Jump to content

stkie

WO Silber
  • Posts

    252
  • Joined

Everything posted by stkie

  1. Wenn Du auf Diskutieren verzichten magst, nimmst Du ein feststehendes Mora Messer und denkst nicht weiter nach. Been there, done that, won a T Shirt.
  2. Wozu? Vorrauseilender Gehorsam hat noch nie jemandem genützt.
  3. Finger weg von dem Chinakram. Gleich das richtige kaufen: https://projects.raspberrypi.org/en/projects/getting-started-with-picamera Funktioniert dann auch mit FOSS
  4. Hier stimme ich voll zu und gebe gleichzeitig zu bedenken, dass viele Funktionäre an Ihren "Pöstchen" hängen. Da heißt es meistes abwarten bis diese Positionen auf natürlichem Weg freigeworden sind.
  5. stkie

    IPSC Anfängerfrage

    Jeder, der auf Sicherheit Bock hat. Zur Originalfrage: Nein, du musst nicht bei jedem Wechsel der Position sichern. Allen meinen Matchteilnehmern empfehle ich diesen Schritt aber eindringlich. Wenn Deine Platform diese Funktion nicht "out of the box" in zufriedenstellender Weise anbietest, kannst du entweder die Platform wechseln oder Deine Platform (fachmännisch_(!)_innen*m/w/d_politisch_korrekte_Schreibweise) nachrüsten lassen.
  6. Ich oute mich jetzt mal als Fan von unseren Verbänden. Insbesondere den BDS finde ich super. Hashtag: #gegendenstrom
  7. Irrelevant. Matches, Matches, Matches. Ausrüstung ist zweitrangig. (Ja, die Ausrüstung von GR ist eine gute Wahl.)
  8. Lustig, meine Karte sieht auch so aus. Da war aus Versehen eine Kat C Vorderschaftsrepetierbüchse eingetragen. Der Händler hats dann gemerkt ... Halb so schlimm. Passiert.
  9. Habe diesen: https://www.ulfbo.info/https-//wwwulfboinfo/ulfBo-Standard-schwarz-mit-Feststellbremse Angegeben mit 80kg. Hält aber mehr in der Praxis.
  10. Hab diesen: https://www.sportshooter.de/de/sickinger_sportguertel_4_cm-0831.html Seit Jahren. Bombenfest. Alle 1.5" Ausrüstung passt problemlos.
  11. Anhand des BKA Leitfadens sollte die Frage klärbar sein. https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Waffen/leitfadenWaffenteile.html
  12. Du suchst gerade mindestens 2 Flinten.
  13. Ich verkaufe ein Original Magazin für Tikka T3x CTR Magazinkörper: Metall Boden: Kunststoff Passend für Kal. 308Win Kapazität: 10 Patronen Einmal benutzt, dann auf AICS umgebaut. Preis: €120
  14. Ja Ja Ja (rechtlich ja. Aber: Auf dem Schießstand herrscht Hausrecht. Wenn der Betreiber das nicht möchte, weil dann das Sportgerät aussieht wie "ein kriegswaffenähnlicher Gegenstand" oder was auch immer die sich ausdenken, einfach lassen. Streiten lohnt meist nicht)
  15. stkie

    Stagezeit LW vs. KW

    Reden wir über Steel oder IPSC? Bei Steel würde ich bei LW Schützen von einem zeitlichen Vorteil ausgehen. (Weniger komplex, stabiler im Schuss)
  16. stkie

    Stagezeit LW vs. KW

    ich sehe bei uns im Training kaum Unterschiede zwischen den Zeitaufwänden zwischen "load and make ready" und "stage is clear" einzelner Stages. egal was der jeweilige Schütze schießt (LW, Pistole, Revolver)
  17. Fühlt sich an wie Rückstoss.
  18. Das baut dir jeder Büchser für kleines Geld ein. Sieht gut aus und funktioniert.
  19. Mit unserem LRA haben wir folgendes besprochen und setzen dies (sehr selten) so um. https://inntakt.de/waffenverleih-mit-und-ohne-waffenrechtliche-erlaubnis/
  20. stkie

    Ablauf Laden AR-15

    Bis zu dem Zeitpunkt, wo Du Deinen ersten AD hast. Dann ist das plötzlich nicht mehr "Quatsch".
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.