Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix GmbH ist in Liquidation und bereits aufgelöst!


Floppyk

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Floppyk:

Erbprivileg nicht aus dem Waffenrecht gestrichen werden kann.

Früher hätte ich jetzt geklugscheißert daß das GRUNDRECHT Erbe nicht aus dem Grundgesetz gestrichen werden könne. Aber so oft zu viel zu Abendspeisen ist ja sehr ungesund.

vor 2 Stunden schrieb 11suzuki:

Junge Junge, was hat der Dietl damals noch für einen Aufriß gemacht 😆

Ich erinnere mich aber an Schnittchen auf einer Pressekonferenz auf der IWA. Der James Bond für Arme mit der space gun war peinlich aber die Schnittchen waren erste Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Josef Maier:

 

Ich erinnere mich aber an Schnittchen auf einer Pressekonferenz auf der IWA. Der James Bond für Arme mit der space gun war peinlich aber die Schnittchen waren erste Klasse!

Du meinst Ralf Möller? Das ist doch der Schwarzenegger für Arme..... 🤣

Ich dachte eher an den Auftritt in Kassel? als einem Visierredakteur an die Gurgel wollte. War so schön beschrieben.... mit hochrotem Kopf und brüllend. 😆

 

Aber wo Du Ralf Möller erwähnst, hier die peinliche Szene wo die Waffe doch auslöst, obwohl der Dietl mit dem Teil schon weit genug weg sein sollte....

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb knight:

AFAIK nicht wirklich. Man muss ein Patent auch nutzen, sonst kann es für nichtig erklärt werden - meine ich.

 

Bei Patenten nicht. Bei Warenzeichen schon.

 

Allerdings dürften die Patente eher wertlos sein, alldieweil die Dinger ja nicht sehr gut funktionieren, jedenfalls nicht besser als z.B. ein zum gleichen Zweck installiertes besseres Vorhängeschloss. Wenn jemand mit einem wirklich funktionierenden Waffenverschlusssystem kommt, der könnte damit Kohle machen und hätte größere Brote zu backen als deutsche Erben schikanieren und abzocken zu wollen. Die in Frage stehende Firma konnte das offenbar so wenig wie die anderen, die es bisher versucht haben.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg statt Kassel? Das Netz hat ein gutes Gedächtnis: https://web.archive.org/web/20150222122435/http://www.sueddeutsche.de/panorama/waffenmesse-eroeffnet-trotz-amoklauf-viel-komfort-fuer-schuetzen-1.412671 Ich erinnere mich nur noch an das outfit des Darstellers am riesigen Messestand und afair auch in einem Videoclip. Die Schnittchen aber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Josef Maier:

Nürnberg statt Kassel? Das Netz hat ein gutes Gedächtnis: https://web.archive.org/web/20150222122435/http://www.sueddeutsche.de/panorama/waffenmesse-eroeffnet-trotz-amoklauf-viel-komfort-fuer-schuetzen-1.412671 Ich erinnere mich nur noch an das outfit des Darstellers am riesigen Messestand und afair auch in einem Videoclip. Die Schnittchen aber ...

Jaaa, genau das ist das! 😆

Geht immer noch runter wie Öl 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bumm:

Und jetzt wird jemand mit weit weniger Aufwand etwas bauen das man nicht mehr rauswackeln kann.

Wenn man Zeit hat, kriegt man alles auf. Die Idee, die Erben mit einem Blockierschloss auszuschließen, ist deswegen eher absurd. Für die sinnvollere Idee, Einbrechern, Jugendlichen, usw. den schnellen Zugriff zu verwehren, hat Lockpickinglawyer etwas gebaut, das er für besser hält, als entsprechende kommerzielle Produkte, und er hat aller Wahrscheinlichkeit nach recht damit. Das wäre aber natürlich zu einfach. Das hier ist das Armartix-Produkt einigermaßen sinnvoll und mit realistischen Zielen umgesetzt, jedenfalls nicht so einfach rauszuvibrieren:

 

 

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich vielmehr interessiert:

 

Jetzt, wo Ax tot ist...wer hat denn da die Hoheit zur Generierung von Entsperrcodes?

Das haben die per Software mit irgendeinem Algorithmus gemacht - und wer hat/bekommt den jetzt?

Denn in den Augen der Waffenbehörde n klafft vermutlich nun eine gewaltige Lücke, da, wenn der Algorithmus in falsche Hände kommt, sich Hunderte oder Tausende Leute plötzlich mit ihren bisher "blockierten" Waffen ausrüsten und das Land verwüsten...

 

Ernsthaft, das mit der Software ist ein kitzliges Ding.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb 11suzuki:

Was passiert eigentlich mit den Erbwaffen wenn es keine Hersteller von Blockierelementen mehr gibt?

 

Es gibt schon noch Blockiersysteme; vor allem (siehe PTB-Liste von in D zugelassenen Systemen) von BüMa F. Mogdans ("GunBlock"). 

