Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JuppW:

Aufgrund der Farbe wohl für Drückjagden und Durchgeher. 😉

Ja, der Eimer ist schon was besonderes.
 

Aus der Beschreibung:

  • Sitzgelegenheit für die junge Jagdbegleitung – der Eimer ist bis 42 kg belastbar

DAS kann der Obi Eimer nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb G17X:

Da eine Rücksendung viel zu aufwendig (Kosten der An/Abmeldung und Voreintrag) war habe ich die KW behalten.

Warum Kosten An/Abmeldung? Die Waffe wird erst nach Erhalt angemeldet. Wenn ich sie erhalten habe und es ist die Falsche geht die Waffe direkt zurück ohne Anmeldung. Also keine Kosten. Ich melde doch keine falsche Waffe an.

Warum sollte also Frankonia für Deinen Fehler aufkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rene2109:

Warum Kosten An/Abmeldung? Die Waffe wird erst nach Erhalt angemeldet. Wenn ich sie erhalten habe und es ist die Falsche geht die Waffe direkt zurück ohne Anmeldung. Also keine Kosten. Ich melde doch keine falsche Waffe an.

Warum sollte also Frankonia für Deinen Fehler aufkommen?

Bitte die richtige(n) Antwort(en) ankreuzen.

 

- Wann „erwirbt“ der Käufer eine Waffe im Sinne des Waffengesetzes?

a) Bei dem Abschluss eines Kaufvertrages

b) Bei der Vorlage der Waffenbesitzkarte des Käufers zum Eintrag der Waffe bei seiner zuständigen Behörde.

c) Bei der Aushändigung der Waffe durch den Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IMI:

Ja, der Eimer ist schon was besonderes.
 

Aus der Beschreibung:

  • Sitzgelegenheit für die junge Jagdbegleitung – der Eimer ist bis 42 kg belastbar

DAS kann der Obi Eimer nicht. 

Ich frage mich halt, wie genau das gemeint ist?

 

Eine Nutzung als Nachttopf? 
 

Und dann: Bis 42 Kilo Inhalt oder bis 42 Kilo Aufsitzlast?

 

Oder beides zusammen als Gesamtlast??

 

Fragen über Fragen!

 

Ich glaube, ich will die Antworten gar nicht wissen ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Eimer nur als Eimer TÜV-zertifiziert, oder tatsächlich für die Nutzung als Jagdeimer? Das macht schon einen Unterschied, finde ich. Ich hätte mir da ein paar nähere Angaben erwartet. Sonst könnte ja jeder kommen und einen beliebigen ordinären Eimer einfach als Jagdeimer anbieten.

 

Neulich wollte mir schon einer einen schwarzen Eimer als SWAT Eimer andrehen, aber das hab ich gleich durchschaut! Dennoch, nur noch mit TÜV-Zertifizierung!

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rene2109:

Warum Kosten An/Abmeldung? Die Waffe wird erst nach Erhalt angemeldet. Wenn ich sie erhalten habe und es ist die Falsche geht die Waffe direkt zurück ohne Anmeldung. Also keine Kosten. Ich melde doch keine falsche Waffe an.

Warum sollte also Frankonia für Deinen Fehler aufkommen?

1. KW A bestellt.

2. KW B wird lt. Bestellbestättigung geliefert.

3. Kontaktaufnahme mit Frankonia mit Hinweis auf einen Fehler in der Auftragsbearbeitung.

4. Frankonia reagiert nicht, und versendet 8 Tage später die KW.

 

Du kannst dann gerne die KW nicht eintragen;-) Mal sehen was passiert.

 

5. KW wird eingetragen.

 

 

 

 

Aber der Eimer ist echt spitze.

 

 

 

Bearbeitet von G17X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HangMan69:

dumm nur das fitz und monika ja die org. wbk vorliegen hatte und da netter weise die waffe schon "eingetragen" hat!!!

Und das heute nach Sep.2020?

 

da würd ich Frankonia mal nach der Berechtigung fragen… wenn vor Sep.2020, dann natürlich doof 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2021 um 21:49 schrieb CiscoDisco:

Bitte die richtige(n) Antwort(en) ankreuzen.

