Zum Inhalt springen
IGNORED

Quo vadis Frankonia


Computerfritze

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb lastunas:

Das man sich von Hermes trennen will kein Wunder.

Interessant ist ja dass die vorher noch fett in Hermes investiert haben. Denke der Versuch mit Amazon zu konkurrieren hat viel Geld verbrannt und keinen wirklichen Vorsprung gebracht. Sollte wirklich für Frankonia ein Franchise System eingeführt werden dann ........gute Nacht für diejenigen die sich sowas ans Bein binden. Vor allem die Standorte die eine hohe Standortmiete bezahlen müssen. Und Büchsenmacher fehlen auch zuhauf. Von den Gesetzlichen Auflagen und dem NWR II ganz zu schweigen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war gemein.......mich würde interessieren ob sie gehen musste oder ob sie gegangen ist.....immerhin ist sie von Anfang an dabei gewesen....seitem Otto Frankonia übernommen hat.

 

Frankonia Verwaltungs GmbH

Zitat

Was bedeutet das jetzt für Polo?

keine Ahnung. Bis dahin hatte ich die noch garnicht auf dem Schirm......

Bearbeitet von Slotsipxes
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ob der wechsel dorthin besser war.......na ja.......schnee von Gestern........die suchen aber jede Menge neues Personal.......die sollten dass bei Frankonia bekannt machen, dann könnten einige Verkäufer ja rüber switchen oder als Gleitzonenkraft arbeiten. Frankonia Darmstadt und Polo Motorrad Darmstadt. Passt doch gut?

 

Zitat

Gemeinsam mit dem gesamten Polo-Team will ich dafür Sorge tragen, dass sämtliche Maßnahmen, die zukünftig getroffen werden, in erster Linie der Kundenzufriedenheit dienen werden. Sowohl online als auch stationär freue ich mich auf die Herausforderungen, die sich uns stellen werden.

Jutta Warmbier

https://www.bikeundbusiness.de/polo-motorrad-frau-an-der-spitze-a-799534/

?

Bearbeitet von Slotsipxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit der Kraftmeierei warb der studierte Physiker für das derzeit wichtigste Digitalprojekt in der Gruppe. Otto.de, entstanden aus dem klassischen Kataloggeschäft, soll zu einem Marktplatz nach dem Vorbild von Amazon werden, statt nur eigene Ware zu verkaufen. 3000 externe Händler sollen bis 2020 ihre Produkte über die Webseite anbieten, aktuell sind es jedoch erst 400. Doch das Projekt ist aufwendig: Bislang funktionierte der Datenaustausch zwischen den Handelspartnern und Otto per Excel-Tabelle. Utopie, krank, Größenwahn, Narzissmus pur

Zitat

Auf dem Otto-Campus zeigen große Bildschirme immer wieder Bilder von Michael Otto, seinem Vater Werner, der den Versender nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet hat, und seinem Sohn Benjamin. Der zurückhaltende Erbe durfte sich bei About You als Unternehmer versuchen, will aber nach der Erfahrung lieber nur im Aufsichtsrat wirken.

https://www.handelsblatt.com

 

Der Artikel ist sehr lesenswert.
Die Sache mit den großen Bildschirmen, ist ja wie Kim jong Il und Sohnemann Un. Voll Nordkorea ey.........

Lach..... und da sitzt der IT-Bereich in einer runtergekommenen Lagerhalle auf total abgerockten Möbeln....... der Gammelteppich ist auch ne Hausnummer.

........ rennen seit schon immer einem Digitalisierungsgespenst hinterher.... und wissen scheinbar nicht, dass jeder kleine Popelkrauter schon vor 15 Jahren ne eigene Webseite mit Shop hatte.
Fast kostenfrei mit CMS.

 

geil, einfach nur geil

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, dass die scheinbar oder auch tatsächlich überhaupt kein Schamgefühl mehr haben .......
Die Kunden merken doch, dass etwas mit den Internetbewertungen nicht stimmen kann.

 

 
Zitat

 

vor einer Woche Frankonia Darmstadt
Kompetentes und freundliches Personal, das sehr gut berät. Als letztes haben wir uns mit "Petromax"- Artikeln ausgestattet und alles was nicht vorrätig war wurde direkt bestellt und schnell geliefert. Wir fühlen uns bei jedem Besuch gut aufgehoben und können es nur weiterempfehlen!

 

 
 
Zitat

 

vor einer Woche Frankonia Reiskirchen
Super Beratung durch kompetente Mitarbeiter und ausgezeichneter Service. Habe schon einiges von „Petromax“gekauft (Dutchoven, Feuerschale, etc.) inklusive Zubehör. Was nicht vorrätig ist wird umgehend bestellt und ist schnell verfügbar. Absolute Kaufempfehlung!

