Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Computerfritze

Quo vadis Frankonia

Recommended Posts

Am 20.12.2018 um 22:28 schrieb Olga von der Wolga:

Auch wenn es sicher ist, dass man sein Recht über die Jutiz einfordern kann, sollte man auch den eigenen Zeitaufwand und den Stress, ggf. Reisekosten etc. mit in Betracht ziehen.

Ja, außerdem besteht ein gewisses Risiko, dass man an einen Soziopathen gerät, der das persönlich nimmt und mit irrationalen / illegalen Retourkutschen reagiert; ähnlich Stalking. Schlimmstenfalls sind derartige Fälle schon so eskaliert wie in Viernheim / Weinheim, dort hatte eine Familie einem Handwerker die Rechnung gekürzt, weil sie mit seiner Leistung nicht zufrieden war. Der Handwerker stand schon vor der Räumungsklage und ist schließlich völlig ausgetickt, hat der Familie eine Bombe ins Wohnzimmer geworfen, einer weiteren Familie eine Handgranate auf den Balkon und hat sich danach in seiner Wohnung verschanzt, in der er ein großes Lager an Sprengstoff und Kriegswaffen angesammelt hatte.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/1460892

Nach meinem Gefühl nehmen solche Fälle zu, wo Leute z.B. auch ihren Arzt, Anwalt oder Behördenmitarbeiter attackieren, nur weil sie sich ungerecht behandelt fühlen und keinerlei Einsichtsfähigkeit hinsichtlich ihres eigenen Fehlverhaltens mehr haben.

Natürlich sind das Einzelfälle und vielen unseriösen Händlern würde es sicher auch gut tun, mal von der Justiz eine Ansage zu erhalten, aber gerade beim Online-Kauf lässt sich nur sehr schwer beurteilen, mit was für einer Person man es zu tun hat.

• Like 3

vor 9 Stunden schrieb Schwarzseher:

Der Handwerker stand schon vor der Räumungsklage und ist schließlich völlig ausgetickt, hat der Familie eine Bombe ins Wohnzimmer geworfen, einer weiteren Familie eine Handgranate auf den Balkon und hat sich danach in seiner Wohnung verschanzt, in der er ein großes Lager an Sprengstoff und Kriegswaffen angesammelt hatte.

Wie viele Mitarbeiter hat Frankonia insgesamt?

Wenn  die alle und kollektiv so reagieren brauchen wir die Bundeswehr ?

• Like 2

Das Filialleitungssklavenverarschungskarrusell dreht sich wieder..... wer will noch mal, wer hat noch nicht ?!

• Selbständiges Arbeiten, Sie sind der Unternehmer „vor Ort“ :rotfl2:
  • Übertarifvertragliches Gehalt und leistungsabhängige Zusatzvergütungen :s82:
  • Tarifliche Altersversorgung oder vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss :focus:
  • Langfristige Karriereperspektive mit guten internen Aufstiegsmöglichkeiten :pilot:
  • Personalsonderkonditionen in der gesamten Otto-Group :headbang:

Ich habe mich gestern in die DDR zu Frankonia aufgemacht.

1. Wustermark ist nicht so weit draußen, wie ich dachte - wenn man verdaut hat, dass man nach Spandau gefahren ist, sind es nur noch 15min
  2. schöner Laden, nicht so komisch verwinkelt wie der in der Friedrichstr.
  3. Das Verhältnis Waffen und Waffenzubehör zu merkwürdiger Kleidung, wie man sie aus Heimatfilmen kennt war gefühlt auch ausgewogener als im alten Laden (das war gefühlt ein Lodenparadies mit einem Fernglas in der Ecke)
  4. Meine vorbestellte Munition zum Angebotspreis war komplett vorhanden
  5. ich wurde schnell und sehr freundlich bedient
  6. Sie hatten ein Schmidt & Bender 5-45x56 PMII in der Vitrine, ich glaube ich habe ein wenig gesabbert

Alles in allem eine sehr angenehme Erfahrung.

Edited by p0ddie
  • Like 2

Am 27.2.2019 um 00:37 schrieb Olga von der Wolga:

......... und was man bekommt.

"Bück dich....."   :diablo:

Ich werd' nicht mehr:ridiculous:

• Like 1

Gemischte Gefühle bei Frankonia Stuhr:

Der Büchsenmacher ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit und es ist wirklich eine Freude, dort eine Waffe abzugeben.

Wo ich schon mal da war, wollte ich Zünder und Geschosse mitnehmen. Wie soll ich es beschreiben... Bei mir zu Hause liegt mehr im Regal. Also nicht nur von der Auswahl, sondern auch von der Menge...

Ich denke das die Devise "Stellung halten bis Otto abwinkt" ausgegeben wurde. Wenn ich an früher denke, die 90er Jahre, da konnte ich stundenlang Geschichte aus beiden Weltkriegen in die Hand nehmen. 

Ich bin ziemlich regelmäßig in der Filiale in Darmstadt.

Bei den Verkäufern sticht ganz klar Herr Kreu***r hervor, hat richtig Ahnung und neulich echt gute Ladedaten für die .500 SW rausgegeben.

Bin regelmäßig da nur um Waffen zu befummeln.

Wann sonst hat man mal Möglichkeiten Exoten zu befummeln so das man für spätere Anschaffungen schonmal eine Idee hat...

Derzeit liegen in der Filiale über 14 verschiedene Modelle der CZ ( Mamba, Shadow etc), eine HK Elite , Expert, Sig 210, X Six , X Five , 2 CZ Open Waffen und Revolver ala Raging Bull...