 

- Wann „erwirbt“ der Käufer eine Waffe im Sinne des Waffengesetzes?

a) Bei dem Abschluss eines Kaufvertrages

b) Bei der Vorlage der Waffenbesitzkarte des Käufers zum Eintrag der Waffe bei seiner zuständigen Behörde.

c) Bei der Aushändigung der Waffe durch den Verkäufer.

Die Waffe wird in der Regel vom Käufer erst dann bei seiner Behörde gemeldet wenn er sie erhalten hat, bzw. der Kurier-/Paketdienst diese übergeben hat. Die NWR-Meldung liegt der Behörde dann bereits vor. Dies geschieht genau aus diesem Grund um keinen fehlerhaften Eintrag zu generieren falls die Waffe bei Lieferung Mängel aufweist oder die Falsche ist. Der Händler kann die NWR-Meldung auch widerrufen. Bei Ansichtssendungen ist das der gleiche Ablauf. Kunde trägt innerhalb von 14 Tagen bei Gefallen ein oder schickt zurück und Händler widerruft den NWR-Eintrag.

 

Am 15.7.2021 um 10:37 schrieb G17X:

1. KW A bestellt.

2. KW B wird lt. Bestellbestättigung geliefert.

3. Kontaktaufnahme mit Frankonia mit Hinweis auf einen Fehler in der Auftragsbearbeitung.

4. Frankonia reagiert nicht, und versendet 8 Tage später die KW.

 

Du kannst dann gerne die KW nicht eintragen;-) Mal sehen was passiert.

 

5. KW wird eingetragen.

 

 

 

 

Aber der Eimer ist echt spitze.

 

 

 

Nichts passiert. Am Tag 9 oder 10 bekommst Du die Waffe. Ab dann meldest Du an. Sollte eine nicht dem Kaufvertrag entsprechende Waffe geliefert worden sein widersprichst Du beim Händler und setzt die Behörde über die Falschlieferung und Retournierung in Kenntnis. Die Waffe geht zurück und der Händler widerruft die NWR-Meldung.

Die Erwerbsmeldung des Käufers erfolgt erst nach Erhalt, auch wenn das erst 3 Wochen später ist. Netterweise meldet man sich mal kurz beim Amt nach 14 Tagen und teilt Ihnen kurz die Umstände mit. Dann wird der SB auch von sich aus mitteilen das man die Anmeldung erst nach Erhalt und wenn alles in Ordnung mit der Lieferung ist vornehmen soll. 

 

Am 15.7.2021 um 12:28 schrieb HangMan69:

dumm nur das fitz und monika ja die org. wbk vorliegen hatte und da netter weise die waffe schon "eingetragen" hat!!!

Seit 09/20 tragen Händler nicht mehr ein. Die Meldung erfolgt elektronisch ins NWR

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hatte einen Flyer von Frankonia im Briefkasten:

 

Großer Munitions-Sonderverkauf in den Filialen, 27.Sep-02. Okt. Vorbestellung bis 18.09 und Abholung in der Filiale

 

.357 Mag, 223 Rem, .38 Spec., .22lfB, .45 ACP, 4,5mm Diabolos und 12/70 Sportschrot

 

KEINE 9mm Luger, keine .308 Win! und nur eine Sorte pro Kaliber. Ein bischen mager für den größten Waffenhändler Deutschlands...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, CZM52 said:

sollen sie sich die Dinger schnitzen?

Schon klar, dass Munition gerade etwas knapp ist, aber andere Händler können auch liefern. S&B, Magtech, Geco, STV, PMC sind bei "meinen" Online-Händlern in der Umgebung (100km) noch lieferbar. Müsste Frankonia halt ein paar verschieden Sorten zusammenkratzen um auf genug Masse zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Immer noch beeindruckend, der Ottoversand. Im September ein paar Federchen bestellt, klappte inkl. Beratung auch alles vorbildlich!

Nur: Lastschrift vereinbart und auch so bestätigt, auf der Rechnung stand sogar schon der genaue Tag wann abgebucht wird. Statt LS kam heute eine Mahnung inkl. Versuch einer Mahngebühr. So schafft man Kundenbindung!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.