Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Papky:

von der Innenstadt nach

Nein.
Davon abgesehen ist die Entscheidung, sich von den ekelhaften Innenstädten mit ihrer vielfältigen Kriminalität und hoheitlichen Abzocke zu Gunsten
von unproblematischen Standorten zu trennen, eine sehr gute und immer richtige Entscheidung.
Allerdings 10 Jahre zu spät. Es wird keine Rettung für Frankonia geben.

 

  
 

Bearbeitet von Klobürste von Esstisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Bei Frankonia ist das Tarnnetz "Vanish" von Allen jetzt im Angebot und von 14,99 E auf 14,61 Euro reduziert.


Unbedingt SOFORT zuschlagen bei diesen satten Rabatten!

 

Und die Netze sind auch in der Filiale Bexbach verfügbar!

 

Sensationell, meine Daminnen und Herrinnen!

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EkelAlfred:

Achtung! Bei Frankonia ist das Tarnnetz "Vanish" von Allen jetzt im Angebot und von 14,99 E auf 14,61 Euro reduziert.


Unbedingt SOFORT zuschlagen bei diesen satten Rabatten!

 

Und die Netze sind auch in der Filiale Bexbach verfügbar!

 

Sensationell, meine Daminnen und Herrinnen!

Dir ist bewusst das die Netze von 34,99 auf 14,99 reduziert wurden und im Onlineshop wegen der reduzierten MwSt gleich der Endpreis von 14,61 angezeigt wird?

 

Frankonia hin oder her, aber lesen und verstehen muss man leider schon selbst.

 

Zu Frankonia allgemein: Es kommt stark auf den/die Mitarbeiter an. Bei uns laufen im Verein sämtliche Sammelbestellungen von Munition über die Frankonia und wir bekommen sehr gute Preise! Preise auf Sportschützenbedarf Weiß Niveau zum Vergleich.

 

Genauso bei Waffen, bisher nie ein Problem gewesen ordentliche Preise zu bekommen, mit denen beide Seiten leben können.

 

Man braucht halt nur den Richtigen, davon gibt's leider zu wenig.

Bearbeitet von Captain Crazy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angerufen!

2 Damen ohne Plan. Rückruf nach 2 Stunden um zu recherchieren was sie mir verkauft haben.

Meine E-Mail Rechnung würde ich Euch ja gerne mal Zeigen.

Jedenfalls keine PDF, weder eine generierte komplett Rechnung, noch Einzel und Gesamtpreis, keine Mehrwertsteuer, keine Zwischensumme, keine Versandkostenangabe. Nur ein All In Endbetrag, per Mail:-) mit Auftragsnunner und IBAN.

Nun, jetzt nach der Überweisung hoffe ich auf eine richtige und vollständige Lieferung.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 21:49 schrieb Hunter375:

Weil die Händler vor Ort meistens nichsts hatten.. die besten Beispiele waren bei mir Blaser R93, K95 und Sauer 90, die konnte ich bei Frankonia München vor Ort aussuchen und gleich mit Montage und Zeiss ZF mit nehmen...

 

Ich habe kein prinzpielles Problem mit Fa. Frankonia.

Allerdings, Neukauf einer Blaser-Büchse mit Optik... und dann im südlichen Bayern... da wäre ich wirklich nicht auf die Idee gekommen, zu Fa. F. in München zu fahren.

 

Es gibt eine m.E. sehr gute BüMa- und Händler-Adresse im Allgäu, nicht weit vom Isnyer Hersteller selbst (auf der bayer. Seite)... da habe ich zur besten Zufriedenheit gekauft. Kompetent, und keinesfalls teurer als Bei Fa. F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Captain Crazy:

Genauso bei Waffen, bisher nie ein Problem gewesen ordentliche Preise zu bekommen, mit denen beide Seiten leben können.

Ich wollte meine erste Waffe damals auch bei Frankonia kaufen. Im Netz (bei offiziellen Waffenhändlern) habe ich sie mehrmals zwischen 100 und 150 Euro billiger gesehen.

 

Habe dann bei Frankonia angerufen. Das einzige Angebot was kam, war, dass man ja die Waffe bei Frankonia gleich mitnehmen könnte.

 

Gut, dass ich nicht hingefahren bin. Wäre schade um das Benzin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das sind halt immer die unterschiedlichen Wahrnehmungen zwischen Leuten, die nur im inet surfen und telefonieren und denjenigen, die auch mal in den Laden reingehen. Letztgenannte bekommen eben überall ordentliche Rabatte und letztlich überall dieselben Preise. Egal, ob beim kleinen Händler oder in der Frankoniafiliale....😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erfreuliches Handeln.

1. Es wurde per Mail ohne weitere Aufforderung eine anständige Rechnung nachgereicht.

2. Ich erhielt ohne Aufforderung eine Entschuldigungs-Mail bezüglich zweier technischen Fehler.

3. Ich erhielt heute Morgen gegen 10:00 einen Anruf und man entschuldigte sich in aller Form für die Diskrepanzen und bestätigte mir die richtigen Artikel meiner Bestellung. Zusätzlich versprach man eine persönliche Kontrolle in meiner Sache, bezüglich eines eiligen Ablaufs zu meiner Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munition ist so eine Sache...wie gesagt, wir im Verein bestellen alles über die Frankonia, haben aber allein dieses Jahr knappe 20k an Munition dort gelassen, da sind die Preise natürlich auch anders.

 

Die kleinen Händler schieben die Munition oft durch, damit die Leute in den Laden kommen und ggf. noch etwas anderes kaufen. Die Rechnung dahinter sieht natürlich bei einem kleiner Händler auch komplett anders aus, wie wenn da eine komplette Filiale ausgestattet ist mit Ladeneinrichtung, Kassensystem etc pp. Von den Mitarbeitern ganz zu schweigen.

 

Ich hab auch schon negative Erfahrungen gemacht, keine Frage. Aber die habe ich auch schon bei kleinen Händler gemacht, vorallem beim Thema Reklamation. Da ist Frankonia, zumindest bei uns, ziemlich entspannt, teilweise wurde einfach direkt umgetauscht, ohne große Diskussion oder sonst was.

 

Ich sehe es ja auch bei uns im Verein, zig Leute reden einfach "schlecht" und zack hat sich das eingebrannt.

 

Gutes Beispiel, der hier ansässige BMW Händler hat uns ziemlich mies mal über den Tisch gezogen. Ich habe keinen einzigen Fuß mehr in diesen Laden gesetzt.

Irgendwann kamen zwei neue Mitglieder in den Verein, ein Pärchen und beide arbeiten bei diesem Autohaus.

Und siehe da, die machen einen tollen Job!

 

Es steht und fällt halt alles mit den Leuten, ist doch immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wie lang braucht Frankonia eigentlich, um eine Bestellung überhaupt mal anzufassen?

Freitag online bestellt, Artikel angeblich vorrätig. EWB 2 Minuten später hochgeladen und seitdem auf Status 'offen' und es passiert nix. Halt, das ist nicht ganz richtig: der voraussichtliche Liefertermin wandert jeden Tag einen Tag nach hinten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raiden:

Wie lang braucht Frankonia eigentlich, um eine Bestellung überhaupt mal anzufassen?

Mein "Rekord" liegt bei knapp 4 Jahren...hab dann eigentlich nur noch aus Jux und Dallerei laufen lassen bis es bei Frankonia dann mal einer storniert hat 😇

Bearbeitet von OPC-upra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.