Jump to content

1447

Mitglieder
  • Posts

    597
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Fields

  • Lieblingswaffe
    Alles, außer der Ruger Ranch Rifle

Recent Profile Visitors

1245 profile views

1447's Achievements

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

172

Reputation

  1. Die Frage ist nicht zulässig, alle Original Mini 14 und Ranch Rifle ohne dicken Lauf Umbau können das, ausser meiner und ich kriegs trotz aller Anstrengungen nicht hin. Die Story bekomme ich seit Jahrzehnten erzählt, leider hat´s mir noch keiner gezeigt !
  2. Grenzwertig ? Bei mir ist damals im letzten Jahrhundert (1992) die bleisturmerprobte Zimmerstutzen und LG Fraktion Amok gelaufen, "Der schiesst mit ´nem Maschinengewehr den ganzen Stand kaputt" war noch eine der harmloseren Entsetzensrufe !
  3. Meinst du diese ? Baikal „Makarov“ MP 654K Willst du weiter als 3 m schiessen ? Bist du mit einer Vo von 72-64-64-59-52 m/s zufrieden, dann warte weiterhin drauf.............................
  4. 1447

    Altersweitsicht

    Meine Schiessbrille ist vom Meister aus Manching, kurz nachdem er sich auf Schiessbrillen spezialisiert hatte, also schon ´ne Weile her. Irgendwann war Schluss mit dem Kompromiss des Glases , Scheibe - Korn - Kimme in Einklang zu bringen. Auf die Frage an einen befreundeten Optikermeister in welcher Abstufung die Brillengläser (Rohlinge) vom Hersteller geliefert würden, 0,25 Dioptrien, ab zum nächsten Optiker und Messung der Dioptrien meines uralt Glases, dann Auftrag 4 Gläser mit jeweils 0,25 Dioptrien aufsteigend zu liefern, kostete mich 10,- Euro pro Glas, damit zum Schiessstand und der Reihe nach bei wechselnden Bedingungen "in Ruhe" testen. Gerade beim Wechsel zwischen 10 m und 25 m war das für mich sehr wichtig ! Dabei auch noch fest gestellt, dass auch zwischen morgendlichem und abendlichem Schiessen, durchaus verschiedene Dioptrien das Optimum sein können, ob´s mit dem Alter zusammen hängt ? Bin halt auch nicht mehr der Jüngste !
  5. Bei uns machte damals die Landpolizei "Flurgang" Mein Alter Herr trug dabei ein .30M1 spazieren. (Und ich durfte damit spielen wenn er zu Mittag nach Hause kam)
  6. Ziehe die Frage zurück, sinngemäß falsch aufgefasst.
  7. Bitte ein paar Munitionsarten benennen die jagdlich zugelassen sind und nicht im Überschallbereich liegen ?
  8. 1447

    Triggerfreeze

    https://www.shootingillustrated.com/articles/2018/11/27/trigger-reset-should-you-use-it/ Die Schützen in diesem Artikel beschreiben IMHO zutreffend das Delta zwischen Theorie und Praxis.
  9. Es ging definitiv nur um ein paar Schrauben, die Adresse kam nicht von den Italienern direkt sondern von einem mit eingebundenen Waffenhändler, den gibt es heute noch, aus der Oberpfalz.
  10. Dann lass mal die Türe vom Kühlschrank offen, damit kannst du einen (kleinen) Raum heizen. Mein Keller - Räumchen hat nur weniger als 2 x 2 m, da merkt man es schon.
  11. Kennt noch jemand "Aktion Südfrüchte" ? Da bekamen Schützenkollegen frühmorgens Besuch die ein paar Schrauben für die Griffschalen eines damals noch freien Vorderlader-Revolvers gekauft hatten. Es wurde dabei aber nicht nur nach den Schrauben gesucht !
  12. Aber etwas sehr warm ?
  13. Dann bin ich ja beruhigt, dann war ich ja nur der Einzelfall ( 3 mal ) Angerufen : Primer da ? ja, hingefahren, nee-doch nicht Geschosse da ? ja, hingefahren, nee-doch nicht Pulver da ? ja, müssen wir holen, Ende der Woche, hingefahren, nee-doch nicht Die von dir angesprochene schöne Zeit fand für mich nur in der Filiale in Würzburg statt !
  14. Du wartest den ganzen Freitag, am Samstag und Sonntag wird eh´nicht geliefert und am Montag bringt es dir einer von GLS oder DPD !
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.