Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix GmbH ist in Liquidation und bereits aufgelöst!


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Was man zur Feier des Tages trinkt, ist eigentlich wurscht.

Aber lasst uns alle auf das lang ersehnte und unrühmliche Ende   einen heben!

Und auf den Käpt´Schettino der Sperrelementemafia.

Auf den schwäbelden Grantelgreis auch.

Nicht zu vergessen die Investoren die ihre Kohle in dem Laden sinnlos verbraten haben

 

oswald

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Merkava3:

Nicht zu vergessen die Investoren die ihre Kohle in dem Laden sinnlos verbraten haben

 

Nun die "Investoren" werden das in den Sand gesetzte Geld sich vom Pöbel holen.

Gemäß dem immer geltenden Motto:

 

Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

 

Gut´s Nächtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb erstezw:

...Geld des Steuerzahlers.

Was eigentlich mal näher beleuchtet gehört.

 

Ein Unternehmen hat ein schlecht funktionierendes, überteuertes und overengineered Produkt, das sich auf dem freien Markt schlichtweg nicht verkaufen lässt. Da kommt dieses Unternehmen einerseits an Staatsknete und andererseits an gesetzliche und verwaltungsrechtliche Vorschriften, mit denen von der Situation verdatterte Erben zum Kauf des Produkts gezwungen werden sollen.

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Mit Staatsgeld zur Finanzierung einer grottenschlechten Brauerei und einer Verpflichtung aller Menschen in den Heilberufen, zur Corona-Vorbeugung einen Kasten sauer Bier die Woche zu kaufen, kann ich sogar sauer Bier verkaufen. Damit dann noch pleite zu gehen macht die Sache nochmal härter.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Mit Staatsgeld zur Finanzierung einer grottenschlechten Brauerei und einer Verpflichtung aller Menschen in den Heilberufen, zur Corona-Vorbeugung einen Kasten sauer Bier die Woche zu kaufen, kann ich sogar sauer Bier verkaufen.

So eine Brauerei stände ja quasi an der Goldgrube.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch soweit klar, nur wenn jetzt ein Erbe z.B. selbst Sportschütze wird, oder die blockierte Schusswaffe an einen Berechtigten überlassen möchte,

muss dann ein BüMa den Stöpsel rausvibrieren, idealerweise der, der ihn vorher eingebaut hat?

Selbst entfernen ist ja nicht Sinn der Sache, wenn auch die einfachste Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst - das Projekt

 

„wir entscheiden wann ein Schuss fällt - Waffensicherung“ wird gerade von FN aufgegriffen. 
 

Less lethal FN

 

da hat es mit „less lethal“ angefangen und geht jetzt weiter mit

 

Zitat: 

MAXIMUM SAFETY AND EFFECTIVENESS THANKS TO A REAL-TIME IMAGE RECOGNITION SYSTEM

Combined with the FN 306™, the FN VictoR®-SP is an innovative safety enhancing system that captures and analyses images in real-time to detect the shape of a human body, and categorize specific parts of the body as areas that are authorized or forbidden to engage. If an area that must not be engaged, such as the head, is recognized, the system warns the user or blocks firing.

 

mal schauen wie lange es dauert bis die Armatix Idee aufgegriffen wird. 
 

wie das ganze dann praktisch aussieht kann man in dem Film What happend to monday sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Slotsipxes:

Keine Angst - das Projekt

 

„wir entscheiden wann ein Schuss fällt - Waffensicherung“ wird gerade von FN aufgegriffen. 
 

Less lethal FN

 

da hat es mit „less lethal“ angefangen und geht jetzt weiter mit

 

Zitat: 

MAXIMUM SAFETY AND EFFECTIVENESS THANKS TO A REAL-TIME IMAGE RECOGNITION SYSTEM

Combined with the FN 306™, the FN VictoR®-SP is an innovative safety enhancing system that captures and analyses images in real-time to detect the shape of a human body, and categorize specific parts of the body as areas that are authorized or forbidden to engage. If an area that must not be engaged, such as the head, is recognized, the system warns the user or blocks firing.

 

mal schauen wie lange es dauert bis die Armatix Idee aufgegriffen wird. 
 

wie das ganze dann praktisch aussieht kann man in dem Film What happend to monday sehen. 

Handelt sich um einen Elektroshocker und kannst sicher sein, wenn der erste Polizist tod ist, weil die Software einen Fehler gemacht ist Ende mit dem Unsinn. Natürlich kannst du heute mit KI einen Kopf erkennen, aber das heisst noch lange nicht das man so ein System einsetzetn wird

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thomas St.:

Technisch soweit klar, nur wenn jetzt ein Erbe z.B. selbst Sportschütze wird, oder die blockierte Schusswaffe an einen Berechtigten überlassen möchte,

muss dann ein BüMa den Stöpsel rausvibrieren, idealerweise der, der ihn vorher eingebaut hat?

Selbst entfernen ist ja nicht Sinn der Sache, wenn auch die einfachste Möglichkeit.

