Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition


bumm

Empfohlene Beiträge

Das ging jetzt aber schlagartig nach oben. Jetzt noch die Offlinelisten mit dazu und schauen was passiert. Ich hoffen nur das nicht ich so viel Fakes dabei sind und die am Ende mal ein paar Tausend Mitzeichner streichen. So könnte die Petition an Glaubwürdigkeit verlieren und Gefahr laufen nicht anerkannt zu werden.

Gestern spät Abend habe ich da Namen wie Tschi Pi gelesen. Habe vergessen einen Screenshot zu machen.

Bearbeitet von jenser1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cartridgemaster:

Mal sehen, welche stilvolle Begründung dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages diesmal einfällt, um die Petition nicht anzunehmen.

 

Ach, warum.... Die werden sie durchaus annehmen... 

Und dann mitteilen, dass sie bei ihrer WaffG-Novelle den berechtigten Interessen der legalen Waffenbesitzer Rechnung getragen haben.

"Niemand wird unter Generalverdacht gestellt, niemandem wird etwas weggenommen", o.ä...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cartridgemaster:

Mal sehen, welche stilvolle Begründung dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages diesmal einfällt, um die Petition nicht anzunehmen.

 

 

Gesetz bereits in Kraft getreteten wäre recht passend.
Dazu hat man nun in Übereinstimmung mit den Verbänden eine für alle tragfähige und annehmbare Regelung gefunden, welche die berechtigte Interessen der Jäger, SpoSchü und Sammler angemessen berücksichtigt.

Stellungnahme der Verbände: Das Schlimmste konnte verhindert werden. Wir bedanken uns bei den beteiligten Beamten und Politikern für den. konstruktiven Austausch

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist drin. Die sind nämlich schon fertig mit der internen Abstimmung. Auch die Kurzwaffenmagazine werden im Zweifel strenger beurteilt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben es geschafft! Juhu!

 

Ok, an die Petition "Besteuerung von Periodenprodukten" sind wir zwar nicht ganz heran gekommen.

Aber mal ehrlich, was ist schon so ein gepflegtes 1911er Magazin gegen eine versiffte Slipeinlage.

 

Die Zeiten sind nun mal so.

 

Wir leben in einer Gesellschaft in der ein Kevin Kühnert mehr mediale Präsenz und Beachtung erreicht als ein totgeprügelter Berufsfeuerwehrmann.

Mehr war nicht drin. Es ist so!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JuergenG:

Von der Kristallkugel - aber auch die haben mal 'nen Kratzer.

Genau. Ich kann dieses "alles-Scheiße" Geheule nicht mehr lesen. Natürlich wissen viele, wie das hier so läuft. Aber man muß doch auch Relationen sehen:

Eine Verschärfung ist der Wunsch von bestimmten Kreisen aus Politik und Gesellschaft (Waffengegner gibt es zuhauf). Das Ziel: Entwaffnung der Bürger (..war bei den nationalen Sozialisten und den DDR-Sozis ganz oben auf der Agenda)

Aber:  wenn dann die etwa 1,45Mio LWB`s hier in Deutschland ein paar Nachteile "kassieren" müssen, ist das natürlich ärgerlich - aber so what? Das Hauptziel dieser äh - Leute - , den Legalwaffenbesitz zu unterbinden, ist ... gaaaaanz weit weg.

Und ganz eine Posse wird das für die Politik, wenn auch Vorderlader usw registriert werden müssen - da kann man schon mal das Bier kaltstellen und die Chips in die Schale kippen .. haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Waldsegler:

Genau. Ich kann dieses "alles-Scheiße" Geheule nicht mehr lesen. Natürlich wissen viele, wie das hier so läuft. Aber man muß doch auch Relationen sehen:

Eine Verschärfung ist der Wunsch von bestimmten Kreisen aus Politik und Gesellschaft (Waffengegner gibt es zuhauf). Das Ziel: Entwaffnung der Bürger (..war bei den nationalen Sozialisten und den DDR-Sozis ganz oben auf der Agenda)

Aber:  wenn dann die etwa 1,45Mio LWB`s hier in Deutschland ein paar Nachteile "kassieren" müssen, ist das natürlich ärgerlich - aber so what? Das Hauptziel dieser äh - Leute - , den Legalwaffenbesitz zu unterbinden, ist ... gaaaaanz weit weg.

Und ganz eine Posse wird das für die Politik, wenn auch Vorderlader usw registriert werden müssen - da kann man schon mal das Bier kaltstellen und die Chips in die Schale kippen .. haha.

und andere können dieses  "es hätte ja schlimmer kommen können" oder auch " aber meine Magazine" nicht mehr hören.

Dem Ziel ist man nebenbei sehr nahe gekommen.

Man kann jetzt beliebig an der Schraube drehen. 2022 steht ja die nächste offizielle Runde an.

Da lkann man dann bestimmt wieder das Schlimmste verhindern ;)

Wer die Tragweite nicht versteht, kann sich natürlich auf "ärgerlich aber so what zurückziehen.
Die Politik interessiert übrigens kein bisschen was an den umzusetzenden Gesetzen dahintersteckt. Die machen die Arbeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Waldsegler:

... die etwa 1,45 Mio. LWB`s hier in Deutschland

Ich weiss nicht, wo ihr solche Zahlen immer herholt.

Nach dem aktuellen Stand des Nationalen Waffenregisters (NWR) haben in Deutschland weniger als 1 Mio. Personen eine waffenrechtliche Erlaubnis und die Gesamtzahl der Erlaubnisinhaber ist seit Jahren rückläufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Register gibt es in D 9,6 Mio illegale Waffenbesitzer... Das sind natürlicherweise auch keine Freunde der LWB (zu viel wehrhaftes Volk stört).

Zahlen sind evtl. nicht ganz aktuell - da leider die illegalen Waffenbesitzer nicht ganz so zuverlässig sind was meine Meldevorschriften angeht (Umzug, Import, Export, Vernichtung, also quasi Entsorgung im See/Fluss ...) ; aber die Herrschaften geloben Bessserung. Also es wird alles gut in D ! Wirklich.

 

Sind doch nur Zahlen...

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.