Jump to content

JägermitHut

Mitglieder
  • Posts

    1307
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JägermitHut

  1. Das hatte ich mir schon überlegt. Aber ich probiere erst mal die etwas einfacheren Wege. Wenn es mit dem Waffenschein als Jude nicht klappt, könnte ich noch israelischer Siedler werden. Dann wäre auch ein Vollautomat möglich.
  2. Wozu braucht ein Waffensammler alte Waffen? Vielleicht geht das darum etwas zu haben, was nicht alle besitzen. Je schwieriger zu bekommen und je seltener, desto größer die Freude es zu haben. Auf die Frage: „Warum“ soll dir ein Sportschütze antworten, warum nicht Luftdruckwaffen den gleichen Zweck erfüllen. Wer nach dem „Warum“ fragt ist - pardon - innerlich schon tot.
  3. Als TE möchte ich einwenden. Es hat mir gar nichts gebracht. Aber es war einen Versuch wert. Wie geschrieben, lasse ich mich von kompetenter Seite beraten.
  4. Gegen eine zentrale nächtliche Lagerung von Kindern, kann auch niemand etwas einwenden. Außer Pädophile natürlich. Warum wollen Eltern ihre Kinder nachts unbedingt zu Hause haben? Sie können/dürfen gar nichts mit denen machen. Du hast eine seltsame Logik.
  5. So richtig. Auf der Basis könnte die Begründung schwierig werden.... mal sehen.
  6. Mal sehen.... bringt ja nicht viel.
  7. Ich werde am Dienstag jemanden fragen, der sich damit auskennt.
  8. Ich denke, das müssen wir nicht vertiefen, dass der 34a GewO nichts mit der Waffensachkunde zu tun hat. Das wird jetzt zu basic.
  9. @stefan17 Woher stammt dein Zitat? Meines Wissens gibt es nur eine Sachkunde. Im Antragsformular (Berlin) für den WS kann man beispielsweise ankreuzen, man habe die Sachkunde aufgrund bestandener Jägerprüfung.
  10. Für den WS ist es die nach 7 WaffG. Polizisten etc. unterliegen nicht dem WaffG.
  11. @chapmenBerlin und Suhl. Mit Hygienekonzept. Nur ein Prüfling und im Zeittakt. Suhl beispielsweise am 18. Januar und 22. Februar 2021. Berlin, 25. November 2020 Andere Standorte weiß ich nicht. Die Waffenschule Berlin hat November 2020 einen Vorbereitungskurs abgehalten. Es ist ja „berufsqualifizierend“ damit galten andere Maßstäbe als bei „Hobby“.
  12. Ich bin WH. Wenn auch mit geringen Umsatz.
  13. @chapmenDazu müsste jemand was Qualifiziertes zu sagen haben. Ich habe Dienstag einen Beratungstermin bei einem Institut, dass auf die Prüfung zum 34a vorbereitet. Waffensachkunde bieten die auch an. Na, ja, die habe ich schon. Das ist dann Beratung mit Substanz. Das hier führt zu nichts. Trotzdem, Danke an alle für die Teilnahme.
  14. Gott ist gerecht. Wer es nicht bekommt, der will es auch nicht. Gilt für Geld, schöne Frauen, Waffenscheine, Sportwägen..... Für eigentlich alles.
  15. NULL Ahnung ist immer positiv. Mit NULL Ahnung lässt sich das meiste Geld verdienen und NULL Ahnung lässt sich einfach führen.
  16. Kommt vor allem auf die KW an. Die P365 passt schön in die Hosentasche einer kurzen Hose.
  17. Und was sind das für Einschränkungen? Auf wie viele Waffen ist der Schein ausgestellt? Sind das deine Waffen oder die deines Arbeitgebers?
  18. Jetzt wird es mal spannend.
  19. Ist mir eigentlich alles egal. Ich möchte einen Waffenschein. Ob jemand anders hier daraus einen statistischen Zusammenhang mit der Menge des Nasenpoppels bei 6 bis 8jährigen herleitet.... jeder hat so sein Hobby. Immerhin weiß ich jetzt, dass keiner der Diskussionsteilnehmer einen deutschen Waffenschein hat und damit die Tipps nur sehr allgemein sein können.
  20. Du kannst kein eigenes Sicherheitsgewerbe anmelden ohne den 34a. Ohne eigenes Sicherheitsgewerbe keinen Waffenschein. Für diesen Weg ist das schon notwendig. Du kannst natürlich einen WS beantragen, weil du ständig Diamanten transportierst. Den könntest du theoretisch auch ohne Sicherheitsgewerbe bekommen. Halte ich für schwierig.
  21. Wie im anderen Thread angedeutet im 34a GeWo und eigenem Unternehmen sehe ich Möglichkeiten. Der Aufwand ist natürlich enorm. But why not.
  22. Mag ja sein, dass du schlauer bist, als andere anderen. Dann teile uns mit, wie du ohne WO zum Waffenschein gekommen bist.
  23. @chr Ganz so kritisch würde ich es nicht sehen. Es ist immer viel Geblubber dabei. Aber die eine oder andere Idee kommt dann doch. Ich wollte als Jäger eine dritte Kurzwaffe. Ich lernte in einem Waffenforum, mit dreimal um die Ecke denken geht das schon. Jetzt habe ich vier Kurzwaffen. Reicht mir auch, will gar nicht mehr.
  24. Hast du einen Link? Ich kenne Dr. Schiller nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.