitionstext, aber ohne Felder, in denen man Namen+Unterschriften hinzufügen kann.

Hier ist eine Lösung sprich Liste vom Petenten selbst.
Und nun macht mal hin.

 

Petition 100913_Mitzeichnerliste.pdf

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.