Ich persönlich finde das Programm mit dem man Punkte sammelt echt cool, neulich beim Bezahlen meinte der Verkäufer ob ich den nichtmal meine Punkte nehmen möchte,~360€ an Munition direkt mal " umsonst" mitgenommen welcher Einzelhändler bietet das ?

Die CCI Minimag im Munitionssale war auch unschlagbar günstig.

Jetzt habe ich KK Munition für 3 Jahre +, aber Hey...

das « telefonisch nicht erreichbar problem » scheint Frankonia Darmstadt schon mal gelöst zu haben .......

70B90627-1F19-4934-9B11-C4B8A5896171.jpeg

• Like 2

vor 5 Stunden schrieb Slotsipxes:

das « telefonisch nicht erreichbar problem » scheint Frankonia Darmstadt schon mal gelöst zu haben .......

70B90627-1F19-4934-9B11-C4B8A5896171.jpeg

Kann es sein, dass der Screenshot über ein Mobilgerät (Pad, Phone) gemacht wurde? Aufm PC/MAC mit Safari/Firefox wird das Telefon und Fax korrekt angezeigt.

Bildschirmfoto 2019-03-02 um 18.51.56.png

Edited by Hitman

Am 1.3.2019 um 06:58 schrieb CrassusCaudati:

sticht ganz klar Herr Kreu***r

Wenn ich mich nicht ganz irre, haben die zwei mit diesem Namen. Deswegen fragen sie immer, ob der mit oder ohne Schnauzer gemeint ist :santa:

Ganz toller Laden mit der letzten Werbeaktion für Munition, wir wollten mit 6 Leuten bestellen, haben wir auch und dann kam die Info lange vor Aktionsschluss, dass die verfügbaren Angebotsmengen bereits verkauft sind ? aber es wäre naiv gewesen, was anderes zu erwarten.

vor 42 Minuten schrieb knight:

Wenn ich mich nicht ganz irre, haben die zwei mit diesem Namen. Deswegen fragen sie immer, ob der mit oder ohne Schnauzer gemeint ist :santa:

Kleine Schenkelböscht hat er unter der Nase....

vor 1 Stunde schrieb Fussel_Dussel:

.., dass die verfügbaren Angebotsmengen bereits verkauft sind ? aber es wäre naiv gewesen, was anderes zu erwarten.

Wir hatten dieses mal Glück: CCI SV .22lr zu 3,49/50 St.. Ein Vereinskamerad war irgendwie drauf gekommen und sagte noch, die müssten bis zum 23.2. vorbestellt werden. Online war nichts zu finden, aber diese Woche kamen unsere 10.000 tatsächlich in der Filiale an und der Preis stimmte auch. Hab nen Kameraden zum Abholen hingeschickt, da ich den Laden aus persönlichen Gründen nicht betrete, obwohl ziemlich genau 1.000 Meter von der Haustür.

• Like 1

vor 45 Minuten schrieb JuergenG:

Laden aus persönlichen Gründen nicht betrete

Dito, weder Darmstadt noch Reiskirchen... jeweils einmal probiert, danke sehr.

vor 49 Minuten schrieb JuergenG:

Hab nen Kameraden zum Abholen hingeschickt, da ich den Laden aus persönlichen Gründen nicht betrete,

Da hast du recht, wenn schon boykottieren, dann aber richtig... Das trifft so Firmen schon hart, wenn das alle durchziehen :rofl:  Scnr :s75:

• Like 6

vor 10 Stunden schrieb JuergenG:

Wir hatten dieses mal Glück: CCI SV .22lr zu 3,49/50 St.. Ein Vereinskamerad war irgendwie drauf gekommen und sagte noch, die müssten bis zum 23.2. vorbestellt werden. Online war nichts zu finden, aber diese Woche kamen unsere 10.000 tatsächlich in der Filiale an und der Preis stimmte auch. Hab nen Kameraden zum Abholen hingeschickt, da ich den Laden aus persönlichen Gründen nicht betrete, obwohl ziemlich genau 1.000 Meter von der Haustür.

3,49€ ist aber sportlich, wir zahlen per 10.000, 3,15€ als Normalpreis...

• Like 1

Klasse Preis heutzutage; man muss nur nahe dran wohnen, sonst frisst der Versand die Ersparnis glatt wieder auf.

• Important 1

Am 1.3.2019 um 06:58 schrieb CrassusCaudati:

Ich bin ziemlich regelmäßig in der Filiale in Darmstadt.

Ist Darmstadt die Filiale, bei deren Nachbarschaft man schon vor 10 Jahren dachte man sei dort in Bagdad gelandet?
Die hatten mal einen Restposten Fiocchi 7,65 Para den ich mit gekrallt habe. War bei Abholung dann auch tatsächlich da aber als Landei hat mich die Gegend schockiert.

Gut, ist 10 Jahre her. Inzwischen sieht es hier im 20.000 Einwohner Kaff  ähnlich aus.

vor 7 Minuten schrieb chief wiggum:

Ist Darmstadt die Filiale,

Eigentlich nicht. Allerdings haben die eine gewöhnungsbedürftige Parkhauseinfahrt.

vor 14 Stunden schrieb JuergenG:

....Hab nen Kameraden zum Abholen hingeschickt, da ich den Laden aus persönlichen Gründen nicht betrete....

Hausverbot?

• Like 3