 

 
Wenn man sich die Googlebewertungen aller Filialen ansieht fällt auf, dass beinahe alle guten Bewertungen nichts oder auch nur nichts sagende, gleiche und oder selbe Allgemeinplätze enthalten, die völlig ahnungslose Schreiber entlarven, welche überhaupt keinen Bezug zu den angebotenen Waren und Dienstleistungen haben.
 
Hier noch zwei Schmakerl:
 
Zitat

 

vor einer Woche
Ich finde dieses Geschäft sehr gut! Wurde von den Mitarbeitern immer nett und zuvor kommend behandelt .Man wird gut beraten. Ich habe schon sehr viele Sachen dort gekauft. Waffen, Munition, und sehr gute Kleidung. Man wird in dem Laden nicht bedrängt! Man kann in Ruhe schauen und wird in Frieden gelassen. Wenn man eine Frage hat wird einem sofort sehr gut geholfen. Für mich die Nummer 1 in puncto Waffen und Kleidung! Ich habe fast alle meine Lang und kurz Waffen da gekauft und bin sehr damit zufrieden! Für mich ein Top Laden! Sehr empfehlenswert! Es gibt auch sehr gute Jagd Kleidung sowie Jagd Zubehör und ein großes Angebot an Jagdwaffen ( alles vorhanden, je nach Bedarf ) Hier wird nur die beste Öualität verkauft! Mit freundlichen Grüßen Andre Doller aus Hamburg /Rissen
vor einem Monat
Bei Frankonia in Buchholz wird man immer top beraten ohne das einen etwas abgedreht wird. Egal ob Waffe oder Socken es werden einem Verschiedenste Modelle, deren Vor- und Nachteile und Nutzen vorgestellt. Man bekommt eine gute Entscheidungs Hilfe, welche keinesfalls das teuerste Produkt ist, und entscheiden darf man sich selbst. Ich gehe immer wieder gerne dort hin, gerade als Jungjäger ist man dort gut aufgehoben.

 

 

 
 
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste Schritt in Richtung Einbahnstraße ist .........

 

die Nicht Einsicht, dass langfristiges erfolgreiches Verkaufen etwas mit:

  • Respekt dem Kunden gegenüber
  • Ehrlichkeit mit den anzubietenden Produkten
  • Zuverlässigkeit im Aftersalesservice 
  • Flexibilität bezugnehmend auf eine immer wieder neu zu überdenkende Verkaufsstrategie im Interesse der Kundenzufriedenheit
  • Abschaffen erkannter Fehler

 

zu tun hat.

 

Das geht soweit, dass man sich eingesteht, ich mach den Laden zu. Es rentiert sich in dieser Größe nicht.

 

Alternativ macht der Markt einem den Laden zu.

 

Zu Auctronia fehlen mir die Worte........das ist noch eine Hausnummer krasser........weil eigentlich verdient die Otto Group damit (im Moment) kein Geld......oder habe ich etwas verpasst?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 07:47 schrieb Slotsipxes:

Zu Auctronia fehlen mir die Worte........das ist noch eine Hausnummer krasser.

Ottoleute und alles was noch so drumherum kreucht und fleucht versucht etablierte, erfolgreiche Geschäftskonzepte nachzumachen.

 

Das funktioniert aber nicht. Weil der erste der es macht und damit erfolgreich ist, das Geschäft macht und die Plagiate ausbluten lässt.

Frazenbuch VS Stuten-fxxk, Egon VS Astronautika, Amazonas VS Ottis-Krabbelgruppe etc.....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den Bewertungen was nicht stimmt war mir schon lange klar, eigene Erfahrungen und hier im WO können nicht lügen, aber das hält sich nicht lang, kaufen von Bewertungen ist nur ne temporäre Überbrückung, darauf folgt der freie Fall, da bin ich mir sicher.

 

Brauch übrigens jemand nen Klammottengutschein auf 15%, neeee, klar , versteh ich, da kosten die Gummistiefel dann immer noch 80 Euro.

 

Mein Händler gibt mir alles was Frankonia explizit vertreibt für 10% billiger, die hab ich immer auf alles, und liefert innerhalb 2 Wochen oder ruft an und ich hol ab, nicht Frankonia, aber zb die Fiocchi EMB 9 Luger eine Woche für 45,fairer Kurs, gestern hat er Sie mir nach Suhl zum TEW mitgebracht, auf die Rechnung warte ich immer noch, aber wir kennen uns.

 

Solche Händler sollen leben, von mir aus kann Franko und Monika sterben, vor 25 Jahren hätte ich die verteidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.