Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix GmbH ist in Liquidation und bereits aufgelöst!


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Das ist sicherlich interessant:

 

Zitat

Armatix GmbH Petersberg

Die Armatix GmbH ist aufgelöst. Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei ihr zu melden. Der Liquidator

 

Quelle:

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/start?9

Suche: Armatix GmbH

 

(Ist nicht komplett verlinkbar, daher bitte Suche starten)

  • Gefällt mir 18
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Commerzgandalf:

dann eine Verwendung der Dinger unterbinden

Ich denke, diese Waffendildo haben sich dauerhaft erledigt. Wenn Armatix damit schon keinen Gewinn generieren konnte, wird das auch ein späterer Hersteller nicht mehr tun. Das Ding ist verbrannt und wird deswegen auch gewerblich uninteressant bleiben.

 

vor 5 Minuten schrieb 11suzuki:

Was passiert eigentlich mit den Erbwaffen wenn es keine Hersteller von Blockierelementen mehr gibt?

Armatix war ja nicht der einzige zugelassene Hersteller von Blockiersystemen. Zudem sieht das WaffG ja ausdrücklich nur bei technischer Möglichkeit vor. Wenn's (für diese Waffe bzw. Kaliber) nix gibt, besteht auch keine Verpflichtung.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Floppyk:

Armatix war ja nicht der einzige zugelassene Hersteller von Blockiersystemen. Zudem sieht das WaffG ja ausdrücklich nur bei technischer Möglichkeit vor. Wenn's (für diese Waffe bzw. Kaliber) nix gibt, besteht auch keine Verpflichtung.

Wie stehts eigentlich mit der Gleichbehandlung. Wer Glück hat erbt nur Waffen wo es kein Bockierdildo für gibt und wer Pech hat muss erst noch einen Kredit aufnehmen? Das kanns doch nicht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja Absicht die Hürden für Erbwaffen hoch, bzw. kostenintensiv zu legen, weil eben das Erbprivileg nicht aus dem Waffenrecht gestrichen werden kann. Letzteres ist ja mal entschieden worden. Mir ist auch bekannt, dass die Sachbearbeiter den Erben gerne weiß machen wollen, dass die Waffen abgegeben werden müssen.

Das mal am Rande.

 

Ich habe aber die Bilanz von Armatix schon seit Jahren auf Beobachtung, um eben diese Neuigkeit nicht zu verpassen. Bekanntlich schwebt ja schon seit längeren das Damoklesschwert über uns, auch die im Tresor lagernden Waffen damit sichern zu müssen. Das wäre den Grünen nur lieb und billig. Das natürlich auch um die Waffenbesitzer zur Abgabe von Waffen zu nötigen, die sie nicht unbedingt mehr nutzen. Die Möglichkeit zur Nutzung biometrischer Sicherungssysteme ist ja im WaffG § 36 ausdrücklich genannt. Das dürfte sich allerdings nun erledigt haben, weil m.W. es keinen anderen Hersteller dafür gibt.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Floppyk:

 Das dürfte sich allerdings nun erledigt haben, weil m.W. es keinen anderen Hersteller dafür gibt.

Und erwiesen ist, das sich das Blockiergeschäft nicht wirtschaftlich betreiben lässt, im Gegensatz zum Waffenschrankgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Commerzgandalf:

Kann man die Patente kaufen und dann eine Verwendung der Dinger unterbinden?

 

AFAIK nicht wirklich. Man muss ein Patent auch nutzen, sonst kann es für nichtig erklärt werden - meine ich.

 

 

vor einer Stunde schrieb Floppyk:

Bekanntlich schwebt ja schon seit längeren das Damoklesschwert über uns, auch die im Tresor lagernden Waffen damit sichern zu müssen.

 

Wenn sie klug gewesen wären, hätten sie bei der Regierung dafür gesorgt, dass man sowas wie Baselock als gleichwertige Alternative zum Tresor für eine schussbereite Lagerung erlaubt hätte. Dann hätten die sich dumm und dämlich verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb knight:

Man muss ein Patent auch nutzen, sonst kann es für nichtig erklärt werden - meine ich.

wäre ja auch nicht schlimm. Sollte es dann nochmal einen Anlauf geben der erfolgreich ist kann man die Dinger für kleines Geld in China nachbauen lassen und billigst auf den Markt werfen. Was ein Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb erstezw:

Im Geschäft mit Endverbrauchern sind meines Wissens nur Brutto-Preisangaben zulässig. 

Das ist korrekt Preisangabenverordnung, 

Hat mir bei der Hochzeit viele hundert Euro erspart :headbang:

 

Mal davon abgesehen, entweder haben die so große Langeweile, wie ich noch nie im Leben, oder denen geht es echt dreckig...

 

Wer erstellt den ernsthaft eine Verkaufsanzeige für ein Kabel für 1 Euro :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mittelalter:

Schade daß ich nicht in der Ecke wohne. Für 1 einzigen Euro hingehen, den Euro in kleinen roten Münzen hin zählen, dreckig grinsen, fragen ob ein Herr Dieter P. da sei oder ein Herr Dr. David Sch. Th. ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.