Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

kontrolliert mal eure Bankkonten, Frankonia braucht Geld.

 

Sehe mir heute mal wieder meine Kontostand an und musste dabei Feststellen das die Frankonia Handels GmbH mir knapp 86 € abbucht mit einem Rechnungsdatum vom 13.02.2018 Gleich mal die Bestellungen gecheckt und festgestellt, das keine Bestellung über diesen Betrag vorlag. Also schubs ans Telefon und nachgefragt (nebenbei auch gleich der Lastschrift wiedersprochen, weil so geht's mal garnicht) warum mir das abgebucht wurde. Zur Antwort bekam ich, das ich noch Schuhe zu bezahlen hätte im Wert von 79 irgendwas + Versand. Also nochmal im Kundenbereich geguckt und dort eine Rechnung von Ratepay endeckt, die aber über 65 Euro lautet und ich bin mir sicher die bezahlt zu haben oder ich die Schuhe zurück geschickt habe. Sie könne aber nichts machen, weil sie im falschen System sei und und nicht auf das andere(was auch immer das ist) System zugreifen kann.

 

So kann es gehen, unglaublich

 

Gruß

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine Postkarte im Briefkasten:

 

"... vielen Dank, dass Sie unser Kunde sind. ... Sie erhalten ... 15% EXTRA-RABATT* auf ALLES."

 

Dann im klitzekleingedruckten:

 

"* Ausgenommen bereits reduzierte Langwaffen und Optik, Nachtsichtgeräte, Wärmebildkameras, Komplettangebote, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Schrift- und Tonträger, Deal der Woche, Munition, sowie Mengen- und Staffelpreise. Gültig nur auf vorrätige Artikel."

 

Da bleibt ja dann kaum mehr als Klamotten übrig - das ist ja eine seltsame Definition von "ALLES" (fettgedruckt und großgeschrieben, wie hier dargestellt). :D Vielen Dank, Frankonia - ich bin sofort unterwegs!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Varminter:

Die Preise kommen mir geschmalzen vor. Oder täusche ich mich darin? 

Nein, Du täuscht dich nicht.

Aber bedingt dadurch das DPD in D zumindest keine Mun mehr transportiert  rentiert es sich

bei Frankonia ab und zu Mun zu kaufen. Leider

Bestellen macht manchmal bei Kosten von 20€ und mehr keinen Sinn...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Varminter:

Als Ösi bin ich kein Frankoniakunde, sehe nur gelegentlich deren Angebote an. Die Preise kommen mir geschmalzen vor. Oder täusche ich mich darin? 

Online ist das meist völlig uninteressant. Hast du einen Laden in der Nähe oder auf dem Weg, gibt es so einmal im Quartal dort relativ konkurrenzfähige Preise für Standardmun wie 9mm oder Schrot. Für vorrätige Standardwaffen gibt es vor Ort halt die üblichen 10-15% auf den Listenpreis. Muss man halt schauen, wie der Laden in der Nähe ist. Auch wenn es hier im Thread so klingt, gibt es ja bei den Ladengeschäften nicht "den Frankonia", die ticken alle unterschiedlich. 

 

Da muss jeder regional oder online für sich gucken. Ist ja nicht so, dass alle sonstigen Waffenhändler in der Republik alles "Perlen" sind. Da kann man bestimmt auch mindestens die Hälfte  von in der Pfeife rauchen (sowohl hinsichtlich Preisen als auch Service)...:gr1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Wann werdet ihr endlich verstehen, dass es FRAHNGOHNIAH heißt!

 

FRAHNGOHNIAH!!!

Stümper !

Einheimische sagen :

FROANGOHNIAH

 

In Ufr wird das "A" je nach Region durch OA oder auch durch andere Vokale ersetzt

z.B. Der Main : Moa alternativ Mää, Die Wand => Die Wenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.8.2019 um 11:46 schrieb lopo:

Die waren noch nie dem Sportschützen zugewandt. 

 

In den letzten Jahren schienen sie sich (neben traditionellem Jagdbereich) zunehmend den "Frei-ab-18-Schützen", also SRS und Druckluft im weiteren Sinn, zuzuwenden.

Da sieht man offenbar noch Kundenpotenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man auf Frankonia schimpfen und es gibt auch Gründe dafür, aber im Bereich „Scharfe Waffen und Munition“ gibt es zumindest in meinem Umfeld nur kleinere Geschäfte mit weniger Auswahl. Ich wüsste nicht, wo ich hingehen sollte, um mir mal Waffen im Original ansehen zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JägermitHut:

Natürlich kann man auf Frankonia schimpfen und es gibt auch Gründe dafür,

Über jeden Hersteller/Händler/Laden kann man schimpfen wenn man sonst nix zu tun hat, wenn mir Frankonia oder sonst was aus welchen Gründen auch immer nicht passt werde ich nicht gezwungen dort zu kaufen.. also warum die ganze Aufregung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

Du nutzt das also mehr als Museum für zeitgenössische Waffenkultur.

 

Im Web gibts aber mehr zum gucken.

Ja. Bestimmt. Aber ob eine Kurzwaffe gut zu meiner Hand passt, wie hakelig der Abzug tatsächlich ist usw. Das ist online nicht möglich. Wenn du eine Firma kennst, die dir Waffen online unverbindlich zur Ansicht sendet, bin ich dir dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 42 Minuten schrieb cavalier:

Am Donnerstag 14.11.19 eröffnet in Kaltenkirchen die neue Frankoniafiliale. Es gibt ganz tolle Eröffnungsangebote! Die sind so toll dass sie vorher nicht veröffentlicht werden.

hat jemand eine Ahnung ib es wirklich was gibt?

 

Vielleicht von Allem nichts?!?  :crazy:

 

Würde sich mit div. eigenen Erfahrungen - vor gefühlt Jahrhunderten - decken.

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den ganzen Tag versucht mich da registrieren zu lassen - nix zu machen. Ständig folgende Fehlermeldung:

Leider ist ein technisches Problem aufgetreten und ihr Kundenkonto konnte nicht angelegt werden. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung unter: 09302 / 20-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.