 

Diese wurden bewusst als einfache, mechanische Konkurrenz gegen Armatiks geschaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb knight:

Wenn sie klug gewesen wären, hätten sie bei der Regierung dafür gesorgt, dass man sowas wie Baselock als gleichwertige Alternative zum Tresor für eine schussbereite Lagerung erlaubt hätte. Dann hätten die sich dumm und dämlich verdient.

 

Ich hatte mich auch immer gewundert, dass Firma A. diesen Weg nicht beschritten, bzw. es versucht, hat.

 

Aber man muss natürlich die waffenrechtlichen Vorgaben in D, insbesondere zum Bedürfnis sehen... da wäre man mit "schussbereiter Lagerung" (außerhalb ein paar ganz spezieller befugter Nutzergruppen) bei der Politik schnell "gegen die Wand gelaufen".

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb knight:

 

sie klug gewesen wären, hätten sie bei der Regierung dafür gesorgt, dass man sowas wie Baselock als gleichwertige Alternative zum Tresor für eine schussbereite Lagerung erlaubt hätte. Dann hätten die sich dumm und dämlich verdient.

Mich hat das nicht gewundert.

Die Vertriebsstrategie  für das Zeugs von Armatix war immer nur behördlicher Zwang den die

mit ihrem perfiden Politlobbyismus motiviert haben. Siehe Erbwaffenverstöpselung.

Die nächste geplante Stufe wäre Stöpselpflicht bei jedem Transporteiner Waffe gewesen.

Und da hätten die sich wirklich dumm und deppert verdient.

Ist aber gottseidank nur ein feuchter Traum geblieben.

Und die andere bahnbrechende Erfindung, die ferngesteuerte "Smartgun" wollte generell keine alte Sau.

Die haben der  Schweizergarde des Vatikan sogar glaube 50 Stück der billigen KK Plastikplemen als Geschenk angeboten.   

Aber auch der Vatikan wollte das Zeugs nicht.

Obwohl der Armatix Püster heute sicherlich einen gewissen Sammlerwert hätte.

Als Meilenstein einer sinn- und erfolglosen Geschäftsidee.

 

Ruhe  nun in Unfrieden in deinem Millionengrab! 

 

oswald     

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir dürften mal Eines festhalten:

Es ist um jede Firma in Deutschland schade und bedauernswert, wenn diese in die Insolvenz muss.

Armatix hat zwar für uns ungeliebte Produkte, aber die sind zumindest für uns noch keine wirkliche Gefahr. Müssen wir ja nicht kaufen. Es ist ja eine reine Spekulation, dass biometrische Sicherungssysteme für alle (!) private Schusswaffen zur Pflicht werden könnten. Dennoch ist nun auch klar, eine Sorge weniger.

Was die Erbenwaffen betrifft, so sind m.W. auch andere, günstigere Systeme zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Floppyk:

 

Es ist um jede Firma in Deutschland schade und bedauernswert, wenn diese in die Insolvenz muss.

 


Klares NEIN!

 

Es gibt reihenweise Firmen, bei denen die Insolvenz mich geradezu erfreuen würde. 
 

Und das mit Recht. 
 

Amen!

  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Wenn man Zeit hat, kriegt man alles auf. Die Idee, die Erben mit einem Blockierschloss auszuschließen, ist deswegen eher absurd. Für die sinnvollere Idee, Einbrechern, Jugendlichen, usw. den schnellen Zugriff zu verwehren, hat Lockpickinglawyer etwas gebaut, das er für besser hält, als entsprechende kommerzielle Produkte, und er hat aller Wahrscheinlichkeit nach recht damit. Das wäre aber natürlich zu einfach. Das hier ist das Armartix-Produkt einigermaßen sinnvoll und mit realistischen Zielen umgesetzt, jedenfalls nicht so einfach rauszuvibrieren:

 

 

Wenn ich mir das Teil so angucke hätte ich doch lieber das von Armatix. Brauche ich die Waffe wird es mal eben rausgerüttelt, lege ich die Waffe zurück rückele ich es wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Floppyk:

Müssen wir ja nicht kaufen.

Wo warst Du die letzten 20 Jahre? In Sibirien zur Wolfsjagd? Genau daran hat Armatix gearbeitet, fleißig und durchaus professionell wenn man von den Tobsuchtsanfällen auf der IWA des einen Geschäftsführers mal absieht. Wenn sie diese Energie in die Smart Gun gesteckt hätten - vielleicht würde sie dann heute funktionieren?

 

Und es ist gut daß die pleite sind. 

 

An der Pressefreiheit haben sie sich auch mal versucht, wollten den Verkauf eines bestimmten Visier Heftes den Händlern verbieten. Per Anwaltsbrief. War Pressefreiheit nicht mal so was wie ein Grundrecht? Früher?

 

Btw., warum ist der Herr Mauch eigentlich wirklich von HK weg? Weiß das jemand? Für mich zählte der damals zu den Top 10 der klugen Köpfe in der Waffenherstellung.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.