Das wäre eigentlich ein Thema für die Politik, die den schmonzes ja eingeführt hat... allerdings wird sich mMn wohl keiner die Finger daran verbrennen (wollen).

Kann sein, dass es in der Versenkung verschwindet.

 

Da der Verbleib der Entsperrcodes ja auch im Dunkeln liegt, müsste (meinem bescheidenen Verständnis nach) die PTB nun auch die Zulassung der Stöpsel widerrufen (es sei denn, da greift irgend so ein Bestandsschutz).

 

Aber nochmal: ich bezweifle, dass das irgendein Politnik anpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joker_ch:

Handelt sich um einen Elektroshocker und kannst sicher sein, wenn der erste Polizist tod ist, weil die Software einen Fehler gemacht ist Ende mit dem Unsinn. Natürlich kannst du heute mit KI einen Kopf erkennen, aber das heisst noch lange nicht das man so ein System einsetzetn wird

T-Shirt mit Kopf drauf...

 

Als Kriponeller: T-Shirt mit ganz vielen Köpfen drauf. Die ganze Kleidung - alles nur noch Köpfe drauf 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.vice.com/de/article/exabx7/william-gibson

 

Zitat

Während ich darüber nachdenke, habe ich mich an einen interessanten Fakt aus deinem Buch erinnert. Es geht um Bekleidung dieser Art, nämlich ein T-Shirt, das am Ende alles rettet. Du nennst es das hässlichste T-Shirt auf der ganzen Welt. Es wurde entworfen, um die Identität der Träger zu verschlüsseln. Menschen, die es tragen, können von den Überwachungskameras nicht erfasst werden. Es gibt den Charakter Garreth, ein militanter Typ, der sich vor diesem T-Shirt fürchtet.
Wenn das echt wäre, dann wäre es schon ziemlich schlimm. Es würde den Menschen eine virtuelle Unsichtbarkeit verleihen, also eine „Videounsichtbarkeit“. Deine Handlungen könnten nicht mehr aufgenommen werden. In diesem Kontext muss ich an London denken, das für seine Kameralandschaften berühmt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Slotsipxes:

Keine Angst - das Projekt

 

„wir entscheiden wann ein Schuss fällt - Waffensicherung“ wird gerade von FN aufgegriffen. 
 

Less lethal FN

 

da hat es mit „less lethal“ angefangen und geht jetzt weiter mit

 

Zitat: 

MAXIMUM SAFETY AND EFFECTIVENESS THANKS TO A REAL-TIME IMAGE RECOGNITION SYSTEM

Combined with the FN 306™, the FN VictoR®-SP is an innovative safety enhancing system that captures and analyses images in real-time to detect the shape of a human body, and categorize specific parts of the body as areas that are authorized or forbidden to engage. If an area that must not be engaged, such as the head, is recognized, the system warns the user or blocks firing.

 

mal schauen wie lange es dauert bis die Armatix Idee aufgegriffen wird. 
 

wie das ganze dann praktisch aussieht kann man in dem Film What happend to monday sehen. 

Wenn FN an solchen Waffensicherungen rumbastelt ist das deren Vergnügen.

In allen Situationen wo nicht schon ein Pfefferspray oder Taser ausreicht, wird kein behördlicher Waffenträger auf solche Spielereien vertrauen.

 

Mit den damals feuchten Zukunftsträumen der Fa. A. war das eine andere Sache.

Die untaugliche  transpondergesteue "Smartgun" .22 Plastikplempe war doch nur ein Zwischenstadium.

Es musste eine Entwicklung her die "Target Control" genannt wurde.

Eine Waffe, die nur dann funktioniert hätte wenn man auf eine bestimmte Scheibe gezielt hätte und/oder

von der Standaufsicht oder dem Heiligen Geist vorher freigeschaltet worden wäre.

 

Natürlich hätten sich die Sportschützen niemals freiwillig einen solchen Rotz zugelegt!

 

Aber warum nicht  unfreiwillig?

 

Da wäre wieder die perfide Strategie des Politlobbyismus ins Rollen gekommen.

"Scheinheiliges Halleluja wir können den Schießsport sicher machen" bei einigen politischen Entscheidungsträgern

und schwupps wäre aus dem Schwachsinn waffenrechtliche Vorschrift geworden.

 

A. hat nun gottseidank den Arsch zugemacht und kann diese hinterhältige Tour nicht mehr betreiben.

Und falls mal jemand anders auf die gleichen Ideen käme, kann er schon vorher am Beispiel von Armatix

sehen wie die Sache geendet hat!

 

oswald              

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo, an alle. 

Jetzt habe ich das Problem mit dem Blockierung. Habe Schusswaffen geerbt, waffenschrank klasse 0 wurde bestellt jedoch muss ich die Waffen Blockieren lassen. Mein Büchsenmacher hat mir heute per Email geantwortet das die Firma Armatix pleite ist. Jetzt die Frage, welche firmen kommt noch in Frage? Morgen werde ich mit frankonia telefonieren l, mal sehen was die dazu sagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.